Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Unglaublich spannend und fesselnd!

Follow Me Back

Cover
Als ich das Cover in der Programmvorschau von Lyx gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. Ich liebe die Töne vom Cover und auch diese metallischen Pinselstriche darauf. Es ist einfach wunderschön.
Das ...

Schreibstil
Das war mein erstes Buch der Autorin und den Schreibstil fand ich sehr gut und angenehm zu lesen. Obwohl die Geschichte aus der 3. Person erzählt wird, hatte ich keine Schwierigkeiten beim lesen, was bei anderen Büchern schonmal der Fall war. Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen.
Die Geschichte beginnt mit einem Ausschnitt aus einem Polizeiverhör. Diese werden immer mal wieder in die Geschichte eingebaut.
Durch den Einstieg in die Geschichte mit dem Polizeiverhör beginnt das Buch schon sehr spannend. Man kann sich Anfangs noch absolut keinen Reim darauf machen, wie die Geschichte weitergehen könnte und wird sehr neugierig. Die Polizeivernehmungen spielen quasi in der Gegenwart und man bekommt in Bruchstücken immer mehr Informationen über das Geschehene. Der Rest ist aus der Vergangenheit und vor dem Geschehenen.
Tessa und Eric lernt man Stück für Stück besser kennen und auch hier lassen sich durch die Vernehmungen immer mehr Puzzleteile zusammenführen. Tessa ist in Therapie und lange weiß man nicht wirklich, wieso und was passiert ist, dass sie ihr Haus und nicht einmal wirklich ihr Zimmer verlassen kann. Eric ist ein umschwärmter und sehr bekannter Sänger. Er hat alles was man sich nur wünschen könnte, aber man erfährt schnell, dass er sein Leben gar nicht mal so gerne hat. Auch er hat Probleme und kämpft mit Ängsten.
Tessa und Eric kommen nur in Kontakt durch den Social-Media-Kanal Twitter. Dort erstellt sich Eric einen zweiten Account, um anonym unterwegs sein zu können. Er nennt sich Taylor und baut eine Freundschaft zu Tessa auf. Die beiden verstehen sich wirklich gut und man merkt im Verlauf richtig wie immer mehr Gefühle entstehen und vor allem auch, dass die Freundschaft und der Kontakt miteinander beiden guttun. Der Chatverlauf von ihnen war wirklich unterhaltsam und schön. Sie haben die Geschichte irgendwie etwas aufgelockert und Humor mit eingebracht.
Immer wieder werden, wie gesagt, Ausschnitte aus der Vernehmung von Tessa und Eric eingebaut und die Spannung steigt mit jeder ums unermessliche. Das Buch hat mich einfach so in den Bann gezogen, ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Man versucht die ganze Zeit zu verstehen, was passiert ist, wird immer neugieriger und neugieriger. Dieses Buch ist einfach so unvorhersehbar und das finde ich einfach grandios.
Im letzten Drittel fügen sich dann wenigstens ein paar Puzzleteile zusammen, aber so ganz hat man es bis zum Ende nicht wirklich raus. Und auch bis zum Schluss ist die Spannung noch zu hundert Prozent da. Es war Nervenkitzel pur diese Geschichte zu lesen und ich bin einfach absolut begeistert.
Das Ende lässt einen mit vielen Fragen zurück und haben mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ich kann es gar nicht mehr abwarten!
Fazit
Eine unglaublich spannende, unvorhersehbare Geschichte, die einen mitfiebern lässt und keine übliche Lovestory beinhaltet. Eine absolute Leseempfehlung!

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 05.09.2019

Herzklopfen garantiert!

