Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 02.09.2019

Noch besser als Band 1

Die Spiegelreisende

Cover:
Das Cover ist beim zweiten Band in gelb gehalten. Es zeigt eine Bahnstrecke und eine Stadt. Ich nehme an, das es sich hierbei vielleicht um den Kurort handelt, der im Buch vorkommt.

Ich ...

Inhalt/Schreibstil:
Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut und kann sagen ich wurde nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach war dieser Band sogar noch besser als der Erste. Es war spannend geschrieben und ich konnte sogar Ophelia und Thorn besser leiden. Vielleicht weil es in diesem Buch mehr um Gefühle geht.
Auch der Familiengeist des Pols namens Faruk spielt hier eine größere Rolle, was ich sehr interessant fand. Sein Charakter ist wirklich seltsam und passt unglaublich gut in die Geschichte hinein. Als Leser ist man sich hier nicht so ganz sicher ob er eher zu den Guten gehört oder zu den Bösen.

Natürlich lauern auf Ophelia immer noch viele Gefahren und sie muss immer aufpassen, aber das hat sie gut gemeistert. Auch die Orte waren wieder so schön beschrieben, das ich das Gefühl hatte mitten im Buch zu sein. Ich wollte am liebsten gar nicht das es endet. Ich bin deshalb froh das die Bücher so viele Seiten haben, damit hat man mehr von der Geschichte.

Fazit:
Der zweite Band war sogar noch besser als der Erste. Ich erwarte schon sehnsüchtig Band 3

• Geschichte
  • Figuren
  • Originalität
  • Amtosphäre
Veröffentlicht am 23.08.2019

Die Welt der Drachen

Silberdrache (Silberdrache 1)

Cover:
Das Cover zeigt einen blauen Drachen, auf dem silberne Sprenkel zu sehen sind. Diese sind mit einer reflektierenden Folie auf dem Cover, was das ganze noch hochwertiger erscheinen lässt und einfach nur wunderschön aussieht.

Inhalt/Schreibstil:
Drachen gibt es nicht, oder?
Sirin wächst mit den Geschichten von Drachen auf. Ihre Mutter erzählt ihr immer wieder das es diese früher gab und sie im Einklang mit den Menschen gelebt haben. Doch leider ist ihre Mutter schwer krank und Sirin wünscht sich nichts mehr das sie wieder gesund wird.
In einer anderen Welt, in der es noch Drachen und die gefährliche Unterform – sogenannte Raptoren – noch gibt, ist in der Zwischenzeit ein Kampf ausgebrochen. Alle wollen das silberne Drachenei, das einen geheimnisvollen silbernen Drachen hervorbringt, der Portale in eine andere Welt öffnen kann.

Das Buch ist in 3 Erzählsträngen aufgebaut. Wir haben zum einen Sirin, die in unserer Welt lebt, dann gibt es noch Joss mit seiner Schwester Allie, die in der Drachenwelt leben und die Familie Lennix, die die gefährlichen Raptoren hält und züchtet.
Ich fand alle 3 Stränge sehr interessant geschrieben, nur Sirin kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich hatte bei diesem Buch auch das Gefühl, das es etwas schwerere Kost als die Septimus Heap Bücher sind, da es etwas härter zugeht. Für Jugendliche ist es aber dennoch geeignet.

Die Drachen fand ich toll gestaltet. Die Idee das diese einen Bund mit einen Menschen eingehen können ist nichts neues, trotzdem mochte ich es sehr gerne. Auch die verschiedenen Arten fand ich interessant gestaltet.

Das Ende des Buches könnte man als offenes Ende betrachten, soweit ich weiß, wird es aber noch mehr Bücher in dieser Reihe geben. Man darf also gespannt sein, wie die Geschichte mit unseren Protagonisten weitergeht.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, nicht nur für Drachenfans. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Fesselnd

Wir haben schon immer im Schloss gelebt

Cover:
Das Cover ist sehr gruselig und macht schon mal die richtige Stimmung für das Buch. Man sieht eine Treppe, die nach unten führt und dort lauert ein rot glühendes Auge.

Das Buch ...

