Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Berührend

My Dead Sister's Love Story (Roman)

Cover:
Auf dem Cover sieht man die Silhouette einer Frau. Es ist in rot gehalten und passt gut zur Geschichte

Cover:

Die Protagonistin Antonia „Toni“ hat sehr zu kämpfen mit dem Tod ihrer Schwester. Diese ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und keiner weiß ob es wirklich ein Unfall oder Absicht war. Doch Zoe ist nicht alleine gestorben, sie hatte einen jungen Mann namens Max mit dabei, der wohl ihr Freund war. Gemeinsam mit Max´Bruder liest Toni das Tagebuch ihrer Schwester und findet so heraus, das sie viel weniger über sie wusste, als sie dachte.

Für mich war die Geschichte berührend und schön gemacht. Das einzige was mich sehr gestört hat war das Toni immer mehr zu einer billigen Kopie ihrer Schwester wurde. Sie hat sich die Haare so schneiden lassen, hatte auf einmal die gleichen Hobbies und zog ihre Kleider an. Das war für mich irgendwie seltsam, da es die echte Toni irgendwann einfach nicht mehr gab.

Das Ende war gut gemacht, ich hätte gerne noch gewusst wie die Geschichte weiter gegangen ist, aber hier gab es keinen richtigen Epilog. Dennoch kann man sich als Leser auch einiges denken.

Fazit:
Eine tolle Idee und schön umgesetzt, nur die Protagonistin war etwas seltsam.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Hat mir gefallen

Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht

Cover:
Auf dem Cover sieht man wieder Eine Elfe und einen jungen Mann. Ich finde es schön, die Reihe bleibt sich in der Covergestaltung treu.

In diesem Band geht es natürlich wieder um ...

Cover:

In diesem Band geht es natürlich wieder um Lucy und Daan. Die Protagonisten sind uns soweit bekannt und ich mag sie immer noch gerne. Wobei mir bei diesem Band Lucy immer etwas zu Naiv vorkam. Sie fragt zu oft die gleichen Sachen, obwohl es eigentlich jeden normal denkenden Menschen (oder Natura) klar sein Dürfte was Sache ist. Das hat mich ab und zu genervt an ihr.

Die Geschichte war wieder sehr spannend. Es passieren einige Dinge, die man so nicht vorher gesehen hat. Auch die Liebe wird wieder auf eine harte Probe gestellt und man fiebert als Leser mit.

Das Ende war ein typischer Cliffhanger der Autorin, der Lust auf den nächsten Band macht.

Fazit:
Ein tolles Buch, wieder mit viel Spannung und Drama.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Tolle Lovestory

Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst

Cover:
Das Cover zeigt ein Pärchen, das kurz davor ist sich zu Küssen. Ich könnte mir vorstellen das es sich hierbei vielleicht um die Protagonisten handeln könnte.

Man kommt sehr schnell ...

Cover:

Man kommt sehr schnell in das Geschehen der Geschichte hinein. Die Protagonistin Everly ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist sehr schüchtern und hatte bisher immer nur eine beste Freundin, doch als diese sich von ihr abwendet ist sie ganz alleine. Dazu kommt noch der Sohn eines befreundeten Pärchens der Eltern in das Haus, was das Chaos in Everlys Leben perfekt macht. Sie sträubt sich gegen alles, handelt aber gleichzeitig sehr Nachvollziehbar. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mich sehr gefreut das sie während der Geschichte an sich gewachsen ist.
Der Plot war sehr stimmig, es ging immer häppchenweise voran, sodass man als Leser nicht überfordert wurde. Ich mochte sowohl die Hauptprotagonisten, als auch die Nebenrollen, die sehr authentisch waren. Charakterlich kann man von den Nebenrollen eher nicht so viel mitnehmen, da viele Leute sehr fies waren, dennoch hat es sehr gut gepasst.

Auch die Liebe kam nicht zu kurz und war in sich schön durchdacht. Mir hat das Buch viel Lesevergnügen gebracht.

Fazit:
Ein tolles Lovestory-Buch, das den Leser mitnimmt.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Kinder der Kelten

City of Gods. Die Kinder der Kelten

Cover:
Das Cover zeigt eine rothaarige Frau, die auf einem weiten Feld mit Steinen steht. Umrankt ist das ganze von verschiedenen Blättern. Mir gefällt es sehr gut.

Man kommt sehr gut in ...

Cover:

Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. In diesem Band dreht sich alles um Brigitte. Sie ist eine Halbgöttin und aus Atlantis geflohen. Unter den Menschen lebt sie ein normales Leben, bis sie Derryn kennen lernt und nach Schottland entführt wird.

Ich mochte Brigitte als Charakter sehr. Sie hat eine ruhige Art und versucht immer das beste aus den Menschen rauszuholen. Sie ist aber auch mutig und hat einen starken Willen.

Der Schreibstil war spannend zu lesen und die Ideen der Autorin haben mir gut gefallen. Natürlich ist das Setting von Schottland unschlagbar, jedenfalls meiner Meinung nach.
Die Bände der Reihe kann man auch einzeln lesen, ich denke nicht das es einen großen Unterschied macht, da man nicht viel Vorwissen benötigt.

Fazit:
Ein schöner dritter Band der Reihe, die Geschichte konnte mich mitreißen.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Interessant

Die Wissenschaft hinter Harry Potter

Cover:
Das Cover ist sehr schön aufgemacht. Man sieht einen Kessel, ein Buch und alles wirkt sehr magisch :)

Inhalt/Schreibstil:
Das Buch stellt Fragen, die sich wohl jeder Potterhead schon mal gestellt ...

Inhalt/Schreibstil:
Das Buch stellt Fragen, die sich wohl jeder Potterhead schon mal gestellt hat.
Gibt es die Möglichkeit, das die Menschheit fliegende Autos hervorbringt?
Können wir uns irgendwann Teleportieren (Apparieren)?
Hilft ein Bezoar wirklich bei Vergiftungen?

Das ganze ist sehr wissenschaftlich aufgebaut und kommt einem Sachbuch nahe. Ich persönlich fand es sehr interessant und hätte am liebsten noch mehr davon gelesen. Die Ideen die der Autor mit einbringt, regen zum Nachdenken an und zeigen uns das Magie ganz eng mit der Wissenschaft zusammenhängt (jedenfalls bei uns Muggeln).

Was mich etwas irritiert hatte was das plötzliche Ende des Buches. Es gab keinen wirklichen Abschluss. Ich hätte eine Danksagung ect. noch sehr schön gefunden.

Fazit:
Für Potterfans, die sich für die Wissenschaft interessieren ist das Buch auf jeden Fall etwas. Ich konnte einiges lernen und bin erstaunt was die Wissenschaft alles schaffen kann.