Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ein absolutes Meisterwerk

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry.

Ich weiß, ich bin total spät dran mit all diesen Büchern aber ich hatte davor einfach keinen Reiz für ihre Bücher verspürt. Ich hatte mit total schnulzigen Büchern gerechnet – was sie ja auch sind – aber ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frau einmal ebenso vergöttern würde wie alle anderen.

Erst einmal finde ich dieses Cover einfach unfassbar schön. Es passt mit den Wolken einfach perfekt zum Titel und die Farbkombination ist einfach himmlisch.
Generell mag ich die Titel der Brittainy C. Cherry Bücher. Sie haben ihren eigenen Touch und sind schon alleine deshalb etwas Besonderes.

Ich war anfangs skeptisch bei diesem Buch, da der Klappentext hinten nicht wirklich aussagt, worum es in der Geschichte geht, aber durch dieses Buch habe ich gelernt, dieser Autorin einfach zu vertrauen. Ich brauche keinen Klappentext bei ihr – nicht mehr.

Brittainy hat einen traumhaften Schreibstil. Emotional, berührend, herzzerreißend, liebevoll, einzigartig und einfach anbetungswürdig. Ich liebe ihn einfach. Die Autorin schafft es mich auf Ebenen zu berühren die ich vorher nur selten gekannt habe.
Es hat mich sofort ab den ersten paar Seiten gepackt und richtig in das Buch hineingesogen. Nicht ich habe das Buch verschlungen, das Buch hat mich verschlungen. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten und brauchte haufenweise Taschentücher.

Jasmine und Elliott waren tolle Protagonisten. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden, wie sie einerseits so unterschiedlich waren und andererseits so wunderbar miteinander harmoniert haben.
Beide Charaktere haben sich innerhalb kürzester Zeit einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie waren so vielschichtig und einzigartig.

Der Musikaspekt hat dem Ganzen noch eine besondere Note gegeben, die das ganze irgendwie noch berührender und emotionaler gemacht hat (wenn das überhaupt möglich ist). Selbst die Nebencharaktere sind mir so extrem ans Herz gewachsen, dass es richtig weh getan hat, als das Buch zu Ende war und ich all diese tollen Menschen hinter mir lassen musste.

Dieses Buch war voller Schockmomente & Überraschungen.

Selbst, als sich Elliott im Laufe der Geschichte verändert hat, fand ich ihn toll. Wenn nicht sogar noch toller als davor. Und wie Jasmine mit ihm umgegangen ist. Hach…ich bin einfach dahingeschmolzen bei den Beiden.

Ich danke der Autorin aus tiefstem Herzen für dieses wundervolle Buch und verneige mich im Geiste vor ihr.
Das Buch ist eines meiner absoluten Jahreshighlights geworden und ich kann es jedem absolut ans Herz legen, der gefühlvolle und emotionale Bücher liebt.

Vielen auf Instagram etc. hat das Buch ja leider nicht so gut gefallen. Ich kann mir vorstellen warum, aber ich fand es einfach grandios. Ein Meisterwerk der Sonderklasse. Ich kann es kaum erwarten bis endlich der zweite Band der Reihe erscheint. Ich durfte ja schon mal ein bisschen reinlesen und ich hab es jetzt schon total geliebt und kann es deswegen noch weniger erwarten endlich dieses Buch in den Händen halten zu dürfen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Wunderbar und schrecklich traurig zuleich

Mein erster Roman im September und ein Buch, auf das ich mich schon sehr gefreut hatte: "Wenn Donner und Licht sich berühren". Im Vorfeld hatte ich schon viel darüber gelesen und ich hatte positive wie negative Rezensionen gelesen und ebenso verschiedene Meinungen dazu. Ich selbst muss sagen, dass ich die Geschichte von Jasmine und Elliott großartig fand! Großartig und gleichzeitig schrecklich. Highschooljahre sind wirklich nicht immer leicht und Mobbing ist und bleibt ein Thema, dass wohl in Zeiten des Social Media immer größer werden wird. Aus Mobbing kann schnell mehr werden und wie im Roman in Hass und Gewalt umschlagen. Zu viele gucken weg und ignorieren was passiert. Umso besser sind Menschen, denen nicht egal ist, was in ihren Mitmenschen vorgeht. Elliott und Jasmine sind besondere Menschen, sie verbindet die Liebe zur Musik und beide tragen ein Päckchen mit sich herum, dass sie vielleicht nur miteinander richtig schultern können. Ich finde, dass der Roman viele ernste Themen aufgreift und die Konflikte gut löst. Freundschaft, Liebe und Familie sind das, was im Leben zählt. Man kann alleine durchs Leben gehen, aber es gibt Situationen, die man nur gemeinsam bewältigen kann! Ich bin überzeugt von Brittainy C. Cherrys Roman und gebe ihm 5 von 5 Sternen ✨!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Romantisch, dramatisch, tiefgründig, Cherry

Als die sechzehnjährige Jasmine Elliot das erste Mal Saxophon spielen hört, ist sie sofort verliebt in seine Musik und umso besser sie den schüchternen Jungen mit den wunderschönen braunen Augen kennenlernt, umso mehr verliebt sie sich in ihn. Doch gerade, als sie beide zusammen am glücklichsten sind, muss sie New Orleans gegen ihren Willen verlassen und Elliot ausgerechnet dann im Stich lassen, als er sie am meisten braucht.
Sechs Jahre später kehrt Jasmine zurück, das Leben hat sie verändert. Doch auch Elliot ist ein anderer Mensch. Die Narben der Vergangenheit haben ihn kalt und hart gemacht.