New Promises

Inhalt
Izzy und Will sind seit Kindheitstagen befreundet und Izzy hat schon seit einer Ewigkeit Gefühle für ihren besten Freund. Sie möchte ihre Freundschaft allerdings nicht aufs Spiel setzen, weil sie weiß, dass Will kein Interesse an ihr hat. Sie sieht über Jahre hinweg mit an, wie eine Frau nach der anderen bei ihm ein und aus geht. Als dann der Netflix-Star Cole Jacobs in den kleinen Ort Green Valley kommt und Skistunden von Izzy möchte. Cole spricht deutliches Interesse an ihr aus und auch sie fängt an sie zu mögen. Wird sie sich ihr Herz von Will zurückholen?
Cover
Wieder mal ein absoluter Hingucker und ich glaube sogar, dass mir das Cover von New Promises noch besser gefällt als das vom ersten Band. Mir gefallen die Farben sehr und auch wieder, die glitzernden Details.
Schreibstil
Der Schreibstil von Lilly Lucas gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man gut durch die Seiten kommt. Erzählt wird die Geschichte nur aus der Perspektive von Izzy, was Spannung mit reinbringt, da man keine Ahnung hat wie Will zu ihr steht und es gemeinsam mit ihr herausfindet.
Ich bin begeistert. Ich liebe Izzy und Will und hatte so unglaublich Spaß dabei das Buch zu lesen. Es ist humorvoll und gefühlvoll, lässt einen total mitfiebern und es sprühen Funken wie verrückt. Mir hat die Geschichte wirklich noch besser gefallen als New Beginnings. Dieses Mal habe ich mich nicht nur wieder in dem kleinen Ort Green Valley wohlgefühlt, sondern ich war Feuer und Flamme für diese Geschichte und wie es sich wohl zwischen Izzy und Cole und auch Izzy und Will entwickeln wird. Überhaupt liebe ich jeden einzelnen Charakter in diesem Ort und habe sie sehr ins Herz geschlossen. Auch wenn Cole ein kleiner selbstverliebter Typ ist, war er sehr liebenswert und süß und obwohl Will scheinbar blind ist und Izzy unabsichtlich verletzt, finde ich auch ihn einfach liebenswert.
Die Geschichte hat keine überaus unnötige Dramatik, sondern überzeugte mich einfach mit den Charakteren, die ich ins Herz geschlossen habe und mit denen ich bis zur letzten Seite mitgefiebert habe. Vor allem dadurch, dass man keinen Blick in Wills Gedanken bekommt, ist man sich bis zum Schluss nicht zu 100% sicher, wie seine Gefühle für Izzy wirklich sind.
Unter dem Klappentext steht: „Das Herzklopfen geht weiter:…“ und ich hatte wirklich Herzklopfen und das finde ich an dieser Geschichte so wunderschön.
Fazit
Der zweite Band der Green-Valley-Love-Reihe konnte mich absolut überzeugen. Ich liebe die Geschichte, das Setting, die Charaktere und die Gefühle, die man beim lesen bekommt. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Perfektes Buch für zwischendurch

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Inhalt
Wyatt Hammer hat eine Firma in New York, die insbesondere auf Küchenumbauten spezialisiert ist. Seit seine neue, durchaus attraktive Assistentin für ihn arbeitet, läuft in der Firma alles wie am Schnürchen. Natalie ist ein absolutes Organisationstalent, dazu wunderschön, humorvoll und absolut Tabu für Wyatt. Er hat schlechte Erfahrungen damit gemacht Arbeit und Vergnügen zu vermischen und versucht sich so gut wie möglich Natalie aus dem Kopf zu schlagen. Doch durch einen neuen Auftrag landen die beiden in Las Vegas und haben eine durchzechte Nacht mit allem was eben zu Vegas dazugehört.
Cover
Das Cover ist mir in der Buchhandlung irgendwie ins Auge gestochen, sodass ich nach dem Buch gegriffen habe. Dann konnte mich auch der Klappentext überzeugen und schon war es gekauft.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Lauren Blakely und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Schon der Prolog und das vorige Kapitel „Über mich“ haben mich total gepackt und man war sofort in der Geschichte drin und wird aus der Perspektive von Wyatt durch die Geschehnisse geführt. Es war locker und leicht zu lesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Bis auf eine Stelle, an der man den SMS-Austausch von Natalie und ihrer Schwester verfolgen kann, weiß man nicht genau wie sie für ihren Chef empfindet, was die ganze Sache besonders am Anfang spannend gemacht hat.
Titel und Klappentext haben mir bereits den Hinweis gegeben, dass es sich um eine sehr erotische Geschichte handeln wird und das ist hier auf jeden Fall so, das muss ich vorneweg schon sagen. Es gibt einige Sexszenen und diese sind auch sehr detailliert. Aber dennoch bietet die Geschichte so viel mehr als das. Der Schreibstil ist einfach so unterhaltend und lädt dazu ein, die ganze Zeit weiterlesen zu wollen. Dann noch dazu die Chef-Angestellten-Geschichte, die in diesem Buch ganz anders ist, als in bisherigen, die ich gelesen habe. Es war einfach süchtig machend und ich wollte unbedingt wissen wie sich das Verhältnis von Wyatt und Natalie nach ihrer Vegas-Reise entwickeln wird. Vor allem gut fand ich, dass das Thema Chef-Angestellte nicht nach den ersten Kapiteln schon abgehakt war. Dadurch war die ganze Zeit eine enorme Spannung, Anziehung und Kribbeln zwischen den beiden in ihrem Arbeitsalltag zu spüren. Generell fand ich die Charaktere einfach super. Wyatt und Natalie haben super harmoniert und man hat gemerkt, dass diese beiden Personen wie die Faust aufs Auge zusammenpassen und -gehören.
Natürlich kommt auch dieses Buch nicht ohne ein wenig Drama aus, aber es wurde keineswegs unnötig in die Länge gezogen und hat für mich sehr gut gepasst. Das Ende war schon fast zuckersüß und hat mein Herz aufgehen lassen.
Fazit
Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch und habe es wirklich geliebt. Es ist kein absolutes Highlight, konnte mich aber so gut unterhalten und überzeugen, sodass ich sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung vergebe. Das Buch könnte die perfekte Begleitung für den Urlaub sein.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Eine absolute Empfehlung

