Cover-Bild Alpha-Reihe / Lost Alpha
  • Ersterscheinung: 24.04.2018
  • ISBN: 9783746719115
Minny Baker

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Band 4 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two und Alpha 100.

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Es wird ernster...

Die Jubiläums Season ist vorbei, doch nach der Ruhe folgt der Sturm, denn es geht natürlich an die Vorbereitungen der nächsten Season. Es kommen neue Teams, die natürlich für viel Arbeit sorgen und dann läuft es bei Beth und Henry im Privatleben auch noch drunter und drüber.

Der vierte Band der Alpha Reihe ist etwas ernster, denn hier passieren so einige Dinge, meine Gefühle wurden ordentlich durcheinandergewirbelt, vom großen Herzklopfen und übermäßiger Freude bis hin zu geschockt und tief bestürzt, war alles dabei. Hier waren auch definitiv mehr Taschentücher von Nöten und es gab viele Herzensmomente. Am liebsten würde ich hier hundert Sterne vergeben, weil ich es so sehr liebe.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Drama, große Gefühle und ein Happy End?

Mit dem vierten Band „Lost Alpha“ von @minnybaker wurde es etwas spannender, denn es passieren so viele Dinge, da will man gar nicht aufhören zu lesen
🔹
Nachdem die Jubiläumsseason ein voller Erfolg war, ...

🔹
Nachdem die Jubiläumsseason ein voller Erfolg war, gibt es schon die nächste große Aufgabe zu bewältigen. Im Beta und Gamma gibt es neue Performer und das nicht zu wenig. Eine neue Herausforderung für alle.

Es darf aber auch das Drama nicht vergessen werden. Und das kommt hier nicht zu kurz. Alte Feindschaften ziehen ihre Kreise, die dann im großen Showdown enden. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Es wird zusammengeführt, was zusammen gehört ♥️

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

5+/5 💃🏼

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Tauch ein in eine Welt aus Tanz und Gesang, in eine Welt der Superstars.
Werde Teil des Alphateams und lebe einen Traum, den du eigentlich nie hattest ...

Veröffentlicht am 02.11.2019

die Reise von Beth und Henry geht weiter <3

Und wieder schafft Minny Baker es, mich einmal komplett durch die Gefühlswelt zu bringen. Freuen, Trauern, lachen, weinen – alles ist nicht nur einmal dabei und was soll ich sagen … dieser Teil ist wieder einmal absolut fantastisch, auch wenn ich die halbe Zeit ziemlich sprachlos war.

Ich liebe den Schreibstil von Minny Baker und das kann ich einfach immer wieder nur betonen. Ich bin bisher durch alle Bücher so schnell durchgekommen, weil es mega Spaß macht die Bücher zu lesen.
In diesem Teil leidet man mit allen Alphas mit. Die Geschichte entwickelt sich immer weiter und dabei teilweise so überraschend, dass ich wirklich sprachlos zurückgeblieben bin. Beths Beziehungen zu den Alphas - vor allem zu Henry – sind einfach so toll. Dieses Gefühl von Freundschaft und Liebe wird hier unglaublich gut herübergebracht. Beths Familiengeschichte verzwickt sich immer mehr, umso schöner, dass sie in den Alphas und dem UCoP Team eine neue Familie findet.

Insgesamt ein weiterer Band, den ich absolut liebe und neben den anderen teilen einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommt.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2018
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wir sie sich ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Meinung

