Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein tolles Abenteuer für groß und klein

Evil Hero

Das Cover ist einfach wundervoll und ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Es spiegelt die Story einfach super wieder und ist dabei auch noch ein richtiger Blickfang. Es macht wahnsinnig neugierig und DJ liebt es total.

Die Autorin Sandra Grauer entführt ihre Leser hier in ein temporeiches, action-geladenes und zugleich richtig humorvolles Abenteuer, dass das Leserherz höher schlagen lässt. Es ist eine tolle Geschichte, die den Leser die Zeit vergessen lässt.

Die Grundidee wurde super umgesetzt und ganz eindeutig richtig gut durchdacht. Denn wenn es zu Spannungskurve, Weltenbildung und Handlung kommt stimmt einfach alles. Langweilig wurde uns hier definitiv nicht.

Die Charaktere sind perfekt für große und kleine Leser. Sie sind mutig und haben das Herz am rechten Fleck. Sie nehmen nicht alles allzu ernst und sind noch dazu absolut sympathisch. Man schließt sie ganz schnell ins Herz und sichert ihnen einen permanenten Platz darin.

'Evil Hero: Superschurke wider Willen' von Sandra Grauer ist eine Kindergeschichte, die nicht nur Kids überzeugt. Ich glaube, ich habe teilweise noch mehr mitgefiebert als meine kleinen Book Raccoons! Die Geschichte ist ein absolutes Highlight, das wir garantiert noch öfter lesen werden.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Ein unglaublich fesselnder und genialer Reihenauftakt

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Das Cover finde ich richtig schön. Obwohl es relativ simpel gehalten ist, passt es perfekt zur Geschichte. Esme ist toll getroffen und gerade die Farben sind
wunderschön. Als ich es gesehen habe, wusste ...

wunderschön. Als ich es gesehen habe, wusste ich direkt dass ich es lesen muss.

Die Autorin Amy Thyndal legt einen rasanten, actionreichen und gefühlvollen Schreibstil an den Tag. Man fühlt richtig, wie es zwischen den Charakteren knistert und fiebert die ganze Zeit über mit. Langweilige und langatmige Szenen findet man hier nicht.

Der detailreiche Schreibstil sorgt dafür, dass man sich jedes kleine Detail perfekt vorstellen kann. Man erbaut sich regelrecht die Szenen und Schauplätze im Kopf und wird dadurch noch tiefer in die Handlung gesogen. Die Spannung baut sich konstant auf und auch unerwartete Überraschungen hält die Autorin einige für ihre Leser bereit.

Die Charaktere sind und tiefgründig richtig gut ausgearbeitet. Sie wachsen mit jedem Kapitel und stellen sich den Herausforderungen, die auf sie warten.

Esme - die Protagonistin - beweist wieder und wieder ihren Mut und meistert die verschiedensten Hürden mit Bravur. Sie steht zu ihren Überzeugungen, jedoch nicht ohne Mitgefühl und Menschlichkeit zu zeigen. Esme ist anders, nicht oberflächlich. Sie interessiert sich für die Personen um sie herum und sieht hinter ihre Fassade. Ich hab sie richtig lieb gewonnen.

Atair - oder auch Null Vier - ist besonders. Er ist so gar nicht wie die Assets eigentlich sein sollten bzw. laut den Wissenschaftlern angeblich sind. Aber mehr möchte ich euch gar nicht über ihn verraten, außer dass ihr ihn einfach kennenlernen müsst!

Und auch Steve muss ich einfach erwähnen. Er ist der perfekte Sidekick und ich finde, jeder bräuchte einen Steve im Leben. Mit ihm scheint es definitiv nie langweilig zu werden. Ich hab ihn auf Anhieb ins Herz geschlossen.

Mit 'Uprising' - Die Legende der Assassinen 1 - ist der Autorin Amy Thyndal ein wahnsinnig genialer Reihenauftakt gelungen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Wörtchen Ende gar nicht wahrhaben.

