Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Das Cover vom vierten Teil der Redwood Love Reihe ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe den holzigen Hintergrund und die Polaroid Bilder. Die Cover dieser Reihe sehen einfach toll aus und man hat sofort ein Bild vom Inhalt.

Der Einstieg klappte bei mir anfangs noch nicht so gut. Ich musste erstmal nachdenken, wer Jason überhaupt ist. Natürlich hatte ich im Hinterkopf noch einen gutaussehenden Feuerwehrmann und seinen Polizistenfreund, aber so wirklich präsent waren sie nicht mehr. Nach wenigen Seiten legte sich dann die Verwirrung und ich war wieder Feuer und Flamme für die Bewohner von Redwood.

Ella ist Lehrerin und wohnt in der Nähe von Jason. Wie der Zufall so will – oder besser gesagt das Drachentrio – stoßen die beiden aufeinander. Die Chemie stimmt sofort, auch wenn Ella nicht in das Beuteschema von Jason fällt. Ihre quirlige Art hat mir sofort gefallen und auch Jason ist ein richtiger Herzensmann. Die beiden passen super zusammen, aber wie so oft müssen beide sich erstmal den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Bisher war der dritte Teil mein Favorit, aber Zoe und Drake wurden vom Thron gestoßen. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jason war so herzzerreißend und ergreifend. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und es war toll zu sehen, wie sie am Ende ihr gemeinsames Glück gefunden haben. Dieses Mal gab es wirklich großartige emotionale Momente, bei denen ich Taschentücher auspacken musste.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist flüssig und fesselnd. Ich bin total verzaubert von Redwood und seinen schrulligen Einwohnern. Natürlich durfte auch der Witz nicht fehlen und mit den forcierten Zufällen des Drachentrios war genügend Unterhaltung geboten. Die Autorin hat wirklich die perfekte Mischung zwischen Liebesgeschichte, Humor und Emotionalität gefunden.

Das Ende kam dann viel zu schnell. Ich hatte wieder wundervolle Lesestunden und konnte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Jetzt heißt es auf den nächsten Teil warten, in dem ein gewisser Polizist seine Herzenswarme kennenlernen wird. Ich hoffe ja es wird noch weitere Teile geben, einfach weil mir diese Kleinstadt so extrem ans Herz gewachsen ist.

Fazit: Auch der vierte Teil der Redwood Love Reihe hat sich als absolutes Herzensbuch herausgestellt. Ich liebe die Kleinstadt und ihre Bewohner. Ella und Jason waren ein wundervolles Paar, deren Geschichte ich zum Teil mit Tränen in den Augen verfolgt habe. Dieser Teil ist jetzt mein absoluter Favorit, einfach weil hier noch ein wenig mehr Tiefgang und Gefühle geboten wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Zauberhafte Liebesgeschichte

Kissing Lessons

Das Cover sieht super süß aus. Ich hatte das Glück und habe eine Bloggerbox mit passenden Goodies gewonnen. Der Verlag hat sich wirklich viel Mühe gegeben und ich bin so happy dieses Buch endlich auf deutsch erhalten zu haben. In Amerika ist es ein richtiger Hit, weshalb ich sehr auf die Geschichte gespannt war.

Der Einstieg war sehr witzig und nach wenigen Seiten ist man Teil der Geschichte. Ich mochte Stella sofort. Die Basis der Geschichte, Frau heuert Escort an um besser im Bett zu werden, war jetzt nichts Neues, aber die Umsetzung war super. Stella ist Autistin, sie hat das Asperger Syndrom und hat deshalb Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten und der passenden Umgehensweise. Als Protagonistin war sie wirklich sympathisch, auch wenn mir die Identifikation manchmal schwer gefallen ist.

Den männlichen Part übernimmt Michael, der als Escort arbeitet um die Kosten der Krebsbehandlung seiner Mutter zu zahlen. Auch diese Geldsorgen hat man schon in etlichen Büchern gelesen, dennoch mochte ich seine aufopfernde Art sehr gerne. Er macht alles für seine Familie und im Gegensatz zu vielen anderen Protagonisten, ist seine eigentliche Arbeit mal was anderes. An dieser Stelle wird nichts verraten, aber ich fand seinen Job echt cool!

