Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Ein gutes Buch

Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Ich habe das Cover gesehen und mich natürlich sofort verliebt. Für mich als Drachenfan ist es ein absoluter Hingucker. Die Farben und die Details des Drachen sind einfach wunderschön.

Der Autor Boris ...

Der Autor Boris Koch hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er schreibt flüssig, spannend, und humorvoll. Es ist wirklich einfach sich in die Geschichte einzufinden und ich habe keinerlei langweilige, langatmige Szenen gefunden.

Die Spannungskurve ist gut ausgearbeitet und die Storyline ist perfekt mit überraschenden Wendungen versehen worden um die Spannung zu erhöhen.

Was mich ein wenig stört, ist die Rolle der Jungfrauen im Orden. Ich fand es doch ein wenig irritierend wie ihre Ausbildung im Allgemeinen aussieht und wie sie darauf beschränkt werden hübsch auszusehen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man fühlt sich gleich mitten in die Freundschaften hinein katapultiert. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, aber im Großen und Ganzen habe ich die meisten doch sehr in mein Leserherz geschlossen.

Ein Highlight sind hier definitiv die sprechenden Drachen, die durchaus ihren eigenen Kopf haben. Jedoch auch mit ihrem genialen Humor haben sie mich als Leser überzeugt und ich finde der Autor hat bei ihnen ganze Arbeit geleistet.

Mit 'Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon' ist dem Autor Boris Koch hier eine gute Fortsetzung der Reihe gelungen. Was ich ganz besonders klasse finde, ist dass man das Buch auch als Einzelband lesen kann ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 20.07.2017

lasst euch nicht vom Cover täuschen

Sakura

Das Cover ist meiner Meinung nach ein wenig gewöhnungsbedürftig was aber ja definitiv Geschmackssache ist. Im großen und ganzen sind es einfach nicht meine Farben.

Kim Kestners fesselnder Schreibstil ...

Kim Kestners fesselnder Schreibstil hat mich sofort in eine andere Welt entführt und dort gefangen gehalten. Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet und die Autorin hat die Idee wirklich grandios umgesetzt. Sie konnte mich mit unvorhersehbaren Plottwists und ihrem detaillierten und spannenden Schreibstil überzeugen. Auch ihr Humor ist absolut genial.

~ 'Kacke, das wusste ich auch, aber... "Was ist ein Hühner?"' ~

Während des Lesens sind so einige Gefühle auf mich eingeströmt. Von Mitleid und Ekel, über Hilflosigkeit und Wut bis hin zu Trauer, Freundschaft und Liebe war alles dabei.

Und dann sind da natürlich die Charaktere. Ein paar haben mein Herz im Sturm erobert. Andere wiederum sind einfach nur verachtenswert, denn sie spielen ihre Rolle als Bösewichte hervorragend. Doch jeder einzelne von ihnen hat mich vom Talent der Autorin überzeugt.

Da wäre zum Beispiel Juri, die Hauptprotagonistin. Sie hat eine starke Persönlichkeit und beweist wieder und wieder wie mutig sie ist. Denn auch wenn sie Angst hat, lässt sie sich nicht von ihrer Angst einschränken. Sie hat ein großes Herz und eine gesunde Portion Misstrauen. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie kämpft für das woran sie glaubt.

Auch Prinz Haruto ist mir stark im Gedächtnis geblieben. Er gehört allerdings nicht zu den Charakteren, die ich sofort geliebt habe. Nein. Am Anfang war ich ihm gegenüber sehr misstrauisch und hatte teilweise ein mulmiges Gefühl während des Lesens. Doch auch er hat mich langsam aber sicher für sich eingenommen und schlussendlich hat er mein Herz erobert. Mehr möchte ich euch gar nicht über ihn verraten, denn dann würde ich euch spoilern.

~ 'Man glaubt wohl immer nur das, was man gesagt bekommt, solange man es nicht mit eigenen Augen sieht.' ~

Fazit:

'Sakura - Die Vollkommenen' hat mir mal wieder bewiesen, dass man ein Buch nicht ausschließlich anhand des Covers auswählen sollte, denn man könnte dadurch wundervolle Geschichten verpassen.

Dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights und ich hoffe, dass ich noch ganz viele Bücher von Kim Kestner lesen darf. Sie hat mich mit diesem Buch verzaubert und daher kann ich es ganz klar als Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 31.08.2019

Leider ein wenig langatmig

Die Schatten von Race Point

Das Cover lädt mit seinen hellen, mädchenhaften Farben einfach zum Träumen ein und passt wirklich perfekt zu der Geschichte dahinter.

'Die Schatten von Race Point' ist geradezu eine emotionale Achterbahnfahrt ...

'Die Schatten von Race Point' ist geradezu eine emotionale Achterbahnfahrt - haltet die Taschentücher bereit. Die Idee an sich ist dramatisch und spannend und insgesamt fand ich den Schreibstil recht gut, allerdings zwischenzeitlich leider ein wenig langatmig. Daher finde ich, dass dem Buch ein paar Seiten weniger auch keinen Abbruch getan hätten.

Die Charaktere wiederum, haben mich vollkommen überzeugt. Sie sind tiefgründig und ich habe sie ganz schnell lieb gewonnen. Vor allem Hallie hat es mir total angetan. Sie würde einfach alles tun, um anderen zu helfen. Sie Hallie ist ein wundervoller Mensch mit großartigen Charakterzügen. Ihr müsst sie einfach kennenlernen.

