Cover-Bild Mein Licht in der Dunkelheit
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Eva Fay

Mein Licht in der Dunkelheit

Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch hat mich einfach nicht losgelassen, ich habe es verschlungen! Das Leben dieser wunderbaren Figuren beschäftigt mich noch immer. Alles ist mit so viel Liebe erzählt und auch die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz. Eine wirklich bewegende Love Story, die alles hat, was das Herz begehrt! (Buchhändlerin Silvia Fritze auf NetGalley)

Ich liebe es. Die Geschichte ist wunderschön. Lässt einen von Familie und Glück träumen und zeigt, dass manche Probleme größer scheinen, als sie sind, sobald man sich ihnen stellt. (Rezensentin auf Amazon)

Auch dieses Mal hat die Autorin einige ernste Themen eingebracht. Diese sind perfekt und tiefgründig in die eigentliche Handlung und in die Persönlichkeiten einiger Charaktere eingearbeitet worden. Als Leser wird man automatisch zum Nachdenken angeregt und setzt sich somit intensiv damit auseinander. Das gefällt mir persönlich immer unglaublich gut an Eva Fays Büchern! So werden auch unschöne Seiten unseres alltäglichen Lebens gezeigt, wodurch der Bezug zur Realität um einiges größer wird. Für mich war „Mein Licht in der Dunkelheit“ ein absolutes Jahreshighlight. (Rezensentin auf Amazon)

Von Eva Fay sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Sehnsüchtig verführt (Die Sehnsuchts-Reihe Band 1)
Sehnsüchtig berührt 1 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 2)
Sehnsüchtig berührt 2 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 3)
Fight for us
Catch the Boss (New-York-Boss-Serie 1)
Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)
Mein Licht in der Dunkelheit

Veröffentlicht am 28.08.2019

Eine warme und herzzerreißende Liebesgeschichte

Auf "Mein Licht in der Dunkelheit" habe ich mich sehr gefreut, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe und daher auch wusste, dass es irgendwie eine Handlung mit  einem Rockstar ist. Ich liebe solche Geschichten, ich könnte sie verschlingen.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Allein auf dem Bild erkenne ich die Nähe der beiden Menschen, die sich umarmen. Das ließ mich hoffen, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte wird. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Es ist eine tolle Liebesgeschichte, die ich innerhalb von einem Tag durchgelesen habe.

Auch der Klappentext verspricht Viel, weil wichtige Themen angesprochen werden wie die Vermutung, dass Lani Autistin ist oder, dass eine Frau plötzlich alleine mit einem Kind dasteht.

Es war sehr interessant mitzuverfolgen wie sich die Beziehung zwischen Mia und Maddox entwickelt. Eva Fay hat wundervolle und intensive Charaktere geschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Außer der Vater von Lani, der kann mir gestohlen bleiben!

Das Buch versprüht so viel Liebe, sodass es den Wunsch erzeugt, später genau so eine tolle Familie zu haben. Denn Mia hat eine tolle Familie: ihre zuckersüße Tochter Lani, ihre toughe beste Freundin Amber und ihre tollen Eltern, die verständnisvoller nicht sein könnten. Und dann kommt Maddox. Es dauert eine ganze Weile, bis Mia und er eine feste Beziehung haben. Er hat ein Geheimnis mit sich herumgetragen, welches Mia's Leben durcheinander gebracht hat. Hinzu kommt, dass sie immer noch auf den Vater von Lani gewartet hat und das Gefühl hatte, auch nur mit diesem Mann zusammen sein zu dürfen. Für Lani. Es hat mir das Herz gebrochen, dass Mia nur noch Mutter und keine Frau mehr war, weshalb ich froh war, dass Maddox in ihr Leben tritt, denn sie ist eine bezaubernde Frau!

Der Schreibstil der Autorin hat mich beeindruckt, weil viel Gefühl in ihrer Art und Weise steckt.