Der Handlungsverlauf ist eigentlich recht simpel und bietet wenig Überraschungen. Auch wenn ich die Plot Twists bereits vor dem Lesen kannte, so hatte ich dennoch unglaublich viel Spaß mit der Geschichte. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen, was auf jeden Fall für das Buch spricht.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt wirklich zügig durch die Geschichte. Anfangs musste ich mich an die Erzählweise aus der dritten Person gewöhnen. Durch diese Perspektive ist es oft schwer sich in die Figuren hineinzuversetzen bzw. schafft es bei mir immer eine gewisse Distanz. Nichtsdestotrotz sind mir die Figuren ans Herz gewachsen. Erzählt wird auch abwechselnd aus Stellas und Michaels Sicht, wodurch man ein besseres Verständnis der jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält.

Das Ende war ein guter Abschluss. Mir hat diese süße Geschichte absolut gefallen, auch wenn ich einen kleinen Kritikpunkt habe. Für meinen Geschmack wurde ziemlich viel Zeit damit verschwendet das jeweilige Essen zu beschreiben. Die Autorin wollte wohl die fernöstliche Küche näher bringen, allerdings haben mich die kulinarischen Gerichte eher weniger interessiert. Dennoch gibt es Pluspunkte, weil die Handlung zwar komplett vorhersehbar war, die Diversität der Figuren aber positiv aufgefallen ist. Ebenfalls gefallen hat mir der Wechsel der bekannten Klischees. Hierbei verdient sie viel und ist ein absolutes Ass auf ihrem Gebiet, während Michael einen für Liebesromanfiguren eher untypischen Job ausübt.

Fazit: Mit „Kissing Lessons“ hat Helen Hoang eine herrliche Liebesgeschichte für zwischendurch geschrieben, die mir sehr gut gefiel. Die Figuren waren stets sympathisch und die Entwicklung der Beziehung authentisch. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Für mich war es mal wieder ein Herzensbuch, das eine schöne Mischung aus Witz, Romantik und Erotik bietet.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Auch Lenora ist eine tolle Protagonistin

Queen of Passion – Lenora

Das Cover passt zur Reihe, auch wenn ich weiterhin kein wirklicher Fan davon bin. Hier gibt es echt schönere, auch wenn die Gestaltung des Buches ansonsten sehr schön ist.

Ich habe die vorherigen drei ...

Ich habe die vorherigen drei Teile der Reihe geliebt, war deshalb aber auch skeptisch ob mir dieses Prequel gefallen würde, da wir leider auf Henry, Nicholas und Logan verzichten müssen.

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Emma Chase konnte mich wieder sofort in ihren Bann ziehen.

Lenora, die wir als strenge Königin kennen, war als Teenager recht wild. Sie wurde von ihrer Geburt auf die Rolle als Herrscherin vorbereitet, wodurch sie nie wirklich die Möglichkeit hatte ein normales Kind zu sein. Die wichtigste Lektion in ihrem Leben war es, in der Öffentlichkeit keine Gefühle zu zeigen. Nach dem Tod ihrer Eltern wurde sie praktisch über Nacht erwachsen und musste ihre Rolle als Königin von Wessco einnehmen. Das königliche Leben ist aber nicht nur prunkvoll, sondern auch extrem einsam…

Mir gefiel Lenora als Protagonistin sehr gut, auch wenn ich sie in den vorherigen Bänden nicht immer sympathisch fand. Ihr Leben lief in den königlichen Mauern ab ohne jemals die Chance von Freiheit zu haben. Niemals Emotionen zu zeigen war absolut grausam vor allem hatte ich Tränen in den Augen wenn Lenora hinter geschlossenen Türen anfing zu weinen.

