Cover-Bild Cherish Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Band 1 der Reihe "Hard Play"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 14.09.2019

Cherish Love- ein toller Auftakt!

"Cherish Love" ist der erste Band der neuen Reihe von Nalini Singh. Anfang nächsten Jahres folgt ein weiterer Band.

Das Buch erzählt die Geschichte von Isa Rain. Während ihrer Collegezeit wurde sie ziemlich übel auf einer Party von ihrem Freund abserviert.
Auf ebendieser Party war auch Sailor Bishop anwesend, der nur aufgrund seiner Teamzugehörigkeit und seiner Eltern als Highschool-Schüler auf der Collegeparty war. Ihm fiel gleich zu Anfang ein hübscher Rotschopf auf, die in Begleitung unterwegs war. Sailor kannte sie nicht und hatte auch keine Chance sie kennenzulernen, da sie die Party schnell und plötzlich verlässt, nachdem ihr Freund sie gedemütigt hatte.

7 Jahre später begegnen sich beide auf dem Parkplatz einer Schule wieder. Isa ist inzwischen Lehrerin. Er ist Gärtner (und mehr als heiß) und an dieser Schule angeheuert.
Beide wissen nicht, wer der andere jeweils ist, als Isa Sailor einfach küsst. Nach dem Kuss steigt sie in ihr Auto und fährt davon. Sailor bleibt perplex zurück und erinnert woher er sie kennt und schwört sich alles zu tun, damit ihm sein Rotschopf nicht erneut entwischt!

Das Buch ist mir insofern schon aufgefallen, als dass es von Nalini Singh ist und ich ihre Bücher sehr gerne mag und sie nicht unbedingt übliche Probleme anspricht. Darum war ich sehr gespannt, was mich in dieser Story erwartet.
Der Schreibstil ist schön flüssig und angenehm.
Isa und Sailor waren mir beide sympathisch. Beide haben sie ihr Päckchen mit sich zu tragen. Isa möchte bei ihrem Partner Vorrang vor allem haben. Ihre Eltern insbesondere haben sie immer wieder in diesem Punkt enttäuscht. Da war gerne mal der Job wichtiger, immer die Jagd nach dem nächsten Deal.
Sailor hatte auch keine einfache Kindheit, sein Vater machte sich, als er noch klein war, mit den kompletten Ersparnissen der Familie auf und davon. Sogar mit dem Geld der Kinder. Sein Bruder und seine Mutter standen mit Sailor auf der Straße und mussten von vorne anfangen. Nun will Sailor unbedingt beweisen, dass er vom anderen Schlag ist und nicht nach seinem Vater kommt, indem er alles ohne familiäre finanzielle Unterstützung schafft. Und sei es drum, dass er Überstunden machen muss.
Gerade diese Charaktereigenschaften machten beide für mich sehr menschlich und gerade Sailor mit seinen 23 Jahren sehr reif für sein Alter.
Insgesamt hat mir die Story gut gefallen, gerade das Katz und Maus Spiel am Anfang und die Umwerbungsphase waren richtig schön zu lesen. Isas Familie fand ich sehr anstrengend, da sie jedes Feuer jederzeit löschen musste und ich mich da manchmal fragte, wo der Verstand der Beteiligten ist. Dafür gefiel mir ihre beste Freundin umso besser, mit der ich schon fleißig mitgefiebert habe und auf deren Geschichte ich schon sehr gespannt bin! Sie war so herzlich und immer zur Stelle. Genauso gut gefiel mir Sailors Familie! Wer "Rock Kiss" gelesen hat, hat schon Bekanntschaft mit ihnen gemacht und wird sich hier freuen erneut von ihnen zu lesen!
Das Buch kommt überraschenderweise ohne großes Drama und einen Showdown aus, was mir persönlich etwas zu wenig war, aber dennoch eine willkommene Abwechslung.
Ich empfehle dieses Buch eingefleischten Nalini Singh- Fans, sowie denjenigen, die eine ruhige, angenehme Liebesgeschichte für zwischendurch suchen!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Nicht der beste, aber ein guter Liebesroman

Reiheninformation:

Reiheninformation:
Es handelt sich bei Cherish Love um einen Reihenauftakt, der zeitlich VOR Rock Kiss #2 spielt. Es ist also kein Problem, mit diesem Buch anzufangen. Wenn man Rock Kiss bereits kennt, weiß man schon wie dieses Buch ausgeht und kennt auch Sailors Vergangenheit schon, aber bei einem Liebesroman dieser Art, erwartet man vermutlich sowieso ein bestimmtes Ende. Es spielt also keine Rolle, mit welcher Reihe man anfängt.

