Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2019

Er hatte niemanden. Nur mich.

The Light in Us

"Und was kannte ich? Schwärze. Dass ich mich in meinem Körper gefangen fühlte, nachdem ich mein Sehvermögen verloren hatte. Wut, Schmerz, Zorn. Eine Zukunft, in der sich das nicht änderte. (...) Und dann traf ich Charlotte."

Ich mag die Covergestaltung unheimlich gerne. ich finde die unterschiedlichen Schichten und Töne der Farben, sind ein hervorragendes Lichtspiel. Gleichzeitig wirken diese auf mich wie eine zerspaltene Felswand oder Klippen.

Handlung: Noah hat nach einem tragischen Ereignis nicht nur sein Augenlicht verloren, sondern auch den Lebensmut und die Leidenschaft fürs Leben.
Als Charlotte als Aushilfskraft für ihn eingestellt wird, nimmt sie sich zum Ziel Noah auf die Schönheit der kleinen Dinge aufmerksam zu machen. Doch dann findet Noah ausgerechnet an dem Gefallen, wovor Charlotte schon so lange flieht, der Liebe zu Musik.

Meinung: Es ist Emma Scott. Damit ist alles gesagt! Diese Frau. Worte, schlichte Sätze, mehr braucht diese Frau nicht. Nicht mal einen besonderen Plot, sie schafft es immer wieder mich zum Beben zu bringen, ob vor Lachen, Weinen oder einfach nur Wut. Verdammt, die Frau hat wahrscheinlich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen! Ihre Charaktere berühren mich bis Tief in mein Innerstes, erwachen zum Leben. Die Atmosphäre der Geschichte legt sich wie ein Schleier über meinen Tag und verfolgt mich, lässt mich nicht mehr los.
Noahs Zorn auf seine Situation und das was er Verloren hat, haben mich tagelang nicht losgelassen. Wunderschön geschrieben, konnte ich seine Gefühle miterleben und mitleiden. Auch Charlottes Ängste und Leidenschaft zur Musik haben mich beim Lesen verzaubert, obwohl ich selbst nicht musikalisch bin und mich mit diesem Thema in Büchern schwer tue.
Der Plot war vielleicht nicht mit den spannendsten Szenen bestückt, doch Emma Scott legt der Fokus auf die Emotionen und die Charakterentwicklung der Protagonisten und kann somit mit Tiefgang punkten.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war sehr traurig, als es wieder vorbei war. Zum Glück gibts noch die Novelle zum Buch als eBook.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Überraschend emotional

Drei Schritte zu dir

Das Cover find ich ganz süß. Vor allem das florale Muster, das die Lunge darstellen soll, ist wirklich passen und schön. Für mich mit meinen fast 30 Jahren ist es etwas zu kindisch. Könnt ich tauschen, würd ich gegen die Filmversion tauschen :)

Handlung: Stella hat Mukoviszidose. Ihre einzige Chance zu überleben ist eine neue Lunge. Die Wartezeit darauf verbringt sie größtenteils im Krankenhaus. Als sie dort dann auf den rebellischen Will trifft, ändert sich ihre Einstellung jedoch. Denn Will ist wild entschlossen, die Behandlung hinzuschmeissen sobald er Volljährig ist. Er möchte die Zeit die ihm noch bleibt frei vom Krankenhaus verbringen. Naja,..solange bis er auf Stella trifft.
Was tun, wenn du den, den du liebst nicht berühren darfst? Wenn du mit einer Berührung deinen Liebsten todkrank machen kannst? Lohnt es sich dann überhaupt zu lieben?

Meinung: WOW! Einfach nur Wow! Ich war ein Wrack, nachdem ich das Buch beendet habe. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich diese Jugendgeschichte so emotional mitreißen würde. Mich so zerstören würde! Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ein großartiges Buch! Es war nicht nur berührend, packend und witzig zugleich, sondern auch wirklich informativ, was Mukoviszidose angeht.
Die Story hatte trotz der drückenden traurigen Atmosphäre auch ihre Leichtigkeit und Witz. Das i-Tüpfelchen des ganzen Buches war der wunderschöne poetische Schreibstil!
Toll war auch die Charakterentwicklung auf so wenig Seiten. Was ein Mensch verändern kann!

FAZIT: Ich kann es nur jedem weiterempfehlen! Eins meiner Jahreshighlights! In einem Rutsch durchgelesen. Eine wahre Sucht!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Großartiges Finale!

Vollendet - Die Wahrheit (Band 4)

Die Neuauflage der Reihe finde ich wirklich gelungen! Eine schöne Gestaltung der Cover. Die Dystologie sieht nun im Regal wirklich stimmig aus, wenn man alle Teile in der Neuauflage hat!

Handlung: Achtung ...

Handlung: Achtung Band 4 der Reihe!
Im letzten Band der Reihe geht es nun darum eine Lösung für alle zu finden und Frieden zwischen den Jugendlichen und der Gesellschaft zu bringen, sowie das Bürgerforum zu stürzen.
Was soll ich sagen? Ich habe alle 4 Teile geliebt und auch der letzte konnte mich von Anfang bis zum Ende einfach nur begeistern!!
Neal Shusterman weiß wie man schreibt. Er schafft es mit seinem rohen Schreibstil, die so brutale und schockierende Geschichte berührend zu erzählen. So gab es trotz rasanter Spannung und ständigen Horrorszenarien immer wieder sehr bewegende Szenen
und Momente, die einen tief ins Herz treffen.
Im Finalen Band haben wir noch mehr Perspektiven, die uns die Geschichte rund um Conner und seine Freunde noch näher bringt. Die diversen Blickpunkte ermöglichen es wirklich fast jeden Charakter in gewisser Weise zu verstehen und viele in sein Herz zu schließen. So sind mir einige gegen Ende doch noch sympathisch geworden, die ich vielleicht in den Bänden davor nicht ganz so mochte. Besonders Cam.

