Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 31.08.2019

Eine wundervolle und gefühlvolle Liebesgeschichte!

Ach, wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn man konnte Izzy und Will ja schon in "New Beginnings" kennenlernen.

Und man weiß ja bereits, dass Izzy unsterblich in ihren besten Freund verliebt ist und für ihn nie mehr sein wird, als seine beste Freundin.
Auch mit diesem Buch hat Lilly Lucas eine besonders gefühlvolle und fesselnde Geschichte erschaffen.
Ich war sofort im Geschehen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Durch den leichten und flüssigen Schreibstil bin nur so durch die Seiten geflogen.
Diese Geschichte ist aus der Sicht von Izzy in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man einen sehr guten Einblick von ihrer Gefühlswelt bekommen konnte.
Es war so schön nach Green Valley zurückzukehren, alte Charaktere wieder zu treffen und in dieses atemberaubende Setting einzutauchen.
Izzy finde ich durch ihre freche und selbstbewusste Art einfach nur bezaubernd.
Und Will ist besonders charmant und liebenswert, aber auch ein echter Draufgänger.
Die witzigen und frechen Dialoge zwischen den Beiden, aber auch die tiefgründigen Momente gingen sofort in meiner Herz, man muss die Zwei einfach lieben.
Besonders toll fand ich, dass auch Ryan und Lena nicht zu kurz kamen und man auch ihre Beziehung wieder mitverfolgen konnte.
Und dann ist da auch noch Cole, ein sehr bekannter und attraktiver Serienstar, der Izzy als Skilehrerin bucht.
Als die Beiden sich näher kommen, wird Will plötzlich bewusst, dass er doch mehr für Izzy empfindet.
Man fiebert die ganze Zeit mit den Beiden mit.
Aber ob sie zueinander finden oder ob sich vielleicht Cole in Izzys Herz schleicht, müsst ihr selbst lesen.

"New Promises" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mir wieder wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Die Liebesgeschichte ist fesselnd, spannend, witzig, gefühlvoll und hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.
Und am Ende war ich traurig, dass die Reise nach Green Valley schon wieder vorbei war.
Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil dieser bezaubernden Reihe.
Dieses Buch ist ein reines Lesevergnügen und zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights.
Ich kann es jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Klein aber fein

Will ist der Sheriff der Kleinstadt Green Valley und ein absoluter Draufgänger, ständig hat er jemand neues an seiner Seite. Seine beste Freundin Izzy wünscht sich genau das: an Wills Seite sein. Doch der sieht nur seine beste Freundin in ihr, daran ändert nicht mal ein romantischer Kuss an Sylvester etwas. Da kommt die Ablenkung in Form von Serienstar Cole Jacobs ihr sehr gelegen. Für seine neue Rolle soll er Ski-Fahren lernen und Izzy soll es ihm beibringen. Während Cole und Izzy sich echt gut verstehen, wird Will langsam klar was er für seine beste Freundin empfindet.

Nachdem ich die fehlenden Bände der Reihe endlich zusammen hatte, wollte ich nicht mehr warten und hab gleich mit diesem Buch angefangen.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, sind schnell die Erinnerungen zurück gekommen, so dass ich ohne Probleme wieder in die Geschichte fand. Ich war gleich in dem Setting drin und hab mich mit Izzy den Skihang hinuntergewagt.

Izzy konnte ich mir schnell vorstellen und sie war mir auch gleich sympathisch. Ihr Verhalten gegenüber Will konnte ich nachvollziehen

Cole Jacobs war der Serienstar, der im Hotel eingebucht wurde und auch wenn er ein Promi ist, war er absolut sympathisch. Ich mochte seine Art ganz gerne.

Am besten haben mir die Szene in den Bergen gefallen und auch das Familienessen an Thanksgiving hab ich gerne gelesen.

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Auch wenn das Buch kurz ist, hatte es alles was es braucht. Ich bin fast durch die Seiten geflogen und konnte mir die Berge und die Umgebung gut vorstellen. Am Ende gab es einen Twist, den ich absolut nicht hab kommen sehen und ich wollte unbedingt wissen wie das Buch ausgeht. Ich freue mich auf den nächsten Teil und gebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wohlfühlen und mehr

Schon nach Band 1 war klar, dass ich die Green Valley-Reihe weiter verfolgen möchte. Da es dann die Bücher auch mit Farbschnitt gab, musste ich zuschlagen. Außerdem habe ich mich schon auf die Geschichte über Izzy und Will gefreut.

Izzy und Will sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde. Doch Izzy hat im Laufe der Jahre Gefühle für Will entwickelt, aber er scheint nicht so zu fühlen. Als der Filmstar Cole in den Green Valley auftaucht und Izzy als Skilehrerin anheuert, spielen ihre Gefühle verrückt. Aber auch bei Will kommen ungeahnte Gefühle hervor. Jedoch weiß er nicht damit umzugehen. Kann das gut gehen und für wen wird sich Izzy entscheiden?

Bereits in Band 1 konnte man Izzy und Will etwas kennenlernen. Man spürte schon, dass da eine gewisse Anziehung zwischen den beiden ist bzw. von Izzys Seite aus. Denn Will ist eher ein Draufgänger und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Dennoch mochte ich ihn schon in Band 1 sehr und man merkt, dass mehr hinter seinen Auftreten steckt.
Mit Izzy kam ich zwar auch gut klar, aber sie sticht für mich als Charakter nicht so sehr heraus. Aber dennoch ist sie auch liebevoll dargestellt.
Durch Cole wird zudem ein aufregender Aspekt eingebaut. Man konnte dadurch Leidenschaft, aber auch Eifersucht verspüren.