Sailor Bishop träumt von seinem eigenen Gartenbauunternehmen. Als Kind von seinem Vater verlassen, ist ihm nichts wichtiger, als auf eigenen Beinen zu stehen und finanziell unabhängig zu sein. Sein Traum kostet ihn neben Tatkraft vor allem Zeit und somit Verständnis von einer potentiellen Partnerin. Daran mangelt es allerdings der schönen Ísa, dessen Interesse Sailor bei seiner Arbeit weckt. Ísas Kindheit war geprägt von ständig abwesenden, weil arbeitenden Eltern, weshalb sie so gar kein Interesse an Männern hat, für die die Beziehung nicht an erster Stelle steht. Aber Gefühle halten sich selten an Pläne…

Schon als ich die Rock Kiss Reihe gelesen habe, habe ich auf eine Reihe über die Bishop/Eseras gehofft und ich freue mich, dass mit Sailor endlich der Anfang gemacht ist.

Sailor kenne und mochte ich bereits aus Rock Kiss. Er ist in dieser Geschichte sehr jung, was anfangs vielleicht irritiert, mir aber nicht negativ aufgefallen ist. Im Vergleich zu Ísa war er mir deutlich sympathischer, obwohl auch er eine Sache getan hat, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm passt.

Ísa war mir keinesfalls unsympathisch, aber sie misst bisweilen mit zweierlei Maß und das kann ich gar nicht leiden. Für sie ist es wichtig, die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Partners zu bekommen, was ich aufgrund ihrer Vergangenheit durchaus nachvollziehen kann. Aber umgekehrt ist sie nicht bereit ihrem Partner die volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und das finde ich dann doch daneben. So war Ísa für mich teilweise unnahbarer als Sailor, was vielleicht auch am familiären Hintergrund liegt. Sailors Familie ist großartig und es macht mir immer Spaß sie zu begleiten. Ich hoffe, der Familienclan bekommt in den anderen Bänden noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

Die Handlung ist in einigen Punkten vorhersehbar, was mich bei Liebesromanen nicht immer ganz so sehr stört. Ich habe auch nichts gegen (viele) erotische Szenen/Gedanken in einem Buch. Aber die Kombination aus beidem, war mir dann doch manchmal zu viel. Oder besser gesagt zu wenig. Und trotzdem habe ich das Buch gern gelesen, weil ich den Schreibstil der Autorin sehr mag und mich ihre Geschichten nach einem anstrengenden Arbeitstag wirklich entspannen. Übrigens muss ich hier eine Parallele zum ersten Band der Rock Kiss Reihe ziehen, in der es ebenfalls viel Sex und wenig Handlung gab. Vielleicht gibt das Hoffnung für die weiteren Bände, denn der zweite Band verspricht thematisch interessant zu werden.

Fazit:
Für mich nicht Nalini Singhs bestes Buch, aber eines, das mich nach der Arbeit gut entspannt hat. Cherish Love ist eine schöne Liebesgeschichte, in der vor allem Sailor und seine Familie glänzen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine Chance für die Liebe

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Ich mochte das Cover gleich total gerne, weil kein halbnackter drauf ist und man trotzdem gleich weiß um was für ein Genre es sich handelt.
Der Einstieg in die Geschichte war einerseits überraschend anders, andererseits auch total schön zu lesen. Überhaupt gefiel mir der Schreibstil der Aurtorin richtig gut. Sie versteht es, die Spannung trotz vorhersehbaren Thema hochzuhalten und hält die ein oder andere Überraschung für uns Leser bereit.
Ich mochte die Geschichte um Sailor sehr gerne und werde die Reihe und die Autoren auf jeden Fall weiterverfolgen.
Wer Liebesromane gerne mag, ist hier jedenfalls gut beraten. Gerade weil nicht alles vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Toller Einstieg einer neuen Reihe....

Ich war echt mal überrascht, seit langem mal wieder ein Buch von Nalini zu lesen, was mich wirklich anspricht.

