Profilbild von Natalie86Hosang

Two of Us: Außer Kontrolle

Rezension „Two of Us: Außer Kontrolle“ von Holly Summer

Rezension „Two of Us: Außer Kontrolle“ von Holly Summer

Meinung

„Two of Us“ zählt für mich zu dem ersten Werk der Autorin Holly Summer welches ich gelesen habe. Das Cover zog mich bereits in seinen Bann. Es ist atemberaubend schön gestaltet, sowohl in seinen Farben als auch in der Schrift. Für mich ist das Design ein wahrer Eye Catcher. Doch auch die Inhaltsangabe machte mich wahnsinnig neugierig.

Der Einstieg fiel mir wunderbar leicht, denn Holly Summer schreibt faszinierend hinreißend, sodass ich bereits nach kurzer Zeit von ihr in den Bann gezogen wurde. Leicht, flüssig, modern und absolut gefühlvoll. Ihren Worten zu lauschen war einerseits berauschend andererseits herzzerreißend.

Die Geschichte baut sich ruhig und genau in dem richtigen Tempo auf. Ich finde es immer schrecklich, gerade bei diesem Genre, wenn alles mit Krach Bumm Päng vonstatten geht. Die anfängliche Ruhe ermöglichte es mir vollkommen in die Geschichte einzutauchen und mich den Protagonisten voll und ganz hinzugeben.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht weiter eingehen da ich der Meinung bin, das ich an der Stelle zu viel verraten würde, und Spoiler mag ich eh nicht. Jeder sollte hier unvoreingenommen ran gehen und sich dieses Werk auf der Zunge zergehen lassen. Denn emotional als auch gefühlsmäßig ist es zum dahinschmelzen, aber auch ungeheuer facettenreich, ich bin eine wahre Achterbahn gefahren.

Das der Leser hier keine blutjungen Protagonisten vorfinden wird überraschte mich im ersten Augenblick auch, doch empfand ich es als sehr positiv, denn oftmals hat man doch mit jüngeren Charakteren Probleme die Handlungen, Gedanken und Gefühle sowie Eindrücke vollends nachzuvollziehen. Dies war hier nicht der Fall.

Für mich waren die Charaktere realistisch, natürlich und greifbar weshalb es mir unglaublich leicht fiel, mich sowohl in das Geschehen als auch in sie selbst hineinzuversetzen. Dadurch entstand eine starke Verbundenheit die mich mitfiebern ließ, bis zur letzten Seite.

Das Setting ist ebenfalls traumhaft gewählt. Ich wollte Florida gar nicht mehr verlassen. Diese bildhaften und detailreichen Beschreibungen ließen mich an Ort und Stelle verweilen sodass es mir ungeheuer schwer fiel diese Geschichte wieder zu verlassen. Es erfüllte mich mit Wehmut und einer Leere ob der phänomenal umgesetzten Handlung, den phantastisch gestalteten Charakteren und diesem traumhaften Ort, die allesamt zu einem Teil von mir wurden und mich haushoch begeistern konnten.

Holly Summer überzeugt durch eine Thematik, die wir selbst vielleicht kennen oder jemanden in solch einer Lage zumindest, wodurch das Geschehen für mich nicht nur authentisch und Real war, sondern eben auch aktuell. Und insbesondere den Ausgang fand ich unglaublich überwältigend. Wer fühlte sich nicht schon mal an dem Punkt angekommen, wo wir glauben, dass Leben halte keine Herausforderungen mehr bereit und der Höhepunkt längst überschritten?

Fazit

Mit „Two of Us: Außer Kontrolle“ gelingt der Autorin Holly Summer ein faszinierend gefühlvolles und atemberaubend schönes Werk. Eine Geschichte die sich mit einer Thematik befasst, die manche von uns kennen, oder sogar einige, und die auf wundervolle Weise zeigt, wie wir selbst mit solch einer Situation umgehen können. Oftmals sind es kleine Dinge die unserem Leben wieder Herausforderungen bringen wodurch wir uns erfüllt fühlen, doch manchmal sind diese Dinge auch gewaltig.

