Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Lesejury Profi
offline

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

leider schon der letzte Band...

Firefly Creek
0

Die Reihe von Firefly Creek von Lilian Kaliner gehört zu meinen Lieblingen. In meinen Träumen bei dir war von deshalb ein Must-Read für mich. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein gelungener Abschluss einer ...

Die Reihe von Firefly Creek von Lilian Kaliner gehört zu meinen Lieblingen. In meinen Träumen bei dir war von deshalb ein Must-Read für mich. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein gelungener Abschluss einer ganz tollen Herz-Buch-Reihe. Ich habe mich wieder Zuhause auf der Farm gefühlt. Der Roman hat mich wieder abgeholt und träumen lassen. Die Bennetts, eine tolle Familie - schon allein Oberhaupt Harry und seine Sprüche sorgen für ein tolles Lesevergnügen. Im letzten Band durfte Quentin seine Herzdame bekommen und auch die Geschichte zwischen Harry und dem verfeindeten Richard fand endlich ein Ende. Die Familie Bennett ist mir von Band 1 ab ans Herz gewachsen. Firefly Creek ist jede Leseminute wert und lässt Herzen höher schlagen. Schade nur, dass es jetzt keinen neuen Band mehr geben wird,

Egal welcher Teil und welcher Bennett, jeder von ihnen hat seinen ganz persönlichen eigenen Charme. Jeder Bennett für sich findet sein ganz eigenes Gegenstück, seinen passenden Deckel zum Topf.

Ich kann die Reihe hier jedem ans Herz legen. Lest sie, lasst euch verzaubern von Firefly Creek, von tollen Kerlen und einem Familienoberhaupt der besonderen Art.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2023

Packend und fesselnd

Hinter den Wolken wartet die Sonne
0

Hinter den Wolken wartet die Sonne von Sarah Turner hat mich persönliche schwer mitgenommen. Gerade wenn man selbst Mutter ist, sieht man die Geschichte auch mit anderen Blickwinkel.
Beth, die sorgloses ...

Hinter den Wolken wartet die Sonne von Sarah Turner hat mich persönliche schwer mitgenommen. Gerade wenn man selbst Mutter ist, sieht man die Geschichte auch mit anderen Blickwinkel.
Beth, die sorgloses Leben führt, wird von Jetzt auf Nachher in eine völlig neue Rolle geschleudert. Sie muss sich nach einem schweren Unfall um die Kinder Ihrer Schwester und deren Mann kümmern. EinePubertierenden und ein Kleinkind bestimmen nun Beths Alttag. Im Laufe der Geschichte reift sie zu einer fürsorglichen Tante heran, die nicht immer alles perfekt wuppt, sich aber die grösste Mühe gibt. Ganz alleine ist sie nicht. Ihr Bester Freund seit Kindertagen und der Nachbar Albert, wie auch ihre Eltern stehen ihr immer zur Seite.

Gefühle kommen hier in keinster Weise zu kurz. Auch wenn dieser Roman sehr viel Tragik, Trauer, Verlust, Tod und Hoffnung enthält, fand ich ihn in keinster Weise langweilig oder runterziehend geschrieben. Im Gegenteil. Die Wandlung die hier am meisten von Beth ausgeht, zeigt mal wieder, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur möchte.

Selbst die Liebe kommt hier nicht zu kurz. So geben Jory und Beth besonders dem Ende zu, einfach alles.

Hinter den Wolken wartet die Sonne, hat mich mitgerissen und gefangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

muss man lesen...

Vergiss uns. Nicht.
0

so nachdem ja Sage und Lucas ein sehr großes Standing bei mir hatten, war ich total gespannt was Gavin und April so bieten können. Ich wurde bis auf den bösen Cliffhanger am Ende nicht enttäuscht. Und ...

so nachdem ja Sage und Lucas ein sehr großes Standing bei mir hatten, war ich total gespannt was Gavin und April so bieten können. Ich wurde bis auf den bösen Cliffhanger am Ende nicht enttäuscht. Und jetzt dauert es mal wieder, bis man weiss wie es weiter geht...

