Cover-Bild Mein Licht in der Dunkelheit
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Eva Fay

Mein Licht in der Dunkelheit

Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch hat mich einfach nicht losgelassen, ich habe es verschlungen! Das Leben dieser wunderbaren Figuren beschäftigt mich noch immer. Alles ist mit so viel Liebe erzählt und auch die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz. Eine wirklich bewegende Love Story, die alles hat, was das Herz begehrt! (Buchhändlerin Silvia Fritze auf NetGalley)

Ich liebe es. Die Geschichte ist wunderschön. Lässt einen von Familie und Glück träumen und zeigt, dass manche Probleme größer scheinen, als sie sind, sobald man sich ihnen stellt. (Rezensentin auf Amazon)

Auch dieses Mal hat die Autorin einige ernste Themen eingebracht. Diese sind perfekt und tiefgründig in die eigentliche Handlung und in die Persönlichkeiten einiger Charaktere eingearbeitet worden. Als Leser wird man automatisch zum Nachdenken angeregt und setzt sich somit intensiv damit auseinander. Das gefällt mir persönlich immer unglaublich gut an Eva Fays Büchern! So werden auch unschöne Seiten unseres alltäglichen Lebens gezeigt, wodurch der Bezug zur Realität um einiges größer wird. Für mich war „Mein Licht in der Dunkelheit“ ein absolutes Jahreshighlight. (Rezensentin auf Amazon)

Von Eva Fay sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Sehnsüchtig verführt (Die Sehnsuchts-Reihe Band 1)
Sehnsüchtig berührt 1 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 2)
Sehnsüchtig berührt 2 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 3)
Fight for us
Catch the Boss (New-York-Boss-Serie 1)
Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)

Veröffentlicht am 30.11.2019

Auch wenn man nicht in die Norm passt, ist man perfekt

Zitat - Seite 238:
"Jeder Mensch ist anders. Jeder ist auf seine besondere Art und Weise einzigartig und schön. Auch wenn man vielleicht nicht in die Norm passt, ist man perfekt, so wie man ist"

Die ...

Zitat - Seite 238:

Die Geschichte:
Mia ist alleinerziehende Mama und selbständig. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor Jahren einfach verschwunden und seit dem ist Mia auf sich alleine gestellt. Dank ihrer Familie und Freunde kommt sie über die Runden.
Bei einem Festival lernt sie Maddox kennen. Sie fühlt bei ihm etwas, was sie schon lange nicht mehr gefühlt hat. Allerdings werden sie sich wohl nie wieder sehen. Glaubt Mia. Bis plötzlich Maddox in ihrem Geschäft steht. Kann sie sich auf ihn einlassen, obwohl Maddox viel Ballast mit sich rum trägt?

Ich mag gerne Bücher, in denen Kinder eine Rolle spielen. Ich denke, dass liegt daran, dass solche oft emotionaler und manchmal humorvoller sind. Weil wie sagt man so schön: Kindermund tut Wahrheit kund. ;)
Ich wäre wahrscheinlich eine ganze Weile nicht auf dieses Buch gestoßen, wenn es mir nicht empfohlen worden wäre, weil ich gezielt nach Liebesromanen gesucht habe, in denen ein Kind eine Rolle spielt.

Das Cover ist ganz nett gemacht. Mir gefallen die Farben ganz gut. Eine Silhouette eines Pärchens im Vordergrund, dahinter eine Skyline und die Lichter von Autos und der Himmel erfüllt von rosa und lila aufgrund eines Sonnenaufgangs. Es ist romantisch gewählt.

Ich kam gut in die Geschichte rein. Es ist flüssig und schön geschrieben.
Ich finde es gut, dass die Autorin zwischen den Hauptcharakteren wechselt und beide Sichten so erzählt werden. Dass das Buch in der "Ich"-Persepektive geschrieben ist, gefällt mir sehr sehr gut. Da kann ich mich am besten in die Geschichte selbst hineinversetzen.
Das Buch hat eine angenehme Länge für Zwischendurch.

