Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine süße Geschichte, die mich leider nicht ganz abholen konnte

Ich muss gestehen das mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.
Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil gefällt mir gut.
Das Problem warum ich mit dem Buch nicht richtig warm geworden bin ...

Ich muss gestehen das mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.
Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil gefällt mir gut.
Das Problem warum ich mit dem Buch nicht richtig warm geworden bin ist, dass mich die Charaktere nicht wirklich abholen konnten.
Zu Beginn war ich begeistert von Izzy. Den auch wenn sie unglücklich in ihren besten Freund Will verliebt ist, lässt sie sich nichts anmerken. Sie gibt auch ihrem neuen berühmten Ski Schüler Cole gehörig Kontra und lässt ihm nichts durchgehen. Allerdings hat Izzy dann Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Sie lässt Will im laufe des Buches einfach viel zu viel durchgehen, nur weil sie in ihn verliebt ist. Und ok vielleicht bin ich auch parteiisch, aber ich mag Cole einfach lieber.
Mit Will konnte ich irgendwie am wenigsten etwas anfangen, erst macht er ständig mit irgendwelchen Frauen rum und führt sich super eifersüchtig auf, wenn Izzy auch nur mit einem anderen spricht. Dann küsst sie Cole und Will legt dann plötzlich eine Kehrtwende von 180 Grad hin und sie schlafen miteinander, nur um sich dann wieder so dämlich aufzuführen.
Zum Ende des Buches hin wurde es allerdings besser (auch wenn ich mich an Izzys Stelle für Cole entschieden hätte) und es hat noch einige gute Wendungen gegeben. Lena und Ryan fand ich als Pärchen außerdem so niedlich, dass ich New Beginnigs auf jeden Fall noch eine Chance geben werde.
Insgesamt ein nettes Buch für zwischen durch, dass mich leider nicht voll abholen konnte

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ein Happy End für Izzy?

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Zuallererst beginne ich wieder mit dem Cover. Der erste Blick wandert sofort zum Buchtitel. Dieser ist in 2 verschiedene Schriftarten gewählt und fällt daher sofort ins Auge. Der Hintergrund ist durch die bunten Farben und die geraden Linien sehr gut gewählt. Da die Farben des Hintergrundes sehr ruhig sind, heben sie die Schrift perfekt hervor.

Die Hauptcharaktere Isobel 'Izzy' Walsh und Will Albright sind mir schon vom ersten Band der Green Valley Love Reihe an sehr sympathisch. Man weiß auch schon vom ersten Band her, dass Izzy seit Jahren in Will verliebt ist.

Schon von der ersten Seite an, befindet man sich sofort wieder in Green Valley. Es hat sich angefühlt, als wäre man nie weg gewesen. Man ist beim Kennenlernen von Izzy und Cole dabei und lernt beide besser kennen. Die Handlung fliegt nur so dahin und lässt sich sehr flüssig lesen. Jeder Charakter macht es einen leicht, diesen zu mögen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und liest sich sehr gut. Was mich leider im Gegensatz zu Band 1 stört ist, dass die Handlung zu schnell voranschreitet. Alles passiert mit Hektik und man hat keine Zeit, die Handlungen einzelner Charaktere richtig zu verstehen. Außerdem werden Dinge angeschnitten, die nie wieder zu Sprache kommen. Izzy bleibt sich im kompletten Buch immer treu und verliert ihre Schlagfertigkeit nicht. Will ist die meiste Zeit ein charismatischer Womanizer, der seine Fehler nicht wirklich einsieht. Ab der Hälfte des Buches passiert meiner Meinung nach soviel, dass man nicht mehr richtig klar sieht.

Trotz der Hektik und Kürze des Buches, liebe ich die Charaktere und die Story des Buches. Das Ende kommt leider viel zu schnell und abgehackt. Wie alles passiert ist, fand ich sehr süß und äußerst passend. Leider fehlen mir trotzdem einige Sachen am Ende, die unbeantwortet blieben.

