Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Absolute Empfehlung!

Tiefe Narbe

Mein erstes Buch von Arno Strobel und mit Sicherheit nicht mein letztes!

Mein erstes Buch von Arno Strobel und mit Sicherheit nicht mein letztes!
Die Geschichte startet unmittelbar, sodass man als Leser direkt ins Geschehen eintaucht. Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfan guten Gewissens ans Herz legen! Strobel gelingt eine gute Mischung aus grausamen Verbrechen, zwischenmenschlichen Beziehungen und guter Ermittlungsarbeit. Besonders gefallen hat mir das Ermittlerduo, das sich perfekt ergänzt!
Außerdem hält das Buch ein wirklich überraschendes Ende bereit, mit dem ich so niemals gerechnet hätte!
Super spannend und unterhaltsam!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Toller 2. Teil

Limonadenträume

Nachdem das Ende des 1. Teils so unbefriedigend war, habe ich mir sofort den 2. Teil geholt. Die Autorin schließt nahtlos ans Ende des 1. Buches an, weshalb es ratsam wäre, die beiden Teile in einem Rutsch zu lesen und keine größere Pause einzulegen.
Der Stil ist super flüssig und verständlich.
Auch in diesem Teil gibt es wieder viele Hindernisse, die Avery und Cade überwinden müssen. Dieses Ende hat mir deutlich besser gefallen als das des 1. Buches!

Veröffentlicht am 22.08.2019

WOW!

Cinder & Ella

Normalerweise mag ich kitschige Bücher oder Liebesromane nicht besonders. Lieber lese ich blutrünstige Thriller oder Psychothriller! Trotzdem habe ich mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen an diesen Roman gewagt. Von der ersten Seite an gefiel mir der Schreibstil ausgesprochen gut. Man kann sich direkt mit der Hauptperson identifizieren und sich in sie hineinfühlen. Die Autorin hat es geschafft, viele konträre Gefühle in mir auszulösen. Wut, Hass aber auch Glück und ein Lächeln auf den Lippen waren immer wieder da!
Ich denke, es ist nicht zu hoch gegriffen zu sagen, dass dieses Buch wirlklich ein modernes Märchen ist, das es schafft, zu hoffen, zu träumen und an das Gute zu glauben. Cinder & Ella sind so gegensätzlich und doch so gleich. Man fiebert die ganze Zeit mit und hofft, dass alles gut wird. Selten hat mich ein Roman so berührt!

Veröffentlicht am 18.07.2019

MEGA THRILLER

Todesfrist

Als großer Thriller-Fan wurde mir oftmals zu Andreas Gruber geraten.
Nun habe ich endlich dieses Buch von ihm gelesen und ich muss sagen, dass es bestimmt nicht mein letztes Buch von ihm war!
Die Story ...

Als großer Thriller-Fan wurde mir oftmals zu Andreas Gruber geraten.
Die Story war mega spannend. Man wusste relativ lange nicht, was genau los ist bzw. wer tatsächlich dahinter steckt. Obwohl die Geschichte sehr brutal und blutig ist, ist sie gut zu lesen und lässt das Psychologische nicht außer Acht.
Besonders geliebt habe ich die beiden Protagonisten, die sich super ergänzen. Vor allem Sneijders Sprüche haben mir immer wieder ein Lächeln abringen können. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.05.2019

SPANNUNG PUR

Liebes Kind

Eines meiner absoluten Lieblingsthriller.
Ich habe das Buch mit relativ großen Erwartungen gekauft und gelesen. Und ich muss zugeben: Alle meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen!
Die ...

Eines meiner absoluten Lieblingsthriller.
Die verschiedenen Personen und Perspektiven, die im Buch zur Sprache kommen, machen das Buch zu etwas Besonderen. Vor allem die Kapitel, die aus Hannahs Sicht machten mich sprachlos und berührten mich!
An mehreren Stellen muss man als Leser die Luft anhalten, weil die Spannung kaum auszuhalten ist. Immer wieder fragt man sich, wie es wohl ausgeht. Und mit dem Ende habe ich persönlich so nicht gerechnet. Es war absolut umwerfend und unglaublich!