Ich kann dieses Buch wirklich Jedem weiterempfehlen, weil es sich so gut und leicht lesen lässt und ich die ganze Zeit ein warmes Gefühl hatte. Außerdem kann sich jede Mama da draußen ein Beispiel an Mia nehmen, weil sie eine wirklich tolle und starke Mama für Lani ist und ihr Kind abgöttisch liebt!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Herzergreifend!

Als alleinerziehende, beruflich selbstständige Mutter hatte Mia schon lange keine Beziehung mehr und wollte dies auch nicht. Als bei ihrer Tochter auch noch eine Form des Autismus festgestellt wird, drohen ihr die Sorgen über den Kopf zu wachsen. Bis sie auf einem Wochenend-Trip mit ihrer besten Freundin den geheimnisvollen Maddox kennenlernt und sich direkt zu diesem hingezogen fühlt. Doch dieser verbirgt etwas vor ihr.

Der Klappentext und das Cover dieses Buches gefielen mir ausgesprochen gut, sodass ich mich sehr auf das Lesen gefreut habe. Und meine Erwartungen wurden auch definitiv erfüllt!
Die Autorin versteht es, den Leser durch ihren flüssigen Schreibstil zu fesseln, wodurch man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und immer weiterlesen muss. Die Personen sind authentisch und sympathisch, insbesondere mit Mia konnte ich mich schnell identifizieren. Sehr schön fand ich auch, dass die Liebesgeschichte der beiden echt und gradlinig wirkt. Es steht zwar ein großes Geheimnis zwischen ihnen, als Leser kann man allerdings sowohl Maddox als auch Mia und ihre Reaktion auf die Offenlegung verstehen. Die Liebesgeschichte wird jedoch nicht durch künstliche Konflikte und Missverständnisse verkompliziert.

Ich muss jedoch sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass mehr auf die Autismus-Thematik eingegangen wird. Es wird bereits im Klappentext angekündigt, dass diese Krankheit eine Rolle spielt, letztendlich wurde aber nur die Diagnose erstellt und am Rande von Therapien gesprochen. Zudem fand ich die Handlung gerade zum Ende hin etwas zu schnell, das Ende kam ein wenig abrupt.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und das Lesen hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Das Doppelleben eines Rockstars

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar auf Netgalley bekommen. Ich fand das Cover schön und der Klappentext hat mich genau dann angesprochen, wo die Rede von dem autistischen Kind war, da für mich in dem Moment klar war, dass es nicht nur um eine reine Liebesgeschichte, sondern auch um das Kind geht.

Um was geht es?
Mia wohnt alleine mit ihrer Tochter Lani, da sie von ihrem Verlobten, welcher auch Lanis Vater ist, von heute auf morgen während der Schwangerschaft verlassen wurde.
Um Mia auf andere Gedanken zu bringen, lädt Amber sie auf ein Wochenende in Vegas ein, um dort unter anderem ein Konzert von "The Royals" zu besuchen, eine sehr bekannte Rockband in Amerika. Abends sind die beiden jungen Frauen in der Bar und Mia lernt Maddox kennen, ein netter und charmanter Mann, der mit ihr die Nacht auf dem Dach des Hotels verbringt, um die Sterne beobachten zu können. Für Mia war klar: Es bleibt nur bei dem einen Abend, ohne Nummern oder ähnliches auszutauschen. Was Mia nicht weiß: Maddox ist der Leadsänger der Band "The Royals"; nur wenige wissen darüber Bescheid, da er sich für seine Shows immer schminkt.
Als Mia wieder zurück war, ist sie enttäuscht, dass sie Maddox doch nicht nach seiner Nummer gefragt hat, da sie anfängt ihn zu vermissen. Schnell wird sie von ihrer Tochter Lani abgelenkt. Bei ihr wurde Autismus festgestellt und Mia muss sich um einen Therapieplatz kümmern.
Eines Tages steht Maddox bei Mia im Blumenladen und lädt sie zum Essen ein. Sie sagt zu und verbringen viel Zeit miteinander. Maddox hat ein schlechtes Gewissen, da er Mia noch nichts von seiner Identität als Sänger erzählt hat, also möchte er es ihr bei einem gemeinsamen Frühstück erzählen. Allerdings kommt ihm die Presse voraus und sie überfallen die beiden mit Kameras, sodass Mia erstmal die Flucht ergreift, auch für ihre autistische Tochter Lani, für die der Trubel der Horror ist.
Mia geht auf Abstand, was Maddox fertig macht. Als Sie wieder von Paparazzis belagert wird, kommt ihr ein Mann zu Hilfe: Tom, Lanis Vater, der Mia in der Schwangerschaft sitzen gelassen hat!
Wie soll Mia mit alldem jetzt umgehen?

