Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Plappermaul trifft auf Sonnenschein

Idol - Gib mir dein Herz

Auch der zweite Band der Idol Reihe von Kristen Callihan konnte mich vom Anfang bis zum Ende hin begeistern. Ich musste Idol: Gib mir dein Herz unbedingt lesen, da ich letzten Sommer den ersten Band las und einfach nur der Geschichte, den Charakteren und dem Schreibstil verfallen war. Es stimmte einfach alles und natürlich wollte ich in die Welt der Rockband Kill John zurückkehren.

Geschrieben ist der Folgeband abwechselnd aus den Sichtweisen der Protagonisten Sophie Darling und Gabriel Scott. Der Schreibstil gefiel mir dabei wieder sehr gut. Ich kam sehr schnell durch die Geschichte und für mich gab es auch keine Längen oder sonstige langweilige Stellen.

Gabriel Scott kannte ich schon vom Reihenauftakt und ich freute mich schon sehr auf seine eigene Geschichte. Er ist eher der verschlossene, harte Brocken, der alles in sich hineinfrisst. Doch im Laufe der Geschichte durfte ich immer mehr in sein Inneres schauen und auch seine verletzliche und gefühlvolle Seite sehen.

Sophie hat die Autorin als perfektes Gegenstück geschaffen. Sie trägt ihr Herz auf ihrer Zunge und bekommt nicht ohne Grund den Spitznamen Plappermaul. Aber sie ist auch sensibel, auch wenn sie dies durch ihr plappern gut kaschiert.

Besonders die Neckereien zwischen Sophie und Gabriel haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht und ich konnte beim Lesen einfach genießen und ein Stück weit abschalten. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch, bei dem ich mich fallen lassen konnte.

Mit dem Ende bin ich auch sehr zufrieden und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der als männlichen Protagonisten Jax haben wird. Das könnte eine richtig tolle Geschichte werden und seine Nachbarin (die ich erst noch kennen lerne) klingt auch schon mal sehr interessant.

Der zweite Band der Idol Reihe von Kristen Callihan hat mich wieder komplett begeistert. Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und die Geschichte. Alles stimmte einfach und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Würdiges Ende

Talon - Drachenschicksal (5)

Eine großartige Reihe geht bzw. ging zu Ende. Vor 1 1/2 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich die Talon Reihe von Julie Kagawa noch lesen und vor allem lieben würde. Mit ihrer Plötzlich Fee Reihe konnte sie mich gar nicht begeistern und so überraschte es mich doch sehr, dass Ember, Garret, Riley und Co. mich verzauberten und vor allem, dass mir der Abschied von ihnen sehr schwer fiel. Sie sind mir einfach alle im Laufe der Reihe ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr, dass auch die neue Reihe (Schatten Reihe) mich so begeistern wird.

Der Schreibstil gefiel mir auch im letzten Band wieder super. Ich bin durch die Kapitel gerast und konnte von Ember, Garret, Riley, Jade und Pearl einfach nicht genug bekommen. Ich bin immer noch süchtig nach ihnen und wollte einfach nicht, dass es endet. Geschrieben war der fünfte Band wie bereits gewohnt aus den Sichten der Charakteren Ember, Garret und Riley.

Mit der Handlung von Talon: Drachenschicksal bin ich auch sehr zufrieden und mit dem Ende sehr glücklich. Charaktere konnten sich nochmal weiterentwickeln und doch noch einen Hauch Gutes zeigen. Auch die Dreiecksgeschichte hat Julie Kagawa gut aufgelöst. Meistens bin ich mit diesen nicht glücklich bzw. deren Ausgang. Ich wollte lange Zeit den anderen Mann für Ember, aber ich würde überzeugt.

Auch schaffte es die Autorin mich über die 460 Seiten stetig sehr gut zu unterhalten. Für mich gab es keine Längen oder Langeweile in der Geschichte. Drachenschicksal ist einfach ein tolles Ende für die Geschichte und die Charaktere und ich freue mich auf weitere Geschichten von Julie Kagawa.

