Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Einfach unglaublich gut

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Da mir Band 1 bereits schon sehr gut gefallen hat, hatte ich auch hohe Erwartungen an diesen Teil und wurde auch nicht enttäuscht. Auch hier ist das Cover wunderschön und zugleich voller Spannung und Geheimnisse. Die Handlung geht nahtlos weiter, was mir wirklich gut gefallen hat und da ich Band 1 direkt davor gelesen habe, hatte ich keine Probleme mit dem Übergang. Um ehrlich zu sein, war ich darüber auch froh, denn nachdem Band 1 mit so einem Cliffhanger geendet hatte, musste ich sofort weiterlesen. Normalerweise finde ich ist es auch oft so, dass der Band in der Mitte einer Trilogie am schwächsten ist, was hier aber gar nicht der Fall war, den Lena Kiefer hat sich selbst übertroffen. Dieses Buch hatte alles, Spannung, Romantik und Nervenkitzel. Alles was in ein gutes Buch gehört.
Wie auch Band 1 hat mich dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt, wodurch ich sehr gerne weitergelesen habe. Hinzu kam noch die wirklich spannende Handlung, die meinen Eifer nur noch verstärkt hat. Ich war völlig in der Welt versunken und bin erst wieder aufgewacht, als ich dieses Buch beendet hatte. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass dieser Band noch spannender und emotionaler war, als Band 1. Jedoch war auch schon Band 1 sehr gut, weshalb es mir schwer fällt zu sagen, welches der beiden Bücher mir besser gefällt.
Der Schreibstil der Autorin ist so spannend und mitreißend und sorgt im Zusammenspiel mit der Handlung eine solche Spannung, die jeden mit sich mitreißt. Hinzu kommt noch die schnell vorangetriebene Handlung, die keine Zeit zum Luftholen lässt, was ich aber auch keineswegs schlecht finde. Aber trotzdem gab es noch Raum für ein bisschen Romantik, was wirklich sehr toll war.
Lena Kiefer schafft es Spannung, Action und Liebe miteinander zu verbinden und hat damit eine unglaubliche Geschichte erschaffen. Insgesamt also perfekt. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und freue mich schon wahnsinnig auf den letzten Teil der Trilogie, auch wenn damit diese tolle Geschichte zu Ende geht.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Rezension

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Cover finde ich sehr schön. Zugleich passt es auch wunderbar zum Thema des Buches, welches ebenfalls durch das Cover widergespiegelt wird. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war sehr treffend, fesselnd und bildhaft zugleich, wodurch eine sehr angenehme Atmosphäre entstehen konnte. Ich habe es genossen weiterzulesen und immer tiefer in die Geschichte einzutauchen. Dazu kommt auch, dass man dieses Buch mit einer großen Leichtigkeit lesen konnte, wodurch ich auch nicht lange für die Seiten gebraucht habe und regelrecht über die Seiten geflogen bin. Des Weiteren ist dieser Roman aus der Sicht von Chase und Brooklyn geschrieben, wodurch man beide näher kennenlernen kann und ihre Gedanken näher nachvollziehen kann. Man erlebt ihre Gefühle hautnah mit und kann dadurch die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle viele Emotionen erleben.
Beide Charaktere haben auf mich sehr authentisch gewirkt, jeder hatte seine Stärken und auch seine Schwächen, wodurch man sich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte. Man wurde regelrecht dazu gezwungen mit ihnen mitzufiebern und alles mitzuertragen…
Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr gut in Szene gerückt worden, wodurch ich auch diese schnell in mein Herz geschlossen habe. Es gab so viele Szenen in denen ich einfach nur gelacht habe, nur die Augen verdrehen konnte oder ich auch fast anfangen musste zu weinen, also dieses Buch hat alles, was es ausmacht, um von einem guten Buch reden zu können. Es war gefühlvoll und herzzerreißend und zugleich auch lustig und angenehm und authentisch und ich könnte noch ewig weitere Adjektive suchen, die dieses perfekte Buch beschreiben.
Ein wirklich hammermäßiges Buch! Ich habe mitgelitten, mitgefühlt und war die ganze Zeit über mitten im Geschehen. Ich kann es jedem nur empfehlen dieses Buch auch in die Hand zu nehmen und sich hinzusetzten und einfach nur zu lesen. Und jeder wird begeistert sein, wenn er dieses fesselnde Buch auch nur in die Hand nimmt, denn es ist unglaublich gut.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Unglaublich toll!

