Profilbild von reading_desty

reading_desty

reading_desty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_desty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Das beste Buch aller Zeiten!

Über uns das Meer

Luftperlen suchten den Weg ans Licht, überall um uns herum, und das Wasser war auf einmal voller fremder Geräusche und Gefühle. En Flossenschlag brachte mich bis dicht unter die Oberfläche, doch Angel verharrte im Wasser, nur wenige Herzschläge von der rettenden Luft getrennt. Ich spürte, wie mir der Sauerstoff ausging, das gefährliche Ziehen in meiner Brust aber ich konnte ihn nicht hier zurücklassen. Ich hatte Angst, ihn noch einmal an die Traurigkeit zu verlieren.
- Sabine Giebken, Über uns das Meer

Titel: Über uns das Meer
Autorin: Sabine Giebken
Seiten: 480
Preis: 11,00 €
ISBN: 978-3-7348-8207-4
5/5 Sternen (am liebsten noch viel mehr ☺)

Er weckt ihren Ehrgeiz, der Apnoetaucher mit dem seltsamen Namen Angel: Mit nur einem Atemzug taucht er in die Tiefe, weiter hinunter als jeder sonst, und Lou geht an ihre Grenzen, um ihn dorthin zu begleiten. Das Risiko reizt sie, ja, aber mehr noch lockt sie das Gefühl der Freiheit, das sie in der Umarmung des Wassers empfindet. Doch Angel sucht noch etwas anderes dort unten. Wie ein Geist folgt ihm seine Vergangenheit ins Meer, und Lou hat Angst, ihn für immer an die schwärze zu verlieren. Als die Geister Wirklichkeit werden, kommt es weit unter der Meeresoberfläche zur Konfrontation, und plötzlich muss Lou sich nicht nur um Angel fürchten, sondern auch um ihr eigenes Leben.
Das Cover:
Das Cover ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe. Es ist wunderschön, und passt perfekt zu dem Buch! Ich Liebe die Farben, vor allem die Farben des Wassers. Auch der Taucher auf dem Bild passt perfekt dort hin. Ich liebe es, dass die Wasseroberfläche orange ist! Es sieht einfach wunderschön aus. Dieses Cover hat mich tatsächlich von dem ersten Moment an begeistert, und ich kann nie aufhören darauf zu schauen.
Ich liebe allein schon den Anfang des Buches. Er passt so gut zu dem Ende, und zu dem, was man im Buch erfahren wird! Dann geht es damit weiter, wie Lou bei der Villa ihrer Großmutter ankommt. Das ist auch äußerst interessant geschrieben! Ich hatte gleich das Gefühl, dass der -zu der Zeit - fremde Mann noch eine wichtige Rolle in dem Buch spielen würde. Er war wirklich nett zu Lou, und ich konnte schon dort die Verbindung der beiden spüren. Das ist meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk, eine der ersten Szenen schon so aufregend zu schreiben. Später hat meine Vermutung sich auch bestätigt, denn der fremde Mann war Angel.
Ich hatte bei jeder Szene, in der Angel vorkam eine Gänsehaut oder ein Kribbeln im Bauch. So etwas habe ich während dem Lesen eines Buches noch nie erlebt. Die Szenen im Meer waren sogar noch magischer. Ich konnte die Verbindung von Angel und Lou zusammen mit dem Meer noch stärker und intensiver spüren, was ich so unglaublich schön finde. Auch die Kuss Szenen waren absolut magisch. Ich hatte eine Gänsehaut am ganzen Körper, und tatsächlich hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Angel war so zart, vorsichtig, lieb und mysteriös zugleich. Ja, seine mysteriöse Art hat mich, glaube ich, mit am meisten beeindruckt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiterging, und was Angels Geheimnisse waren, sodass ich das Buch praktisch Tag und Nacht gelesen habe. Ich habe das Buch im Urlaub am Meer gelesen, und ich war so vertieft in die Geschichte, dass ich unglaublich viele Leserillen hinterlassen habe, in denen doch tatsächlich immer noch Sand steckt. Ich finde das super cool, und möchte den Sand niemals aus diesem Buch haben. Gegen Ende, wo Angel plötzlich weg war, musste ich in diesem Buch das erste mal weinen. Ich war so froh darüber, als Lou sich auf die Suche nach ihm begeben hat! Als die beiden sich dann schließlich wiedergefunden hatten, war ich überglücklich. Diese Stelle war sensationell! Dann kam allerdings die Stelle, an der Lou in Lebensgefahr schwebte. Ich habe Buchstäblich den Atem während dem Lesen dieser Seiten angehalten! Gott sei dank gab es dann aber eine glückliche Wendung, denn sonst hätte ich das bestimmt nicht verkraftet. Während diesen Stellen musste ich so oft weinen. Das Ende war wiederrum so schön! Dort musste ich mal wieder weinen, weil es das Buch perfekt abgerundet hat.
Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch, mein Herzensbuch und noch so vieles mehr. Ich möchte mich ausgiebig bei der Autorin Sabine bedanken, dass sie das Buch meiner Träume geschrieben hat. Vielen Dank, dass du mir den besten Bookboyfriend aller Zeiten geschaffen hast, und mir mit deinem Buch die schönsten Lesestunden, die ich niemals vergessen werde, gegeben hast.
Fazit:
Das Buch ist das beste Buch, das ich jemals gelesen habe! Ich würde es jedem ans Herz legen, denn es ist einfach magisch. Die Liebesgeschichte zwischen Angel und Lou hat so viele Höhen und Tiefen, und ist dennoch die schönste der Welt. Sie ist so schön, und traurig zugleich, dass ich mehrmals weinen musste. Der Schreibstil der Autorin ist perfekt, und ich liebe ihn einfach. Außerdem ist Angel der beste Bookboyfriend aller Zeiten.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein perekter Mix aus Pferden, Liebe und Abenteuer!