Holly Summer bietet dem Leser eine facettenreiche Reise und hat dabei im Gepäck sympathische Charaktere, ein traumhaftes Setting und vieles, was wir selbst verinnerlichen können oder was uns einen kleinen Anstoß gibt, sollten wir je an diesen Punkt kommen. Authentisch, realistisch und mitreißend.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Berührend, bewegend und unfassbar bedeutend

Für immer Rabbit Hayes

Rezension „Für immer Rabbit Hayes“ von Anna McPartlin

Rezension „Für immer Rabbit Hayes“ von Anna McPartlin

Meinung

Wenn Bücher Dir nach dem Ende bereits so unendlich fehlen, eine tiefe Leere hinterlassen und du dich unbedingt wieder zurück wünschst, dann sind dies für mich absolute Herzensbücher, die einen zerrissen haben, weinend zurück ließen, Freude strahlendes lachen hervorriefen und sich so tief in dein Herz bohrten. Hier seht ihr ein solches Herzensbuch.

Rabbit Hayes hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Für Ihre Familie bleibt damit eine klaffende Lücke zurück. Insbesondere Juliet, die kleine Tochter, nagt schwer an diesem Verlust. Ihre Mama ist Tod, doch auch ihre Heimat mit ihr. Die Familie Hayes zeigt unterschiedlichste Arten mit dem Verlust und der Trauer umzugehen. Doch auch wenn manche von ihnen kurz davor stehen sich selbst zu verlieren, so ist es doch die Liebe zu Rabbit Hayes, die stets ihr Anker ist.

Bereits nach wenigen Seiten befand ich mich in einen Strudel, eine Fülle an Emotionen und Gefühlen schwebte wie eine Welle über mir, und drohte mich zu ertränken. Ich war gefangen in dieser von Traurigkeit, Schmerz und Leid geprägten Geschichte, die mir schier das Herz entreißen wollte.

Diese Thematik ist nicht nur real, denn täglich sehen sich Menschen mit dem Thema Tod und Verlust konfrontiert, sondern auch gnadenlos ehrlich und authentisch. Die Autorin zeigt auf ehrliche Art und Weise, in der aber unglaublich viel Gefühl liegt, wie es für Menschen im nahen Umfeld ist. Und wie jeder damit umgeht, seinen Weg versucht zu finden, sich aber auch verlieren kann.

Diese bittere Realität raubte mir den Atem denn ich fühlte mich, obwohl mir solch ein Verlust noch nicht begegnet ist, mitgenommen und ungeheuer stark erfasst von der Stimmung sowie den Charakteren und ihrem Weg. Es fühlte sich alles echt an und bereitete mir eine Gänsehaut. Ich bin sprachlos ob der gewaltigen Kraft welche die Autorin hier freigesetzt hat.

Doch gleichwohl diese Geschichte unfassbar traurig ist und tief schmerzt, vermittelt die Autorin mit ihrem Buch vor allem eines: Hoffnung! Und dies war für mich ungeheuer bedeutend und wichtig. Denn diese Zeilen hier zeigen auf vielfältige und facettenreiche Art, wie bunt das Leben ist. Ein gewisse Prise Witz und Charme sorgt dabei für die nötige Stimmung und bringt den Leser in unterschiedlichste Atmosphären beim lesen.

Ebenso wichtig ist eine weitere Botschaft die die Autorin dem Leser mit gibt. Jeder verarbeitet anders, geht mit Trauer, Schmerz und Verlust anders um, doch sollten wir dies nie infrage stellen oder gar verurteilen. Leider habe ich persönlich den Fehler gemacht die Familie Hayes erst im zweiten Band kennenzulernen.

Denn für mich waren die Charaktere absolut authentisch und vor allem fand ich hier Tiefgründigkeit. Die verschiedenen Perspektiven ermöglichten es mir vollkommen im Geschehen abzutauchen. Für mich ist diese Geschichte absolut stark und ich werde sie tief in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen. Ein wichtiges Werk das sich niemand entgehen lassen sollte.

Fazit

„Für immer Rabbit Hayes“ ist eine vielschichtige, unfassbar starke, hoch emotionale und bedeutende Geschichte. Ein Buch über Trauer, Verlust, den Farben des Lebens und vor allem Hoffnung. Sanft und feinfühlig erzählt bringt die Autorin den Leser an den Rand dessen was Gefühle in uns auslösen können und wie wir selbst es verarbeiten. Unfassbar schön und enorm wichtig.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Außergewöhnlich, hoch spannend mit unglaublich vielen Überraschungen

Tal der Toten

Rezension „Tal der Toten“ von Ria Winter

Rezension „Tal der Toten“ von Ria Winter

Meinung

Ria Winters „Tal der Toten“ war für mich das erste Buch der Autorin und vorweg gesagt, es konnte mich überzeugen und begeistern. Denn allein das Cover zog meinen Blick schon auf sich. Es ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches, welcher mich gleich neugierig machte, sodass ich diese Geschichte kennenlernen musste.