Ganz besonders haben mich die einzigartigen Charaktere überzeugt. Ihr müsst sie einfach kennenlernen! Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, heraus zu finden was die Autorin in Band 2 für uns bereithält.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein wunderschöner Reihenauftakt

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

Das Cover finde ich recht schön, allerdings muss ich sagen, dass Delaney in meinem Kopf anders aussieht. Farblich gesehen finde ich es allerdings wirklich wunderschön.

Chani Lynn Feener legt einen rasanten, ...

Chani Lynn Feener legt einen rasanten, gefühlvollen und spannenden Schreibstil an den Tag, der mich vollkommen von sich eingenommen hat. Der Autorin ist hier ein guter Reihenauftakt gelungen, welcher mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Man wird in eine faszinierende, nervenaufreibende und romantische Story entführt. Ich konnte das Buch zwischendrin kaum beiseite legen und habe oft bis spät in die Nacht gelesen.

Auch habe ich mich ganz schnell als Teil der Geschichte gefühlt und am Ende hat mir der schockierende Cliffhanger den Rest gegeben. Ich saß sprachlos da und habe blind meinen Reader angestarrt.

Die Charaktere sind einfach wundervoll und bleiben einem auf jedenfall im Gedächtnis.

Delaney - die Protagonistin - war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist mutig und lässt sich nichts gefallen. Delaney sagt ihre Meinung gerade heraus, auch wenn ihr das im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf kosten könnte. Sie nimmt ihr Schicksal nicht einfach so hin, sondern zeigt immer wieder deutlich ihren Sturkopf und kämpft.

Ruckus ist wundervoll. Ja gut, er ist ein Alien. Allerdings ein sehr gut aussehender, dem ganz offensichtlich leid tut, dass er die Falsche mitgenommen hat. Was er Delaney auch wieder und wieder beweist. Auch erkennt er ihre inneren Werte und versucht sie mit allen Mitteln davon zu überzeugen.

Olena ist eine grauenhafte Person, die ich so gar nicht leiden kann. Sie ist selbstsüchtig und eingebildet und zeigt leider immer wieder wie wenig es sie interessiert, was ihre Taten für ihr Volk und die Menschheit bedeuten.

Trystan ist interessant, auch wenn man ihn durchaus als angsteinflößenden, sehr direkten, extrem machtvollen Tyrannen kennenlernt. Er hat eine starke Ausstrahlung und zeigt eine hohe Loyalität zu seinem Volk. Hinter seiner Fassade steckt eindeutig mehr und ich bin schon gespannt was man in Band 2 noch so über ihn erfährt.

'Inmitten von Sternen und Finsternis' von Chani Lynn Feener aus dem HarperCollins Verlag hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann es jedem Sci-Fi Liebhaber empfehlen und bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Die Autorin überzeugt mit grandioser Weltenbildung, einer kickass Protagonistin, einer Lovestory zum Dahinschmelzen und so viel Action, dass man das Buch einfach nicht weglegen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein grandioser Reihenauftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Auch diesmal ist wieder ein Gesicht auf dem Cover zu sehen. Irgendwie scheine ich momentan öfter nach dieser Art Cover zu greifen. Ich finde jedoch, dass das Gesicht gut zum Stil des restlichen Covers passt und vor allem die vielen kleinen Details finde ich einfach wahnsinnig gut gelungen. Insgesamt ist es meiner Meinung nach einfach wunderschön.

Julia Dippel legt einen grandiosen Schreibstil an den Tag. Während des Lesens verliert man jegliches Zeitgefühl - mir ist da eventuell ein wenig das Abendessen übergekocht - und ich habe mich gleich in die Geschichte reinversetzt gefühlt. Und auch die vielen Emotionen durchlebt man direkt gemeinsam mit den Charakteren. Man fiebert von Anfang bis Ende mit und hat am Ende des Buches das Gefühl direkt weiterlesen zu müssen.

Macht euch auch auf eine gut ausgefeilte Weiterbildung, überraschende Wendungen, nervenzerreißende Spannung und eine gute Portion Humor gefasst, denn langweilig wird euch mit 'Izara - Das ewige Feuer' garantiert nicht. Natürlich werdet ihr auch auf eine Liebesgeschichte stoßen, aber die passt auch wirklich perfekt in die Story.

