Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein tolles Buch mit unerwarteten Wendungen

Rezension zu "Midnight Blue" von L.J. Shen

Danke vorab an die Lesejury, dass ich mal wieder bei einer schönen Leserunde dabei sein durfte.

Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der ...

Rezension zu "Midnight Blue" von L.J. Shen

Die Autorin hat bereits die Sinners of Saint Reihe veröffentlicht, mit der sie mich persönlich jedoch nicht zu 100% überzeugen konnte.
Nichts desto trotz wollte ich gerne noch etwas anderes von ihr Lesen und habe mich daher sehr gefreut, dass ich im Rahmen dieser Leserunde die Möglichkeit dazu bekommen habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war auch sehr schnell in der Story "gefangen". Es hat Spaß gemacht den Protagonisten zu folgen und ihre Geschichte zu lesen. Es gibt für meinen persönlichen Geschmack die eine oder andere Hauptperson zu viel. Ein Großteil des Buches spielt sich natürlich auf der Tour ab und spielt daher an sehr vielen verschiedenen Orten.
Beide Personen, sowohl Alex als auch Indigo, die aber lieber Indie genannt werden möchte, haben ihr Päckchen zu tragen und kämpfen jeder auf seine Art und Weise mit den Dämonen der Vergangenheit. Indie z. B. nimmt den Job nur an um Geld für ihre Familie zu verdienen und eine dringend notwendige Operation für ihren Neffen bezahlen zu können.

Alles in allem hat mir die Geschichte jedoch gut gefallen. Ich habe etwas Zeit gebraucht um vernünftig rein zu kommen. Am Anfang zieht es sich ein wenig, aber im letzten Drittel des Buches gab es dann einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Alles in allem war ich mit dem Ende jedoch sehr zufrieden. Ein Buch, dass man durchaus und mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann. ?

Veröffentlicht am 02.09.2019

Umsetzung: 4/5
Spannung: 4/5
Schreibstil: 5/5

Cover
Das Cover finde ich sehr schön! Ich liebe die Idee mit der Gitarre und den dem Spiel der Farben. Auch den Titel finde ich sehr schön und passend gewählt, da im Buch auch noch erklärt wird, warum nur dieser Name in Frage kam. Es ist ein Blickfang und man möchte das Buch sofort in die Hand nehmen und darin lesen.

Idee und Umsetzung
Die Idee fand ich sehr spannend. Ein Mädchen, dass einem abgewrackten Rockstar auf Schritt und Tritt verfolgen muss, damit er keinen Unsinn anstellte. Sie begleitet ihn auf der Europatour und hat es dabei nicht immer einfach, dass er versucht sie mit allen Mitteln loszuwerden. Die Umsetzung davon fand ich auch super! Es ist genau die richtige Mischung zwischen Liebe und Hass. Obwohl die beiden sich nicht sonderlich mögen, können sie auch nicht die Finger voneinander lassen. Es ist witzig geschrieben und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hätte mir nur ein bisschen weniger Klischees gewünscht, zb. tote Eltern, kaputtes Mädchen, Unfälle, Heirat, Kind.

Spannung
Das Buch ist tatsächlich, trotz Lovestory, sehr spannend geschrieben. Besonders zum Ende hin werden viele Geheimnisse aufgedeckt, mit denen ich nicht gerechnet habe. Bei einem dachte ich ganze besonders: „Wieso zur Hölle, habe ich das nicht kommen sehen!?“ Einen Punkt Abzug gab es, da es sich am Anfang etwas zog.

Schreibstil
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut. Es ist witzig und selbstironisch geschrieben. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und lernt sie im Laufe des Buches lieben. Es macht Spaß zu lesen, wie sie sich wandeln und entwickeln. Wie sie ihre guten und schlechten Zeiten haben.

Ich gebe diesem Buch zusammengerechnet: 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 02.09.2019

Midnight Blue, unberechenbar und unwiderstehlich. Muss definitiv gelesen werden!

„Midnight Blue" ist ab den 30. August erhältlich (Broschiert), der Preis liegt bei 12,90 Euro. Falls du das Buch lieber als Kindel kaufen möchtest, liegt der Preis bei 9,99 Euro. Als Hörbuch kannst du das Buch kostenfrei im Audible - Probemonat anhören. „Midnight Blue" erscheint in dem LYX Verlag.

Zum Inhalt:

In dem Roman „Midnight Blue" geht es um den Rockstar Alex Winslow, der unter einer akuten Drogen, und Alkoholsucht leidet. Damit Alex Winslow auf seiner neuen Tournee nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät, stellt seine Agentin eine Anzeige aus, jemand soll auf der Tournee auf Alex aufpassen, schauen, dass er nicht wieder an Alkohol und Drogen kommt. Als Indigo Bellamy auf die Anzeige stößt, nimmt sie diese gleich an. „So schwer kann das doch nicht sein." Denkt sie, aber da hätte sich nicht mit Alex Winslow, dem berühmten Rockstar gerechnet, der nicht gerade sehr erfreut ist, eine Babysitterin, wie er sie bezeichnet , auf seiner Tournee dabei zu haben.