Edward war somit eine willkommene Ablenkung. Anfangs war es noch eine Zweckehe, aber schnell wurde mehr daraus. Edward hat Lenora so akzeptiert wie sie ist. Die beiden haben mir als Paar wirklich gut zusammen gefallen, auch wenn mir jedes Mal das Herz gebrochen ist, wenn man darüber nachdenkt wie es ausgegangen ist. Mit Edward konnte Lenora auch eine Frau sein und ihre wilde Seite ausleben. Bei den beiden gab es nie ein Ungleichgewicht in der Beziehung, weshalb mir diese auch so gut gefallen hat. Ihre Beziehung wurde auf Ehrlichkeit und Akzeptanz aufgebaut und man konnte die tiefe Verbindung zwischen den beiden spüren.

Ich hatte nicht erwartet, dass diese Geschichte so emotional sein würde, obwohl wir ja einiges von Lenoras Hintergrundgeschichte bereits in den vorherigen Teilen erfahren haben. Dieses Buch wirkte wie ein Märchen, das es geschafft hat, mich zum Lachen und Weinen zu bringen. Ich hatte wundervolle Lesestunden und wünsche mir ein Spin-Off mit den Kindern der Prinzen, einfach nur weil ich die Figuren liebe und irgendwann nach Wessco zurückkehren möchte.

Fazit: Mit „Queen of Passion“ fiel es mir viel leichter die raue Fassade von Königin Lenora zu verstehen. Ihr königliches Leben war niemals leicht und ihr Verlust hat mich emotional tief berührt. Dieses Buch beinhaltet so viele emotionale Momente, aber auch wieder jede Menge Witz. Lenora und Edward waren ein fantastisches Pärchen und wie immer sind die Seiten nur so dahin geflogen. Ich bin wirklich komplett begeistert von der Autorin und hoffe bald noch mehr ihrer Bücher bei KYSS zu finden.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wunderschöner Abschluss der Reihe

Extended love

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt herrlich zur Reihe. Ich habe dieses Buch herbei gesehnt, da mir Jared schon in den vorherigen Teilen aufgefallen ist. Jedes Buch der Extended Reihe ist unabhängig voneinander lesbar, allerdings empfehle ich euch die Reihenfolge einzuhalten, da die Bücher alle toll sind.

Der Einstieg war wieder herrlich leicht. Wir haben Ella und Jared schon in den beiden vorherigen Teilen kennengelernt und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut.

Ella hatte bisher nicht viel Glück im Leben und versucht nun in New York ein neues Leben aufzubauen. Leider ist ihr Traum, als Modedesignerin ihr Geld zu verdienen, schnell geplatzt, weshalb sie erstmal zu ihrem Bruder geht. Sie weiß über seinen Club Bescheid und ist deshalb erstmal zurückhaltend was den attraktiven Jared angeht.

Jared scheint der absolut charmante, lockere Frauenheld zu sein. Unter dieser Facade verbirgt er aber eine dunkle Seite, gegen die er jeden Tag ankämpfen muss. Seine Trauer versucht er durch die Kundinnen des Extended zu verdrängen. Als er Ella kennenlernt, merken beide aber schnell dass da mehr sein könnte….

Ich bin mal wieder absolut verzaubert vom Handlungsverlauf. Sarah hat hier eine wundervolle Geschichte kreiert mit interessanten und sehr sympathischen Figuren. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und habe bei der Liebesbeziehung mitgefiebert. Sowohl Ella als auch Jared sind mir sofort ans Herz gewachsen. Generell gilt das für alle Figuren aus der Extended Reihe. Sie sind alle super sympathisch und man wünscht ihnen das Beste für die Zukunft. Bevor auch Jared und Ella ihr Glück finden, müssen einige Hürden überwunden werden.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Ella und Jared, wodurch man als Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Sarah hat eine wunderschöne Geschichte mit gewisser Tiefe erschaffen, die zum Nachdenken anregt.

Fazit: „Extended Love“ ist ein perfekter Abschluss der Reihe, auch wenn ich gerne noch mehr aus dieser Welt lesen würde. Die Figuren sind mir extrem ans Herz gewachsen und ich kann euch die Bücher nur empfehlen. Jared und Ella waren ein tolles Pärchen, deren Liebesbeziehung wunderschöne und emotionale Momente bereithielt.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein weiteres Meisterwerk von Emma Scott

The Light in Us

Das Cover sieht in Echt wirklich sehr schön aus. Ich liebe die Farben und das Design. Es ist mal wieder ein Hingucker. Die Neugestaltung hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt.

