Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Nervenkitzel...

Nervenkitzel

In dem Buch "Nervenkitzel" lernen wir Miriam Semrau, auch "Die Krimi-Mimi" genannt kennen. Sie liebt von Kindesbeinen an Krimis und spannende Geschichten und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. In ihrer Sendung "Krimi mit Mimi" auf hr2 kultur präsentiert sie Bücher und moderiert auch Lesungen auf Buchmessen. Liebevoll illustriert wurde das Buch von Franziska Misselwitz.

In ihrem Vorwort begrüßt Miriam uns mit "Willkommen in meiner Welt" Der Krimi- und Thrillerwelt. Das Büchlein ist das ideale Geschenk für jene die dieses Genre lieben, oder für die die es entdecken wollen! 99 spannende Bücher werden vorgestellt. Von Klassikern wie Agatha Christie und Sherlock Holmes bis zu neueren Autoren ist alles dabei. Viele Geschichten davon sind mir noch nicht begegnet und laden dazu ein gelesen zu werden.
Jeder Buchtipp beinhaltet eine Landkarte zur Info wo das Buch spielt und die "Wetterlage" um zu merken was einem im Buch erwartet. Wolken stehen für die Düsterheit, Blitze für die Brutalität und die Sonne für den Humor.

Die Rubrik "Mimis Bonus Track" liefert spannende Einblicke in das Berufsleben von Miriam, aber auch spannende Infos rund um das Thema Krimis.

Ich fand es wunderbar in dem Buch zu schmökern, neue Autoren zu entdecken und viele Ideen für lange Leseabende im kommenden Winter zu sammeln. Sehr empfehlenswert für Leseratten wie mich! Werde auf jeden Fall einige Buchtipps lesen!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Magische Reise nach Italien...

Das Ginsterhaus

Nach dem Tod ihrer Mutter nimmt Sveva eine berufliche Auszeit, um ein Versprechen einzulösen: in Umbrien nach ihrem Vater zu suchen, den sie nie kennengelernt hat. Gebannt von der wohltuenden Natur, werden Erinnerungen an sorglose Kindertage wach. Eines Tages begegnet ihr der sanftmütige Norweger Rurik, der ebenfalls Gründe hat, in der magischen Landschaft nach Entspannung zu suchen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, und Sveva ist endlich bereit, das Geheimnis ihres Vaters zu ergründen ...

Das Ginsterhaus von Elisabetta Bricca ist ein Buch voller Magie, Natur und italienischem Flair. Die Autorin versteht es, die Worte so zu wählen, dass das Lesen des Buches zum Erlebnis wird. Auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz und man wird mit italienischen Speisen, wenn auch nur im Kopfkino verwöhnt..

Die Landschaft wird sehr gut beschrieben, da bekommt man während des Lesens Lust hinzureisen und das Flair selbst zu erleben.

Die liebevoll gestalteten Charaktere setzen dem ganzen die Krone auf. Allem voran Rurik, mit seinem nordischen Gemüt, und die in Italien lebenden Personen Zefferino und Malvina wurden gut dargestellt.

Eine rundum gelungene, magische Reise nach Italien.

Volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Spannend und unerwartet....

Silent Victim

Emma ist eine liebende Ehefrau – und eine Mörderin. Vor Jahren hat sie ihren Lehrer, der sie als Teenager verführte, erschlagen und auf dem Grundstück ihres Elternhauses vergraben. Als ihr Ehemann Alex eine neue Stelle annimmt, muss Emma ihr Elternhaus verkaufen. Zuvor will sie die Leiche verschwinden lassen. Doch das vermeintliche Grab ist leer. In ihrer Not offenbart sie sich ihrem Ehemann und löst damit etwas aus, das ihre Familie zu zerstören droht.

Silent Victim - Ein Buch, dass mich nicht mehr losgelassen hat. Ich konnte es nicht erwarten, endlich weiterlesen zu können, um herauszufinden, wie die Geschichte endet. Und das hat sich gelohnt. Die Autorin liefert psychologische Hochspannung, und das Buch ist spannend bis zum völlig unerwarteten Showdown.
Sehr gut konstruiert und durchdacht lässt sie die Charaktere aufleben. Gekonnt schafft sie es, den Leser in die Irre zu führen. Wer lügt und wer sagt die Wahrheit?

Die Kapitel sind aus der Sicht von Emma, Luke und Emmas Mann Alex verfasst. Abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Und immer, wenn es spannend wird endet ein Kapitel und es geht aus Sicht einer anderen Person weiter. Dadurch wird die Spannung sehr gut aufrecht erhalten.

Caroline Mitchell, eine Autorin aus Großbritannien, die man sich merken sollte. Ein gelungener Psychothriller mit überraschendem Ende. Genau nach meinem Geschmack, daher Sterne!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Phoebe - Ein Hund mit Herz...

Phoebe

„Himmel, was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?“, fragt sich die clevere Terrierdame Phoebe ziemlich häufig, seitdem sie als Hotelhund in einem kleinen Dorf in Niederbayern gelandet ist.
Nach ...

Nach ihrer schmerzlichen Erfahrung als Straßenhund, der gemeinsam mit ihren Geschwistern ausgesetzt worden ist, ist Phoebe froh, von liebenswerten Menschen aus dem Tierheim geholt zu werden und muss sich erst an ihr neues Leben gewöhnen!

Wir Leser dürfen Phoebe ein Stück ihres Weges begleiten und erleben liebenswerte und vor allem humorvolle Geschichten rund im ihre "Menschen" und ihre Hundefreude. Wir dürfen mit ihr auf Abenteuerjagd gehen oder sie in die Hundeschule begleiten, und lesen dass sie ankommt in ihrer neuen Welt. Die Worte sind aus ihrer Seite mit locker, leichtem Schreibstil verfasst, und man schließt sofort Freundschaft mit ihr!

Viel zu schnell war die letzte Seite des Buches erreicht. Es hat mich gefreut, bei dieser kurzweiligen Geschichte dabei gewesen zu sein, und die Welt aus Sicht eines Hundes kennenzulernen! Ich werde Phoebe weiter folgen und gebe die volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Wunderbar gefühlvoll...

Das Haus der Sehnsucht

Michelle und Alexander verlieben sich Hals über Kopf. Doch Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Sie flieht an den idyllischen Pleasant Lake und kauft dort ein Haus. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch sie kann Alexander nicht vergessen..

Das Haus der Sehnsucht von Romina Gold ist ein wunderbares Buch, dass leider viel zu schnell zu Ende ging. Ich bin begeistert vom gefühlvollen Schreibstil der Autorin, und wie sie alles bildlich ausschmückt. So konnte man sich gut in Michelle und Alexander einfühlen und in eine Geschichte eintauchen, die auch im wirklichen Leben passieren kann. Es hat Spass gemacht das Buch zu lesen und mit den beiden mitzuleiden und mitzufiebern.

Eine sehr gelungene Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, gefühlvoll verfasst und mit sehr guten Charakteren, klare Leseempfehlung! :)