Ich bin momentan richtig im New/Young Adult Fieber und damit hat sie echt bei mir einen Nerv getroffen.

Das Cover ist wunderschön und man hat sich als Motiv gegen ein Covermodel und für ein Pflanzenmotiv entschieden, mit tollen Hintergrund in Aquarellblauen Farben, noch dazu die Goldschriftelemente.

Zum Inhalt selbst sag ich mal nicht mehr, da schon genug geschrieben wurde und das lieber jeder selbst lesen sollte, da sonst nicht mehr viel übrig bleiben würde.

Isa und Sailor mochte ich eigentlich gleich ziemlich gerne. Sie sind recht sympathisch beschrieben und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Gerade bei Sailor ist Humor ein großer Aspekt, der ihn so besonders macht und er ist halt einfach jemand, auf dem man sich verlassen kann.

Ihren Schreibstil finde ich gegenüber ihren anderen Büchern deutlich angenehmer, zumindest zu dem letzten welches ich vor ein paar Jahren gelesen hatte.
Das flüssige Schreiben beherrscht sie ohne Zweifel und auch das ihre Figuren eine gewisse Tiefe bekommen und nicht zu oberflächlich wirken, hat sie gut im Griff.

Allerdings hat es hier und da auch ein paar Schwächen gegeben. Gerade die Spannungsfaktoren wie ihr Ex, der nach der Hälfte irgendwann nicht mehr auftaucht , oder das Relativ schnelle klarwerden, in welche Richtung das läuft.
Da hat mir dann doch ein bisschen die Spannung gefehlt.

Trotzdem freu ich mich auf das nächste Buch und wenn wir erfahren, wie es mit ihrer Freundin weitergehen wird.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Buch und hatte wirklich ein paar schöne Stunden.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Schöner Auftakt für eine tolle Reihe

Dieses Buch ist schon irgendwie eine Überraschung, denn man glaubt zu wissen, was in der Geschichte passieren wird, aber am Ende kommt es doch anders.

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, ...

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, wobei Sailor mir persönlich ein kleines Stück besser gefiel. Er ist eine sehr humorvolle Person, auf die du dich aber wenn es drauf ankommt absolut verlassen kannst.

Der Schreibstil war sehr gut, ich kannte die Autorin bisher nicht, aber ich finde sie schreibt sehr angenehm und man kommt sehr gut durch die Seiten. Das Cover ist ein absoluter Traum, dieser Blickfang hat auch zuerst meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

SPOILER

Während ich am Anfang dachte, dass Isás Ex eine größere Rolle spielen würde, kam dieser nach 2/3 Szenen überhaupt nicht mehr vor, ebenso war relativ schnell alles offen gelegt, wo sich Isá uns Sailor das erste Mal begegnet sind. Ich war am Anfang wirklich sehr verwirrt, was noch alles passieren soll, wenn am direkt so viel passiert.

Die Problematik, die man glaubt erahnen zu können, ist es dann irgendwie doch nicht. Nachdem Sailor Isá gezeigt hat, dass er mit ihrer Familie zurecht kommt und für sie da ist, ist auch ihr Vertrauen ihm gegenüber enorm stark. Und ab da war ich sehr zwiegespalten. Denn natürlich war es toll, dass Isá Sailor verteidigt hat, als es darauf ankommt, aber so wirkte die Geschichte zu harmonisch. Nachdem Isá ihre Bedenken, wegen Sailors Alter überwunden hatte war zwischen den beiden alles in Ordnung. Ganz zum Schluss kam etwas auf, was aber innerhalb von wenigen Szenen abgearbeitet wurde. Ich habe mir etwas mehr Spannung und Drama gewünscht, denn bei den beiden lief es so reibungslos, das man beim Lesen ein wenig von den Nebencharakteren abgelenkt wurde.

Denn diese sind wirklich der Wahnsinn. Isás beste Freundin und deren Liebesgeschichte (aus dem kommenden Band 2) hat mich total in den Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen zwischen ihr und Sailors Kumpel noch so alles passiert. Ebenso ist Isás Schwester ein toller Charakter, mit einer starken Persönlichkeit, die mir sehr gut gefallen hat.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte schon sehr gut gefallen hat, aber ich denke, dass Band 2 ein wenig spannender sein wird. Es ist ein toller Auftakt, der neugierig macht und man die Geschichten weiter verfolgen möchte.