Der Einstieg gelang mir dank des leichten, modernen Erzählstils sehr gut und ich konnte direkt in der Geschichte abtauchen. Ria Winter fesselte mich mit ihren Worten die sowohl wortgewandt als auch ausdrucksstark waren. Schnell erkannte ich das Magie hier mal ganz anders dargestellt wurde was ich wirklich faszinierend fand.

Die Grundidee, Tote durch die Magie der Schamanen wieder auferstehen zu lassen um das Tal und seine Bewohner vor Feinden zu schützen sorgte bei mir für eine wahre Funken Explosion an Gefühlen, Emotionen, Gedanken und Eindrücken, denn ich konnte mich nicht satt sehen und war unglaublich gefesselt ob der Handlung die für mich wirklich etwas Neues darstellte.

Diese Welt, Clans, Magie und vor allem die phänomenalen Fantasy Momente sorgten bei mir für großes Kopfkino der sich wie ein mitreißender Film vor meinen Augen abspielte. Es ist unglaublich spannend und phantastisch mit anzusehen welche Handlung hinter diesen Seiten steckt und wie Ria Winter es geschafft hat mich als Leser nicht mehr loszulassen, jede Seite zu verschlingen und ins Staunen zu versetzen.

Alles wird bildlich und detailliert beschrieben und hält sich nicht mit endlosen langweiligen Informationen auf die alles verwirren. Die Handlungsstränge sind logisch, gut durchdacht und halten viele Überraschungen bereit. Die Charaktere authentisch und realistisch sowie jederzeit greifbar. Besonders aber überzeugt Ria Winter mit dem Finale.

Denn hier wartet eine wahrliche Bombe auf den Leser die, so wahr ich hier stehe, bei jedem hochgehen wird. Unfassbar berauschend, intensiv und Hochspannung pur. Einzige Anmerkung von meiner Seite ist, das die Charaktere einen Funken mehr Tiefgründigkeit und Emotionen hätten vertragen können, nichtsdestotrotz sehe ich dies nur als kleine Kritik, da es den Erfolg dieses Buches für mich nicht niederreißt. Bloß für zukünftige Werke angemerkt

Fazit

„Tal der Toten“ von Ria Winter ist eine fulminante Geschichte die mit seiner noch nie gelesenen Grundidee, Fantasy vom Feinsten, Magie der anderen Art und einer phantastischen Welt auf ganzer Linie punktet. Ein Buch das dem Leser Hochspannung, ein explosives Finale und unglaublich viele überraschende Wendungen zeigt. Für mich definitiv ein Werk das mehr Aufmerksamkeit verdient.

Bewertung 4,5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 31.08.2019

Diese Geschichte bringt Herzen und Eisberge zum schmelzen

Cherish Love

Rezension „Cherish Love“ von Nalini Singh

Rezension „Cherish Love“ von Nalini Singh

Meinung

Cherish Love, wie beschreibt man ein Buch das jemanden so sehr mitreißt, gefühlsmäßig auf eine Berg und Talfahrt führt und bewegend sowie berührend ist ob seiner gewaltigen Geschichte? Diese Frage stellte ich mir nach dem lesen und ich möchte nun versuchen die richtigen Worte zu finden.

Doch fangen wir dazu am Anfang an. Ich verliebte mich sofort in dieses traumhaft schöne Cover, mein Blick haftete auf dem Design und seit es in meinem Regal steht laufe ich jeden Abend dran vorbei um ihm liebevoll „Gute Nacht“ zu wünschen. Ja ich liebe meine Schätze, allesamt. Und dieses hier ist ein Schatz.

Nalini Singhs „Cherish Love“ war für mich der erste Roman der Autorin, doch gleich war ich gefangen in ihrem modernen, federleichten und ausdrucksstarken Schreibstil, der jedes Gefühl und jede Emotion mit unendlicher Kraft auf mich übertrug. Zudem liebe ich ihren Humor und mit der schnell aufgebauten Spannung wickelte Nalini Singh mich sofort um den Finger.