Doch keiner der beiden hätte mit dem Knistern gerechnet, dass stätig zwischen ihnen steht.

Jetzt zu meiner Meinung:

L.J Shen's Schreibstil hat mich von der ersten Seite an total begeistert. Mit seinen 443 Seiten, hat das Buch meiner Meinung nach, die perfekte Länge. Ich bin super in das Buch reingekommen und musste mich immer wieder dazu zwingen, mit dem lesen aufzuhören, wenn der Leseabschnitt vorüber war. So gefesselt war ich von dem Buch.

Dadurch, dass die verschiedenen Kapitel immer wieder im Wechsel zwischen Alex Winslow und Indigo Bellamy sind, bekommt man einen guten Einblick in die Hauptprotagonisten. Was mich teils etwas gestört hat, waren einzelne Handlungen, der Protagonisten, die ich persönlich ziemlich unverständlich fand. So wie einzelne Textstellen, bei denen ich nicht richtig mitgekommen bin, die ich manchmal sogar mehrmals lesen musste um zu verstehen. Dennoch waren das für mich eher kleinere Dinge, die mich trotzdem nicht abgeschreckt haben. Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Buch! Vor allem gegen Ende hin.

„Midnight Blue" ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert! Ich verspreche euch, ihr werdet gefesselt sein - von der Story, sowie von ihrem Schreibstil.

Aber macht euch auf einiges gefasst!

Diese Geschichte hat mich ziemlich berührt, und dadurch, dass das mein erstes Buch von L.J Shen war, habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden, von der ich auf jeden Fall noch mehr lesen werde!

Also falls ihr eine spannende, fesselnde, und vor allem nicht Klischeehafte Geschichte lesen wollt, dann ist dieses Buch perfekt.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ganz gute Story

Das Cover finde ich wunderschön und wirklich sehr passend zum Buch. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich flüssig lesen, sodass ich für meine Verhältnisse auch relativ schnell damit durchkam. Mit den Charakteren hingegen wurde ich leider überhaupt nicht warm. Indie fand ich am Anfang noch sehr sympathisch und taff, allerdings hat sie sie meiner Meinung nach, viel zu schnell von Alex einlullen lassen. Nachdem sie ihm anfangs auf seine absurden Anmachen immer noch Kontra geboten hat, fuhr sie irgendwann plötzlich darauf ab. Alex mochte ich von Anfang an nicht wirklich. Seine sanfte, liebenswerte Art kam nur selten zum Vorschein. Die restliche Zeit über war er ein kompletter Vollidiot. Hier wurde keine gute Mitte gefunden, wie ich finde. Die Nebencharaktere habe ich zur Kenntnis genommen, das war’s dann aber auch. Die Aktionen von diesen wären für mich persönlich ein gewaltiger Freundschaftsbruch gewesen, aber sie haben ja alles immer nur gut gemeint und Alex zu Liebe getan.
——
Da mir die Story an sich soweit aber ganz gut gefallen hat, bewerte ich das Buch mit 3,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Typische Rockstar-Story mit ein paar Längen

Rockstar-Stories handeln meist von einem seelisch kaputten Typen, der sich irgendwann in ein nettes und liebes Mädchen verliebt. So war es auch hier.

L. J. Shen hat in gewohnter Art und Weise einen Protagonisten ...

L. J. Shen hat in gewohnter Art und Weise einen Protagonisten geschaffen, der polarisiert. Mit vielen Ecken und Kanten und fragwürdigem Handeln. Ihre Schreibweise ist wie immer laut und direkt, ohne Beschönigungen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive aus Sicht beider Protagonisten geschrieben.

Alex Winslow ist ein Rockstar und ziemliches Arschloch. Er ist den Drogen verfallen und findet den richtigen Weg nicht… bis ihm die Liebe begegnet und er merkt, was ihm all die Jahre entgangen ist. Indigo Bellamy (was ist denn das eigentlich für ein genialer Name???) ist das nette Mädchen von nebenan. Sie ist als Babysitterin auf Alex‘ Tour an seiner Seite und verliebt sich, wie erwartet, in ihn. Auch sie hat im Leben schon einiges erlebt und versucht, für ihre Familie stark und selbstlos zu sein.
Zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und ungewollt eine Beziehung, die beiden völlig den Boden unter den Füßen wegzieht.

Die Idee der Story ist nicht neu, doch trotzdem gefiel sie mir gut. Ich mag eben Rockstar-Stories. Allerdings muss ich sagen, fand ich das Buch ein wenig zu langatmig. Es ist lange Zeit nicht viel Spannendes passiert, sodass das Ganze vielleicht nicht so sehr hätte ausgeschmückt werden müssen. Für mich wurde es erst gegen Ende des Buches wirklich spannend und gut. Der Plot Twist war wirklich unerwartet.

Insgesamt hat mir aber das gewisse Etwas an der Story gefehlt. Es war nett zu lesen, ist aber kein Buch was länger in meinem Gedächtnis bleiben wird.