Ich will gar nicht lange herum schreiben. Mir hat das Buch wieder unheimlich gut gefallen. Nein. Es war einfach nur atemberaubend, fantastisch! Ich war schockiert, traurig, traumatisiert und ständig unter Strom. Ein sehr bewegendes und spannendes Finale. Diese Reihe wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

Ich bin glücklich und zufrieden mit dem Ende und gleichzeitig zu unfassbar traurig, dass ich diese Welt und die Charaktere verlassen muss.

Veröffentlicht am 05.03.2019

vielleicht bald meine neue Lieblingsautorin?

All In - Zwei Versprechen

Das Cover passt Optisch gut zu Band 1 und wirkt somit richitg schön im Bücherregal. Auch die blaue Farbe passt meiner Meinung nach zur Geschichte und zu Theo.

Handlung: Kacey flieht nach dem Tod von Jonah ...

Handlung: Kacey flieht nach dem Tod von Jonah aus Vegas in ein neues Leben und versucht mit ihrer Trauer zurecht zu kommen. Theo dagegen hat Jonah auf dem Sterbebett das Versprechen abgegeben sich um sie zu kümmern, doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet, vor allem aufgrung ihres Umzugs.
Doch schon bald merken beide, dass sie einander brauchen um mit der Trauer und ihren Gefühlen klar zu kommen, um einander aufzubauen.

Meinung: Ich hatte wirklich Angst vor dem 2.Band, nachdem ich den ersten so geliebt habe! Angst wie es mit Kacey weitergeht und wie sie zurecht kommt. Ob ich ihr Liebe und Glück gönnen kann. Theo war mir von Anfang an sympathisch mit seiner zynischen, pessimistischen Art. Das schwarze Schaf der Familie. Was soll ich sagen, meine Befürchtungen waren umsonst! Auch Theos Geschichte konnte mich unheimlich begeistern! Kaum angefangen zu lesen, war ich wieder Zuhause bei Freunden. Der Prolog hat mich schon zum Weinen gebracht. Emma Scott weiß wie man den Leser berührt. Sie hat mich zum Lachen, Weinen und Trauern gebracht. Emotionen auf jeder Seite, in jeder Zeile und Satz greifbar! Band 2 anders als Band 1, doch ebenso ein lesenswertes und wundervolles, romantisches Buch! Konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in 2 Sitzungen beendet. Emma Scott, vielleicht bald meine neue Lieblingsautorin?

Veröffentlicht am 30.03.2018

Leider schon zu ende!

Der Glanz der Dunkelheit

Die Covergestaltung gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Komisch finde ich nur, dass auf jeden Cover die Haarfarbe von Lia anders ist. Das Coverbild passt hervorragend zum Inhalt des letzten Buches.

Handlung: ...

Handlung: Im letztem Band der Reihe geht es um die letzte Schlacht, die den Frieden unter den Königreichen bringen soll. Lia kehrt zurück in ihr Königreich und muss feststellen, dass sich die Lage dort zugespitzt hat und sie um ihren Platz am Hof kämpfen muss. Rafe immer noch in Kummer, versucht sich als König einen Namen zu machen, während Kaden den Weg zu seinen Wurzeln findet.

Meinung: Ich bin unheimlich traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat und gleichzeitig zufrieden, weil es wieder mal ein unheimlich tolles Buch war. Mary E. Pearson hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. Von Anfang bis Ende war die Geschichte sehr spannend und emotional.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ausschweifend, teilweise poetisch, wenn es um die alten Geschichten der Völker geht und trotzdem hat mir das sehr gefallen. Ihr Stil hat einen unglaublichen Sog auf mich, sodass ich das Buch wie auch die davor nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charakterentwicklung ist hier auch sehr gelungen. Unsere Charaktere sind endlich erwachsen geworden. Lia ist zur starken, toughen Frau und Anführerin- einer Königin herangewachsen und Rafe hat gelernt auch anderen zu vertrauen und sich nicht immer nur von seiner Sturrheit leiten zu lassen. Kaden ist endlich ein wenig aufgetaut und hat seine harte Schale abgeworden.

Die Story hat mich vor allem emotional einfach wieder umhaumen und zerreißen können. Egal ob es um Lia und ihren Plan ging oder die Liebesgeschichte, ich habe mitgefiebert. Mein Herz hat mitgelitten. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung wie die Geschichte wohl enden wird.

Die Schlacht wurde zum Glück nicht ganz so ausgeschlachtet und eher kurz gehalten, dennoch gab es viele Intriegen, Verrat und Geheimnisse die ans Tageslicht kamen und den Leser erstaunen konnten.

Mein Fazit ist also:
Ich liebe den letzten Band! Ein großartiges Finale.

• Atmosphäre
  • Figuren