Profilbild von robberta

robberta

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

ergreifend tragisch mit Lichtblick und Happy-End

Eine Lady hat die Wahl

Vor zehn Jahren wurde Eliza Balfour von ihren Eltern in die Ehe mir dem viel älteren Lord Somerset gezwungen, obwohl ihr Herz für einen anderen schlug. Nun wollen ihre Eltern Macht über Sie und ihr gerade geerbtes Vermögen und von Seiten der Somerset's will man ihr das Vermögen aufgrund einer gehässigen Bedingung abspenstig machen. Eliza wirkt einsam und ist leicht einzuschüchtern doch ihre Cousine Miss Margaret Balfour fordert sie herraus endlich „Ihr Leben zu leben“ und nicht das der anderen.
Von der zum ersten Mal in ihrem Leben freien und unabhängigen Eliza und ihren zwei unterschiedlichen Verehrern ist im Verlaufe des Buches nicht genau zu erkennen wie sie sich entscheiden wird.
Man ist weiter neugierig wie sich Eliza als verwitwete Countess of Somerset schlagen wird und begleitet sie gerne auf ihrem Weg nach Bath.
Eliza von der unterdrückten Maus zur selbstbewussten Countess....?
Was das Schicksal für sie bereit hält verrate ich allerdings nicht.
Dies ist der 2. Lady's Guide Band von Sophie Irwin

Veröffentlicht am 02.06.2022

wunderbar ergreifend und erfrischend anders

Wie man sich einen Lord angelt

Wie angelt man sich einen Lord Sophie Irwin
Eine wunderbare Regency-Omance und ein flüssiger Schreibstil der mich sofort in Kitty's Welt gezogen hat.
Katherine Talbot hat gerade Vater und Mutter verloren ...

Wie angelt man sich einen Lord Sophie Irwin
Katherine Talbot hat gerade Vater und Mutter verloren und ist wie ihre Schwestern völlig mittellos.
Eine vorteilhafte Heirat könnte sie aus dieser Misere befreien. Doch Kitty wird von ihrem Verlobten Charles Linfield, trotz Heiratsversprechen eiskalt abserviert da sie angeblich nicht offiziell versprochen seien. Er hat sich bereits mit Miss Mary Spencer verlobt und degradiert Kitty mit einer infamen Lüge, die ihren Ruf fast ruiniert. Kitty schwankt zwischen schwesterlicher Ergebenheit und Rebellion die der Ungerechtigkeit geschuldet ist, die sie dem ruinösen Verhalten eines Mannes Verdankt.
Man kann gespannt und atemlos mitverfolgen wie es Kitty gelingt einen geeigneten Ehemann zu finden.
wunderbar ergreifend und erfrischend anders
Eintauchen in die romantische-pragmatische Regency-Zeit.

Veröffentlicht am 03.02.2020

wunderschöne stimmungsvoll illustrierte Bilder

ministeps: Wenn kleine Kinder müde sind

Auf dem Cover von „wenn kleine Kinder müde sind“ glitzert es ganz toll.
Wunderschöne stimmungsvoll illustrierte Bilder
laden Groß und Klein zum schauen, entdecken und erzählen ein.
Kurze Texte und melodische ...

Auf dem Cover von „wenn kleine Kinder müde sind“ glitzert es ganz toll.
Wunderschöne stimmungsvoll illustrierte Bilder
laden Groß und Klein zum schauen, entdecken und erzählen ein.
Kurze Texte und melodische Reime laden zum weiter- und mitreimen ein.
Die liebevollen Szenen sind den Kleinen wohl bekannt und vertraut
es entsteht eine heimelige Atmosphäre.
Die kuscheligen Illustrationen bieten viele weitere Gesprächsanlässe.
Ein tolles Bilder-Buch zu immer wieder anschauen und entdecken.

Die angegebene Altersempfehlung ist ab 12 Monate aufwärts aber auch den älteren Geschwistern gefällt es. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit ELTERN entstanden.
sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für dieses hübsche Pappbilderbuch.

Veröffentlicht am 05.09.2019

romantische prickelnde Gefühle beim Yoga

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Profi-Footballer Trent ist nach einer Knieverletzung total versumpft. Ross sein Trainer schickt ihn zwangsweise zum Yoga um wieder fit zuwerden. Sich Trent bei Yoga vorzustellen war schon irgendwie Witzig und komisch, fast so als wenn ein Bär im Tütü tanzen geht.
Viv sorgt nach dem Tod der Eltern für ihren Bruder Rowan und ihre kleine Schwester Mary, indem sie in einem Yogastudio unterrichtet.

Beide Protagonisten haben eigentlich keine Zeit für eine Beziehung und so kann jeder neugierig sein wie es weitergeht. Der Schreibstil ist locker zu lesen und Viv war mir sofort sympathisch.
Die prickelnden Gefühle beim Yoga zwischen Trent und Viv konnte man förmlich spüren.
Der Perspektivwechsel zwischen Trent und Genevieve bringt einem ihre Gefühlswelt näher und man kann mitfühlen wie die Beziehung zwischen den Beiden entsteht und sich entwickelt.
Trotz Gegensätzen und Widerständen, versteht es die Autorin, Harmonie zu verbreiten.
Auch wenn ich keine Yogini bin, war es ein ausgesprochen amüsamtes und emotionales Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

feinfühlige romantische Love-Story

Playing the Game

Em Newman hatte immer Pech mit Männern und nun endgültig genug von ihnen, egal wie heiß er auch sein mag.

Rugby-Spieler Lincoln Quinn hat es leicht bei Frauen und so nimmt er die Wette seiner Kumpels an. Linc geht bei Em in die Charme-Offensive doch das Spiel hat eine eigene Dynamik und fühlt sich plötzlich ganz anders an als sonst.
Die romantische Rugby-Spieler Love-Story ist
witzig spritzig
locker und leicht zu lesen
tolle Unterhaltung für zwischendurch und zum Abschalten
Klasse Serie der Sydney-Rugby-Players von Amy Andrews