Profilbild von reading_desty

reading_desty

reading_desty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_desty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Elena 5

Elena – Ein Leben für Pferde 5: Ihr größter Sieg

Was ist bloß mit Tim los? Seit Elenas Rückkehr aus Amerika ist er völlig verändert und sie weiß nicht mehr, woran sie bei ihm ist. Als Elena auf dem letzten Turnier der Saison mit ihrem Pferd stürzt und sich schwer verletzt, ist es nicht Tim, der sie im Krankenhaus besucht, sondern Farid. Doch warum sollte sich der gut aussehende Fußballstar ausgerechnet in sie verlieben? An Elena nagen Selbstzweifel – seit dem Sturz mit Bittersweet weiß sie nicht mehr, ob sie jemals wieder so unbefangen reiten kann wie zuvor. Als eines Abends auch noch Tims kleine Schwester verschwindet, hat Elena keine Wahl und macht sich auf zu einem Ritt auf Leben und Tod ...

Wow! Was ist das mal für ein toller Band! Am Anfang war ich von Farid kein Fan. Ich war immer der Meinung, dass Elena und Tim so gut zueinander passen. Dann am Ende war ich allerdings echt auch kein Tim Fan mehr, sondern mochte Farid auch. Die Geschichte war auch mal wieder mega. Und erst diese Message! Das Buch hat echt eine tolle Aussage zum Thema selbstzweifel! Es war auch echt sehr gut zu lesen und hat sehr sehr viel Spaß gemacht. Auch das Ende war mal wieder sehr gelungen! Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Elena 4

Elena – Ein Leben für Pferde 4: Das Geheimnis der Oaktree-Farm

achtung spoiler

achtung spoiler

Elena ist außer sich vor Freude, als sie plötzlich Post aus den USA bekommt. Brenda Murray, die ihr Berittpferd Quintano gekauft hat, lädt sie für die Sommerferien auf die Oaktree Farm in Massachusetts ein-zusammen mit ihrer besten Freundin Melike! Auf den ersten Blick ist die Farm ein richtiges Pferde Paradies. Elena ist begeistert, denn nun kann sie das Westernreiten ausprobieren und darf sogar an einem Reining-Turnier teilnehmen. Doch als ein wertvolles Pferd schwer verletzt wird, kommen sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur...

Wow! Das Buch ist absolut super! Zu lesen geht es wie Butter und es macht einfach nur Spaß. Ich habe einfach unglaublich viel über Westernreiten gelernt-über das ich echt nichts wusste- und es ist sehr interessant. Als dann auch noch Tim und Niklas auf die Oaktree Farm kommen, wird es richtig spannend. Denn sie kommen mit Luke und Jana-den Kindern von Brenda- dem wahren Geheimnis der Oaktree Farm auf die Spur. Eigentlich weiß es Luke schon, aber sie sammeln noch Beweise. Es ist echt sehr spannend geschrieben und hat einen absoluten Suchtfaktor. Es ist auch sehr schön, dass man so viel lernt, während man das Buch liest. Man möchte gleich den nächsten Band lesen

Veröffentlicht am 04.05.2019

Winter

Winter

Mein Leben war immer kalt und einsam wie der Winter. Mein Name könnte nicht besser gewählt sein. Doch dann war da plötzlich Clyde und brachte mein mühsam aufgebautes Leben ins Wanken. Ausgerechnet der größte Playboy der Schule hat ein Auge auf mich geworfen. Doch es geht um mehr als nur Gefühle – es geht um mein Überleben.

Clyde kann jedes Mädchen haben. Das ist er jedenfalls so gewohnt. Doch dann bringt Winter sein Weltbild völlig durcheinander, denn das neue Mädchen in der Klasse ignoriert ihn komplett. Sein Ehrgeiz ist gepackt, doch schon bald merkt er, dass es ihm nicht einfach nur um eine neue Eroberung geht. Doch was ist das Geheimnis von Winter?

Das Cover ist sehr schön, und passt auch zum Titel. Ich finde es sehr toll, dass auf der Innenseite des Covers, sowie auf der Rückseite einmal eine Zeichnung von Winter und einmal eine von Clyde ist. Das ist sehr sehr schön gemacht.

Das Buch ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher geworden und ich finde, es hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Es ist echt ein wahres Meisterwerk. Die Autorin Nicole Allwang, die erst 16 Jahre alt ist, hat ein enormes Talent, und es wäre schön, einen zweiten Band zu haben. Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen, weil man von Anfang an alles versteht. Es sind auch keine unnötigen Wiederholungen, und hat echt Überraschungseffekte. Ich musste auch sehr sehr sehr oft lachen, weil es einfach unglaublich viele lustige Stellen gab. Das ist natürlich sehr Positiv. Normalerweise finde ich Bücher, wo man dann erst am Ende das Geheimnis erfährt, langweilig. Winter ist aber ganz anders. Es ist UNGLAUBLICH spannend und macht einfach Spaß zu lesen. Man erfährt nicht ganz am Ende, was das Geheimnis von Winter ist, aber Relativ gegen Ende. Danach geht es super spannend weiter, wenn ich das schreiben würde wäre es ein Spoiler. Es ist eines der tollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Und man muss bedenken, dass die Autorin damals erst 16 war!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Elena Schatten über dem Turnier