Von den Protagonisten Ísa und Sailor ging eine solch starke Anziehung aus, leidenschaftlich und erotisch, das nicht nur mein Herz aus dem Takt viel, sondern auch meine eigene emotionale Welt ins Wanken geriet. Ich empfand eine tiefe Bewunderung für beide Charaktere und komme nach wie vor nicht umhin sie aus meinem Herz zu schließen, denn sie haben sich dort festgekrallt.

Ísa beweist für mich das wahre Helden nicht nur männlich sein können, hier steht eine Frau, die unendliches Leid erfuhr und doch Stärke besitzt, wovon manche träumen. Sailor ist kurz und knapp erklärt, der perfekte Traummann den man sich nur wünschen kann. Ich konnte ihre Eindrücke und Gefühle stets greifen und nachvollziehen.

So mochte ich auch wahnsinnig gerne ihre Wortgefechte, Inneren Dialoge und die Art und Weise wie beide um den jeweils anderen „herumschlawänzeln“. Diese Szenen waren ein Traum, einfach herrlich göttlich. Doch auch die Entwicklungen der beiden ist wundervoll mit anzusehen.

Die Handlung strotzt nur so vor Momenten die sich in den Köpfen der Leser einbrennen. Ur gewaltig und hoch gefühlvoll, mit einer Prise Dramatik, ja, auch Klischees werden hier bedient, sind für diese Story aber unabdingbar und natürlich noch den ungemein genialen Kapitel Überschriften, die mich vollkommen ins Staunen versetzten.

Diese Geschichte entfacht ein regelrechtes Feuer und fesselt den Leser von der ersten Sekunde an das Geschehen aus dem es kein Entrinnen gibt. Zudem möchte man unbedingt das sie nie endet und man sogar nach dem lesen noch in Ísas und Sailors Welt verweilt, am besten gleich an ihrer Seite bleibt, für immer.

Fazit

Nalini Singh bringt nicht nur Herzen zum schmelzen sondern ganze Eisberge mit „Cherish Love“. Eine wundervolle Lovestory die auf ganzer Linie überzeugt, durch Charme, erotischer Anziehung, Hochspannung und den wohl meisterlichsten Buch Helden die jeder sofort eintüten und mitnehmen möchte. Unfassbar gefühlvoll und voller Witz sowie Warmherzigkeit.

Eine Geschichte die dem Leser alles bietet und schon während dem Leser zur Sucht wird.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein Fantasy Meisterwerk wie es sein muss

Rezension „One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau

Rezension „One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau

Meinung

Vicky, Mailin‘s Schwester liegt nun seit 7 Jahren im Wachkoma, doch Mailin will ihre Schwester noch nicht aufgeben. Doch plötzlich wacht Mailin in einer fremden Welt auf: im Königreich Lyaskye. Diese Welt hat mit ihrer irischen Heimat nichts gemein. Auch der mysteriöse fremde, der sie beschützt aber gefährlich scheint, bewahrt Mailin nicht vor dem was hier passiert. Mailin soll Königin von Lyaskye werden, doch in diesem Königreich sterben Königinnen jung.

Wie beschreibt man ein Buch dessen Cover Dir allein schon dein Herz und deine Seele raubte als du es anblicktest? Wie kann man eigentlich noch Worte finden wenn die Augen das atemberaubendste betrachten was du je vor ihnen hattest? Dieses Design, ich kann es nicht anders sagen, ist göttlich und ich ziehe meinen Hut vor dem Grafikdesigner.

Ich war gefangen und gefesselt vom Anblick dieses Meisterwerks mit seiner atemberaubenden Schönheit. Doch auch die Inhaltsangabe machte mich wahnsinnig neugierig. Und so stürzte ich mich in die Geschichte des ersten Bandes der „One True Queen“ Reihe und somit auch in mein erstes Buch von Jennifer Benkau.

Der Einstieg gelang mir dank der Erzählweise, in der Ich-Perspektive aus Mailin‘s Sicht, sehr leicht und war absolut angenehm. Die Seiten waren nur so dahin ohne das ich hätte kontrollieren können warum sie an mir vorbei zogen wie ein Güterzug. Jennifer Benkau nahm mich sofort gefangen und kettete mich an ihre Story mit eisenharten Fesseln.