Reiterhof Eulenburg - Diamantenraub

Titel: Reiterhof Eulenburg Diamantenraub

Autorin: Charlotte Link

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seiten: 157

Preis: 7,00€

ISBN: 978-3-414-82526-1

5/5 Sternen

Für die Schwestern Angie und ...

Titel: Reiterhof Eulenburg Diamantenraub

Autorin: Charlotte Link

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seiten: 157

Preis: 7,00€

ISBN: 978-3-414-82526-1

5/5 Sternen

Für die Schwestern Angie und Diane ist der Reiterhof Eulenburg an der Nordsee der schönste Platz der Welt. So oft es geht, kommen sie hierher. So auch in diesen Winterferien, in denen sie für das Reitabzeichen trainieren wollen.
Doch mitten in der Nacht macht sich jemand an den Pferden zu schaffen, Schränke werden durchwühlt, Zimmer verwüstet. Als dann auch noch jemand entführt wird, überschlagen siech die Ereignisse.

Das Cover:

Das Cover ist, wie beim ersten Band, ein absolutes Schmuckstück! Ich liebe es einfach! Das Bild mit dem Mädchen und dem Pferdekopf ist super schön. Ich finde es auch toll, dass dieser „Schneeeffekt“ auf dem Cover ist. Da das Buch im Winter spielt, passt das richtig gut. So sieht man gleich, dass das Buch im Winter spielt. Auch die Blumenranke ist sehr schön! Sie macht einen perfekten Rahmen um das Cover. Das einzige, was man hätte besser machen können, ist die Farbe des Covers. Meiner Meinung nach würde das Cover in hellblau noch schöner sein. In dunkelgrün ist es aber auch wunderschön, darum ist das nicht schlimm.

Das Buch ist eine super Mischung aus Abenteuer und Pferden! Ich liebe die Geschichte einfach, und das Buch ist sehr Spannend.

Es hat auch schon sehr spannend angefangen. Ich finde es gut, dass sich die Personen nicht verändert haben. Ich finde es auch super witzig, wie Kathrin sich wieder verhält. Bernd fand ich schon am Anfang komisch, wobei ich auch recht hatte. Was nämlich am Ende rauskommt, bestätigt mein Gefühl. Ich finde es auch toll, dass es in dem Buch auch um die Liebe geht. Das gibt der Geschichte noch das Gewisse etwas.

Auch den Reiterlichen Part der Geschichte fand ich super. Ich find es toll, wie sich die Kinder weiterentwickeln. Was mich auch zum schmunzeln gebracht hat ist, dass Kathrin nicht für das Reitabzeichen antreten darf. Was aber auch gut ist.

