Cover-Bild Der letzte erste Song
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 18.12.2018

viel Gefühl

Ich habe die ersten drei Bänder der Firsts-Reihe schon sehr geliebt und freue mich daher mehr zu bekommen. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist sehr gefühlvoll und liest sich flüssig. Ich kam schnell in die Story rein.
Es ist wieder aus der Ich-Perspektive von den Protagonisten Grace und Mason geschrieben. Diesen Wechsel mag ich in Romanen sehr, so bekomme ich einen Einblick in beider Köpfe.
Grace tut mir wirklich leid, sie scheint besonders von ihrer Mutter sehr unter Druck gesetzt zu sein, wegen ihrer Figur, dabei ist sie nicht einmal dick. Kein Wunder als sie spätestens nach einen falschen Kommentar ihres Freundes beschließt etwas zu ändern. Nun soll Mason sie trainieren. Und ich habe die Dialoge schon ab dem ersten Kapitel genossen. Natürlich gab es auch ein schönes Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den vorherigen Bänden, was mir hier sehr gefiel und gut hineinpasste.
Die Stimmung im Buch ist wundervoll, durch die Begleitung der Musik. Die Gefühle kamen echt rüber und ich hatte Stellenweise Gänsehaut.
Eine wundervolle Reihe mit viel Gefühl und dem echten Leben.

Veröffentlicht am 02.12.2018

~ GOODBYE FIRSTS ~

Der Moment , den ich so schnell nicht erleben wollte , ist gekommen

Der Moment , den ich so schnell nicht erleben wollte , ist gekommen

Man wartet monatelang mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf ein Buch, weil man weiß , das dies das Ende ist , dann ist es endlich da , man verschlingt es in wenigen Stunden und sitzt anschließend da und weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen , genau so geht es mir grade , i´m speechless

Mit der "Letzte erste Song" geht nicht nur für die Autorin Bianca Iosivoni, die diese wundervolle Clique ins Leben gerufen hat und dem LYX Verlag, der dieser wunderbaren Clique ein Zuhause und uns Lesern die Möglichkeit gab , diese Bücher kennen - und lieben zu lernen , eine Ära zu Ende , sondern auch für mich .

Ich als Fan erster Stunde muss nun Abschied nehmen, von sympathischen , authentischen Collegestudenten , für die trotz eigener Schicksalsschläge Freundschaft über alles geht, wo der Zusammenhalt dieser verrückt zusammengewürfelten Einheit an oberster Stelle steht .

Diese Protagonisten sind jeder auf seine eigene Art und Weise faszinierende Persönlichkeiten , die ich allesamt gleichermaßen ins Herz geschlossen habe

Ich war dabei , als jeder einzelne seine Tiefpunkte hatte , als jeder von ihnen seine Höhepunkte hatte (nicht nur im Bett ?) und jeder seine große Liebe fand

Emery & Dylan fanden sich auf den letzten ersten Blick

Elle und Luke waren jahrelange Freunde bis beim letzten ersten Kuss mehr draus wurde

TNT - Tate und Trevor durchliefen nach ihrer letzten ersten Nacht ein Gefühlschaos , das sie schließlich vereinte

Grace & Mason beschlossen ihren ersten letzten Song gemeinsam zu schreiben und komponieren und bekamen mehr als sie vermutlich jemals erwartet haben ❤️

In der letzte erste Song , der von Grace & Mason handelt , die wir in die letzte erste Nacht bei ihrem ersten Kuss kennengelernt haben zeigt uns Bianca nochmal wie stark die Clique vereint ist , wie sie sich weiterentwickeln , wie viel Spaß man mit ihnen hat . Aber sie zeigt uns auch die Ängste und was passiert , wenn man sich auf Dinge konzentriert , die eigentlich schon längst das Verfallsdatum überschritten haben ...