Zunächst bestaunte ich noch die Handlung und das Geschehen in Irland, einem für mich magischen und perfekten Ort, war ich danach schon in Lyaskye, deren Welt mir schier den Atem raubte. Ich glaubte das gesehene, welches immerzu Bilder in meinem Kopf setze, nicht mehr aus jenem raus zu bekommen, denn Lyaskye brannte sich in mein Herz und meine Augen. Eine Welt so phänomenal und faszinierend.

Für Mailin ist das Erwachen in Lyaskye allerdings alles andere als wunderschön. Ihr sehnlichster Wunsch ist es wieder nach Hause zu kommen wo ihre Schwester und ihre Mutter ist. Doch alsbald begegnet Mailin dem mysteriösen Fremden, der ihr hilft, doch es widerstrebt ihm dabei außerordentlich, und so beginnt eine eher zweckmäßige Reise für die beiden.

Wer Lyaskye zum ersten Mal betritt hat schwer damit zu kämpfen diese prachtvolle Welt zu erkunden, deren Geheimnisse zu lüften und dabei nicht völlig aus dem Tack zu geraten, ob dieser Bildgewalt vor Augen. Und so geht es auch Mailin, die erst einmal ergründen muss was Lyaskye alles hinter seiner Fassade trägt. Die Autorin hat Lyaskye für mich unfassbar real und gewaltig dargestellt, sodass ich mich selbst wie Mailin fühlte.

Jedes Geheimnis und jedes Rätsel ergründen und das an der Seite eines Mannes den man gern mal zum Mond schießen möchte. Doch war es Mailin, von Anfang an, die sich mit ihrer Persönlichkeit in mein Herz Schlich und allen anderen hier zunächst den Rang ablief. Denn obwohl sie in dieser Welt Angst hat und verunsichert ist, zeigt sie doch auch wie Charakter stark sie ist. Dazu gehören Zielstrebigkeit und ein Kämpferherz.

Mailin war ein Charakter der mich auch noch nach dem lesen sehr beschäftigt. Ich konnte mich vollkommen in sie hineinversetzen und fühlte eine außerordentlich starke Verbundenheit zu ihr. Die Gestaltung der Protagonisten ist Jennifer Benkau mit Bravour gelungen, war für mich sowohl realistisch, authentisch als auch greifbar. Denn auch Mailin‘s Begleiter zeigt sich äußerst faszinierend, geheimnisvoll, mysteriös, aber eben auch unfassbar anziehend.

Wer aber nun glaubt das Jennifer Benkau hier eine reine Fantasy Romantik Geschichte zu Papier gebracht hat, der irrt sich. Natürlich gibt es diese, doch steht sie keineswegs im Vordergrund des Geschehens. Und somit erschafft Jennifer Benkau ein Werk, dass vor Hochspannung, Nervenkitzel, Bildgewalt und phänomenalen Handlungssträngen nur so strotzt, all jenes das mich unfassbar begeisterte und mit vielen Wendungen schier überraschte.

„One True Queen“ ist ein wahres Meisterwerk, ein Hochgenuss, ein Fest, das ich für sein Facettenreichtum feiere und das mich in einen Strudel zog aus dem ich nicht entkommen wollte. Absolut mega genial, auch wenn das Finale meine gesamte Welt zum einstürzen brachte, denn was in Teufels Namen war das? Es war ein Blockbuster Highlight der Extraklasse.

Fazit

„One True Queen“ erstrahlt nicht nur in einem atemberaubenden Gewand, diese Geschichte setzt auch den Maßstab für Fantasy des Jahres 2019 unfassbar hoch an, sodass ich hier drin ein absolutes Jahreshighlight sehe in dem alles zu finden ist. Von starken Persönlichkeiten über eine unglaubliche Bildgewalt bis hin zu der mit Abstand gewaltigsten Handlung die dem Leser je begegnet ist.

Eine Geschichte die unfassbar facettenreich und abwechslungsreich ist, geschrieben mit Worten einer Autorin, die schlichtweg als episch zu bezeichnen sind. Hier wurde ein gottverdammter Urknall geboren dessen Wucht alles mit sich reißt.