Love me lordly

Inhalt
Alice hat nicht viel Geld und muss sehen wie sie über die Runden kommt. Dafür arbeitet sie viel und hart. Doch dann schrammt sie im Parkhaus den Ferrari einer anderen Person und will alles versuchen um die Schulden anders abzuarbeiten. Da kommt das durchaus merkwürdige Angebot des Autohalters gelegen. Kian hat nämlich unglaublich viel Geld und das einzige Problem in seiner Welt ist sein Stiefvater und Boss, der ihm ein Ultimatum stellt. Deshalb kommt ihm das unschuldige Mädchen, Alice genau recht und die beiden gehen einen Deal ein. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich auch und Kians Vorhaben droht zu scheitern.
Cover
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es scheint als würde die Person darauf auf Alice mit ihren blonden Haaren abgestimmt zu sein. Die goldenen Akzente und das glitzern ist ebenfalls sehr schön und ein Hingucker.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Katie Weber und ich muss sagen, ihr Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin durch den leichten Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Erzählt ist die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Alice, als auch von Kian, wodurch man einen perfekten Eindruck über ihre Gedanken und Gefühle bekommt.
Ich habe sehr leicht in die Geschichte reingefunden und es kommt auch in einem guten Tempo direkt zu dem Deal zwischen Alice und Kian. Alice ist mir sehr sympathisch. Sie hat in ihren jungen Jahren schon einiges erlebt und schon früh angefangen für sich selbst zu sorgen und hart zu arbeiten. Trotzdem ist sie nicht verbittert oder stark auf Geld aus. Sie scheint einerseits ein ruhiges, zurückhaltendes Mädchen zu sein, aber andererseits beweist sie des Öfteren, dass sie sich nicht den Mund verbieten lässt und zeigt Kian und seinen Freund die Stirn. Mir hat es sehr gut gefallen, wie sie mit den Sprüchen der Jungs umgegangen ist und Konter gegeben hat. Kian ist der typische, wohlhabende Typ, der mit seinem Geld nur so um sich wirft und ein Leben voller Party, Alkohol und Frauen lebt. Anfangs scheint er ein herrischer, rumkommandierender Mann zu sein, aber auch er hat eine nicht so rosige Vergangenheit und ein Ziel vor Augen, dass er mit allen Mitteln erreichen will. Je mehr ich von ihm gelesen habe, desto mehr konnte ich ihn leiden. Man konnte erkennen, dass hinter seiner Fassade doch Gefühle stecken. Alice und er haben ein gutes Team abgegeben und wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte einfach immer weiterlesen und erfahren, was noch passieren wird. Außerdem fand ich es super, dass es zwischen den beiden kein unnötiges Drama gab, dass die beiden nochmal zurückgeworfen hat. Das kribbeln zwischen ihnen konnte ich definitiv spüren, weshalb ich auch so gebannt weitergelesen habe. Außerdem haben mir die kleinen Sticheleien zwischen Kian und Alice gefallen, sie haben mich zum schmunzeln gebracht und das Lesevergnügen erhöht.
Das Ende kam auch ohne zu großes Drama, was man gut finden kann, aber vielleicht auch etwas zu einfach. Für mich war es gut so, da das Buch so auch nicht unnötig in die Länge gezogen wurde und es ohne ein großes Drama schon sehr gut war. Außerdem kommt es auch nicht unbedingt so wie gedacht, was mich positiv überrascht hat.
Fazit
Mit Love me lordly wurde das Rad zwar nicht neu erfunden, dennoch ist es ein wirklich gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren, das süchtig macht.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Aufschlussreiches und spannendes Ende!

