Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein rundum perfektes Buch

Die Greifenreiterin 1

Klappentext:

Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels?

Klappentext:

Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels?

Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht - genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.

Das Buch ist einfach ein Traum. Es ist rundherum perfekt. Doch was hat dieses Buch so perfekt gemacht?

Es ist einfach diese Liebe zum Detail, mit der die Autorin mich dazu gebracht hat immer an das Buch zu denken und ich es daher garnicht mehr abwarten konnte das die Schule vorbei ist und ich endlich weiter lesen kann. Und ich konnte mich nur so auf dieses Buch freuen weil sich Spannung und Entspannung so gut abgewechselt haben. Aber auch diese tiefe Verbundenheit zwischen Rayna und ihrem Greifen, die zeigt, wie gut sich Mensch und Tier verstehen. Aber nicht nur die Verbundenheit zwischen den Greifen und den Menschen steht hier im Vordergrund. Auch das Thema Vorurteil. Jetzt nicht in der schlechten Perspektive, sondern in einer Positiven. Denn wie oft wird einem ein Mensch mit negativen Urteil beschrieben und die nimmt dann Platz in unseren Gedanken, dabei kennen wir den jenigen ja garnicht. Und genau hier wird in dem Buch deutlich wie wichtig es ist die guten Seiten eines Menschen darzulegen statt seine Schlechten. Am Desweiteren steht hier auch Stärke, Freundschaft und Hoffnung im Mittelpunkt.

Rayna ist eine junge Frau die ganz genau weis was sie will. Sie macht sich weniger sorgen um sich als um andere und ihr ist es egal wie sie aus der Situation raus kommmt hauptsache denen die sie liebt geht es gut. Hyron hingegen ist immer eine Schritt voraus und kümmert sich liebvoll um seine Freunde und Liebsten.

Ich bin gespannt wie es mit Rayna und Hyron in Teharis weiter geht.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein Buch für jeden GOT-Fan

Game of Thrones – Die Storyboards

Ich war überrascht was das doch für ein fettes Buch ist aber es geht ja auch von Staffel 1 bis 7. Leider ist die Finalle Staffel nich vorhanden aber die Zeichnungen machen es wieder gut. Denn ich bin so begeistert von den Bildern und das beste daran ist das man so schön miträtseln kann welche Szene das in der Serie ist. Zudem sieht man mal wie viel Arbeit es macht eine Serie herzustellen. Denn die ganzen Szenen müssen ja vorher gezeichnet werden um zu zeigen was im Mittelpunkt steht und was nicht. Und dann noch jede Figur unterschiedlich zu zeichnen damit die nicht alle gleich aussehen einfach krass. Da stelle ich mir immer wieder die Frage ob die Zeichner da schon wissen wer in der Serie als Schauspieler mitspielt um sie detailgetreu zu zeichnen.

Also für jeden Game of Thrones Fan ist das ein Muss.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Was für ein Ende, was für ein Buch und was für eine grandiose Reihe

Buch der Engel

Klappentext
~ "Man kann auch mit dem Herzen fliegen" ~

Klappentext
~ "Man kann auch mit dem Herzen fliegen" ~
Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin,um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?

Heiliger Scheiß was war das bitte für ein Ende. Damit hätte ich nicht gerechnet das dieses Buch so ausgeht. Die komplette Reihe ist ein absolutes Jahrehighlight. Und können wir auch mal bitte fest halten wie mega dieses Cover aussieht?
Wie in allen beiden vorherigen Teilen konnte ich mich auch hier wieder ganz einfach in die Geschichte einfinden da der Schreibstil wieder wundervoll war. Zudem habe ich die Ich Perpektuve geliebt. Damit kann ich mich leichter in die Person hineinversetzten als wenn es eine Erzählerposition gibt.

Moon hat sich mal wieder selbst mit ihren Taten und Gefühlschaos übertroffen. Und nicht nur sie, auch Phoenix hat sich ein kleines Stückchen mehr in mein Herz geschlichen. Denn am Anfang konnte ich ihn nicht wirklich leiden. Bei Lucifer wusste ich bis zum Ende nicht auf welcher Seite er steht und was er für Pläne hat. Das hat mir einen ganzschönen Wirrwarr in den Kopf gesetzt. Natürlich gab es auch wieder einen Moment wo ich ein paar Tränchen verdrückt habe. Aber es gab auch wieder lustige Stellen.
Aber eines steht fest:
Ich werde Moon, Star und vorallem Lucifer ganz ganz doll vermissen.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, aber wirklich ur einen klitzekleinen. Zwischendurch, in der Mitte des Buches, war es mir ein bisschen zu langegestreckt da dort nicht viel passiert ist.

Hier geht aber auch ein riesen großes Dankeschön an die Autorin Marah Woolf das sie uns ihre Gedanken mitgeteilt hat und uns so eine grandiose Buchreihe geschenkt hat. Ich bin schon sehr auf ihr nächstes Buchprojekt gespannt.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Spannend, Mitfühlend und Herzzerreisend

Rückkehr der Engel

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich alleine gestellt, darf sie niemanden vertrauen, schon gar keinen Engel.

erster Eindruck nach dem Buch:
"Nein das kann jetzt nicht das Ende gewesen sein!"

Meine Rezension:
Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen wie überwältigend ich dieses Buch fand.
Der Schreibstil von Marah Woolf ist so schön das man einfach gezwungen wird dieses Buch immer weiter und weiter zu lesen.

Moon ist einfach ein kleiner Rebell und macht das was sie für richtig hält. Trotzdem ist sie auch feinfühlig und liebenswert und beschützt die die sie liebt. Die Protagonistin ähnelt mir in manchen Dingen so sehr von ihrem auftreten das ich manchmal dachte, jap das hättest du auch gesagt :)

Aber kommen wir mal auf die Engel zu sprechen :o
Die Engel sind bis ins kleinste Detail perfekt beschrieben das man sie sich genau vorstellen kann. Und das faszinierende ist das man merkt das sich die Autorin mit diesen Thema richtig beschäftigt hat und sie weiß über was sich schreibt.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Spannend, lustig aber auch tief berührend

Zorn der Engel

Genauso wie Teil eins habe ich auch Teil zwei über mein Kindle gelesen. Ich kannt die Bücher vorher noch nicht und hatte auch noch nie was von ihren gelesen. Daher war ich um so erstaunter was für mega gute Bücher das sind. Und jetzt bin ich ein richtiger Fan der Autorin die einfach einen so guten Schreibstil hat in den man sofort reinkommt.

Da der erste Teil ja mit einem offenen Ende geendet hat war man gezwungen weiter zu lesen. Und was soll ich sagen... das Buch hat mich richtig umgehauen. Es gab lustige, spannende aber auch traurige Stellen. Ich hatte das erste mal Tränen in den Augen beim Lesen. Und ich war nachdem ich es Beendet hatte einfach nur Sprachlos. Mir schwirrten so viele Gendanken durch den Kopf zu Lucifer, Starr und Moon. Die Bücher zählen eindeutig mit zu meinen neuen Lieblingsbüchern und mit zu den Jahresghilights.

Leider gibt es ja nicht mehr als 5 Sterne, denn das Buch hat einfach mehr als 5 Sterne verdient <3

Ich bin sehr gespannt wie es mit Moon und Lucifer im dritten und lezten Teil der Angelussaga weitergeht.