Dass Pat während dem Reitabzeichen entführt wird, ist echt ein Ding! Das alles passiert am Ende, und es wird dann nochmal ein Spannungs Höhepunkt erreicht. Ich habe richtig mitgefiebert! Bernds Familie ist gar schon richtig gruselig! Pat tat mich echt leid. Ich finde es aber toll, wie die Geschichte ausgeht. Ich bin schon echt auf den nächsten Band gespannt!

Fazit:

Das Buch ist von außen bis innen super toll! Ich liebe das Cover, es ist einfach wunderschön! Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr angenehm, genau wie im ersten Band der Reihe. Die Geschichte ist auch super spannend! Es ist der Perfekte Mix aus Pferde, Abenteuer und Liebe. Es hat echt spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich bin schon echt gespannt, wie es weitergeht mit der Reihe!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein unglaublich tolles Buch !

Auf der Suche nach dem Kolibri

Titel: Auf der Suche nach dem Kolibri
Autorin: Ava Dellaira
Seiten: 400
Preis: 18,00 €
ISBN: 978-3-7348-5043-1
5/5 Sternen

Marilyn weiß genau, wie ihre Zukunft aussehen ...

Titel: Auf der Suche nach dem Kolibri
Autorin: Ava Dellaira
Seiten: 400
Preis: 18,00 €
ISBN: 978-3-7348-5043-1
5/5 Sternen

Marilyn weiß genau, wie ihre Zukunft aussehen soll: Nach der Schule will sie einfach nur weit weg sein, an ihrer Wunsch-Uni studieren und Fotografin werden. Dann lernt sie James kennen, der sie in ihren Träumen unterstützt, ihr aber auch zeigt, dass es sich lohnt, im Hier und Jetzt zu leben. Bis sie vom Schicksal auseinandergerissen werden.
Angie hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Sie weiß nur, dass sie unbedingt in Erfahrung bringen muss, was wirklich mit ihrem Vater James passiert ist. Laut ihrer Mutter Marilyn ist er bereits vor ihrer Geburt bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Aber dann findet Angie Hinweise darauf, dass ihre Mutter nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Mit ihrem Exfreund macht sie sich auf den Weg nach LA, um endlich herauszufinden, woher sie kommt und wer sie ist.
Das Cover:
Das Cover ist tatsächlich eines der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe. Es passt so unglaublich gut zu dem Inhalt des Buches und ich liebe es einfach. Die Kolibris passen auch super auf das Cover und geben dem ganzen noch das i Tüpfelchen. Ich finde es echt toll, dass sich der Kolibri sowohl im Titel, als auch als Illustration. Ich finde es so toll, da der Kolibri meiner Meinung nach eine sehr wichtige Rolle in dem Buch spielt. Das Cover sieht nach einer wunderbaren Sommerlektüre aus, was dieses Buch auch definitiv ist.
Das Buch hat schon super spannend angefangen. Das Buch ist nicht in Kapitel unterteilt, sondern es wechselt immer zischen den Perspektiven. Das Buch wechselt zwischen Marilyn, der Mutter von Angie, und Angie. Der Teil des Buches, der von Marilyn erzählt wird, ist aus der Zeit, als Marilyn noch 17 Jahre alt war. Während sich die Perspektiven immer nach längeren Abständen wechseln, ändert sich somit auch das Jahr. Ich finde es toll, dass trotz der zwei Perspektiven nie in der Ich Perspektive erzählt wird, sondern in der 3. Person. Dadurch, und die wechselnden Jahre ist das Buch schon sehr außergewöhnlich.
Der Schreibstil der Autorin ist super gut! Sie hat dieses Buch so interessant geschrieben, und die Geschichte ist unglaublich schön. Mich hat das Buch echt berührt. Ich fand es auch schön, dass es so geschrieben war, dass die Vorgeschichte trotz allem spannend war. So etwas finde ich nur in guten Büchern, und dieses ist definitiv eins.
Ich finde es schön, welche Rolle der Kolibri in dem Buch spielt. Mich hat die Geschichte von James, als der Kolibri ihn angeschaut hat, und er wusste, dass es seine Mutter war, echt berührt. Ich finde es so toll, dass Angie die Leidenschaft für Kolibris von ihm geerbt hat. Mich hat außerdem begeistert, dass Kolibris so oft in dem Buch vorkamen.
Marilyns Leben war echt hart! Ihre Mutter ist eine sehr schwierige Person, und leugnet sich selbst etwas vor. Sie glaubt immer, dass Marilyn Model wird und damit eine Traumvilla kaufen kann. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Als Marilyn und Silvie zu Marilyns Onkel Woody ziehen mussten, wurde alles nur noch schlimmer. Sie wurden mehr und mehr zu Woodys Dienern, was ich echt schade fand. Woody war eine sehr böse Person. Was er am Ende getan hat, hat mir das Herz zerrissen. Es war so unglaublich böse!
James und Marilyn waren ein absolutes Traumpaar. Die beiden haben so gut zusammengepasst! James war immer so lieb zu ihr. Er was ein Herzensguter Mensch, und hatte de Tod absolut nicht verdient! Ich fand es toll, das Angie in LA von ihrer Mutter erfahren hat, was wirklich mit ihrem Vater geschehen ist. Es ist zwar traurig, und ich musste auch weinen, aber Angie hatte die Wahrheit verdient.
Ich war außerdem super happy, als Angie Justin gefunden hat! Aus dem lieben kleinen Jungen ist ein super netter Onkel geworden. Auch, dass er Marilyn verzeiht hat, fand ich sehr großherzig. Die ganze Familie ist einfach super toll.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Sam und Angie wieder zusammen kommen. Als es dann endlich soweit war, hat mein Gehirn erst mal Party gemacht. Die beiden sind einfach wie füreinander gemacht. Was mir auch super gefallen hat, waren die Philosophischen Gedanken zu der Weltbevölkerungsanzahl von Angie. Dadurch habe ich eine sehr gute Lebensweisheit gelernt.
Fazit:
Dieses Buch ist der Hammer! Ich liebe den Schreibstil der Autorin, und auch alles andere aus diesem Buch. Was auch toll ist, dass dieses Buch umweltfreundlich gemacht wurde, und Nachhaltiger ist. Die Geschichte hat einen sehr großen Lernfaktor, vor allem in Sachen Philosophie. Der Inhalt des Buches ist so toll, und hat mich zum weinen gebracht, da das Schicksal von Marilyn und James so traurig ist. Jeder sollte dieses Buch gelesen haben!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein klasse PFerdebuch und die perfekte Fortsetzung zu Band 2!