Mir fehlen die Worte und doch will ich mein Bestes geben, um diesem grandiosen Buch gerecht zu werden. Dass Brittainy C. Cherry tiefgründige und emotionale Geschichten schreiben kann, steht zwar außer Frage, aber dieses hier hat mich einfach nur umgehauen.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin wieder grandios, leicht und schnell zu lesen und dennoch tiefgründig und niveauvoll. Gespickt ist dieses Buch von vorn bis hinten mit unzähligen ergreifend und bewegend schönen Sätzen, womit sie mir einmal mehr bewiesen hat, dass sie die Queen der poetischen Sprache ist. Jedenfalls habe ich die Geschichte einfach nur so aufgesaugt.

Denn auch diese ist wunderschön, tiefgründig und von der ersten bis zur letzten Seite packend und mitreißend. Die Kombination aus Liebesgeschichte und Musik war meiner Meinung nach einfach super und auch, wenn die Leidenschaft der beiden Protagonisten im zweiten Teil der Geschichte nicht mehr allzu viel Platz einnahm, war diese Liebe zur Musik jederzeit spürbar und anwesend. Aber nicht nur Liebe und Musik spielen in diesem Roman eine große Rolle, sondern auch Mobbing, Gewalt und Tod. Diese Themen bringen zu der sehr romantischen Liebesgeschichte noch die richtige Portion Spannung und Drama mit ins Spiel. Zusammen ergibt dies eine wahnsinnig emotionale Liebesgeschichte zwischen vom Schicksal gebeutelten jungen Menschen, die mich in ihren Bann gezogen hat, die mich fassungslos gemacht hat, demütig und nachdenklich, die mich zum Weinen gebracht hat, aber auch zum Lachen und vor allem mein Herz berührt hat.

Und auch die Charakterzeichnungen und deren Entwicklungen haben mir richtig gut gefallen. Vor allem mochte ich aber an ihnen, dass sie anders waren, kein Mainstream, wie üblich, sondern Charaktere mit einzigartigen Persönlichkeiten. Elliot ist ein schüchterner Junge mit Liebe zum Jazz, der gemobbt wird und dennoch stark ist und für andere eintritt. Jasmine dagegen ist, obwohl sie von ihrer Mutter gedrillt wird und so gut wie kein eigenes Leben hat, aufgeschlossen und selbstbewusst. Beide sind zwar gegensätzlich, passen aber auch sehr gut zusammen. Dazu gibt es noch Nebencharaktere wie Ray, TJ und Elliots Mutter, die extrem liebenswert sind, aber auch Jasmines Mutter, die schlimmer nicht hätte sein können.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieser Roman wieder ein typischer Cherry war, nur noch besser und noch emotionaler, wenn das überhaupt möglich ist. Mich hat sie jedenfalls wieder absolut überzeugt und ich freue mich schon auf ihre nächste Geschichte, von der ich sicher bin, dass auch sie mich begeistern wird.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Brittainy C. Cherry spielt mit den Gefühlen und Emotionen ihrer Leser, wie keine andere!

Brittainy C. Cherry konnte mich schon mit dem vierten Teil ihrer Romance-Elements-Reihe begeistern und so war es für mich klar, dass ich ihr neues Buch unbedingt lesen muss.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Zusammen mit dem Titel bildet es eine perfekte Einheit und er Farbverlauf ist einfach wunderschön.
Brittainy C. Cherry hat einen sehr poetischen Schreibstil, den ich so noch sehr selten gelesen habe. Mit viel Gefühl erzählt sie die Geschichte von Elliott und Jasmine, sodass sie mich auf eine Art und Weise berührt, wie es kein anderer Autor tut.
Bei den Büchern dieser Autorin lese ich eigentlich nicht vorher den Klappentext, da ich mich gerne überraschen lasse. Auch hier habe ich ihn erst nach beenden des Buches gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass er ziemlich nichtssagend ist, was ich an dieser Stelle sehr sehr gut finde. Jedes Wort mehr wäre zu viel. Ich versuche jetzt mal ein bisschen zu erklären, warum mir diese Geschichte so gut gefallen hat, ohne zu sehr auf den Inhalt einzugehen:
Wir haben hier nicht das typische Muster von wegen Bad Boy und schüchternes Mädchen. Das allein hat bei mir schon für viele Pluspunkte gesorgt.
Auf der einen Seite haben wir Jasmine, zu Beginn des Buches 16 Jahre alt. Sie ist sehr beliebt in der Schule, doch wahre Freunde hat sie nicht. Ihre Mutter zwingt sie in eine Karriere, die Jasmine gar nicht will und auch sonst ist ihr Verhältnis zu ihrer Mutter eher schwierig. Ich habe Jasmine sofort gemocht. Denn obwohl sie sehr beliebt ist, so ist sie doch nicht der Mensch, der sie von außen zu sein scheint. So oft wollte ich am liebsten in die Geschichte hinein, mit ihr reden und ihr beistehen.