Ich mochte die Geschichte und der letzte Abschnitt hat mir besonders gut gefallen. Deshalb musste ich euch auch als erstes etwas aus dem Buch zitieren. Das hat mir einfach einen noch schöneren Abschluss von diesem Buch verpasst.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Es ist perfekt. ♥

Mias Leben war bislang nicht einfach. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani verschwindet spurlos und bricht ihr förmlich das Herz.
Mia arbeitet hart in ihrem kleinen Blumenladen, um Lani ein einigermassen ...

Mia arbeitet hart in ihrem kleinen Blumenladen, um Lani ein einigermassen gutes Leben zu ermöglichen.
Als bei Lani der Verdacht im Raum steht, dass sie an Autismus leiden könnte, bricht Mias Welt erneut ein kleines Stückchen mehr in sich zusammen.
Um Mia auf andere gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin Amanda sie für ein Wochenende mitzu einem Konzert.
Ein Konzert, bei dem Mia den sympatischen Maddox kennenlernt. Sie verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie in ihren Alltag zurückkehrt.
Obwohl sie Maddox auch nicht vergessen kann, ist sie überrascht, als er vor ihrem Blumenladen auftaucht.
Kann sie sich auf ihn einlassen, ohne Gefahr zu laufen ihr Herz an ihn zu verlieren? Und was, wenn Maddox gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein?

Schon in ihrem Buch Sehnsüchtig Berührt habe ich den Schreibstil von Eva Fay als sehr toll empfunden.
Schon mit den ersten Seiten wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Mia war mir als Person sofort sympatisch. Sie hat es nach dem Verschwinden ihres Freundes nicht einfach und zieht ihre Tochter alleine groß.
Obwohl ihre Eltern und ihre beste Freundin ihr eine wirklich große Stütze sind, hat sie manchmal Angst, ihrer Tochter nicht gerecht zu werden.
Gerade, als bei Lani eine Form von Autismus diagnostiziert wird.
Als sie bei einem Konzert auf Maddox trifft, hat sie zum ersten Mal seit langen wieder das Gefühl, auch als Frau wahr genommen zu werden.
Begleitet von der Angst, ihr Herz an ihn zu verlieren und ein zweites Mal so sehr enttäuscht zu werden.
Dieses Gefühlschaos hat mir sehr gefallen. Es war als - und das klingt jetzt vielleicht komisch - wäre ich mittendrin und würde Mias Schmerz und die verwirrten Gefühle am eigenen Leib spüren.

Lani. Gott, Lani muss man einfach lieben. Sie ist so ein herzensgutes Mädchen, mit dem Herz am rechten Fleck.
Trotz ihrer eigentlich harten Diagnose und ihres jungen Alters weiss sie genau, was sie will.
Sie ist stärker, als man es ihr zutraut.

Maddox ist der Typ von Mann, den man am besten mit harte Schale, weicher Kerl bezeichnet. Als Sänger einer erfolgreichen Band steht er sehr in der Öffentlichkeit, sehnt sich aber nach Ruhe und Liebe. Durch seine Vergangenheit geprägt will er all den Erfolg eigentlich gar nicht mehr und doch lässt er es quasi über sich ergehen.
Mit Mia erscheint das es in greifbarer Nähe alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen.
Als die Situation jedoch eskaliert, bevor Maddox selbst handeln kann, muss er sich entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist: Erfolg oder Liebe.

Mit ihrem Buch ist Eva Fay eine Geschichte gelungen, die für mich ein echtes Highlight war.
Mit unglaublich viel Gefühl, mit Charakteren, die über sich hinauswachsen und doch sie selbst bleiben.
Mia und Maddox geben sich einander soviel.
Vertrauen, Liebe, Mut und vor allem grosses Gefühlschaos.
Die Geschichte von Mia und Maddox bleibt hängen. Sie regt zum Nachdenken an und sorgt dafür, dass man sich mit ihnen identifizieren.
Ein echtes Lesehighlight eben.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Berührend

Mia ist alleinerziehend. Der Vater von Lani hat die beiden verlassen. Dann stellt man bei Lani auch noch eine schlimme Erkrankung fest. Bei einem Konzert kann Mia mal durchatmen und lernt dort Maddox kennen. Doch er will mehr von Mia als nur einen Abend. Ich fand die Geschichte sehr berührend und sympathisch. Die Figuren waren interessant und hatten Tiefe. Es wird eine schöne Botschaft übermittelt. Auch der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Mein Licht in der Dunkelheit / wundervolle Story mit vielen Emotionen

