Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Wunderschönes Buch mit tollen Cover um sympathische Protas und ein leckeres Schokoladenthema.

Das Rosenpalais

Was mich aufmerksam gemacht hat war das wahnsinnig schönes Cover mit einem spannenden Klappentext um das interessante Schokoladenthema.
Auch die Zeitspanne der aufregenden Zwanziger in der das Buch spielt ...

Auch die Zeitspanne der aufregenden Zwanziger in der das Buch spielt hat mich zum Lesen aufgefordert.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil schafft es zu unterhalten.
Die Geschwister die taffe, mutige Ella Dorn und der melancholische Eric Dorn, dann noch andere wichtige Charaktere unter anderem Louise, Clara und Sebastian Lombard sind authentisch und farbig beschrieben.
Ich konnte gut mit den Protagonisten mitleiden und fiebern.
Auch konnte ich mir das Rosenpalais gut vorstellen denn es war ein sehr realistisch beschriebener Ort und ich habe ein Cafe mit gut geführter Patisserie vor Augen das ich selbst kenne und gern besuche.
Die Herstellung der Pralinen hat mich abgeholt und den Geschmack fühlbar vor Augen geholt.
Die Handlung ist unterhaltsam geschrieben und die Koblenzer Ortskenntnisse sind nachvollziehbar.
Der Roman endet abrupt, zwar ist alles aufgeklärt, daher hoffe ich auf weitere Teile mit diesen Charakteren und der Familie Dorn.

Was mich sehr oft aus meinem Lesefluss rausgerissen war das Bureau denn diese Schreibweise passt mir persönlich nicht und auch nicht in die Zeit.

Ich vergebe 4 Sterne für das Rosenpalais und werde gern noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

interessante Charaktere die sich amüsante Wortgefechte liefern. Toll zum Abschalten aus dem Alltag

Mr Undateable

Es ist schon länger her das ich Mr. Undateable gelesen habe.

Es ist schon länger her das ich Mr. Undateable gelesen habe.
Was mich an diesem Buch angezogen hat war der interessante Klappentext, dann noch der Verlag der für wunderschöne spezielle Liebesgeschichten bekannt ist.
Auch das Cover mit dem heissen Typen hat mich sehr angesprochen.
Ich hatte Lust auf eine amüsante, spannende Herz Schmerz Geschichte die mich gut unterhält.

In der Geschichte geht es um Blake Donovan, ein attraktiver Selfmade Millionär der sich auf eine unkonventionelle Suche nach einer geeigneten Frau für sich macht.
Den Gegenpol bildet Andrea eine Collegeabbrecherin mit besonderen psychologischen Fähigkeiten die ihm bei seiner Suche behilflich sein soll.
Beide Charaktere sind gut beschrieben, dabei glaubhaft und interessant.
Die Wortgefechte die sie sich liefern sind sehr amüsant und haben mir Schmunzler entlockt.
Der lockere Schreibstil und der leicht flapsige Erzählstil kreiert ein tolle Stimmung.

Mr. Undateable ist eine Liebesgeschichte die sich gut abhebt aus dem üblichen Einheitsbrei.
Daher empfehle ich ihn Lesern die sich gern aus dem Alltag entführen lassen wollen und was witziges fürs Herz suchen.
4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Leseempfehlung! berührender Auftakt einer Familiensaga deutschstämmiger Bürger in Russland 1930

Wie Gräser im Wind

Das Cover und der etwas andere Klappentext haben mich auf diese Saga aufmerksam gemacht.
Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen und wollte das hiermit ändern.
Es handelt von einem Thema ...

Es handelt von einem Thema das ich noch nicht kannte und das feinfühlig mitreißend erzählt wurde.
Was das Ganze für mich so spannend machte das die Autorin von ihrer Vergangenheit inspiriert wurde wie man im Nachwort erfahren konnte.
Das wirft ein komplett anderes Licht auf die erzählte Geschichte.
Es ist in einem angenehm, verständlichen, nachvollziehbaren Schreibstil gehalten.