Wie auch in den Vorgängern hat Minny mich mit Ihrem Schreibstil einfach mitziehen können. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe mich wiedermal ein bisschen mehr in die Charaktere verliebt.
Beth hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen: man hat viele neue Facetten Ihres Charakters kennengelernt und absolut alle haben mir gefallen. Ich habe so unglaublich mit Ihr gelitten und geweint, Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Zudem habe ich ein klein bisschen von Ihr in mir wiedergefunden: wir beide haben eine Vorliebe für Strafrunden.
Und Henry, hach! Ich liebe diesen Kerl einfach abgöttisch. In diesem Band war es sehr turbulent rund um Ihn herum. Ich finde, dass er definitiv die stärkste charakterliche Entwicklung in diesem Band durchgemacht hat. Zudem hat Er mein Herz am Ende gestohlen und für sich eingenommen: ich hatte selten das Gefühl, so dahingeschmolzen zu sein.
Zudem muss ich zugeben, dass ich zwei neue Lieblingssongs habe und bei beiden wie ein Schlosshund weine. Ich finde es faszinierend, wie Minny es schafft, solche Gefühle auf Songs zu projizieren. Henry und Beth haben Olav, Charlotte, allen Alphas und mir das Herz mit einem Lied gestohlen - ich war selten so eingenommen von einer Szene!
Ich war bei jedem Charakter mit vollem Herzen dabei, denn nicht nur die Alpha Ones hatten so einige Probleme. Auch rund um die anderen "Paare" hat es ordentlich geknistert und ich bin mir zu 100% sicher, dass sich im nächsten Band etwas einschneidend ändern wird. Ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl und lasse mich mal überraschen, ob ich Recht habe, oder eben nicht. Außerdem muss ich auch hier wieder Tom anführen - für mich ist Er einfach ein so unglaublich wichtiger Charakter geworden. Ich kann es nicht abwarten, die Entwicklungen in den nächsten Büchern zu lesen, denn ich bin mir sicher, dass ich Ihm noch mehr verfallen werde.
An sich war die Handlung einfach nur fantastisch: man hatte alles. Traurige Parts, Parts gefüllt mit Liebe und ziemlich spannende Parts. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und war ständig mit den Gedanken bei den Charakteren. Ich habe ziemlich viel in diesem Buch gelitten und war alles in allem auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle! Zudem muss ich einfach anführen, dass ich in diesem Band einfach so oft lachen musste: ich habe mich wieder einmal in den Humor fallen gelassen. Er stimmt einfach zu 100% mit meinem überein und ich bin mir sicher, dass ich mir bereits so manche Sprüche abgeguckt habe.
Das Ende hat mein Herz wirklich schmelzen lassen - wie kann man einfach so süß sein?! Ich freue mich für alle Involvierten und könnte wie ein kleines Kind durch die Gegend hüpfen.
Ganz ehrlich? Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können, auch wenn der Cliffhanger mich schon ein bisschen in den Wahnsinn treibt.

Fazit

Wieder einmal ein 5 von 5 Sterne Band für mich!
Minny lässt mich einfach immer wieder ein Leben führen, dass ich und viele andere von uns, so nicht leben können. Ganz ganz großes Kino und somit auch eine große Empfehlung von mir. Ich kann Minny an dieser Stelle nur für die Gefühle danken - manche Songs bekomme eine spezielle Bedeutung und lassen mein Herz wirklich aufblühen.
Diese Reihe beinhaltet alles was das Leserherz beglückt und sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Neuer Lieblingsteil der Alphareihe

Ich kann mich an dieser Stelle nur wieder herzlich bei Minny bedanken! Liebe Minny, danke dass ich deine Bücher rezensieren darf und danke für die vielen tollen Gespräche mit dir! :

Cover

Auch dieses ...

Cover

Auch dieses Cover ist wieder traumhaft. Die Grüntöne sind toll und ich bin immer noch total in die Lichter und Silhouetten verliebt! Die Cover haben einen tollen Charme und passen einfach toll. Auch hier passt die einzelne „verlorene“ Figur (Beth) super zum Inhalt des Buchs, da auch Beth zwischenzeitig ein wenig verloren ist.

Schreibstil
Auch hier hat mich der Schreibstil wieder überzeugt. Da ich mich da eigentlich immer nur wiederholen kann, werde ich diesen Aspekt einfach etwas kürzer fassen bei den restlichen Alpha-Büchern. Der Schreibstil ist einfach toll und total angenehm. Ein tolles Verhältnis von direkter und indirekter Rede ermöglicht es dem Leser, die Seiten total schnell dahin fliegen zu lassen während des Lesens!