Die Talon Reihe hat sich von Band zu Band immer mehr in mein Herz gestohlen. Ich liebe die Charaktere, die Handlung und den Schreibstil. Es passte einfach alles und ich freue mich schon auf weitere Projekte der Autorin.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Tolles Buch

Becoming Elektra

Als ich vor Wochen die Ankündigung des Buchs sah, wanderte es sofort auf meine Wunschliste. Allein das Cover sieht schon super aus, aber auch der Klappentext machte mich richtig neugierig und es versprach eine tolle und unterhaltsame Geschichte.

Bei der Leserunde auf Lovelybooks musste ich mich einfach bewerben und ich freue mich immer noch darüber, dass ich gewonnen habe und mit anderen die Geschichte zusammen lesen durfte.

Den Schreibstil von Christian Handel kannte ich schon aus "Rosen & Knochen", welcher mich damals sehr fließend, aber auch fesselnd durch die Geschichte führte. Auch bei "Becoming Elektra" schaffte es der Autor, dass mich die Geschichte packte und bis zum Ende nicht mehr losließ. Geschrieben ist dieser Einzelband aus der Sicht von Isabel.

Diese lernt man zu Beginn in einem Institut kennen und auf einmal soll sie den Platz der berühmten Elektra Hamilton einnehmen. Die Hintergründe des Todes sind zu Beginn nicht näher bekannt und es machte mir sehr viel Spaß zu raten wer der Mörder ist, wer ein Motiv hat und wer generell etwas zu verbergen versucht.

Sehr schön fand ich den Stammbaum, den es zu Beginn der Geschichte der Familie Hamilton und deren Verwandten gibt. Genauso wie Isabel musste auch ich die Familienverbände kennen lernen und ab und zu ein Blick half mir immer weiter. Und wie Karten zeigt solch ein Stammbaum die Liebe zum Detail und lässt beim Leseherz höher schlagen.

Auch die Handlung gefiel mir sehr gut. Es gab immer wieder gut platzierte Spannungsspitzen und ein paar Mal wurden auch meine Theorien über den Haufen geworfen und am Ende konnte mich der Autor auch noch überraschen. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet und auch wenn man es so stehen lassen kann, hoffe ich sehr auf einen zweiten Band - irgendwann. Es muss ja nicht sofort sein.

"Becoming Elektra" von Christian Handel konnte mich unterhalten, fesseln und lässt mich nach einer Fortsetzung schreien. Natürlich kann man das Buch auch so als Einzelband (als der er auch geplant war und ist) stehen lassen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Tolles Buch

The Opposite of You

Dieses Buch fiel mir vor allem durch sein tolles Cover und den ansprechenden Klappentext auf. Nachdem ich dann die Leseprobe las, war es um mich geschehen. Ich wollte und musste diesen ersten Band einfach lesen. Vor allem das Thema Kochen fand ich sehr interessant und ich war sehr neugierig darauf, wie es mir im Buch gefallen würde.

Dies war meine erste Geschichte von Rachel Higginson und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe und deren Charaktere. Geschrieben ist dieser Band aus der Sichtweise der Protagonistin Vera Delane. Sie ist gerade wieder frisch in ihrer Heimat und möchte mit ihrem Foodtruck "Foodie" neu anfangen.

Der männliche Protagonist des ersten Bands ist der Starkoch Killian Quinn, der gegenüber von Foodie sein Restaurant betreibt und einen Foodtruck nicht in seiner Nähe haben möchte. So begegnen sich die beiden zu Beginn mit sehr viel Abneigung und von Quinns Seite auch Eitelkeit und Großkotzigkeit. Also alles Gründe sich nicht näher kennen zu lernen und einander fern zu bleiben.

Doch wie das immer so ist, geraten die beiden immer wieder aneinander und diese Momente habe ich geliebt. Das Necken, das Feuer zwischen ihnen, was deutlich zu spüren war. Es hat einfach geknistert. Aber Vera kommt erst aus einer richtig fiesen Beziehung, über die sie noch hinwegkommen muss (weshalb sie auch im Ausland war) und möchte sich noch nicht auf etwas Neues einlassen. Und schon gar nicht mit dem arroganten Killian Quinn.