Silent King - Elite Kings Club

Silent King ist der dritte Band der Elite Kings Club-Reihe. Der folgende Klappentext kann also Spoiler enthalten, falls man die Bände davor noch nicht gelesen hat.
Klappentext
Alles, was der Elite Kings ...

Klappentext
Alles, was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich
Madison Montgomery wollte nichts als endlich ein ganz normales Leben führen. Doch Vincent Bishop Hayes zog sie in eine Welt aus Macht, Intrigen und Geheimnissen. Obwohl sie sich versprochen haben, immer ehrlich zueinander zu sein, verbirgt er seine Gefühle hinter meterhohen Mauern. Und immer, wenn Madison glaubt, auf dem Weg zur Wahrheit ein weiteres Puzzleteil gefunden zu haben, schlägt der Elite Kings Club alles, was sie zu wissen glaubt, in tausend Stücke. Werden die Geheimnisse um die Kings für immer zwischen ihnen stehen, oder kann Maddie Bishop endlich vertrauen?
Cover
Das Cover passt super zu den Bänden davor und ist wieder dunkel und mysteriös gehalten, was hervorragend zur Geschichte passt.
Schreibstil
Ich muss sagen, dass ich den direkten, groben Schreibstil von Amo Jones sehr gerne mag und er natürlich perfekt zur Geschichte passt. Außerdem mag ich die teilweise kürzeren Kapitel und dass Amo Jones immer Songs mit in die Kapitel einbaut.
Dieses Mal ist die Geschichte auch aus Bishops Perspektive erzählt, wobei wir auch Kapitel aus seiner Vergangenheit zu lesen bekommen. Die meisten Kapitel sind allerdings wieder aus der Perspektive von Maddie geschrieben.
Ich habe mich wirklich sehr auf Silent King gefreut, weil ich die Reihe einfach liebe. Es war von Anfang an spannend und man hat so mitgefiebert, um herauszufinden was es mit dem Elite Kings Club auf sich hat. Ich habe mir erhofft endlich Antworten auf so viele Fragen zu bekommen und bin froh dahingehend nichts enttäuscht worden zu sein. Durch die Kapitel aus Bishops Vergangenheit fügen sich Puzzleteile zusammen.
Außerdem entwickelt sich die Beziehung zwischen Maddie und Bishop wirklich sehr gut. Trotz Streitigkeiten ist für beide klar, dass sie nicht ohne einander können und das wird in Silent King sehr deutlich. Zudem bekommt man auch eine andere Seite von Bishop zu sehen. Er ist teilweise sogar schon fast liebevoll; für seine Verhältnisse.
Es geht teilweise auch wieder wirklich brutal zu und auch sehr actionreich. Ich muss sagen, dass mich eine Szene etwas an „Breaking Dawn“ erinnert hat, zumindest an den Film. Aber das war wirklich gut gemacht und hat einen total ungläubig dastehen lassen.
Und obwohl viele Fragen geklärt wurden, sind natürlich auch neue dazu gekommen, die mich wieder sehr neugierig gemacht haben.
Ich hoffe, dass auch die anderen Bände von Amo Jones ganz bald nach Deutschland kommen und wir die Geschichte von Tillie zu lesen bekommen.
Fazit
Ein sehr gelungenes, spannendes und aufschlussreiches Ende des Elite Kings Clubs. Ich wurde nicht enttäuscht und bin immer noch geflasht von dieser Reihe, die einen die meiste Zeit verwirrt. Aber ich liebe sie und habe jedes Buch in einem Zug gelesen.