Bewertung (Spoiler!!)
Hui, was soll ich sagen. Ich habe meine Gefühle schon bei Minny versucht auszudrücken und auch auf Instagram schon mitgeteilt, was für eine Matsche mein Kopf ist. Woran das liegt? Es folgte eine Überraschung auf die Nächste. Und diese waren nicht harmlos. Ein Hammer jagte den Nächsten und wenn man dachte „Mehr geht jetzt aber nicht mehr“, wurde man eines besseren belehrt, denn es ging eben doch immer mehr. Auch hier hat mir gefallen, wie authentisch die Figuren sind und gerade bei Beth fällt mir immer mehr auf, wie sehr sie sich gemacht hat. Sie hat ein tolles Verhältnis zu den Alphas und vor allem auch Tom aufgebaut und er ist quasi ein Vater-Ersatz für sie. Ihr leiblicher Vater ist nämlich ein echtes Arschloch. Meine Wut auf ihn wird immer größer! Nun aber mal von Anfang an: Das Buch beginnt direkt total traurig! Denn Beth muss Abschied von ihrer Mutter nehmen. Dort musste ich bereits die ersten Tränchen verdrücken. Es ging Schlag auf Schlag weiter mit den Ereignissen. Der größte Schock kam nämlich erst später. Henrys Unfall oder wie wir nun wissen, der Mordanschlag auf ihn. Was habe ich gebangt. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass es ja noch mehr Bände gibt und der nächste ja auch „Alpha Heart“ heißt, also es unwahrscheinlich ist, dass er stirbt oder nicht mehr tanzen kann, aber trotzdem hätte ich echt Angst um Henry! Beth war dort total süß. Wie Henry in Band 3 bei ihrer Verletzung. Nur dass dies noch eine Spur schlimmer war. Es war krass zu sehen, dass alle Beth unterstützten und für sie da waren und ich konnte mir so gut vorstellen, was in ihr vorging… Doch auch als es Henry schon etwas besser ging, gab es noch mehr Probleme. Beth wollte Henry schonen, was ich auch verstehen kann, aber dadurch hatte sie es umso schwerer, da sie niemandem von den Problemen erzählte. Zum einen der von ihrem Vater geplante Hausverkauf und zum anderen Leo. Als es dann mit Leo eskalierte, war Henry für sie da und er und Sean waren es ja auch, die sie gerettet haben. Gott sei Dank! Leo ist so ein blöder Sack (Tschuldigung für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir zu ihm nicht ein!) und Beth musste so viel wegen ihm leiden. Und dass auch noch er schuld an Henrys Zustand war… Man oh man, so gerissen muss man erstmal sein. Sowohl Henry als auch Beth mussten also viel durchmachen und das schlug sich auch in ihren Launen wider. Sie haben es wieder versäumt miteinander zu reden, aber Gott sei Dank haben sie am Ende ja zueinander gefunden. Und Überraschung – Sie ziehen bald zusammen in ein Haus und werden heiraten! Dass sogar Henrys Großvater sie nun mag, ist auch echt schön! Achja, und Nina ist schwanger. Ach ja, es war echt krass. Manchmal konnte ich erst nicht glauben, was ich gelesen habe und dennoch wirkte nichts übertrieben oder unecht. Es ist wirklich so viel passiert. Beth tat mir so leid und ich habe in diesem Buch so viele Emotionen durchlebt. Von Trauer über Wut zu Freudensprüngen… Alles war dabei und es war wieder mal ein Fest, das Buch zu lesen! So viele Überraschungen und so viele heftige „Wendungen“ habe ich glaube ich noch nie in einem Buch gelesen und dieser Teil war definitiv der bisher spannendste und das obwohl auch die anderen für mich 5 Sterne Bücher sind. Henrys und Beth Liebe ist so niedlich und ich freue mich schon, weiter von ihnen lesen zu können!