Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Die Tier-Retter

Die Glücksklee-Bande 1: Kleiner Hund in Not

„Die Glücksklee-Bande – Kleiner Hund in Not“ von Andrea Schütze ist ein tolles Kinderbuch für kleine Helden. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und bedingungslose Tierliebe. Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4-5 Jahr geeignet, aber auch sehr schön für Leseanfänger. Unterstützt wird mit vielen wunderbaren Illustrationen von Stefanie Krauss.
Die Freundinnen Fine, Viola und Carla gründen in den Ferien die Tier-Retter-Bande, dessen Hauptanliegen das Retten von Tieren in Not ist. Auch Tierärztin Frau Doktor Schmetter-Ling hilft den Tier-Rettern und jeden Tag beginnt ein neues Abenteuer.
Ein wunderbar geschriebener Lesespaß für die ganze Familie, mit leicht verständlichen Text und erzählenden Bildern. Man erfährt viel über Hunde und Rezepte sowie Bastelanleitungen sind auch dabei. Wir geben gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Wünsche werden wahr

Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?

„Ponyschule Trippelwick – Hörst du die Ponys flüstern“ von Ellie Mattes ist der erste Teil dieser Buchserie und wir sind jetzt schon süchtig danach. Eine Geschichte für Pferdeliebhaber, die von nichts anderen träumen. Viele Facetten werden angesprochen, zum Beispiel Freundschaften und Internatsleben, Abenteuer und Pferde als Gefährten. Für meine Tochter genau das Richtige.
Annie erhält eine Einladung ins Internat mit Ponyschule. Sie lernt dort alles, was mit Pferden zu tun hat. Sowohl Reiten als auch Pferdepflege jeglicher Art sind im Stundenplan integriert und das am eigenen Pferd. Nur welches Pferd soll Annie nehmen, wo sie noch nicht mal reiten kann?
Eine wundervolle Geschichte, die wir mit Begeisterung verschlungen haben. Meine Tochter wünscht sich auch eine Einladung ins Pferdeinternat. Wir geben diesem Buch gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2019

In-Sekten-Alarm

Die letzte Witwe

„Die letzte Witwe“ von Karin Slaughter ist ein wieder Sara Linton und Will Trent Thriller. Es werden einem die Augen geöffnet in welchen Gefahren die ganze Welt steckt. Durch Gehorsamkeit wird die Kriminalität in vielen Sekten gefördert und das Ausmaß des Handelns wird zum Problem, wenn biologische Waffen zum Einsatz kommen. Die Organisation und Planung des Lebens der Mitglieder und die Ausführung grausamer Taten sind der Lebensinhalt dieser Gruppen. Am meisten erschüttert bin ich über das Wissen der Regierung, die das Ausmaß beobachten und nichts verhindern.
Sara wird Opfer einer Entführung und soll kranken Kindern helfen, ist vor Angst aber fast gelähmt. Will geht Undercover in die Sekte herein und will Sara retten. Ein geplanter Anschlag ist in Vorbereitung. Werden sich Will und sara lebend wieder sehen?
Das Buch liest sich flüssig und gut. Alles ist überzeugend und nachvollziehbar. Zu Beginn wird das zeitliche Geschehen aus der Sicht einiger Personen dargestellt, was mich manchmal verwirrt hat, aber gut für die Fortsetzung ist. Ich kann das Buch mit 5 Sternen empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Glyx-Diät

GLYX-Diät

Mein Mann hat in der Ernährungsberatung dieses Buch empfohlen bekommen. Wir versuchen seit ca. 2 Monaten uns danach zu ernähren und haben schon kleine Gewichtserfolge zu verbuchen. Man muss aber sehr auf alles achten und wir schlagen noch viel nach. Rezeptideen, Sporteinheiten und allgemeine Infos zur Ernärung findet man im Buch. Wir können das Buch mit 5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Der persönlichste Fall von Mara Billinsky „Der Krähe“

Brennende Narben

„Brennende Narben“ von Leo Born, ist der dritte Teil aus der Mara Billinsky-Reihe und zugleich auch der persönlichste Fall. Denn Mara will endlich den Mörder ihrer Mutter finden. Leider ist der Fall bereits ad acta gelegt, doch sie ermittelt in eigener Sache weiter, was sie ihrem Vater bzw. Erzeuger sehr nahe kommen lässt. Auch im eigentlichen Job gibt es viel zu tun, denn der Mord an einer Edel-Prostituierten und ein Bombenanschlag sollen aufgeklärt werden. Obwohl Mara telefonischen Hinweisen nachgeht, von Rosen, ihren Partner unterstützt wird, wird Mara auch zum Opfer. Rosen wächst in der Zwischenzeit übers ich hinaus und versucht einer illegalen Prostituierten zu helfen. Doch Mara steckt tief in ihrem Job drin und kann nicht aufhören ihren eigenen Fall zu lösen.
Ein sehr spannender und kaum zu erahnender Thriller, in dem sowohl Mara, als auch ihr Partner Rosen über ihre eigenen Grenzen herauswachsen. Die Entwicklung der Protagonisten und die sich bis zum Ende haltende Spannung, zeichnen dieses Buch aus, das ich gerne mit 5 Sternen weiterempfehlen kann.