Ari habe ich mich ganz schnell verbunden gefühlt. Sie ist mutig und wächst stetig mit jedem Problem vor das sie gestellt wird. Sie ist für ihre Herzensmenschen da und ganz oft möchte man sie einfach nur drücken.

Lucian ist ein Fall für sich. Man liebt ihn, man hasst ihn. Und das im ständigen Wechsel. Er ist umgeben von düsteren Geheimnissen und hat eine gefährliche Meinung. Doch wie bei vielen steckt auch bei ihm weitaus mehr hinter seiner starken Fassade.

'Izara - Das ewige Feuer' von Julia Dippel ist der erste Teil der Reihe und hat mich auch direkt vom Können der talentierten Autorin überzeugt. Meiner Meinung nach hat diese YA/Fantasy-Reihe absolute Suchtgefahr und ich habe die Welt um mich herum beim Lesen vollkommen abgeschaltet.

Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen und hoffe, ihr stürzt euch auch gemeinsam mit Ari und all ihren Freunden und Feinden ins Gefecht.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wundervolle Charaktere, packende Fantasy und eine Achterbahn der Gefühle

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Ich muss ja sagen, dass ich bei Gesichtern auf Covern immer ein wenig skeptisch bin, aber diesmal passt es wirklich super zur Beschreibung von Elyanor! Ich finde das Cover allgemein ein richtiges Schmuckstück und auch die dunkel gehaltenen Farben passen einfach perfekt.

Die Autorin Alexandra Stückler-Wede hat einen unfassbar fesselnden und emotionalen Schreibstil. Die Geschichte ist von Anfang an voll bepackt mit Action und unerwarteten Wendungen, die mich teilweise wirklich sprachlos gemacht haben. Der Fantasy-Anteil wurde gut eingebracht und die Grundidee super umgesetzt. Die Spannungskurve baut sich immer weiter auf, bis man als Leser den Nervenkitzel kaum noch aushält.

Auch die Weltenbildung des Buches fand ich einfach grandios und ich konnte mir jeden noch so kleinen Winkel einfach perfekt vorstellen. Und dann erst das Ende der Geschichte. Es hat mich umgehauen! Ich komm immer noch nicht darüber hinweg und kann den zweiten Teil der Reihe kaum erwarten.

Die Charaktere wurden von der Autorin auf eine atemberaubende Art und Weise zum Leben erweckt. Sie haben sich langsam, aber gekonnt in mein Leserherz geschlichen und sich dort einen festen Platz gesichert.

Elyanor ist tough, düster, einfach badass. Und doch ist sie zerbrechlich und voller Licht. Anfangs wusste ich nicht was ich von ihr und ihrer pessimistischen Sicht halten soll, doch das hat sich ganz schnell geändert.

Roy muss man einfach lieben. Er ist ein Vorzeige-Dämon erster Klasse und eindeutig für jeden Spaß zu haben. Jedoch sollte man manchmal einfach hinter die Fassade blicken, denn da versteckt sich oft mehr als man erwartet.

Auch die quirlige, lebensfrohe Annie darf natürlich nicht fehlen. Denn das ist genau der Eindruck den man ganz schnell von ihr bekommt. Allerdings ist sie gleichzeitig auch sehr verletzlich und einsam. All das hindert sie jedoch nicht daran eine wundervolle Freundin zu sein.

Und dann ist da natürlich noch Zayden. Man lernt ihn als verbittert, unfreundlich und kalt kennen. Gleichzeitig ist er aber auch emotional, neckend, herausfordernd und loyal.

Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn ihr sollt sie alle selbst kennenlernen und auf ihrem Abenteuer begleiten!

Alexandra Stückler-Wede hat mit "Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis' ein grandioses Werk erschaffen, das meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen darf. Von einem guten Fantasy-Anteil, über fesselnde Action, bis hin zu Emotionen, die einem eine Gänsehaut bescheren, ist alles dabei.

Ich kann euch wirklich nur ans Herz legen: Lest dieses Buch!