Es war berührend die Geschichte um die resolute und mutige Anna und ihre Familie zu erleben.
Dann gibt es auf der anderen Seite noch Harri und seine Familie.
Das sind 2 komplett verschiedene Stränge mit 2 verschiedenen Familienschicksalen an 2 verschiedenen Standorten in Rußland zu Zeiten des 2. Weltkriegs.
Es geht 1930 um erzwungende Umsiedlungen ein neues Leben das unter widrigen Umständen zu führen ist.
Es wirft eine erschütternde andere Ansicht auf die deutschstämmigen Bürger auf der Krim die im Krieg auf der russischen Seite Repressalien zu erleiden hatten.
Die Neuanfänge, damit einhergehenden Strapazen und Schicksalsschläge werden nachvollziehbar dargestellt.

Es ließ mich mitfiebern und leiden.
Das Buch endete abrupt und läßt neugierig auf den nächsten Teil zurück.
Zum Glück hatte ich den 2. Teil zur Hand und konnte nahtlos weiterlesen.

Ich vergebe für Wie Gräser im Wind 4 starke Sterne und freue mich auf Von Hoffnung getragen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

prickelt beim Lesen, sympathische Charaktere, befriedigender Abschluss der Serie um die attraktiven New York Bachelors

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Durch die Vorgängerbände wollte ich die New York Bachelor Reihe weiter verfolgen.
Mit diesem 3. Band der Reihe auf 321 Ebookseiten wurde ein würdiger zufriedenstellender Abschluß gefunden.
Das Cover ist ...

Das Cover ist ansprechend und passend zum Thema gewählt und der Klappentext ist interessant.
In dieser Geschichte lernen wir Annie kennen die wegen einem bewegenden Themas von ihrem Ex Joseph verlassen wurde und jetzt ist er plötzlich wieder da.
Auch der rote Faden der Bad Bachelor App zieht sich komplett durch die 3 Teile der Reihe und findet hier seinen Höhepunkt.
Der Schreibstil ist angenehm unterhaltsam und der Erzählstil nachvollziehbar.
Es wird aus wechselnder Sicht der Hauptcharaktere Annie und Joseph erzählt das macht ein Mitfühlen und Verstehen der Gefühle einfacher.
Die Mädelsclique um Annie, Darcy, Remi mit ihren Männern Reed und Wes spielen weiterhin eine wichtige Rolle und bekommen noch mehr Tiefe.
Annie selbst ist sympathisch, Joseph attraktiv und erfolgreich und steht ihr dann doch in einer schwierigen Zeit bei und hilft ihr.
Das lässt alte Sehnsüchte wieder entflammen aber reicht das für einen Neuanfang?
Die Gefühle werden toll transportiert es gibt ein bisschen Erotik und es hat geprickelt.
Es gibt Dramatik um die App und zum Ende wird alles gut aufgelöst das konnte mich zufrieden stellen.

Von mir gibt es 4 Sterne mit einer Leseempfehlung für die ganze Reihe zum Abschalten vom Alltag und ein bisschen schmachten für Liebhaber toller Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Interessante unterhaltsame Familiengeschichte mit sympathischen Charakteren die Lust auf mehr macht!

Eine neue Zeit

Eine neue Zeit ist der 2.Teil einer Hansensaga den ich ohne Vorkenntnis gelesen habe.

Das Thema hat mich interessiert und als Nichtwissender wurde mir zwischendurch erläutert was im 1.Teil geschah das den Handlungsverlauf nicht störte.
Der Schreibstil ist angenehm geschrieben und dabei unterhaltsam.
Es ist eine Geschichte mit Familienschicksalen die einen mitfiebern lassen.
Wir lernen einige Charaktere der Familie Hansen kennen,
die herzlich und offen beschrieben sind.
Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Luise abwechselnd mit Frederike.
Luise ist mir als Hauptperson als mutige, interessante Person erschienen.
Es gibt ein paar spannende Ereignisse die wichtig für die Handlung sind und einen dranbleiben lassen.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger .
Trotz das ich einige Details aus dem 1. Teil erfahren habe möchte ich ihn jetzt noch lesen.
Ausserdem hoffe ich auf den 3. Teil in dem dann alles aufgeklärt wird.
Von mir gibt 4 grossartige Sterne mit einer Leseempfehlung für Liebhaber von geheimnisvoller Familiengeschichten.