Cover-Bild Work Play Love
Ruth Clampett

Work Play Love

Maike Hallmann (Übersetzer)

Es wird heiß im Büro ...

Seit ihrem ersten Arbeitstag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen - ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist!

"Unglaublich heiß und gut geschrieben!" MISS CONSTRUED READS

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel Be My Girl erschienen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Nathan, ein toller Typ..

Ich habe das Buch im Rahmen einer Schnellleserunde gewonnen, und als ich das Buch begonnen habe, dachte ich die ersten 50 Seiten, auf was habe ich mich eigentlich beworben. Es zog sich. Und Nathan der Protagonist aus dessen Sicht auch dieses Buch geschrieben wurde, war mir anfangs zu blass. Aber dann beginnt das Buch gut zu werden. Ich fand den Schreibstil flüssig, und die 406 Seiten flogen dann auch so dahin. Nathan ein Comiczeichner, der in einem Animationsstudio arbeitet, und seit 3 Jahren in Brooke verliebt ist. Nathan der seine eigene Ausstrahlung nicht bemerkt, und der anfangs etwas unbeholfen rüber kommt. Und dann Brooke, die nach aussen die toughe Geschäftsfrau darstellen soll, die mit Arnauld ( Arnold) dem Chef zusammen ist. Brooke die sich von ihrem Freund sehr beeinflussen lässt, und dann als sie Nathan kennenlernt, feststellt, das man auch gemocht wird, ohne das man sich verändern muss. Das Buch wird ja aus der Sicht Nathans geschrieben, was ich echt gut fand. Gibt es ja nicht oft. Seine Art und seine Bemühungen in Bezug auf Brooke sind toll. Ich glaube jede Frau hätte gerne einen Nathan. Einen Mann der einen nimmt, so wie man ist, und bedingungslos liebt. Die Zeichnungen die im Buch immer wieder zu sehen sind, fand ich schön. Sie sind gut gezeichnet. Und das in jedem Kapitel ein Zitat eines Comicstars oder einer Trickfilmfigur zu lesen ist, amüsiert. Der Pinky und der Brain, und viele andere sind am Start. Ich fand das Ende wunderschön, und auch wie es mit Nathans Karriere weitergeht. Ein Ausflug in die Welt der Animationskunst, der schön zu lesen war.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Bleib wie du bist und verstell dich nicht.

Die Story war so niedlich. Der Comic/Animations-Nerd bekommt das Mädchen.
Nathan arbeitet als Animator in einem Trickfilmstudio und ist in Brooke verliebt, eine der ausführenden Art Directors (oder so).
Ein ...

Die Story war so niedlich. Der Comic/Animations-Nerd bekommt das Mädchen.
Ein Zufall will es dass die beiden sich in einem Fahrstuhl über dem Weg laufen, als Nathan mit seinen Kollegen auf dem Weg zu Starbucks ist. Da Brooke die Gruppe nicht begleiten kann, obwohl sie es gern würde, beschließt Nathan ihr einen Kaffee mit zubringen. Es ist aber nicht irgendein Kaffee, nein, auf dem Becher skizziert Nathan einen kleine Comic für Brooke. So fängt alles an. Aus nachmittaglichen Kaffeelieferungen wird Freundschaft und auch mehr. Wenn da nicht noch der Chef der Firma wäre, der auch noch Brookes Freund ist und Besitzansprüche an sie stellt.

Letztlich ist es eine Geschichte die einem zeigt, dass man nur an sich selbst glauben muss, sich selbst treu bleiben soll, aber auch Hilfe von Freunden und Familie annehmen, dann kann man alles erreichen.

Besonders schön war neben der Geschichte, auch die Illustrationen innerhalb, wie die Zeichungen auf den Kaffeebechern oder die ein oder andere Zeichnung, die zum Inhalt passte. Sehr liebevoll.

Kurze Anmerkung zum Schluss zum "deutschen" Titel und Cover.
Ob der Titel jetzt "Be my Girl" oder "Work Play Love" heißt, ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Wobei "Be my Girl" dann doch etwas besser zum Inhalt passt.
Das Cover dagegen ist jetzt nichts besonderes, halt nen Kerl drauf, wie auf zig anderen Buchcovern. Es ist nicht schlecht, aber auch nichts außergewöhnliches. Da hätte wirklich etwas ähnliches gewählt werden können, wie das englische Cover hat.

Veröffentlicht am 15.09.2019

So süße Karikaturen

Der Klappentext und das Cover haben mich total angesprochen. Ich fand es interessant, dass die Hauptperson Nathan mal ein Mann war, der nicht an jedem Finger eine andere Frau hat, der schüchtern ist und damit kämpft, Frauen anzusprechen oder direkt zu erobern. Nach dem lesen muss ich allerdings sagen, dass ich das Cover für die Geschichte sehr unpassend finde. Die immer wieder vorkommenden Karikaturen und Comiczitate am Anfang eines jeden Kapitels, fand ich sehr toll gemacht und sie peppen das Buch auch auf. Die Geschichte fand ich toll geschrieben, es handelt sich um eine, wie ich finde, besondere und irgendwie einzigartige Liebesgeschichte. Für meinen Geschmack waren einige Szenen zu sehr im Erotikgenre und irgendwie fehl am Platze. Da sie immer wieder vorkamen, zog sich das Buch stellenweise dadurch auch etwas. Ohne zu viel verraten zu wollen kann ich zusammenfassend sagen, dass es ein gut geschriebenes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte ist, jedoch ist der Funke für mich nicht übergesprungen. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Zeichentrick-Romanze

Ruth Clampett schreibt als Expertin für Zeichentrickfilme eine herrliche Romanze in der Welt der Filmemacher. Sehr einfühlsam aus der Perspektive eines Zeichners geschrieben, der sich um die zunächst unerreichbar scheinende Brooke müht. Die Story vereint die Erzählung über diese große Liebe mit Szenen aus der Arbeitswelt, aber auch eine wunderbare Hymne auf die Freundschaften und die Unterstützung der Familie. Auch eine kleine sozialkritische Szene sind geschickt eingebaut. Alles in allem eine gekonnt komponierte Szenerie, die v.a. Zeichentrick-Begeisterte lieben werden.
Minuspunkt: Das Cover hat überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Leider nicht überzeugend

Die Geschichte um Nathan und Brooke konnte mich leider nicht abholen. Es war für mich irgendwie nicht das große Lesevergnügen, sondern ich war eher gelangweilt. Das Nathan in Brooke verliebt ist, war ja süß, doch es fühlte sich für mich an, als würde ich eine Teenager Geschichte lesen, anstatt von Erwachsenen, die mit beiden Beinen im Berufsleben stecken. Es wäre eine süße Young adult Story, aber nicht mit diesen Protas.