Cover-Bild Extended trust
  • ISBN: 9783749419449
Sarah Saxx

Extended trust

Charlotte & Trenton
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Veröffentlicht am 21.05.2019

Süß, Sexy, Sinnlich

In Extended Trust begleiten wir Charlotte und Trenton, die sich das erste Mal im New Yorker Club "Favor" begegnen, als Charlotte und ihre Mädels hier einen ausgelassenen Abend verbringen wollen. Die beiden lernen sich kurze Zeit später auf "geschäftlicher Ebene" richtig kennen und die Geschichte der Beiden nimmt schnell an Fahrt auf. Die 22-jährige Charlotte ist sofort begeistert vom attraktiven Geschäftsmann, der bei ihr als Boss des "Spezialclubs" Extended einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Da die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben ist, lernen wir zügig beide gut kennen. Sie: jung, blond, hübsch, unerfahren, hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich, ist aber trotzdem schlagfertig. Er: reifer, sexy, modisch und ein erfahrener Sexgott. Der Stoff eben, von dem das Genre lebt. Für meinen Geschmack geht es mir am Anfang doch ein wenig zu schnell. Man hat noch gar nicht angefangen zu lesen und schon findet man sich in der ersten pikanten Situation zwischen den beiden Protagonisten wieder. Trenton gibt sich in den ersten Kapiteln eher als den erfahrenen Mann, der weiß, was er will und der momentan nicht viel für Beziehungen übrig hat. Trotzdem erliegt er der dem Charme der hübschen blonden so schnell, dass er sich nach 1/2 Treffen bereits einen ihrer Lieblingskitschromane zulegt um bei Charlotte Eindruck zu schinden. Für meinen Geschmack gibt die Autorin dem männlichen Hauptprotagonisten zu wenig Ecken und Kanten. Er ist sofort der süße Typ, der mich vor Kitsch an der ein oder anderen Stelle dazu gebracht hat mit den Augen zu rollen. Charlotte finde ich um einiges gelungener. Sie hat vor einigen Jahren einen sehr traumatischen Zwischenfall erlebt, der ihr Sexualleben bis dahin stark beeinflusst und auf dem das Hauptproblem des Romans aufbaut. Im "Extended" versucht sie sich dann für eine hohe Summe Geld ihren Ängsten zu stellen. Was es damit genau auf sich hat, könnt ihr dann gerne selber nachlesen :) Sarah Saxx zeigt uns hier eine gut ausgearbeitete, verunsicherte Protagonistin, die aber doch ganz genau weiß was sie will. Leider hat mich dann aber ihre übertriebene Unsicherheit doch in einigen Passagen genervt. Beispielsweise sind Charlotte und Trenton in der 2.Hälfte des Buches in ihrer Beziehung schon ziemlich weit fortgeschritten, als Trenton aufgrund von privaten Problemen mal einen schlechten Tag hat und seine Geliebte nicht wie seine absolute Prinzessin behandelt. Schon ist sie komplett verunsichert, zweifelt an sich, ihm und sofort an der ganzen Beziehung. Jegliche Nebencharaktere bleiben leider ziemlich dünn ausgearbeitet, es gibt zwar neben Charlottes Vergangenheit noch eine weitere interessante Sidestory, die ich wirklich gut fand, es gelingt der Autorin aber leider nicht die anderen Personen greifbarer zu machen. -Fazit- Überzeugen konnte mich dann aber doch die Leichtigkeit des Romans, der angenehme Schreibstil mit den gelungenen Perspektivenwechseln und die gut durchdachten Sidestories. Ich mochte die Entwicklung der Beiden, auch wenn es mir am Anfang zu schnell ging. Unglückliche Ereignisse, bei denen eine von Trentons Angestellten eine tragende Rolle spielt, versuchen das junge Glück zu stören und wie sie diese Situation zu meistern versuchen, gefiel mir richtig gut. Das Buch findet bei all denjenigen Fans, die Lust auf eine schöne Liebesgeschichte haben, die einen gut unterhält und eine schöne und wichtige Message vermittelt. Wer sich aber einen detailreichen und tiefgreifenden Roman erhofft, ist hier falsch. Die Geschichte der Beiden ist mit dem Ende dieses Teils abgeschlossen. Im Juni 2019 will die Autorin einen weiteren "Extended"-Teil herausbringen, bei dem es sich dann aber um andere Protagonisten handeln wird.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Nettes Buch für zwischendurch!

Nachdem ich mich mal an Ebooks versuchen wollte, war ich auf der Suche nach welchen, die ich über Amazon Prime lesen kann. Ich hatte vorher nichts von dem Buch gehört und mir auch nicht den Klappentext durchgelesen.