Alles in allem hat mir 'Die Schatten von Race Point' recht gut gefallen, auch wenn es ein paar unnötige, langatmige Szenen enthielt. Andere Szenen sind jedoch so herzzerreißend und gefühlvoll, dass ich einfach weiterlesen musste. Die Charaktere haben mich mit Gefühl und Mut überzeugt.

Es war eine relativ leichte Lektüre für zwischendrin, aber ich hätte mir am Ende doch ein wenig mehr erhofft.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

Tiefseeherz

Irgendwie tendiere ich momentan anscheinend tatsächlich zu Covern mit Gesichtern. Das Cover zu 'Tiefseeherz' finde ich wirklich schön, es passt super zur Geschichte und auch wenn Blau als kalte Farbe gilt, hat es auf mich als Wasserratte doch eine beruhigende Wirkung.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm, denn die Geschichte war sehr flüssig zu lesen. Johanna Rau hat der Geschichte mit viel Action, chaotischen Gefühlen, einer richtig gut gelungenen Weltenbildung und unerwarteten Wendungen Leben eingehaucht.

Die Spannung baut sich mit dem Fortschreiten der Story immer weiter auf. Jedoch muss ich sagen, dass es mir zum Ende hin ein wenig zu schnell ging. Aber im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch für zwischendrin.

Die Charaktere fand ich absolut genial! Sie kommen natürlich rüber und man fiebert sofort mit ihnen mit. Da ist zuerst einmal Lizzie, die Protagonistin. Sie ist ein typischer Teenie mit Verliebtheit, Sturkopf und Co. Sie ist ein herzensguter Mensch und man muss sie einfach lieb haben, auch wenn sie Fehler macht. Aber wer ist schon perfekt?

Mit Sophie hat Lizzie eine wundervolle Freundin gefunden. Jeder sollte eine Sophie im Leben haben, denn sie steht für ihre Freunde ein, ist loyal und ehrlich.

Leider trifft man auch auf Phil, den ich von Anfang an nicht ausstehen konnte. Er ist ein schleimiger Möchtegern-Macho bei dem mir die Hutschnur platzen würde.

Und dann ist da noch Jack. Er ist der geheimnisvolle in der Schule und natürlich ist er das brodelnde Zentrum in der Gerüchteküche. Aber wie wir alle wissen ist nicht immer alles wie es scheint.

'Tiefseeherz' von Johanna Rau war für mich als Wasserratte einfach ein Muss. Ich fand die Grundidee richtig gut umgesetzt, nur leider ging mir das Ende ein wenig zu schnell. Die Geschichte lässt sich gut als leichte Lektüre zwischendrin lesen.

Ich hab sie an nur zwei Abenden inhaliert. Gerade die Charaktere und die Weltenbildung haben es mir angetan und ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ganz ok

Herz aus Gold und Asche

Und wieder ein Cover mit Gesicht... Allerdings habe ich mir die Protagonistin diesmal ein wenig anders vorgestellt. Aber alles in allem finde ich das Cover recht schön, vor allem die ganzen kleinen Details und die Farben.

Den Schreibstil selbst fand ich wirklich spannend und ich wurde auch von der Geschichte mitgerissen. Die Grundidee wurde gut umgesetzt und 'Herz aus Gold und Asche' enthält auch einen guten Anteil an Fantasy. Auch die Spannungskurve wurde stetig aufgebaut und die Weiterbildung ist richtig gut aufgebaut worden.

Die Geschichte ist voll von düsteren Geheimnissen und unerwarteten Plottwists, die einem teilweise ganz schön den Magen umdrehen!

Leider haben mich zwei Dinge ganz schrecklich gestört und an denen habe ich mich auch immer wieder aufgegangen.

Zum Einen wäre da der 'Stein der Weisen' und zum Anderen dann auch noch der Name Drako - auch wenn dieser bei Harry Potter anders buchstabiert wird, gehe ich doch davon aus, dass er genau gleich ausgesprochen wird. Das fand ich doch ein wenig einfallslos.

Davon abgesehen hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und machen mit dem Verlauf der Geschichte eine richtig gute Entwicklung mit.

Elin, die Protagonistin, ist von grundauf aufgeschlossen und kümmert sich liebevoll um die Menschen um sie herum. Auch beweist sie immer wieder ihren unheimlich großen Mut und ihre Neugier. Was mir auch ganz besonders an ihr gefällt, ist dass sie ihr Schicksal nicht einfach so hin nimmt, sondern auch ihre emotionale Seite durchbricht.

Esra ist geheimnisvoll, verspielt und zugleich strahlt er eine unheimliche Autorität aus. Bei ihm ist man von Anfang an sehr neugierig auf mehr.

Natürlich gibt es auch richtig üble Bösewichte in dieser Geschichte, aber die dürft ihr selbst kennen lernen, wenn ihr Elin auf ihrer schweren Reise begleitet.

Alles in allem hat mir 'Herz aus Gold und Asche' von Katja Ammon recht gut gefallen, allerdings haben mich wie oben im Bereich Schreibstil erwähnt, zwei Dinge grundlegend gestört.

Ich würde wohl wieder zu dem Buch greifen, aber es ist nicht mein Jahreshighlight.