Ich habe das Buch von vorne bis hinten geliebt und die Abschnitte verschlungen. In der Mitte war es ein kleinen bisschen zäh, aber die Autorin schaffte es sehr gut mich wieder aus diesem Loch zu holen. Auch bin ich mit dem Ende sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf den zweiten Band im September, der mit anderen Charakteren, aber schon bekannten spielen wird.

Besonders macht diese Geschichte, dass es um Köche geht. Dies war mein erstes Buch über Köche und ich habe es geliebt. Auch wenn ich beim Lesen bestimmt so einiges zugenommen habe. Ständig musste ich danach oder sogar währenddessen (mache ich sonst nie) etwas essen. Die Gerichte haben sich aber auch so lecker angehört und wurden so toll beschrieben. Kann die Autorin noch ein Kochbuch schreiben?

Der erste Band der Opposites Attract Reihe von Rachel Higginson gefiel mir sehr gut. Die Charaktere waren phantastisch, der Schreibstil konnte mich mitreißen und die Geschichte konnte mich unterhalten. Dies war mein erstes Buch, wo ich beim Lesen ständig Hunger hatte. Auch freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band mit anderen Charakteren.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.04.2019

Ich liebe es

Crown of Lies

Was hat dieses Buch nur alles mit mir angestellt? Ich glaube ich habe mit dem ersten Band der Truth and Lies Reihe von Pepper Winters fast alle Gefühle durchlebt. Von Freude, über Wut, Liebe und auch Überraschung. Ich war am Ende nur noch ein Wrack.

Dies war meine erste Geschichte von Pepper Winters und sie stand definitiv zu lange auf dem SuB. Gekauft hatte ich mir den ersten Band nämlich direkt nach der Erscheinung im Juli oder Anfang August. Doch irgendwie kam doch immer ein anderes Buch an die Reihe. Im Urlaub hatte ich es jetzt einfach eingepackt und zack, war die Geschichte begonnen und auch am nächsten Tag schon wieder zu Ende.

Geschrieben ist dieser Band aus der Sichtweise der Protagonistin Noelle, kurz Elle. Sie wurde von ihrem Vater über beschützt und wuchs somit sehr abgeschieden und mit einer gewissen Erwartungshaltung auf. Sie ist die Erbin einer der größten Kaufhausketten in Nordamerika und muss sich zusätzlich als Frau eine harte Schale zulegen. So spielte sie nie mit gleichaltrigen, sondern lernte, was es heißt ein Imperium zu leiten.

Dies ist nicht spurlos an ihr vorbeigegangen und so möchte sie einmal frei und unabhängig von ihrem Erbe sein. Doch dieser Abend entpuppt sich als Fehlschlag und wird ihr nie wieder aus dem Kopf gehen und ein gewisser junger Mann auch nicht.

Penn Everett ist der Protagonist dieser Reihe und ist von Anfang an sehr undurchsichtig und geheimnisvoll. Man erfährt nicht viel über ihn und wenn die Autorin mal Informationen einstreut, dann sind diese sehr dürftig. Meistens blieb ich zusammen mit Elle mit mehr Fragen zurück als wir Antworten bekamen.

Doch zum Ende hin hatte ich meine Vermutung über Penn und ich denke, dass ich richtig liegen werde. Denn meine Fragen und Vermutungen sind noch offen und werden hoffentlich im zweiten und letzten Band der Reihe ausreichend beantwortet.

Auch das Zusammenspiel zwischen den Protagonisten gefiel mir sehr gut und man spürte sofort die Chemie. In diesem Punkt freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung, die ich mir unbedingt direkt nach dem Ende bestellen musste. Mal schauen ob ich die kommende Woche dazu kommen werde die Geschichte zu beenden.

Der erste Band der Truth and Lies Reihe von Pepper Winters ist der HAMMER! So ein tolles Buch, welches mich ab der ersten Seite gefangen nahm und emotional zerstört wieder ausspuckte. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten und letzten Band.