Cover-Bild Chroniken der Weisen
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Laura Misellie

Chroniken der Weisen

Hinter den Spiegeln
Eine Routine, ein fester Rhythmus. Bis zu diesem einen Tag, der alles ändert und einer Bestimmung neue Weichen setzt.
Jolie Bennetts Leben gerät völlig aus den Fugen. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht.
Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte des sonst so arroganten Elementares Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen. Dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?
Reise mithilfe magischer Spiegel in die Vergangenheit. Tauche ein in unsere Welt und ihre Mythen, in der ungeheure Kräfte die Vorherrschaft haben und das Böse den Frieden bedroht.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Mystisch

Eigentlich will Jolie Bennetts nur ihrem Bruder helfen. Aber dann wird sie entführt und man berichtet ihr Merkwürdiges aus ihrer Vergangenheit und über ihre Ahnen. Scheinbar besitzt sie besonders Fähigkeiten. Doch soll sie ihren Entführern trauen? Ich fand das Buch sehr spannend und fantastisch. Die Figuren waren interessant und teilweise undurchsichtig, hatten aber auch Tiefe. Der Schreibstil war sehr angenehm. Von Anfang an war eine besonders Spannung da, die bis zum Ende hin erhalten bleiben konnte. Ich freue mich auf den nächsten Band und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Fantastischer Auftakt einer schönen Geschichte.

In einer Sommerchallenge wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, wofür ich sehr dankbar bin.

Am Anfang war es sehr spannend, da ich nicht genau wusste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Mit jedem Kapitel wurde es interessanter und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Jo die Hauptprotagonistin ist kein schwaches Mädchen, sondern eine sympathische niedliche und starke Frau mit einem Geheimnis über ihre Herkunft, sie fand ich sehr sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählform ist stimmig und die Geheimnisse werden erst nach und nach offenbart. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den ersten Teil zu lesen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich bald erscheint. Fazit: Absolut lesenswert und macht sehr viel Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ganz toll geschrieben

Das Cover und der Titel passen zum Buch.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.

Das Cover und der Titel passen zum Buch.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.

Die Beschreibung der Orte und Umgebungen sind toll beschrieben und man taucht in die Geschichte schnell ein.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, was mir unheimlich gut gefällt.

Ich habe es in einem Rutsch durch gesuchtet!!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Spannender Auftaktband einer Fantasy Reihe

Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte, des sonst so arroganten Elementaren Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen. Dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und macht Spaß zu lesen.

Das Cover wirkt spannend mit Jolie`s Gesicht hinter dem zerbrochenen golden verzierten Spiegel. Der restliche Hintergrund ist in einem hellen Blau gehalten. Man sieht das Meer und eine Burg. In groß ist der Titel der Reihe zu lesen „Chroniken der Weisen“. Das Cover passt mit Elementen und Farben gut zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Auftakt Roman.

Fazit:
Dies ist nach „Thyra und die Hexenjäger“ der 2.Roman der Autorin den ich gelesen habe von ihr und auch er konnte mich im Genre Fantasy und Jugendbuch überzeugen.
Genau wie in diesem führ sie uns wieder in eine magische Welt nach dem die Hauptprotagonistin mit nicht geraden menschlichen Mitteln ihren Bruder im Einkaufszentrum verteidigt. Daraufhin wird sie gekidnappt und landet in einer ihr fremden Welt. Sie wird getestet und bekommt einen Partner zugeteilt. Aber leider ist nicht alles so wie es aussieht? Und ehrlich ist man ihr gegenüber auch nicht. Wird sie ihren Weg gehen? Ihe Gabe beherrschen? Und ihr Beziehung zu Colin und Eric?
Ich glaube es wird noch viel zu erzählen geben und ich bin gespannt wie es weiter mit Jolie, Eric und Colin gehen wird und Reisen durch die Spiegel.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spiegel

Mir hat die Geschichte, bzw. der Start der Reihe ganz gut gefallen. Aber ob ich heute noch so in ein Spiegel schauen kann, man weiß ja nie was dahinter ist. Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr gut, man kann sich super in die Geschichte hinein lesen und man kommt irgendwann auch nicht mehr weg, weil grade so eine Interessante Stelle ist. Ich finde es für Band 1 auch völlig in Ordnung, dass jetzt noch nicht so viel passiert ist, umso mehr freut man sich auf die nächsten Bände. Aber was bis jetzt passiert ist, ist einfach gut geworden.