Profilbild von Brina_beebee

Brina_beebee

Brina_beebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brina_beebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Fesselnde Geschichte

Die Wahrheit

Maggie Costello, Ex-Mitarbeiterin aus dem Weißen Haus, nimmt sich eine Auszeit. Jedoch nach einigen Morden wird sie von der Gouverneurin aus Virginia um Unterstützung an diesen Fällen gebeten.
Obwohl Maggi ...

Obwohl Maggi Bedenken hat, lässt sie sich darauf ein und will den Fall aufklären.
Als sie dachte, alles aufgeklärt zu haben, gerätst sie in Gefahr.
Zum Schluss wird es noch mal spannend und die Ereignisse überschlagen sich.

Der Autor schreibt wirklich eine packende Geschichte. Ich habe beim lesen wirklich mitgefiebert.
Die Beschreibung der Charakteren und Orte sowie deren Handlungen sind wirklich detailliert. Das Cover passt zum Titel und zur Geschichte.
Sam Bourne hat sich ein aktuelles Thema ausgesucht. Es regt zum Nachdenken an.

Er hat zuvor schon Bücher mit Maggie Costello geschrieben, aber man kann dieses Buch lesen ohne die anderen gelesen zu haben. Finde ich super.

• Thema
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.09.2019

Spannender Auftakt...

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

"Kingdoms of Smoke- die Verschwörung von Brigant" von Sally Green.
Der erste Band einer Fantasy- Reihe.

Das Cover hat mich magisch angezogen mit seinem roten "schleier" um das Schloss.

Der Klapptext ...

"Kingdoms of Smoke- die Verschwörung von Brigant" von Sally Green.
Der erste Band einer Fantasy- Reihe.

Der Klapptext war interessant genau wie die Leseprobe und freue mich es lesen zu dürfen.

Es wird aus der Ich-Perspektiver von 5 Protagokisten erzählt.
Unabhängig von einander, läuft am Ende alles zusammen.

Durch den Perspektivenwechel in den einzelnen Kapiteln, wird es am Anfang etwas verwirrend und ich habe einen kleinen Moment gebraucht um mich einzufinden.

Es wird auch ausführlich alles erklärt/beschrieben, so dass es auch den Lesefluss beeinflusst.

Die Geschichte zog sich am Anfang etwas hin aber das letzte Drittel der Gecshichte hat es wieder rausgerissen und wurde wieder spannend.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Herzzerreißende Geschichte

Die schönste und die traurigste aller Nächte

"Die schönste und die traurigste aller Nächte" von Mauricio Gomyde.

Das Cover ist schön und passend zur Geschichte gewählt. Es zeigt eine Frau bei Nacht als Schatten unter einem Sternenhimmel.

Der Schreibstil ...

"Die schönste und die traurigste aller Nächte" von Mauricio Gomyde.

Der Schreibstil hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
Und ich konnte sehr schön miterleben wie es Amanda und Viktor geht.

Ist es ein Fluch oder ein Segen?
Wenn er glücklich ist wird Viktor in die Vergangenheit geschickt und wenn er traurig ist verschlägt es ihn in die Zukunft.
Nie lange, nur ein paar Minuten oder höchstens ein paar Stunden.

Und all das bekannte für ihn mit einem Kuss von Amanda.
Doch sie verlieren sich und Amandas und Viktors weg trennen sich.

Aber beide denken noch an einander.
Es ist wirklich eine Geschichte mit Höhen und Tiefen und mitfühlend.
Es war wirklich eine herzzerreißende Geschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Gewöhnungsbedürftig aber gut

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )

Ich habe alle Bände von Harry Potter gelesen und war schon gespannt auf diesen Teil.

Es handelt sich hierbei um die Bühnenfassung und ich fand es ziemlich schwierig zu lesen.

Es hat ein paar Seiten gedauert ...

Es hat ein paar Seiten gedauert bis ich fließend lesen konnte und mich an den Schreibstil gewöhnt habe.

Die Geschichte ist Super. Harry ist mit Ginny verheiratet und versteht sich mit seinen Kindern super, ausser mit Albus.

In Hogwarts angekommen, kommt Albus nach Slytherin.

Freundet sich mit dem Sohn von Draco,  Scorpius,  an.

Als sie Delphi, die Nichts von Amos kennenlernen,  beginnt das Chaos.

Es war aufregend, verwirrend aber auch Spannend zu lesen.

Aber ich würde mich auf ein klassisches Buch von Harry Potter freuen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Kein normaler Roman

The Modern Break-Up

Amelia ist mit ihrer Freundin in New York für einen kleinen Kurztrip und lernt an einem Abend Nick kennen.
Sie unterhalten sich die ganze Nacht.
Sie reden über Datingerfahrung und darüber, was Männer und ...

Sie unterhalten sich die ganze Nacht.
Sie reden über Datingerfahrung und darüber, was Männer und Frauen eigentlich so von der Liebe wollen.

Es ist, bei diesem dünnen Buch, keine große Story zu erwarten.
Ich würde es eher als Ratgeber sehen statt einen Roman.
Es wird zwar mit Dialogen und Handynotizen gelockert aber einfach zu langatmig.

Der Anfang und das Ende sind so ziemlich das beste an dieser Geschichte.

Es ist gut und unterhaltsam geschrieben und lässt sich schnell lesen. An manchen stellen musste ich schmunzeln aber es ist nicht das was ich erwartet habe.

Das Cover ist schlicht gehalten was durchaus zur Geschichte selbst passt.