Die Pferde von Eldenau - Galopp durch die Brandung

Titel: Die Pferde von Eldenau Galopp in der Brandung (Band 2)
Autorin: Theresa Czerny
Seiten: 320
Preis: 15, 00€
ISBN: 978-3-7348-5039-4

Jannis’ Turnierambitionen ...

Titel: Die Pferde von Eldenau Galopp in der Brandung (Band 2)
Autorin: Theresa Czerny
Seiten: 320
Preis: 15, 00€
ISBN: 978-3-7348-5039-4

5/5 Sternen

Jannis’ Turnierambitionen sind im Moment auf Eis gelegt, denn Dari, sein vielversprechendes Springpferd, lässt sich nach einem traumatischen Erlebnis noch nicht wieder reiten. Stattdessen hilft er Frida, ihr Pony Liv für das alljährliche Strandderby fit zu kriegen. Das Derby hat Tradition: Seit Jahren schon ist es das Ereignis für Gut Eldenau, dementsprechend begeistert stürzen sich alle in die Vorbereitungen. Doch dann wird bei einem Reitunfall ein Mädchen verletzt und die Pferde des Guts geraten in Verruf. Sogar das Strandderby wird abgesagt. Ihre Ponys sollen unberechenbar sein? So ein Quatsch, findet Frida. Irgendwie müssen Jannis und sie das Gegenteil beweisen und damit nicht nur das Ansehen des Guts, sondern auch das Strandderby retten.

Das Cover:

Mal wieder ist das Cover ein echter Hingucker! Ich liebe das Cover, und es passt super gut zu dem Buch. Das Cover ist sogar fast so schön wie der Inhalt! Ich liebe die ganzen Blautöne auf dem Cover. Das Meer sieht so schön aus! Das Cover bringt mich richtig in Sommerstimmung. Die Schrift des Titels ist auch wie immer super schön! Das Pferd auf dem Cover gibt dem ganzen noch das I Tüpfelchen. Ich liebe dieses Cover einfach so sehr!