Ich finde diese Clique hat einen würdigen Abschluss erhalten und auch wenn es mich wirklich unglaublich schmerzt , muss ich das jetzt tun , aber ich verspreche , das alle , sogar Mr. Cuddles , den ich hier in dem Buch sehr vermisst habe , für immer im Herzen tragen werde

~ GOODBYE FIRSTS ~

Wo sich eine Türe schließt , öffnet sich eine neue und ich freue mich nun wahnsinn auf Biancas neues Buch "Falling fast" , welches am 29.5. im LYX Verlag erscheint ☺️

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 30.07.2021

Mason und Grace in Love <3

Ach was für ein toller Band. Ich liebe Grace und Mason. Beide sind so unglaublich tolle Charaktere. Zusammen sind sie manchmal eine kleine explosive Mischung. Jedenfalls am Anfang. Doch beide brauchen sich.
Manchmal gibt es Dinge im Leben, da denkt man, man bräuchte sie. Doch manchmal sind es Dinge, denen man hinterher jagt, denen man lediglich aus den Erinnerungen hertrauert. Man hängt sich an den schlechten Dingen fest, weil man denkt sie seien etwas gutes und nur das hat man verdient. So geht es letztlich beiden Protagonisten.
Einen der Protas hätte ich zwischendrin aber echt dermaßen schütteln können. Was stimmt mit dem nicht? Das wer mir zum Teil ein wenig zu viel Drama, aber gut wenn man selbst solche Situationen nicht selbst erlebt hat, ist es schwer zu beurteilen, ob überreagiert wurde oder nicht.
Trotzdem war es eine sehr tolle Geschichte und der Epilog hat nochmal den Vierteiler sehr toll abgerundet. <3

Veröffentlicht am 03.09.2019

Schöner Abschluss der Reihe!

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.
Nachdem ich die bisherigen drei Bände der Reihe sehr gerne gelesen habe,war ich natürlich schon sehr gespannt auf den letzten Band und die Geschichte von Grace und Mason.
Sehr schön war es natürlich all die Charaktere, die einem schon aus den anderen Bänden bekannt sind wiederzusehen. Aber auch Grace und Mason besser kennenzulernen, war sehr toll! Ich bin mit beiden auch super zurechtgekommen. Mason fand ich super cool und nett und auch Grace war fantastisch.
Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Es gab Höhen und Tiefen, schöne Momente aber auch Krisen. Vor allem gefallen hat mir jedoch die Chemie zwischen Grace und Mason. Die beiden haben einfach perfekt zueinander gepasst. Auch toll war, dass in diesem Band die Musik im Vordergrund stand. Trotzdem muss ich sagen, dass mir, wie auch schon bei den anderen Bänden, das gewisse Etwas gefehlt hat.
Insgesamt hat die Autorin hier einen wirklich schönen Reihenabschluss gezaubert, der mir wirklich gut gefallen hat und für Fans der Reihe nicht fehlen darf!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Der letzte erste Song - der Abschluss einer tollen Reihe

Cover:

Das Cover ist wieder super schön geworden und passt natürlich super zu den vorherigen Teilen. Auf diesem Cover sieht man Grace und Mason.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und ...

Cover:

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man liest einfach gern weiter. Man bekommt durch die wechselnden Sichten von Grace und Mason, einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden. Ich würde sagen, inzwischen hab ich mich an wechselnde Sichten gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Charakteren:

Grace ist ein wirklich hübsches Mädchen. Das von Ihrer Mutter sehr gedrillt wird, dies auch zu bleiben. Ihre Mutter ist sehr auf Miss Wahlen fixiert. Und sieht sofort, wenn Grace mal "mehr auf den Hüften" hat. Dadurch ist Grace sehr empfindlich, was Essen angeht und seit einem Gewissen Punkt auch etwas schüchterner. Doch nach und nach kann Sie sich in der Geschichte öffnen und alte Gewohnheiten ablegen und sich weiter entwickeln. Mason würde ich sagen ist der nette Junge aus der Nachbarschaft. Er rennt seine Jugendliebe hinterher, obwohl Sie ihn gar nicht verdient hat. Was mir wie immer super gefallen hat, ist das bereits bekannte Personen aus den vorherigen Teilen auch immer mal wieder mit dabei sind. So erkennt man nochmal, wie eng die Gruppe miteinander befreundet sind.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss der Reihe. Nun haben wir alle Charaktere kennen und lieben gelernt. Schade das es schon vorbei ist. Ich wünsch euch allen viel Spaß beim lesen.

????