Fazit

Trotz einiger Schwachstellen und einem nicht ganz so vollendetem Ende mochte ich die Geschichte. Ich hoffe und wünsche mir, dass noch ein dritter Band folgt. Mir fehlte am Ende das gewisse Etwas und das klärende Gespräch von Izzy und Cole. Außerdem wurden Sachen mit Lena angesprochen, die nie mehr aufgegriffen wurden. Und besonders bei den beiden bin ich noch auf den weiteren Verlauf ihrer Geschichte gespannt.

Alles in allem war es ein guter zweiter Band, der leider nicht an Band 1 herankommt.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Green Valley – Klappe die zweite!

Ach, die Green Valley Reihe von Lilly Lucas hat einfach etwas Besonderes an sich, sodass sich das Lesen nach „Heimkommen“ anfühlt! Das Setting ist super cozy und gemütlich und wird von dem tollen Schreibstil der Autorin untermalt. So hat mir auch Izzys und Wills Geschichte in „New Promises“ wieder gut gefallen.

Man kennt und liebt die beiden bereits im ersten Teil der Green Valley Reihe. Izzy ist unglaublich ehrlich, nett und humorvoll. Und auch Will hat immer einen Scherz auf Lager. Ihn kennt man bis dato eher nur als den Frauenheld der Stadt. Die beiden sind seit Sandkastenzeiten beste Freunde und verbringen unglaublich viel Zeit zusammen. Problem ist, dass Izzy schon seit geraumer Zeit in Will verliebt ist. Und spätestens seit dem Kuss an Silvester hat sich auch bei ihm etwas verändert, oder?

Ich denke, ich spoilere niemanden, wenn ich sage, dass sich die beiden natürlich näherkommen. Der Weg dorthin verläuft allerdings schleppender als er müsste. Ich fand, es war seeehr offensichtlich dargestellt, dass Will eifersüchtig auf Cole ist und eigentlich auch etwas für Izzy empfindet. Eigentlich sieht das auch jeder, außer Izzy selbst. Sogar Cole, der die beiden noch nicht lange kennt, hat es schnell bemerkt. Die Story rund um Cole und den zukünftigen Filmdreh hat meiner Meinung nach etwas frischen Wind und Abwechslung in die eigentliche Love-Story gebracht. Vor allem seine lustige und direkte Art werden mir in Erinnerung bleiben! Trotzdem hätte das Buch meiner Ansicht nach noch ein paar mehr Details vertragen können, da die Story insgesamt doch sehr schnell verlief.

Aufgrund der kleinen Kritikpunkte „nur“ 3 Sterne von mir. Ich glaube einfach, da ist noch ein bisschen mehr drin! Vor allem, weil man in diesem Teil nicht ganz so viel von Green Valley „sieht“. Trotzdem ein ganz tolles Buch und eine klare Leseempfehlung für alle, die Friends-to-Lovers- und Slow-burn-Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider nichts für mich

~"Ich will das ganze Programm, Will. Ich habe das ganze Programm verdient. Und wenn du es mir nicht geben kannst.. dann muss ich darauf hoffen, dass es irgendwann jemand anderen gibt, der es tut."

Lange ...

Lange Zeit habe ich mich total auf die 'Green Valley Reihe' gefreut, weil sie grade auf Bookstagram viel Anklang findet. Mich konnte der 2. Teil 'New Promises' leider nicht von sich überzeugen.
Eigentlich mag ich 'Friends to lovers' total, aber hier hat mir einfach zu viel gefehlt. Die Story kam mir sehr oberflächlich vor, obwohl sie zu Beginn sehr viel Potenzial hatte. Die ganze Geschichte rund um Cole kam mir leider sehr überflüssig vor, da das Ganze nicht wirklich etwas zur Story beigetragen hat. Was mir leider auch wirklich gar nicht gefallen hat, war das Verhalten der Protagonisten. Oft kam mir vorallem Izzy total kindisch vor, da sie immer wieder alles in den falschen Hals bekommen hat. Viele 'Probleme' kamen mir hierbei auch oft sehr insziniert vor, weswegen ich es oft nicht ganz ernst nehmen konnte. Dementsprechend habe ich auch leider keine Verbindung zu Izzy und Will schaffen können.
Die Einzige, die mir als Charakter ganz gut gefallen hat, ist Lena. Ich mochte ihre Art und auch die Geschichte rund um sie, kam mir etwas 'erwachsener' vor. Vielleicht wäre der 1. Teil der Reihe eher etwas für mich gewesen, da das Setting schließlich auch sehr schön ist und zum Träumen einlädt.