Das Buch fängt super spannend, und mit einer sehr wichtigen Szene an. Ich finde es richtig gut, dass das Buch mit der Szene anfängt, die praktisch den kompletten Inhalt des Buches bestimmt. Somit weiß man sofort, dass dieses Buch super interessant wird! Ich fand es richtig schlimm, das die Motorradfahrer die Wildpferde bedroht haben. Meiner Meinung nach, hätte Frida direkt zur Polizei gehen sollen. Allgemein fand ich es super schlimm, was die Motorradfahrer gemacht haben! Das ist absolut nicht in Ordnung!
Ich fand es wieder sehr schön, was Jannis und Frida mit Dari machen. Ich habe dadurch so unglaublich viel gelernt und bin sehr dankbar an die Autorin, dass sie mir durch das Training mit Dari so viele Tipps gegeben hat. Es hat mir, und bestimmt noch vielen anderen weitergeholfen. Ich fand es so toll, dass Dari sich von der Quälerei von Marcel hat erholen können. Daris Entwicklung ist so schön zu lesen! Auch als sie Jannis dann am Ende hat auf sich reiten lassen, und für ihn ans Feuer gegangen ist, war ich echt beeindruckt! Und so etwas gibt es nicht nur in Bücher oder auch Filmen, sondern tatsächlich im realen Leben. Durch Bodenarbeit und Freiheitsdressur kann man das Vertrauen seines Pferdes gewinne, und es stärkt die Verbindung zwischen Reiter und Pferd. Es ist so toll, dass es nicht nur um das Reiten geht!
Auch der Inhalt des Buches, der sich nicht nur um Pferde dreht, ist unglaublich spannend und toll! Ich finde die Geschichte mit den Motorradfahrern ziemlich interessant, wie vorhin schon erwähnt. Und dann ist da ja noch die Sache mit der Liebe... Also ich bin ja definitiv Team #Jannis! Ich finde, dass Frida und Jannis super gut zusammen passen, darum liebe ich auch das Ende des Buches! Ich habe so lange darauf gewartet, dass die beiden sich küssen! Ich bin definitiv gespannt, wie es mit dem neuen Pärchen weitergeht. Außerdem bin ich gespannt, über welches Abenteuer der dritte Band erzählt, welcher im September erscheint. Ich kann es kaum erwarten!

Fazit:

Dieses Buch ist in allen Ansichten einfach perfekt! Vom Cover, zum Schreibstil und dann natürlich zum Inhalt. Nicht nur der Pferdige Teil ist herausragend, sondern auch die anderen Teile des Buches, wie die Motorradfahrer und die Liebe. Außerdem finde ich es gut, dass sich der Teil mit den Pferden nicht nur ums Reiten, sondern auch Bodenarbeit dreht. Dadurch kann sowohl Reiter, als auch Nichtreiter etwas lernen. Das Ende war super schön, und ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band im September erscheint!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Sehr wichtiges Buch, was jeder gelesen haben sollte!

Wir sind die Verlierer

Titel: Wir sind die Verlierer

Autorin: Janica Becker

Verlag: Tredition

Seiten: 332

ISBN: 978-3-7469-5508-7

Preis: 10, 99 €

5/5 Sternen

DIESE REZENSION IST NICHT SO AUSFÜHRLICH, DA MAN DIESES BUCH ...

Titel: Wir sind die Verlierer

Autorin: Janica Becker

Verlag: Tredition

Seiten: 332

ISBN: 978-3-7469-5508-7

Preis: 10, 99 €

5/5 Sternen

DIESE REZENSION IST NICHT SO AUSFÜHRLICH, DA MAN DIESES BUCH UNBEDINGT SELBST GELESEN HABEN SOLLTE UND ICH NICHT ZU VIEL VERRATEN MÖCHTE ☺

2017- Der Krieg mitten in Europa
Der 16- jährige Kolja lebt in Donezk in der Ostukraine und ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch seitdem Donezk 2014 von russischen Separatisten übernommen wurde, herrscht Krieg. Täglich fliegen die Granaten und Bomben der ukrainischen Armee, während im Stadtkern die Panzer der ausgerufenen russischen Volksrepublik rollen. Morde und Ausgangssperren bestimmen den Alltag von Kolja und seinen Freunden. Trotzdem wird versucht, das normale Leben aufrechtzuerhalten.