Es war ein schönes und kurzes Buch für zwischendurch.
Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend gut, weil es viel mit Klischees war, die vorauszusehen waren; außer gegen Ende, da muss ich sagen, dass mich das von den Socken gehauen hat.
Die Handlung hat keinen wirklichen Tiefgang: Frau lernt Mann kennen, der insgeheim ein Rockstar ist, es kommt raus, sie geht auf Abstand, weil sie sauer ist, dass er nichts gesagt hat und so weiter.
Mia fand ich an manchen Stellen etwas anstrengend: An der Stelle, wo die Wahrheit rauskam, verstand ich nicht, warum sie so lange eingeschnappt war; für mich ist es verständlich, dass Maddox nicht direkt mit der Wahrheit rausgerückt hat, weil er sicher sein wollte, dass sie nicht nur auf sein Ruhm und Geld hinaus ist! Aber ich fand sie trotz dessen sympathisch und toll, vor allem in ihrer Rolle als Mutter.
Maddox fand ich klasse: Er hat sich sehr viel Mühe für Mia und ihre Tochter gegeben und mir hat es leid getan, wie es zum unerwünschten Outing durch die Presse kam. Trotz dessen ging er mit der Situation souverän um.
Allgemein ein netter Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Lovestory um einen Rockstar

Eine Story, die mir super gut gefallen hat... ⭐️⭐️⭐️

Eine Story, die mir super gut gefallen hat... ⭐️⭐️⭐️

Mia macht gerade eine schwere Zeit durch, Sie liebt Ihre Tochter Lani über alles und doch ist es nicht leicht, denn sie ist Autistin. Ihre Freundin Amber versucht Mia abzulenken und lädt Sie auf ein Konzert ein. Hier lernt Sie Mad kennen. Doch scheint alles anders als es ist...

Die Story ist genial und hat soviel Potenzial. Ich liebe Geschichten mit Protagonisten die bereits mitten im Leben stehen und mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen haben. Genau das ist hier der Fall. Aber das Buch hat viel zu wenig Seiten für eine solche Geschichte, jedesmal wenn die Geschichte eine Wendung hatte, wurde sofort mit der Lösung abgebrochen. Mir hat der Weg dahin gefehlt.

Ich hätte auch noch viel mehr Zeit gebraucht um mit den Charakteren warm zu werden. Mia ist so liebevoll und genau eine Protagonistin wie ich Sie mag, aber mir hat es oft an Details gefehlt. Wie Sie fühlt, was Sie genau zu der Handlung bewegt oder warum Sie plötzlich anders denkt...

Der Schreibstil ist okay. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich wurde gut durch das Buch geführt. Aber es gab keinen Moment wo ich dachte, man die Autorin hat es voll drauf.

FAZIT
Ein richtig gutes Buch, geniale Story, dessen Potenzial leider nicht genutzt wurde...

Veröffentlicht am 06.11.2019

Fing gut an, aber das Ende gefiel mir nicht so.

Mia
Es gibt Tage, an denen hat man das Gefühl, auf der Gewinnerseite des Lebens zu stehen. Und es gibt Tage, an denen man nur darauf hofft, dass sie endlich vorbei sind. Genau so ein Tag ist heute.
„Ms. ...