Elena – Ein Leben für Pferde 3: Schatten über dem Turnier

Es ist wieder sehr gut und übersichtlich geschrieben, wie die anderen Teile von Elena. Ich habe richtig mitgelitten, als niemand mehr Elena glaubte. Auch wie sie Niklas kennengelernt hat, und jeder dachte, sie sei mit ihn zusammen, war echt cool. Niklas und Elena werde so gute Freunde, und mit Fabian und Kiki bekommt das Buch den richtigen Kick. Es ist im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern eine ganz andere Art von Elena, und man kann aus dem Buch eine Menge lernen. Das Buch hat ein tolles Ende und ich muss gleich den Nächsten Band lesen. Ich habe das Buch auch in einem mal gelesen und es hat auf jeden Fall Potential. Die Elena Bände sind auf jeden Fall meine Lieblings Bücher.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Im großen und ganzen eine super Buch!

Lea und die Pferde - Das Traumpferd fürs Leben

Titel: Lea und die Pferde-das Traumpferd fürs Leben

Autorin: Sarah Lark

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seiten: 155

Preis: 10,00€

ISBN: 978-3-414-82553-7

4/5 Sternen:

Für Lea und ihre Mom ...

Titel: Lea und die Pferde-das Traumpferd fürs Leben

Autorin: Sarah Lark

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seiten: 155

Preis: 10,00€

ISBN: 978-3-414-82553-7

4/5 Sternen:

Für Lea und ihre Mom liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde. Und ein eigenes Pferd wäre natürlich das größte! Am besten klein, nett und nicht zu teuer, so stellt sich Mom das zumindest vor. Leas Traumpferd ist allerdings riesengroß, sehr teuer und gar nicht so nett. Lea liebt Joker trotzdem, doch wird Mom sich zu einem Kauf entschließen können?
Und dann steht da auch noch die Suche nach dem Idealen Stall an – bei der Lea obendrein ein wahrer Traumtyp über den Weg läuft.

Das Cover:

Ich finde, dass das Cover mal wieder sehr gut gelungen ist! Ich liebe allgemein die Cover der Lea und die Pferde Reihe, und habe an den Covern eigentlich nie etwas auszusetzen. Dieses mal habe ich allerdings eine Kleinigkeit, die mich etwas gestört hat. Meiner Meinung nach sollte auf dem Cover aber lieber ein Rappe, anstatt eines braunen Pferdes abgebildet sein. Da in dem Titel schon „Traupferd“ gesagt wird, lässt sich dem Inhalt nach schließen, dass es sich dabei um Joker handelt. Darum würde ich das Cover mehr mit einem Rappen mögen. Trotzdem ist das Cover wunderschön!

Ich finde, dass das Buch sehr schön Anfängt. Man hat gleich ein positives Gefühl beim lesen. Ich finde auch die Verbindung zwischen Lea und Joker echt super! Allgemein ist dieser Band der Reihe noch besser als die anderen.

Was ich aber nicht so gut finde ist, dass sich Lea und ihre Mutter als blutige Anfänger schon ein Pferd kaufen. Sie haben noch nicht mal ein Jahr lang Reitunterricht gehabt, und kaufen sich schon ein eigenes Pferd. Allgemein wird das Reiten in dem Buch meiner Meinung nach als „leicht“ dargestellt. Diese zwei Punkte sind auch echt das einzige, was mich in dem Buch gestört hat. Sie hätten lieber auf Frau Witt hören sollen, auch wenn das eine schwierige Frau ist. Meiner Meinung nach hatte Frau Witt nämlich recht. Lea und Ihre Mutter sollten lieber schon ein paar Jahre Reiten, bevor sie sich ein eigenes Pferd zulegen. Leider versauen sie das Pferd – in diesem Fall Joker – mit ihrer wenigen Reiterfahrung. Ich finde es auch sehr schade, dass der Turniersport schlecht dargestellt wird. Da das allerdings in vielen Pferdebüchern und Co. so ist, wird das meine Bewertung nicht beeinflussen.

Abgesehen von den Aspekten ist das Buch aber echt gut. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich finde auch die Geschichte mega cool, vor allem das mit Raphael! Ich bin definitiv Team

Raphael und nicht Team

Thorsten. Ich mag Thorsten irgendwie nicht. Auch die Stallsuche war sehr spannend zu lesen.

Ich bin echt gespannt wie es mit dem Stall von Joker weitergeht! Ich hoffe, dass er den Platz von Thorsten in dem neuen Stall einnehmen darf! Außerdem bin ich super gespannt, wie es mit Thorsten und Lea weitergeht!

Fazit:

Das Cover ist super schön, allerdings würde ein Rappe, der wie Joker aussieht, besser auf das Cover passen. Trotzdem ist das Cover ein echtes Schmuckstück! Der Schreibstil der Autorin hat sich nicht groß verändert, sondern ist genauso gut wie in den anderen Bänden. Was mich allerdings etwas gestört hat ist, dass Lea und ihre Mutter quasi nicht Reiten können, und auf der Suche nach einem Pferd sind. Das Pferd, was es dann geworden ist, werden sie meiner Meinung nach nur versauen. Sonst ist das Buch aber super, und ich liebe die Geschichte ! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, und gebe Buch 4 von 5 Sternen.