Einige bekannte Charaktere tauchen wieder auf und man erfährt somit auch, wie es zwischen Lena und Ryan weitergeht. Das fand ich sehr schön. Dadurch konnte man wieder wahrnehmen, wie intensiv die Freundschaften und Beziehungen zwischen den Charakteren sind. Die Charaktere sind mir somit sympathisch und geben der Geschichte ein harmonisches Gefühl.

Außerdem hat mich auch wieder der Zauber von Green Valley eingenommen. Der ruhiggelegene Ort bietet ein wunderschöne winterliche Kulisse und ein tolles Kleinstadtflair. Man wird an einen Wohlfühlort mit viel Charme geführt, was die Autorin sehr schön beschreiben konnte.

Der Schreibstil ist insgesamt sehr angenehm und gefühlvoll gehalten. Man konnte die Emotionen spüren und man flog durch die Seiten. Durch die bildhaften Beschreibungen kommt man der Landschaft und den Orten näher. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren auch sehr angenehm und warm gestaltet. Somit konnte man eine Tiefe zwischen den Protagonisten wahrnehmen.

Die Geschichte ist zwar in vielen Dingen vorhersehbar, aber dennoch romantisch und liebevoll gestaltet. Durch Cole wurden auch viele Nebenhandlungen eingebaut, die zudem reizend dargestellt sind und auch eine gewisse Anziehung hervorholen. Somit wurde es in den Handlungen nicht langweilig.
Man konnte zudem die Zweifel sowie auch andere Emotionen zwischen den Protagonisten sehr gut spüren. Das Ende kam nicht überraschend, aber wurde stimmig und gefühlvoll aufgelöst.
Es ist eine Geschichte zum Wohlfühlen und das Flair von Green Valley hat mich mal wieder eingenommen. Daher kehre ich gerne wieder an den wundervollen Ort zurück und bin gespannt, was mich in den Folgebänden erwartet.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich durch das Kleinstadtflair und dem Wohlfühlort Green Valley einnehmen. Aber auch die Charaktere tragen zu einem harmonischen Gefühl bei. Die Anziehung zwischen den Charakteren war immer wieder spürbar und durch den Schreibstil wurden auch viele Emotionen hervorgeholt. Die Geschichte ist zwar in vielen Dingen vorhersehbar, aber dennoch liebevoll und warm gestaltet. So konnte man die Gefühle von Will und Izzy nachvollziehen. Ich freue mich schon nach Green Valley zurückzukehren und bin gespannt auf weitere Geschichten.

Bewertung: 4+ / 5

Veröffentlicht am 12.02.2022

Super tolle Fortsetzung!

In "New Promises" von Lilly Lucas geht es um Izzy und Will, die schon seit ihrer Kindheit befreundet sind. Doch seit vielen Jahren wünscht Izzy sich mehr als nur Freundschaft von Will. Dieser ist jedoch als Frauenscharm in Green Valley berühmt berüchtigt und Izzy sieht keine Chance für ihre Liebe.
Als der Netflix-Star Cole Jacobs nach Green Valley kommt und von Izzy Skistunden haben will fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Aber was ist mit Will?

Ich liebe dieses Buch! Es war so schön wieder nach Green Valley zu kommen und Izzy, Will, Lena und Ryan wiederzusehen.
Izzy ist eine tolle Figur, die ich während des Lesens sehr lieb gewonnen habe.
An Will hat mich gestört, dass er so oft den Anschein gemacht hat, kein Interesse an Izzy zu haben, obwohl einem als Leser*in schon klar war, dass da echte Gefühle im Spiel sind. Da Will noch nie eine Beziehung hatte lässt sich das natürlich mit seiner Unsicherheit entschuldigen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er nach außen hin etwas mehr auf Izzy zugeht.
Die Handlung war ein auf und ab an Gefühlen und das habe ich super gefunden. Von jetzt auf gleich war alles anders und auch wenn ich schon wusste, wie es ausgeht, war ich sehr gespannt, wie sie die Geschichte entwickelt.

Ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Teil und kann es kaum abwarten, wieder nach Green Valley zu reisen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ich liebe diesen Wohlfühlort

Lilly Lucas hat einen sehr tollen Schreibstil der mich jedes Mal verzaubert. Sie schreibt sooo toll und spannend, dass ich das Buch in kurzer Zeit durchhabe und traurig bin, dass alles schon wieder vorbei ist 🌹
Das Cover ist dieses Mal auch unwerfend geworden 🥰 Ich liebe Glitzer 😘
Jetzt zur Handlung und zu dem Charakteren
Ich fand es toll das Lena und Ryan wieder dabei waren, auch wenn nur so Nebenrollen. Izzy und Will kennen wir ja schon, aber nun geht es um die beide. Beide sind soooo süß miteinander und ihre Lovestory ist echt toll. Irgendwie war sie FÜR MICH harmonisch 😂 auch wenn es für die beide im Buch sicher das Gegenteil war. Cole hat das ein bisschen aufgemischt