Und Kolja hat noch ganz andere Probleme: Da ist Ljuda, die er mehr liebt als alles andere, die aber die aber unerreichbar für ihn scheint, und sein Vater, der geflohen ist und die Familie im Kriegsgebiet zurückgelassen hat. Gefangen im Chaos seiner Welt und seiner Gefühle versucht Kolja, nicht zu verzweifeln und den Sinn von allem zu verstehen.

Das Cover:

Das Cover ist super schön! Der Titel ist durch den Farbverlauf sehr schön gemacht und auch der Farbverlauf im Hintergrund ist super schön. Allgemein passt das Cover fast perfekt zu dem Buch, lässt aber einiges anderes vermuten, was in dem Buch vorkommt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Auf jeden Fall erkennt man anhand des Covers, dass es sich um Krieg handelt. Die meisten Bücher über dieses Thema haben nicht so schöne Cover, doch dieses Buch wäre sogar ein Coverkauf gewesen.

Das Buchfängt sehr gut an, und ich kam richtig gut in die Geschichte rein. Ich konnte mir auch fast alles Bildlich vorstellen, da die einzelnen Szenen immer sehr ausführlich und gut beschrieben wurden. Ich konnte mich auch oft in Kolja hineinversetzen. Manch andere Personen in dem Buch, wie zum Beispiel Mascha fand ich oft sehr anstrengend. Das ist glaube ich, auch so gewollt. Es muss ja auch blöde bzw. anstrengende Charaktere geben.

Die Philosophischen Gedanken und Fragen von Kolja und auch anderen fand ich extrem gut! Es war toll zu lesen und gut nachzuvollziehen. Ljuda trägt an manchen Stellen des Buches auch super wichtige Philosophische Gedanken bei. Ich liebe es, wenn in Büchern Philosophie enthalten ist! Und in diesem Buch ist definitiv viel enthalten!

Wichtige Fachbegriffe, die ich vorher nicht kannte, sind in diesem Buch super gut erklärt! Sie sind anhand von Beispielen erklärt, was ich ziemlich genial finde. Kolja denkt dabei eher Umgangssprachlich, was das ganze noch besser macht. Ich fühle mich nun wie ein Profi im Bezug auf diesen Krieg. Auch gut erklärt ist, was „pro-russisch“ und „pro-ukrainisch“ ist. Ich finde es auch gut, dass Kolja pro-ukrainisch ist, da er sein Land unterstützen möchte. Wenn ich wählen dürfte, würde ich definitiv pro-ukrainisch sein! Was die pro-russischen Leute (natürlich nicht alle) in diesem Buch gemacht und gesagt haben, hat mich echt schockiert!

Nach diesem Buch habe ich auch Dokumentationen auf YouTube zu diesem Thema geschaut und ich wusste durch das Buch schon alles, und noch viel mehr, als dort gesagt wurde. Ich weiß durch dieses Buch wirklich unglaublich viel über den Krieg in der Ukraine, worüber ich vorher nichts wusste. Die Autorin hat bei mir somit wahrscheinlich das erreicht, was sie erreichen möchte.
Währendem ich das Buch gelesen habe, musste ich zwischendrin mal en anderes Buch lesen, um das alles zu „verarbeiten“. Trotzdem ist dieses Buch echt Goldwert.

Fazit:

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch von mir, dass ich JEDEM empfehlen würde. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut, und ich habe höchstens drei Fehler gefunden, was ich sehr beeindruckend finde. Ich wusste vorher absolut nichts über diesen Krieg, doch jetzt weiß ich gefühlt alles darüber. Die Autorin hat super viel, und super gut für diese Buch recherchiert! Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk, und man muss bedenken, dass die Autorin 15 Jahre alt war, als sie angefangen hat, das Buch zu schreiben. Sie ist absolut talentiert und ich hoffe, bald mehr Bücher von ihr lesen zu dürfen!