Fazit: Eine sehr jugendliche Geschichte mit einigen Punkten, die mir nicht gut gefallen haben und die dafür gesorgt haben, dass ich nicht wirklich in die Geschichte reinfinden konnte. Ich würde sie jetzt trotzdem nicht als Fehlgriff bewerten, denn ich glaube, dass die Geschichte trotz allem Unterhaltung bietet. Für viele andere bestimmt eine tolle Geschichte und ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Süße Geschichte für Zwischendurch

„New Promises“ ist der zweite Band der mehrteiligen „Green Valley“ Reihe von der Autorin Lilly Lucas. Ich habe den ersten Band „New Beginnings“ so geliebt und alle Charaktere sowie Green Valley ins Herz geschlossen. Daher wusste ich einfach, dass ich den Folgeband auch lesen möchte.
In der Reihe hat jeder Band zwar andere Protagonisten, aber viele trifft man wieder und die Protagonisten Izzy und Will waren mir durch das Lesen des ersten Bandes schon bekannt. Man kann die Bücher sicherlich auch unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich es empfehlen sie nach der ursprünglichen Reihenfolge zu lesen, da sie zeitlich gesehen auch so handeln.
Izzy und Will sind mein geheimes Lieblingsgpärchen aus dem ersten Band gewesen, was wahrscheinlich lustig ist da die beiden ja gar nicht offiziell zusammen sind. Allerdings müsste man blind und taub gewesen sein, um nicht zu bemerken, wie zwischen den beiden die Funken fliegen. Der Band ist komplett aus Izzys Sicht geschrieben, was mich manchmal doch etwas geärgert hat, da ich alles dafür gegeben hätte, um in Wills Kopf zu sehen. Auf der anderen Seite hätte Izzy sich das zwischendurch bestimmt auch des Öfteren mal gewünscht. Der Schreibstil war genauso schön und witzig wie auch schon aus dem ersten Band bekannt, allerdings wurde ich dieses Mal einfach nicht mit den Charakteren warm. Zu allem Überfluss haben mir auch Ryan und Lena nicht mehr so gut gefallen, denn obwohl ich mich über das Wiedersehen gefreut habe, hat mir die Darstellung der beiden komischerweise nicht so zugesagt wie im ersten Band. Ich glaube, mir hat der erste Band vielleicht einfach etwas zu gut gefallen und es war eine zu große Umstellung sich auf die beiden anderen Charaktere einzulassen. Oder sollte ich eher drei sagen… Cole hat ja für ziemlich viel Wirbel in Green Valley gesorgt, allerdings war mir von Anfang an klar, dass Izzy und er einfach nicht zusammengehören. Eigentlich hat er sich zu einem guten Freund entwickelt, aber irgendwie wurde er mir durch die Enthüllungen zum Schluss dann doch etwas unsympathisch. Wobei ich da noch fest an eine Erklärung seinerseits glaube. Beziehungsweise hoffe.
Aber Izzy und Will haben ein ganz klares Kommunikationsproblem. Dafür, dass sie sich beide eigentlich schon ihr ganzes Leben kennen und sich immer aufeinander verlassen haben, schien es so als würden sie sich überhaupt nicht richtig kennen. Freunde sollten offen reden können und ich verstehe ja, dass es sicher schwierig ist sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden aber während Izzy sich ja ihrer Gefühle immer schon bewusst war, habe ich Will einfach nicht ganz verstehen können.
Trotzdem war es ein wundervolles Gefühl nach Green Valley zurückzukehren und es war eine süße Geschichte. Das Lesen habe ich sehr genossen, auch wenn ich nicht wirklich mit allen Charakteren warmwerden konnte.