Aber ganz ehrlich, wer von uns wünscht sich nicht als mal eine Gavin, der so lieb und süß sein kann? April hat mich ab und an ein wenig genervt und so bin ich doch mehr auf der Seite von Gavin. Meine zwei Favoriten Sage und Lucas sind auch darin vor gekommen, was mich persönlich riesig gefreut hat, Gerade auch weil ich tierisch gespannt war, wie es mit den Beiden weiter geht.

Wie es in jedem Buch von Laura so ist.... Schicksal, dramatische Lebensereignisse und Herzschmerz kommen hier nicht zu kurz. Ich freue mich schon riesig auf Band 4...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Nichts für schwache Nerven

With All My Heart
0

With All My Heart von Samantha Young hat mich so richtig in den Bann gezogen. Manche Kapitel waren keine leichte Kost. Zum Beispiel die Freundschaft zwischen Lorna und Jane. Oder auch die erst nicht erwiderte ...

With All My Heart von Samantha Young hat mich so richtig in den Bann gezogen. Manche Kapitel waren keine leichte Kost. Zum Beispiel die Freundschaft zwischen Lorna und Jane. Oder auch die erst nicht erwiderte Liebe zu Jamie, dem Brude von Lorna und Skye. Toxische Beziehungskonflikte kommen in diesem Buch nicht zu kurz. gerade auch der Charakter von Lorna fand ich trotz allem sehr gut dargestellt. Dass aus Hass doch Liebe werden kann, zeigt der Gegenwart-Teil.

Ich würde den Roman nicht als typische Liebeslektüre einstufen.Für mich zählt er schon mehr aller Art Thriller mit Liebe. Ich fand die Themen wie Hass, Abhängigkeit, Schicksalsschläge, toxische Beziehungen, Leidenschaft und auch Liebe hat Samantha sehr gut aufgegriffen und auch umgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2019

Beginne neu....

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Zum Inhalt
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich ...

Zum Inhalt
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Meine Meinung:
Das Buch hat mich sehr gefesselt, die Geschichte um Brooklyn und Chase geht einfach unter die Haut. Der Schreibstil von Sarah ist flüssig, leicht zu lesen und doch so spannend und emotional, dass man das Buch nicht aus der Hand legend kann.

Brooklyn, die durch einen großen Schicksalsschlag ihre große Liebe verloren hat, flüchtet in eine andere Stadt um zu vergessen und um ihr Leben neu so sortieren. In ihrer Wohnung trennt sie im Schlafzimmer eine Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Die Tür ist wie Brookes Herz geschlossen, jedoch nicht verschlossen. Immer mehr beginnt sie sich zu öffnen und wieder zu fühlen. Diese Gefühle machen ihr eine Heidenangst. Denn niemals will sie wieder so lieben, wie sie geliebt hat. Ich konnte Brooklyn so sehr verstehen und ihr nachempfinden. Die Angst, die erste Liebe zu verraten, zu betrügen und doch auch die neuen starken Gefühle die aufkommen, denn ihr Leben muss einfach weiter gehen und auch sie lebt nur einmal.

Chase, der auch viele dunkle Geheimnisse in sich trägt wird für Brooklyn zu einer großen Stütze. Er spielt ihr Lieder auf dem Klavier, liest ihr aus Büchern vor und ganz langsam beginnt auch er sein Herz für sie sprechen zu lassen.

Welches Geheimnis hier noch ans Tageslicht kommt und ob Brooke und Chase die Tür zu ihren Wohnungen und ihren Herzen endlich richtig öffnen können, das müsst ihr selbst heraus finden. Es wäre einfach nur schade hier etwas zu Spoilern, was die Spannung der Geschichte nehmen würde.

Fazit:
Ein großartiger Herz-Schmerz-Roman der lieben Sarah. Perfectly Broken hat mich vollstens überzeugt und mich mitgerissen auf eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Danke an den Verlag und NetGalley.