Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 23.04.2018

Suchtpotential garantiert!

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, da es sehr sommerlich aussieht und nach einer schönen Liebesgeschichte.

Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, da dort erwähnt wird, dass Jillian, unsere Protagonistin, nicht wie andere sei und aber trotzdem kein Mitleid will. Meistens ist es ja so, dass die Protagonisten, die etwas schlimmes erlebt haben oder sonstige Probleme haben, Mitleid wollen oder viel jammern und so ein Verhalten kann sehr leicht stören, weswegen sich das zunächst richtig gut angehört hat.
Geneva Lees Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es lies sich alles sehr flüssig lesen und schon zu Beginn der Geschichte hat sie mich zum lachen bringen können. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet und war positiv überrascht, denn es war gleichzeitig auch mein erstes Werk von der Autorin.

Jillian ist eigentlich ein Mensch, der nur gerne flirtet und hier und da ein One Night Stand eingeht, jedoch will sie auf keinen Fall eine Beziehung. Liam sollte daher auch nur ein Mann für eine Nacht werden, aber sie muss schnell feststellen, dass die Dinge diesmal nicht so leicht verlaufen, wie sie es gerne hätte, denn der Schottische Austauschstudent mag sie doch sehr gerne und verzaubert mit seinem Charme und der Freundlichkeit. Was er allerdings nicht weiß ist, dass Jillian ein Geheimnis hat, von dem nur wenige Menschen wissen. Und genau dieses Geheimnis will sie verstecken, da sie denkt, dass jeder der davon weiß, sie verlässt.
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist sehr schnell vorangeschritten, meiner Ansicht nach zu schnell. Es wird sehr schnell von Liebe gesprochen, was ich nicht nachvollziehen konnte, da sie sich kaum kannten, als das dass erste Mal gesagt wurde. Generell hat mir der Tiefgang, was die Gefühle zwischen den Beiden betrifft, ein bisschen gefehlt. Wenn die Protagonisten aufeinander getroffen sind, wurde es fast immer direkt körperlich und wenn sie mal wirklich was unternommen haben, wurde diese Handlung sehr schnell abgehandelt.
Sehr schön gestaltet fand ich das Geheimnis um Jillian, denn das wurde auch für den Leser erst sehr spät aufgelöst und man hat richtig mit gerätselt um was es geht.
Die Nebencharaktere waren wirklich toll ausgearbeitet und gerade Jess ist eine super Freundin, die sich jeder so wünschen kann, denn sie ist immer für Jillian da. Cassie hingegen hat mich manchmal genervt, da sie ihre besten Freunde für ihren Freund ständig sitzen gelassen hat und dass in wirklich unangebrachten Situationen.
Gegen Ende hin wurde die Story sehr viel tiefgründiger, was mir richtig gut gefallen hat, da die Gefühle viel deutlicher wurden.

Fazit:

Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen, denn er hat wirklich absolutes Suchtpotential, da es sehr angenehm zu lesen war und auch recht realistisch gewirkt hat und die Thematik sehr ernst war, auch wenn man das zunächst nicht vermuten würde. Man erlebt, wie die Charaktere wachsen und auch die Geschichte zwischen Jillian und Liam war sehr interessant. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass das Ende sehr schnell abgehandelt wurde und dass es anfangs recht lang nur um Sex zwischen den beiden Protagonisten ging. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird und gebe dem Buch abschließen 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine herzerwärmende und berührende Liebesgeschichte für zwischendurch.

Ich bin immer wieder überrascht das es doch noch New Adult Bücher gibt dessen Story nicht das komplett gleiche beinhaltet. Natürlich hat jede Story ihren eigenen Touch keine Frage aber dennoch gibt es manchmal doch noch Überraschungen. An Emotionen hat es auf gar keinen Fall gefehlt und deswegen finde ich dieses Buch hat eine Leseempfehlung verdient. Dies ist der erste Band von ich (glaube) zweien.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Zu viele Probleme

Worum geht es:

Worum geht es:
Jillian hat ein Geheimnis, welches sie überhaupt nicht preisgeben will, doch als sie Liam, dem smarten Schotten ein wenig mehr in ihr Leben einlässt, wird das ziemlich schwierig dieses Geheimnis weiter zu bewahren...

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend und man kann sich dabei gut beide Protagonisten gut vorstellen.

Fazit:
Dafür das ich eigentlich sehr gerne Geschichten von Geneva Lee lese, hat mich diesmal die Geschichte persönlich nicht wirklich begeistern können, zumindest nach dem Höhepunkt der Geschichte. Vielleicht lag es auch an den Collegeproblemen, die die Protagonistin Jillian hat, dass es mir schwer fiel mich in der Geschichte zu verlieren. Wer aber den Schreibstil von Geneva Lee kennt, weiß, dass es flüssig geschrieben ist und man sehr gut mit dem Handlungsstrang klarkommt. Es war nur diesmal nichts für mich.

Ich kann dieses Buch trotzdem für zwischendurch empfehlen.