Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine andere Welt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Cover:
Das Cover zeigt einen Wald mit einem Buch und ein Frauengesicht. Meiner Meinung nach hätte das Gesicht nicht sein müssen, da es in der Symbiose irgendwie stört.

Im Buch geht es um ...

Cover:

Im Buch geht es um Mia, die ihren Opa verliert. Von ihm Erbt sie ein Buch mit dem sie in eine andere Welt reisen kann.
Natürlich ist das alles aufregend und spannend, doch es gibt auch große Gefahren für sie.

Sie war eine tolle Protagonistin, mit der ich mitfiebern konnte. Sie war mir sympathisch und hat nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Auch die anderen Charaktere wurden schön gestaltet. Hier hat man gemerkt die Autorin hat sich mühe gegeben.

Die Welt in der Mia landet ist toll aufgebaut. Ich konnte mir durch den Schreibstil alles gut vorstellen und war begeistert durch diese Welt zu streifen, auch wenn sie nicht immer schön war.
An Spannung fehlt es auch überhaupt nicht, es gibt so viele Überraschungen und Dinge zu entdecken, das man als Leser einfach nur staunen kann. Natürlich gibt es dort auch Magie, die in keinem Fantasyroman fehlen darf.

Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
Ein toller erster Band, da bekommt man Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Tolle Zeichnungen, super Geschichte

EX-ARM 1

Cover:
Das Cover zeigt ein nacktes Mädchen bzw. Frau, die ein Android zu sein scheint. Im Hintergrund sieht man eine Stadt die wohl Tokio darstellen soll

Die Idee der Geschichte finde ich ...

Cover:

Die Idee der Geschichte finde ich persönlich echt super. Eine Welt in der es Waffen gibt, die unbesiegbar erscheinen und zusammengesetzt eine Vernichtungsmaschine ergeben. Es hörte sich sehr interessant an und die Geschichte ist einfach mit totaler Spannung durchzogen.
Die Zeichnungen haben mir besonders gut gefallen, auch wenn sie manchmal sehr Ecchi (im Sinne von zeigen von Brüsten oder Höschen) waren. Da mir so was aber nichts ausmacht, habe ich den Manga als Kunst angesehen.
Die Protagonisten wachsen einem auch ziemlich schnell ans Herz. Vor allem der Hauptprotagonist Akira, der hier noch am normalsten wirkt und gar nicht weiß wie ihm geschieht.

Fazit:
Ein toller erster Band, der Lust auf mehr macht. Ich werde mir die Reihe weiter kaufen

Veröffentlicht am 25.09.2019

Geopfert

Geopfert

Cover:
Das Cover ist mysteriös und dunkel gehalten. Man sieht eine Frau im Kerzenschein, die sehr verstört aussieht. Ich finde es macht Lust auf das Buch.

Ich bin gut in die Geschichte ...

Cover:

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil ist spannend und macht Lust aufs weiterlesen. Der Autor schafft es, die Geschehnisse sehr Bildlich darzustellen, was teilweise auch sehr eklig ist. Er geht gerade bei den Verstümmelungen sehr ins Detail und schafft es so, den Leser vollkommen mitzureißen und zu schockieren.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und haben eine Hintergrundgeschichte. Gerade der Polizist John Malloy, der einer unserer Hauptfiguren ist hat mich positiv angesprochen. Er war mir sympathisch und seine Handlungen waren greifbar und nachvollziehbar. Das es neben den Tierattacken auch noch um entführte Kinder geht, ging mir als Mutter natürlich auch noch sehr ans Herz.

Fazit:
Ein Buch das es verdient im Festa Verlag erschienen zu sein. Ich liebe die düstere und kaltblütige Atmosphäre und kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein neuer Buchliebling

Caitlynn

Cover:
Das Cover zeigt die Protagonistin. ich finde es sehr schön gezeichnet, der Stil passt wunderbar zu den Geschichten.

Inhalt/Schreibstil:
Im Buch gibt es mehrere Geschichten, die aufeinander aufbauen. ...

Inhalt/Schreibstil:
Im Buch gibt es mehrere Geschichten, die aufeinander aufbauen. Mir persönlich hat "Das grüne Tuch" am besten gefallen, bei dem wir Caitlynn dabei begleiten, wie sie ihre Heilerausbildung beginnt.
Allgemein waren die Protagonisten sehr authentisch und die Welt, die ans Mittelalter erinnert, war schön ausgebaut.
Caitlynn ist mir wärend des lesens sehr ans Herz gewachsen, ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen und war so manches mal überrascht (im positiven Sinne) wie toll sie mit verschiedenen Situationen umgehen kann.
Ich persönlich könnte noch viele weitere Bücher in dieser interessanten Welt lesen, die Idee mit den verschiedenen Türmen, die alle etwas anderes Bedeuten gefällt mir unglaublich gut.

Fazit:
Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe da kommt noch viel mehr :)

Veröffentlicht am 05.09.2019

Was fürs Herz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet mit einer Marmor-Optik und mit goldenen Elementen.

Inhalt/Schreibstil:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Man hat die Emotionen im Buch am eigenen Leib zu spüren bekommen und mitgefiebert wie das ganze ausgehen wird. Die beiden Protagonisten haben keine schöne Vergangenheit und versuchen immer noch in ihrem Leben klar zu kommen. Wobei hier Brooke sehr viel schlimmer dran zu sein scheint. Sie hat ihre große Liebe durch einen Autounfall verloren und völlig die Perspektive in ihrem Leben verloren. Alles was ihr blieb war ihr Hund Ghost.
Das Buch wird abwechselnd von Brooke und Chase erzählt, was mir gut gefallen hat. So hat man immer mal wieder eine andere Sicht auf die Dinge die passieren und passiert sind.
Auch die Spannung im Buch ist immer vorhanden, man möchte wissen ob die beiden zusammen kommen, oder ob Brooke ihre Seele und ihr zerbrochenes Herz heilen kann. Man wird immer wieder überrascht, was sich die Autorin da ausgedacht hat und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Bis zur letzten Seite hat mir das Buch durchweg gefallen.

Fazit:
Ein toller Roman, der mich emotional sehr mitgerissen hat.