In " Mein Licht in der Dunkelheit " ist Mia noch nicht bereit, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen. Sie braucht ihre ganze Kraft um sich um ihre kleine an Autismus leidende Tochter Lani und um ihren Blumenladen zu kümmern. Den Lani's Vater hat sich von einen Augenblick auf den anderen auf und davon gemacht und Mia einfach mit allen hängen lassen.
Doch dann tritt Maddox in ihr Leben und macht es um sovieles lebenswerter. Aber Maddox hüttet ein Geheimnis und als dies ans Licht kommt, könnte alles daran zerbrechen.
Gibt es für Mia, Lani und Maddox ein gemeinsamer Weg aus der Dunkelheit?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Mia und Maddox mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen. Da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für sie gibt, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Über das Buch:
Titel: "Mein Licht in der Dunkelheit"
Autorin: Eva Fay
Verlag: Forever
Seiten: 292

Klappentext:

Über das Buch:
Titel: "Mein Licht in der Dunkelheit"
Autorin: Eva Fay
Verlag: Forever
Seiten: 292

Klappentext:
"Der dramatische Liebesroman von Eva Fay – über Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung.

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?"

Mia ist eine alleinerziehende Mutter und lebt mit ihrer Tochter in New York, wo sie einen Blumenladen hat. Lanis Vater ist noch vor ihrer Geburt spurlos verschwunden und Mia versucht mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, warum sie damals von ihm verlassen wurde. Ihre beste Freundin versucht sie auf andere Gedanken zu bringen und lädt sie übers Wochenende zu einem Konzert ein. Dort lernt sie den sympathischen und gutaussehenden Maddox kennen und verbringt mit ihm einen unglaublichen Abend. Doch ehe die beiden sich näher kommen, zieht Mia sich zurück, da sie Angst hat wieder verletzt zu werden. Als dann auch noch bei Lani eine Art Autismus festgestellt wird, verliert sie komplett den Boden unter den Füßen. Kann Maddox ihr Herz erobern? Wird sie sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen? Und welches Geheimnis verbirgt Maddox vor ihr?

Ich habe das Buch gesehen und war sofort in das Cover verliebt. Mia ist eine wahnsinnig starke Frau, die alles für ihre kleine Tochter tut, um sie glücklich zu machen. Ich finde die Art und auch die Liebe zu ihr einfach faszinierend. Auch dass Mia so von ihren Eltern sowie ihrer besten Freundin unterstützt wird, war einfach atemberaubend und unglaublich toll. Das einzige was ich nicht so richtig verstanden habe, warum sie ihrer Tochter nicht die Wahrheit über ihren Vater gesagt hat. Das konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Maddox fand ich einfach nur sympathisch und passt perfekt zu Mia. Seine Kindheit hat mir sehr das Herz zerrissen, denn es sollte wirklich so sein, dass man Kind sein sollte, ohne jeglichen Verpflichtungen. Aber das hat Maddox nie kennengelernt. Er ist auch gleich ganz liebevoll mit Lani umgegangen, das war so niedlich. Von Parker möchte ich erst gar nicht anfangen, der war mir von Anfang an unsympathisch und ich hätte ihn ganz gerne sehr oft den Hals umgedreht, vor allem als er sich in die Beziehung eingemischt hat. Ich bin immer noch total wütend. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, so dass ich wieder nur so über die Seiten geflogen bin. Die Autorin schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Liebe, dass die Szenen immer vor meinem inneren Auge ablaufen und ich eine Vorstellung der Charaktere habe. Eva verleiht ihren Figuren eine Authentizität und Charme, die einen das Gefühl gibt live dabei zu sein. Durch den stetigen Perspektivenwechsel lernt man auch beide Protagonisten ziemlich gut kennen und kann deren Handlung nachvollziehen.

Fazit:
„Das Licht in der Dunkelheit“ ist ein mitreißender, sinnlicher, dramatischer und tiefgründiger Liebesroman, den ich nicht aus der Hand legen konnte, denn ich musste einfach wissen was passiert. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die tollen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezession erfolgte freiwillig.