Charlotte Young hat seit vielen Jahren das Problem, dass Nähe zu Männern Panikattacken bei ihr auslösen. Doch langsam hat sie genug und entscheidet sich dazu, sich selbst zu therapieren. Diese Entscheidung führt sie in einem Club, der sich die sexuelle Befriedigung der Bedürfnissen der Frau auf die Fahne geschrieben hat. Gleichzeitig führt sie das aber auch zu Trenton, einem Mann, der große Anziehung auf sie ausübt. Sie versucht sich nicht von ihren Ängsten überwältigen zu lassen, er will aus ihr us ihrem seltsamen Verhalten schlau werden.

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte sowohl Charlotte als auch Trenton Bedenken und Ängste nachvollziehen. Aber Trenton hat mich auch sehr überrascht. Anfangs habe ich angenommen, er wäre der typische Bad Boy. Dennoch zeigte er öfter mal seine einfühlsame und liebevolle Seite, die ich unglaublich fand.

Der Schreibstil hat mich nicht umgehauen aber war auch nicht schlecht. Man konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Das Buch war damit insgesamt nett. Die Handlung ging über das, was der Klappentext versprochen hat hinaus. Die Ängste und Überwindungen der beiden wurden sehr gefühlvoll beschrieben.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Überraschend anders, als erwartet - ich bin begeistert!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem mein Instagram Feed von dem (zugegebenermaßen zwar schlichten aber wirklich schönen) Cover überflutet wurde, wollte ich auch wissen, was den Hype ausgemacht hat. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gehört, aber ich war sehr gespannt.

Charlotte ist eine junge Frau, die nach einem schrecklichen Erlebnis, auf Abstand zu Männern geht. Obwohl sie noch an ihren Märchenprinzen glaubt, vertraut sie Männern nicht und kann schon gar nicht intim mit ihnen werden.
Trenton ist Besitzer eines angesehenen Clubs, sowie dem exklusiven "Sex"-Club Extended, in dem er ebenfalls tätig ist. Doch langsam zieht er sich mehr zurück und ist bereit, nach der Frau für sein Leben Ausschau zu halten.

Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch, obwohl mir Charlottes naive Art oft zu viel war. Ich habe ihre Grund-Skepsis Männern gegenüber absolut nachvollziehen und verstehen können, doch ihre restlichen Verhaltensweisen waren für mich häufig unerklärbar.
Trenton hingegen hat mich absolut überraschen können. Anstelle eines arroganten, Bad-Boy-Club-Besitzers stehen wir einen einfühlsamen jungen Mann gegenüber, der absolut verständnisvoll und auch romantisch reagiert. Er war der perfekte Retter in Charlottes Not - vielleicht schon zu perfekt.

Der Schreibstil hat mich zwar nicht aus den Socken hauen können, doch schlecht war er auf keinen Fall. Ich habe das Buch sehr gut und schnell und ohne Probleme lesen können.

Die Handlung ist ein wenig mehr, als der Klappentext verspricht. Es geht überraschend wenig um den exklusiven Sex-Club, sondern deutlich mehr um Charlotte, ihre Ängste und Trentons Versuche, ihr dabei zu helfen. Ihre Idee, ihre Ängste im Club loszuwerden war absolut absurd und ich hatte mir den Verlauf der Geschichte schon anders vorgestellt. Zum Glück läuft es dann doch etwas authentischer ab, sodass ich mich nicht in einem unrealistischen Sex ist die Rettung für alle Probleme Szenario wieder gefunden habe.

Leider ging es mir ab da aber auch zu schnell voran. Die Entwicklung zwischen Trenton und Charlotte kam mir zu sehr aus dem Nichts, ich hatte nicht das Gefühl, dass die zwei sich wahnsinnig gut kennen lernen konnten und auch Charlottes Probleme haben sich einen Ticken zu schnell und zu einfach gelöst.

FAZIT
Ein insgesamt überraschendes Buch, das mir zwar besser gefallen hat, als erwartet, mich dennoch nicht umhauen konnte. Wo es an der einen Stelle zu perfekt war, fehlte mir an der anderen eine authentischere Grundlage. Insgesamt fand ich es nicht schlecht, aber ich werde noch überlegen, ob ich die Reihe fortsetzen möchte.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Hier einmal der Klappentext:

Hier einmal der Klappentext:
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.