Mia
„Ms. Bailey, wenn Sie jetzt zur Tür hinausgehen, sind Sie Ihren Job los!“, plärrt mein Boss Lawrence Montgomery, während er mit zum Ausgang folgt. Er sieht nicht nur so rund aus wie ein Apfel, sondern hat mittlerweile auch im Gesicht eine rote Farbe angenommen.
„Ich muss wirklich los, es tut mir leid“, sage ich mit zittriger Stimme und lasse die Tür hinter mir zufallen.
Natürlich benötigte ich diesen Job mehr als alles andere auf der Welt, um meine Tochter und mich zu ernähren. Doch was habe ich von dem Geld und dem Essen, wenn meine Lani nicht mehr bei mir ist?
Meine Füße treffen auf den harten Asphalt. Immer wieder remple ich Personen an, die ich kaum wahrnehme. Sogar ihre Beschimpfungen prallen an mir ab wie an einer Lärmschutzwand. Ich habe nur ein Ziel und das heißt, so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu kommen.

Eckdaten
eBook
250 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2019
ISBN: 978-3-95818-449-7

Cover
Es gefällt mir sehr. Es wirkt auf mich so romantisch und intim.

Inhalt

Autorin
Eva Fay, geboren 1980 in einer kleinen Stadt in Österreich, wuchs mit ihren zwei Schwestern in einer Unternehmerfamilie auf. Nach ihrer Lehre übernahm sie als Gärtnerin den elterlichen Betrieb. Als ihr zweiter Sohn geboren wurde, zog sie sich aus dem Arbeitsleben zurück, um sich ganz der Familie widmen zu können. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, den Kindern und ihrem Hund in der Oststeiermark. Ihre Liebe zu Büchern hat sie bereits als Kind entdeckt das Schreiben wurde jedoch erst später zu ihrer Leidenschaft. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, verbringt sie ihre Freizeit gern wandernd in den Bergen oder am Strand, um zu entspannen.

Meinung
Ich habe schon zwei Werke aus der Feder der Autorin gelesen und war von jedem hellauf begeistert! 😊 Dasselbe erhoffe ich mir von diesem Buch. 😉
Mia ist eine alleinerziehende Mutter, die alle Hände voll zu tun hat mit ihrer kleinen Tochter und dem Blumenladen. Sie braucht jeden Penny, den sie verdienen kann dringend, weshalb ihr kaum Freizeit bleibt. Doch was kümmert sie ihr eigenes Leben, wenn sie ihrer Tochter ein liebevolles Leben ermöglichen kann? Vor allem, nach dem sie die Diagnose erhält, dass Lani an einer Art Autismus leidet. Sie ist hoffnungslos überfordert und hinterfragt ihre mütterlichen Qualitäten. Doch sie ist eine liebevolle und anständige Mutter und gibt ihr Bestes für Lani. Ihr Verlobter und der Vater des Kindes hat sie einfach ohne ein Wort sitzen gelassen, aber für ihre Tochter hält sie den Mann am Leben.
Um Mia abzulenken, organisiert ihre beste Freundin einen Trip in eine andere Stadt. Dabei trifft sie auf Maddox, der eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt. Auch sie lässt ihn nicht ganz kalt. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen, denn zu mehr kann sie sich nicht zwingen. Muss sie doch an Lani denken.
Maddox‘ Kindheit war keine glückliche. Für seine Eltern war er nur ein Mittel zum Zweck, weshalb er sich völlig von ihnen distanziert. Er hat ein sehr großes Geheimnis, das er aber unter Verschluss hält. Doch es fällt ihm immer schwerer, es für sich zu behalten. Denn die attraktive Floristin hat sich in sein Herz geschlichen, auch Lani, als er diese kennenlernt. Doch ist Mia dazu bereit, erneut einen Mann in ihr Leben zu lassen? Sie hat schreckliche Angst, dass er sie verlässt und sie am Ende wieder alleine und unglücklich dasteht. Was hält das Schicksal für die beiden bereit? Lesen und herausfinden. 😉
Die Geschichte fing wirklich gut an. Nur mit dem Ende konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Es kam mir doch etwas zu abrupt. Ich hatte noch mehr Drama und Handlung erwartet. Nicht schlecht, hätte aber viel besser werden können.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