Inhalt/Schreibstil:
Das Buch beginnt mitten im Geschehen. Wir begleiten Marricat beim Einkauf in der Stadt. Dort merkt man bereits die Feindseligkeit, die ihr gegenüber herrscht. Auch Marricat - aus deren Sicht wir das Buch lesen – hat sehr hasserfüllte Gedanken, die man als Leser nicht gleich nachvollziehen kann.
Doch man kommt im laufe der Geschichte dem Geheimnis um diese Gefühle auf die Schliche. Man erfährt was passiert ist und warum sich die Personen im Buch so verhalten.

Ich persönlich muss sagen, das Buch lebt von seiner bedrückenden Atmosphäre. Es kam unglaublich gut rüber und hat mir deshalb großen Spaß gemacht zu lesen. Da ich von der Autorin noch nichts anderes kenne, kann ich sagen ihr Schreibstil ist einmalig und etwas besonderes. Er ist nicht wirklich spannend, was dieses Buch aber auch nicht nötig hat. Die Art wie sie die Gedanken und Gespräche schreibt waren fesselnd und ab und zu hat man sich auch mal unwohl gefühlt. Für mich eigentlich genau das richtige Buch für die Herbstzeit.

Fazit:
Ein tolles Buch mit einer Atmosphäre die einem Gänsehaut beschert. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Absolut Überzeugend

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

Cover:
Das Cover ist in einem blau gehalten und überzeugt mit seiner Einfachheit. Ich mag die Schriftart des Titels sehr und auch die Tapepfeile, die wie echt aussehen.

Im Buch begleiten ...

Inhalt/Schreibstil:
Im Buch begleiten wir Jonas, der sich für das verschwinden seiner kleinen Schwester verantwortlich macht. Er will an den Ort zurück kehren, an dem sie vor 2 Jahren verschwunden ist und macht sie auf die Reise. Auf dieser begegnet er Sunny und Timon, zwei Freunde, die ihren Urlaub zusammen verbringen wollen.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist unfassbar emotional, man fühlt sich während des Lesens, als würde man diese Geschichte direkt miterleben. Es gibt auch einiges worüber man als Leser zum nachdenken angeregt wird, gerade was eine Beziehung zum eigenen Kind ausmacht, wie wichtig es ist immer hinder seinen Kind/Kindern zu stehen.
Besonders gut hat mir gefallen, das wir Jonas Tagebuch lesen durften und somit die ganze Story erfahren haben, die im Vorfeld passiert ist.

Mich konnten die Protagonisten sehr überzeugen, es waren junge Erwachsene, die noch so viel zu erleben haben, aber dennoch schon ihr eigenes Köfferchen mit Problemen mit sich führen. Ich hatte des öfteren eine Gänsehaut, da ich mich einfach so nah am Geschehen gefühlt habe.

Das Ende fand ich für ein Jugendbuch super gemacht, es war authentisch und auch der Epilog war toll.

Fazit:
Ein Jugendbuch das mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein Herzensbuch

An Nachteule von Sternhai

Cover:
Das Cover ist unglaublich schön gestaltet. Es zeigt eine Eule und einen Hai, die wir auch immer über den Email der beiden Mädels sehen.

Inhalt/Schreibstil:
Das Buch ist in Emailform geschrieben, ...

Inhalt/Schreibstil:
Das Buch ist in Emailform geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es ist etwas anderes, als immer nur fortlaufenden Text zu lesen und hat auch großen Spaß gemacht.
Wir lernen durch diese Unterhaltung der beiden Mädchen Avery und Bett (Betty) die beiden sehr gut kennen. Ihre Gefühle und Stimmungen kommen sehr gut zum Ausdruck und ich konnte sehr gut nachvollziehen wie es den beiden geht.

Das Buch ist sehr emotional. Es hat mich mitgenommen, zum lachen gebracht, aber auch zum weinen. Es ist für mich zu einem Herzensbuch geworden, das ich nie wieder her geben will. Die Emails und die ganze Geschichte drum herum sind einfach wundervoll und ich kann aktuell behaupten das es bisher mein Jahreshighlight ist.

Fazit:
Eine Geschichte in Emailform, die noch lange nachhallt.