Der Schreibstil:
Eigentlich ließ sich alles recht flüssig lesen, allerdings haben mir immer wieder Beschreibungen gefehlt. Es war für mich nicht nur schwer, mir die Charaktere vorzustellen, sondern auch das ganze Setting. Dazu kam, dass keine Gefühle transportiert wurden. So fühlte sich der Schreibstil ziemlich platt an.
An einigen Stellen hatte ich außerdem das Gefühl, dass er noch ein wenig unausgereift ist

Die Charaktere:
Charlotte war mir am Anfang sehr sympathisch. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachempfinden und habe wirklich mit ihr mitgefiebert. Dann aber bezieht sich alles immer mehr auf ihre Ängste und ihr Verhalten gegenüber Trenton und ab da kam ich manchmal nicht so ganz mit. Ihr Verhalten war manchmal einfach nicht für mich nachvollziehbar. Zum Beispiel, wann sie Alkohol trinkt, warum Dinge, wie mit ihrer Schwester zu reden, auf einmal so leicht gehen und wann es okay ist, wenn Trenton sie berührt. Mir kam es so vor, als hätte sie zu viele Liebesgeschichten gelesen und suchte nun den einen perfekten Prinzen, der alles so macht, wie sie sich das vorstellt. Wenn dann mal was Unverhofftes geschieht, wirft sie das aus der Bahn. Da fehlten mir bei ihr einfach die Prozesse, die es dem Leser begreiflich machen, und die Authentizität.

Trenton konnte ich gar nicht einschätzen. Erst wird das Bild eines Bad-Boys heraufbeschworen. Lederjacke, Boots, Dreitagebart, Tattoos, grimmiger Blick. Alle stereotypischen Merkmale sind äußerlich da. Anhand seines Verhaltens wird dieser Eindruck jedoch nicht unterstützt. Auch, wenn man sich manchmal wünscht, dass nicht alles so klischeemäßig ablaufen würde, so wurden hier einfach zwei Bilder von Trenton vermittelt, die nicht aufeinander passten. Denn in Wirklichkeit ist Trenton ein weißer Prinz. Und damit genau der, nach dem Charlotte sucht. Er ist einfach perfekt, macht alles richtig, redet mit ihr, hat ein schlechtes Gewissen, ist geduldig. Ich habe wirklich keine Ecken und Kanten gefunden und genau das hat mich gestört, denn die Realität ist nicht immer so abgerundet und da Charlotte schon so märchenhaft daherkam, war es mit Trentons Charakter dann einfach zu viel.

Alle anderen Charaktere kamen mir etwas zu kurz. Sie ploppten kurz auf, waren auch präsent für mich und durchaus charakterisiert, gleichzeitig verschwanden sie aber auch immer so schnell, dass ich sie nicht für voll nehmen konnte. Eigentlich war es nur ihre Aufgabe, zu sagen, dass sie irgendwo hinmüssten (oder ein Baby kommt) und Charlotte allein zu lassen, damit diese sich Trenton zuwenden kann.

Zur Geschichte allgemein:
Erst einmal zur Idee. Die fand ich anfangs super. Charlottes Situation kam so echt und unschuldig rüber, dass ich gerne weitergelesen habe. Dazu war ich davon angetan, dass es nicht dieses große Klischee (Bad Boy trifft auf schüchternes, unschuldiges Mädchen, sie ist total verzaubert, er macht sie mutiger, sie bändigt ihn) bediente, denn Trenton ist alles andere als ein Bad Boy.
So waren die ersten Kapitel sehr interessant und spannend. Dann aber ging alles immer schneller. Trenton liebt Charlotte und andersherum. Da gibt es nicht viel zu diskutieren, sie beide wissen es und jetzt muss Charlotte nur noch das „Problem“ bewältigen. Dieses wird groß hervorgehoben, immer wieder betont und in Charlottes Kopf ist sowieso von nichts anderem die Rede.
Ich will nicht bewerten, was jemand nach so einem Erlebnis für Gefühle und Ängste hat. Davon habe ich keine Ahnung, aber ich war zwiegespalten, was Charlottes Verhalten dahingehend angeht. Die Beziehung zu ihrer Schwester und ihre Zurückgezogenheit? Kein Problem, habe ich ihr so abgenommen. Auch, dass sie bei Kerlen vorsichtig ist. Aber danach hätte ich mir in Bezug auf Trenton ein etwas anderes Verhalten gewünscht. Es erweckte bei mir einfach nur den Eindruck, als bräuchte sie Vertrauen, um mit einem Mann intim zu werden und das finde ich nicht unnormal. Ich kann mir vorstellen, dass es so einigen Mädchen/Frauen so geht und vielleicht hat ihr Erlebnis dies unterstützt, aber es war kein Verhalten wie nach einem Trauma. Zumal sie sich ja trotz allem auf den Mann eingelassen hat.
Wer diesen Absatz nicht so sieht, ignoriert ihn bitte, denn es ist meine völlig subjektive Meinung und wie gesagt: Ich habe davon eigentlich keine Ahnung.
Jedenfalls war der interessante Teil nach der Hälfte des Buches vorbei. Ein bisschen Drama noch seitens Trenton, dass dann aber doch nicht so schlimm war und Charlotte macht unglaublich schnell Fortschritte, ohne den Leser richtig mitzunehmen. Ich habe mich ein wenig gelangweilt.
Was ich mir auf jeden Fall noch gewünscht hätte, wäre eine kleine Thematisierung des Altersunterschieds gewesen. Keineswegs denke ich, dass dieser zu groß war, aber Trenton mit seinem Laden und den Erfahrungen mit seinen Eltern, hätte sich ruhig noch etwas älter verhalten können. Es war einfach merkwürdig, dass dies nicht einmal erwähnt wurde. Aber das hat vielleicht auch wieder mit dem Setting zu tun, dass die beiden in einen imaginären Raum gehoben hat, in dem nur ihre Liebe zählte…