„Mein ganzes Leben lang hatte ich in einem Käfig gesessen, aber Elliott hatte die Tür geöffnet und mir erlaubt zu fliegen.“ (Jasmine, S. 127)

Der Gegenpart zu ihr ist Elliott. Er führt ein sehr schwieriges Leben und hat ebenso wie Jasmine keine Freunde an der Schule. Beide haben also ihr Päckchen zu tragen und doch habe ich für Elliott mehr Tränen vergossen. Immer wieder hätte ich ihn gerne einfach mal in den Arm genommen. Diesen wundervoll unperfekten Charakter nicht ins Herz zu schließen, ist für mich unmöglich.

„Vielleicht ist zu Hause nicht der Ort, wo man anfängt, sondern der, wo man am Ende landet.“ (Elliott, S. 108)

Nach einem schrecklichen Ereignis gibt es in der Geschichte einen Zeitsprung von sechs Jahren. Anfangs war ich gar nicht begeistert davon, doch ohne diesen Zeitsprung hätte die Geschichte nicht funktioniert. Nach Jahren begegnen sich Elliott und Jasmine wieder. Ich dachte schon, die Zeit vor dem Zeitsprung wäre echt schlimm gewesen. Doch was dann sechs Jahre später geschieht, hat mir mindestens genauso sehr das Herz gebrochen.
In dieser Geschichte hat für mich von Anfang an einfach alles gestimmt. Die einzigartigen Charaktere und die unverwechselbare Stimmung. Das Buch hat immer einen Hoffnungsschimmer, auch wenn es gerade noch so dunkel aussehen mag. Brittainy C. Cherry spielt mit den Gefühlen und Emotionen ihrer Leser, wie keine andere. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch gelesen und mehr als nur geliebt. Es ist ein Meisterwerk der Autorin und ich kann es jedem nur empfehlen. Selten habe ich so ein schmerzlich schönes Buch gelesen!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Pure Emotionen!

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich auf den ersten Seiten bereits verliebt!!! Ich liebe es einfach wie sie das Setting, die Protagonisten und ganz besonders die Emotionen und Gefühle derer einleitet und ausarbeitet. Diese Frau hat einfach Talent. Ihr Schreibstil ist einfach perfekt – soooo tiefgründig und erzählerisch. Es fesselt einen ab der ersten Seite. Ich hatte teilweise echt das Gefühl, ein Märchen zu lesen. Auch das Cover finde ich wunderschön. Nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich auch sagen, dass der Titel perfekt zu dem Buch passt!
Ich liebe die Charaktere! Ganz besonders Elliot, Jasmine, Ray, Elliot’s Mum und seine Schwester Katie – also eigentlich alle! Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter. Und jeder dieser Charaktere erzählt seine eigene Geschichte. Man bemerkt, ganz besonders war es bei Elliot der Fall, dass sie sich innerhalb der Geschichten so entwickeln! Sowas finde ich einfach immer toll.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgebaut:
Im ersten Teil geht es um Jasmine und Elliot in ihrer Kindheit. Es ist eine Geschichte über die erste Liebe (Etwas für alle Young Adult Fan) und gleichzeitig eine Geschichte über Mobbing und Allein-Sein. Einfach eine tolle Thematik, die so so wichtig ist! Der erste Teil hat mich fast umgebracht. Ich war lange nicht mehr so bestürzt beim Lesen und manchmal musste ich eine kurze Pause einlegen und meinen Gefühlen und Tränen Zeit geben.
Im zweiten Teil ging es immer noch um Elliot und Jasmine, aber einige Jahre später. Dieser Teil war noch viel tiefsinniger. Denn hier hatten Vergebung, Akzeptanz und Zusammenhalt ihren Fokus. Dieser Teil hat mein Herz wieder aufblühen lassen. Und spätestens jetzt war Elliot einfach atemberaubend (für mich war er aber schon von Anfang an toll).

Es gibt für mich an diesem Buch nichts auszusetzen. Es ist einfach perfekt, herzzerreißend, unglaublich traurig, tiefgründig, wunderschön und berührend. Es geht hierbei nicht nur um Liebe, wie bei jedem anderen New Adult Buch. Wir alle lieben diese Art von New Adult Buch, nämlich die, die uns nicht mehr aus dem Kopf gehen. Es ist ein Buch mit sehr viel Tiefgang, ein Buch das bewegt, dich zum Weinen bringt und gleichzeitig zum Lachen, ein Buch, das du im Regal stehen hast und immer lächeln musst, wenn du es ansiehst. Ja solch‘ ein Buch ist es! Und es ist auch ganz sicher nicht das letzte Buch der Autorin für mich. Ich kann es besonders denjenigen empfehlen, die Erfahrungen mit Mobbing und/oder Verlust gemacht haben. Vielleicht kann es euch helfen, helfen weiter zu machen und zusammen zu halten!