Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Das kleine Theater am Meer

Das kleine Theater am Meer
0

Faye reist als frischgebackene Innenarchitektin zu ihrer Freundin nach Sardinien, um dort ihren ersten Auftrag zu auszuführen. Es geht um ein kleines verfallenes Theater dirket am Meer. Die Einwohner streuben ...

Faye reist als frischgebackene Innenarchitektin zu ihrer Freundin nach Sardinien, um dort ihren ersten Auftrag zu auszuführen. Es geht um ein kleines verfallenes Theater dirket am Meer. Die Einwohner streuben sich anfangs gegen ein Restaurierung, doch im Laufe der Geschichte erfährt Faye warum. Sie verliebt sich nicht nur in die wunderschöne Insel, sondern auch in ihren Auftragsgeber Alessandro. Zum Schluss kommt dann noch Spannung auf, indem sich ein Mord aufklärt der vor vielen Jahren in dem kleinen Theater gegangen wurde. Auch Fayes Eltern erkennen endlich auf was es im Leben letztendlich ankommt. Ein schöne Geschichte mit Tiefgang

Veröffentlicht am 06.09.2019

Du bleibst mein Sieger Tiger

Du bleibst mein Sieger, Tiger
0

Herzerfrischende Zeilen, wie der Vater anfängt seine Tochter um die Leichtigkeit der Jugend zu beneiden. Ebenso um den Sex den die Tochter in ihrem Kinderzimmer hat. Die Eltern müssen ja die Geräusche ...

Herzerfrischende Zeilen, wie der Vater anfängt seine Tochter um die Leichtigkeit der Jugend zu beneiden. Ebenso um den Sex den die Tochter in ihrem Kinderzimmer hat. Die Eltern müssen ja die Geräusche notgedrungen mit anhören. Schön beschrieben wie die Eltern mit aller Macht versuchen jung zu bleiben und alles mögliche ausprobieren. Tangokurs z. B. erst denkt man es macht dem Herrn des Hauses riesen Spaß, da er sich sogar richtige Tanzschuhe kauft. Aber es ist leider alles nur von kurzer Dauer, denn auch der Partner muss bei solchen Aktivitäten mitmachen. Man versucht es dann mit Joga usw. Immer wieder gehen die Gedanken dabei zurück in die Erinnerungen der eigenen Jugend. Jetzt will der Vater auch noch zum Konzert seines Jugendidols Billy Idol und stellt mit Schrecken fest, das auch der schon 63 Jahre alt ist.
Die beiden Autoren haben das Thema Alterpubertät so richtig in Szene gesetzt.
Mit Genuss habe ich diese kleine Büchlein gelesen, aber man wird auch dabei zum Nachdenken verleitet
Der Schreibstil ist locker und flüssig und bringt einen oft zum Schmunzeln.
Fazit:
Geniesen wir das Leben.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Morgen ist es Liebe

Morgen ist es Liebe
0

Die Arztin Alexandra verunglückt in den Weinbergen mit ihrem Auto und wird im letzten Augenblick von einem Fremden gerettet. Sie kann sich lange an nicht erinnern, wer ihr Retter war, denn der ist einfach ...

Die Arztin Alexandra verunglückt in den Weinbergen mit ihrem Auto und wird im letzten Augenblick von einem Fremden gerettet. Sie kann sich lange an nicht erinnern, wer ihr Retter war, denn der ist einfach spurlos verschwunden. Es ist Marin der sich eigentlich dort in den Weinbergen seinem Leben ein Ende setzten will. Durch die Rettungsaktion findet er nach und nach ins Leben zurück. Doch er sagt nichts zu Alexandra das er der heimliche Retter ist. Ein wunderschöner und schicksalhafter Liebesroman der überzeugt. Der Schreibstil ist locker und schön, man hofft nach jeder Seite, wann Martin sich endlich outet.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Waldstettener Geschichten

Waldstettener G`schichten
0

Gloria erbt ein heruntergekommenes Schloss von ihre Tante Adelheid, obwohl sie keinen Kontakt mehr mit ihr hatte. Spantan entschließt sie mit ihrem Freund Daniel dort ihre Zelte aufzuschlagen. Schnell ...

Gloria erbt ein heruntergekommenes Schloss von ihre Tante Adelheid, obwohl sie keinen Kontakt mehr mit ihr hatte. Spantan entschließt sie mit ihrem Freund Daniel dort ihre Zelte aufzuschlagen. Schnell kommt sie auch mit den Dorbewohnern klar. Mit vielen Ideen und mit Hilfe ihres geliebten Onkels Kontrad, schafft sie es auf dem Schloss bleiben zu können. Es gibt ihr auch neues Liebesglück für den Onkel, der doch schon sehr einsam nach dem Tod seiner Frau war. Auch für Gloria gibt es ein Happy End.
Eine nette lockere Geschichte. Schöner Schreibstil der manchmal von Dialekt beherrscht wird. Man kann gut dabei entspannen und sich von der seichten Geschichte belieseln lassen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Romane schreiben

Romane schreiben
0

Das kleine Buch war sehr informativ und hat einige interessante Sachen für Neueinsteiger die einen Roman schreiben möchten, parat. Im Großen und Ganzen hat es mich persönlich nicht weitergebracht. Wichtig ...

Das kleine Buch war sehr informativ und hat einige interessante Sachen für Neueinsteiger die einen Roman schreiben möchten, parat. Im Großen und Ganzen hat es mich persönlich nicht weitergebracht. Wichtig fand ich jedoch den Abschnitt, wie man den passenden Verlag findet. Das ist wohl das A und O, sowie das große Glück zu haben, das die Story gefällt.