Weil ich von Dir träumte

Aber nun zum Buch. Ich muss sagen, dass Cover ist echt der Hammer. Ich liebe die Farbkombination. Es ist so harmonisch und strahlend, dass es einen direkt verzaubert. Außerdem lässt es einen auch schon gleich in die Schönheit von Korsika eintauchen, wo dieser Roman auch spielt.
Emma Wagner hat mich mit diesem Buch echt gefesselt. Schon nach ein paar Seiten war es um mich geschehen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so stark hatte mich dieses großartige Buch in seinen Bann gezogen. Des Weiteren hat dazu auch das Schicksal der Protagonistin beigetragen, da diese es wirklich nicht einfach hatte und schon viel unschönes Leid erfahren musste. Das hat in mir ein regelrechtes Gefühlschaos ausgelöst, dass meine Emotionen hat fahren lassen, wie auf einer Achterbahn. Ich war teilweise echt geflasht, wie nah mir doch alles ging. Aber das macht für mich ein gutes Buch aus. Es muss mich mitreißen können, mich überraschen, etc. Alles ist Emma Wagner in diesem Buch gelungen, weshalb ich auch wirklich glücklich darüber war, die Chance zu haben dieses Buch zu lesen.
Nebenbei sind mir auch die Figuren richtig ans Herz gewachsen, weshalb ich auch wirklich traurig war, als ich am Ende des Buches angelangt war. Sie waren so schön erdacht und hatten alle etwas einzigartiges an sich, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Um nochmal alles zusammen zu fassen, es hat mich echt vom Hocker gehauen, was ich am Anfang nicht so erwartet habe. Es war so voller Liebe, welche auch keines Weges umsonst war, es war so voller Schönheit, die auch von der traumhaften Umgebung widergespiegelt wurde und zugleich hatte es eine beruhigende Wirkung auf mich, trotz des Gefühlschaos habe ich es echt genossen mich hinzustezen und einfach weiterzulesen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Rezension

Herz trifft Prinz

Es war so angenehm diesen Roman zu lesen. Jeder der gerne etwas mit einem Prinzen liest, wird dieses Buch gefallen!

Mich konnte es von Anfang an in seinen Bann ziehen und ich habe wirklich gerne weitergelesen, wodurch ich es auch schnell beendet hatte. Hinzu kommt auch das tolle Cover, welches mich beim ersten Anblick schon verzaubert hatte und deshalb musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen.
Weiter geht es mit dem Schreibstil, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er war so schön lebhaft und unglaublich toll und leicht zum Lesen, was ebenfalls dazu beigetragen hat, dass ich das Buch schnell durchgelesen habe.

Auch die beiden Protagonisten haben auf mich sehr authentisch gewirkt.
Ellen war so eine gewöhnliche Frau, die schon gar nicht mehr an die wahre Liebe glaubte bis sie auf Jamal traf, der ihr Leben veränderte. Trotzdem versucht sich selbst aber treu zu bleiben, was ich wirklich bewundernswert finde. Zu ihr konnte ich auch den besten Draht aufbauen, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, weshalb man sich ihre Gedanken und Gefühle noch besser vorstellen, bzw. besser nachvollziehen konnte.
Jamal war ebenfalls ein amüsanter Typ, der mit seinen Aktionen immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen zauberte. Ganz besonders in Erinnerung wird mir aber die unterhaltsame erste Begegnung der beiden sein. Man merkt wirklich, dass er in einer anderen Welt aufgewachsen ist, weshalb manche Dinge für ihn vollkommen anders waren.
Die Beziehung der beiden fand ich schön aufgebaut, aber was wäre denn eine Beziehung ohne Hindernisse. Teilweise saß ich da und habe einfach nur den Kopf geschüttelt, weil ich nicht wusste, wieso man ausgerechnet so handeln musste. Aber trotzdem ist es wundervoll.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Emotionen pur

With your Eyes

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Die Farben passen so toll zusammen, ein wahrer Traum.

Suttons Schicksal zu erfahren, hat mich echt erschüttert. ...

Suttons Schicksal zu erfahren, hat mich echt erschüttert. Oft habe ich darüber nachgedacht, wie ich an ihrer Stelle reagieren würde, was ich machen würde, wenn mir jemand sagen würde, dass ich bald blind sein werde. Sutton verliert damit alles, was sie sich je erträumt hat und doch schafft sie es wieder aufzustehen und weiterzuleben. Sie ist echt besonders stark.
Dann trifft sie auf Blake und das Blatt wendet sich. Sie erfährt nochmal, wie es ist zu lieben, bevor ihr Augenlicht verschwindet.
Es war echt herzzerreißend, wie sie Stück für Stück Abschied vom Sehen genommen hat und hat mich dadurch oft zum Weinen gebracht. Aber nicht nur sie sondern auch Blake macht viel durch, sonst würde er schließlich auch nicht zur Therapie gehen.
Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel und die vielen Sichtwechsel zwischen Sutton und Blake gefallen, da man dadurch viel besser die Gefühle nachvollziehen konnte. Auch der Schreibstil von Rose Bloom finde ich unfassbar treffend. Es ist nicht zu leicht geschrieben, aber auch nicht zu kompliziert, sondern ist wirklich perfekt und mitreißend, sowie voller Emotionen. Das Ende war dann nochmal eine emotionaler Höhepunkt für mich, ich konnte einfach nicht aufhören. Manchmal ist das Schicksal doch echt gemein.
Ich bin so froh darüber, dieses Buch gelesen zu haben und kann es jedem nur weiterempfehlen, man sollte nur nicht die Taschentücher nicht vergessen.