Der Einstieg in ...

Der Einstieg in die Geschichte ist recht unspektakulär. Der Prolog war auf jeden Fall sehr fesselnd und schockierend, danach lernen wir unsere Protagonistin Charlotte kennen. Sie ist eine talentierte Geigerin, die aufgrund eines schweren Verlustes ihre Verbindung zur Musik verliert. Um die Rechnungen zu zahlen, nimmt sie den Job als Assistentin von Noah an, der nach einem Unfall erblindet ist.

Noah war ein sehr typischer mürrischer Protagonist, der nach dem Verlust seiner Sehkraft verständlicherweise wütend und verletzt ist. Er wünscht sich sein altes Leben zurück und plant nicht seine Blindheit jemals zu akzeptieren. Charlotte hat somit keine leichte Aufgabe als Assistentin, da Noah alles andere als freundlich zu ihr ist.

Die Geschichte hat mich bereits nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen. Man konnte sich sehr gut in Noah hineinversetzten und mit ihm mitfühlen. Er hatte ein aufregendes Leben als Extremsportler und Journalist und plötzlich verliert er alles. Seine Blindheit und die damit verbundenen Gefühle wurde sehr gut geschrieben. Auch Charlottes Gefühle und der Wunsch Noah zu helfen, war verständlich. Die Liebesbeziehung wurde stetig voran getrieben, ohne abgedroschen zu wirken.

Der gesamte Handlungsverlauf war wirklich überzeugend. Das Buch war einfach so fesselnd, dass ich es in wenigen Stunden ausgelesen hatte und das heißt wirklich was! Es gab so viele schöne Stellen und die Musikreferenzen wurden perfekt gesetzt.

Der Schreibstil ist so flüssig und einnehmend. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich persönlich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin weiß auf jeden Fall Emotionen hervorzurufen. Erzählt wird hauptsächlich aus Sicht von Charlotte, wobei mich das überhaupt nicht gestört hat. Man konnte sich sehr gut mit ihr identifizieren. Ab und zu gab es auch ein Kapitel aus Sicht von Noah und diese Seiten haben mir jedes Mal das Herz gebrochen. Seine Gefühle und Ängste wurden sehr gut beschrieben und am liebsten hätte ich Noah in den Arm genommen.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich dennoch. Noah war als Extremsportler natürlich sehr fit und sein Sixpack hat er auch nach seinem Unfall und Reha beibehalten. Dieser Aspekt ging mir aber ein wenig auf die Nerven, weil Charlotte so auf sein gutes Aussehen fokussiert war. Bei dieser Oberflächlichkeit musste ich echt den Kopf schütteln. Wenn man es auch realistisch betrachtet, dürfte es sehr schwer sein seine Muskeln bei der Ernährung und Behinderung so gut in Form zu behalten. Der zweite Kritikpunkt ist mal wieder das Thema Verhütung. Ich denke es ist kein Spoiler zu verraten, dass die Figuren es früher oder später miteinander treiben, wobei die Szenen wunderschön geschrieben worden sind, dennoch wurde nur einmal ein Kondom benutzt und später wurde die Verhütung außen vorgelassen. Dieser Aspekt stört mich zunehmend in Liebesromanen.

Das Ende war phänomenal. Ich hatte Tränen in den Augen und wollte einfach noch viel mehr Seiten haben. Auch wenn es mir das Herz gebrochen hat, so war das Ende ein absolut passender Abschluss dieser Geschichte. Die Entwicklung von Noah war wirklich großartig und ich habe mich gefreut, dass Charlotte wieder die Musik spüren konnte.

Fazit: „The Light in Us“ ist für mich mal wieder ein Lesehighlight! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Geschichte so mitreißend und gefühlvoll ist. Die beiden Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich hatte stellenweise immer wieder Tränen in den Augen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die man lesen muss! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Emma Scott Buch.