Fazit:
Mich konnte „Extended Trust“ nicht vollkommen überzeugen. Die Idee und den Anfang fand ich gut, danach wurde es aber ziemlich langweilig und es haben mir viele Beschreibungen und Informationen gefehlt, die das Ganze authentischer gemacht hätten.

3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Charlotte und Trenton

Ein Buch mit einem prickelnden Unterton, vielen Gefühlen aber mit einem leider etwas faden Beigeschmack.

Ich bin ja echt ein bekennender Fan von Sarahs Büchern. Ihr Schreibstil ist super flüssig und rührt den Leser zu jeder Menge Gefühlen. Umso mehr habe ich mich natürlich über die Ankündigung zu ihrem neuen Buch „Extended Trust“ gefreut.

Vorweg muss ich sagen, pink ist ja so wirklich gar nicht meine Farbe. Man kennt mich ja eher als der dunklere Typ – schwarz ist halt auch einfach toll :D. Aber Sarah, dieses Cover ist einfach wunderhübsch. Die Farben harmonieren super mit der Schrift und im Laden hätte ich dieses Buch auf jeden Fall in die Hand genommen.

Der Klappentext des Buches verspricht jede Menge Herzrasen und prickelnde Liebesszenen, worauf ich mal wieder richtig Lust hatte.
Und was soll ich sagen? Charlotte und Trenton sind eigentlich einfach hinreißend. Sie als eher zurückhaltende junge Frau und er als Besitzer eines Erotikclubs – das ist mehr als eine spannende Kombination.
Warum aber eigentlich? Einfach weil ich leider, und ich meine wirklich leider finde, dass diese beiden Hauptfiguren im Laufe der Geschichte immer mehr in den Hintergrund rücken.

Die erste Hälfte des Buches hat mich regelrecht gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen, doch dann beschlich mich das Gefühl, dass sich die emotionsgeladene Story um die beiden irgendwie allmählich verflüchtigt. Andere Dinge treten in den Vordergrund, die anfangs noch ganz unterhaltsam, nach und nach aber meiner Meinung nach viel zu viel Raum eingenommen haben.
Alleine die Handlung um Deborah war viel zu dominant und hat die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Trenton gerade zum Schluss hin sehr belastet. Nicht, dass ich das grundsätzlich falsch finde, aber ich hätte einfach viel lieber viel mehr von Charlotte und Trenton gelesen.
Auch Ellas Auftritt war mir im letzten Drittel des Bandes etwas zu einnehmend. Ich kann verstehen, dass sie als Teil der Reihe vorgestellt werden soll. Jedoch hätten es dazu meiner Meinung nach zumindest auch weniger Zeilen getan.
Zum Schluss ging dann alles ziemlich schnell und ich habe mich deshalb als Leser nicht wirklich abgeholt gefühlt, da das Hauptthema des Buches so rasch abgeschlossen wurde.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich nach wie vor ein Fan von Sarahs Büchern bin. Ich liebe auch das Setting des Buches und die Idee mit dem „Extended“. In der Danksagung ist von einigen Unterbrechungen während des Schreibprozesses zu lesen, die unter anderem auch dafür gesorgt haben, der Geschichte eine andere, eine eigene Richtung zu geben und damit auch die Schwerpunkte anders zu setzen.
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, leider konnte mich diese Richtung nur nicht ganz überzeugen, was ich wirklich sehr schade finde.
Dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Band der Reihe und natürlich auf weitere Bücher der Autorin.