Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Alles in allem hat es mir gut gefallen

New York Bastards – In deinem Schatten

New York Bastards - In deinem Schatten von K.C. Atkins ist der erste Band der New York Bastards Reihe und das Debüt der
Autorin. Und ich muss sagen mir hat es super gefallen.

Spannend führt uns die Autorin ...

Autorin. Und ich muss sagen mir hat es super gefallen.

Spannend führt uns die Autorin durch die Seiten. John Cohen ist mysteriös, gefährlich und geheimnisvoll. Und ich finde es passt
zu 100% zu ihm. Er ist der geborene Bad Boy. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen.
Lissiana ist manchmal etwas schwierig. Nicht immer kann ich sie verstehen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn K.C. Atkin schreibt flüssig und angenehm zu lesen.
Aber es gab für mich ein paar Sachen, die ich nicht verstanden habe. Leider kann ich das hier nicht erwähnen, da ich
euch sonst spoilern würde. Das war etwas schade.

Aber alles in allem hat mir der erste Band gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Konnte mich nicht zu 100% abholen

Two of Us: Außer Kontrolle

Das Cover ist total schick und mir sofort aufgefallen. Leider kann man auf meinem Foto mal wieder nicht sehen, wie schick es wirklich ist....
Der Klappentext machte mich super neugierig, umso mehr freute ...

Der Klappentext machte mich super neugierig, umso mehr freute ich mich als ich es als Rezensionsexemplar bekam. Mein erstes Buch von Holly Summer und es hat mir, bis auf ein paar Längen, ganz gut gefallen.

Mir ist der Einstieg leider nicht ganz so leicht gefallen.
Ich musste mich ziemlich lange an den Schreibstil gewöhnen.
Auch der Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten machte es mir schwer immer genau zu folgen. Das hat mich manchmal ganz schön verwirrt.

Interessant fand ich allerdings die Protagonisten, da es sich hier um ältere Charaktere handelt. Sonst bin ich ja eher im New Adult Bereich unterwegs... also mit wesentlich jüngeren Protas. Aber hier lernen wir Alexa und Marc kennen, die schon eine ganze Weile miteinander verheiratet sind. Die Autorin beschreibt sehr gut die Höhen und Tiefen, die man in der Ehe haben kann. Viele Szenen waren authentisch geschrieben.

Ein paar Längen gab es allerdings auch, die mir dann leider etwas den Lesefluss genommen haben. Aber es wurde dann wieder spannender und ich war wieder an den Seiten dran. :)
Obwohl spannender kann man auch nicht sagen, denn es handelt sich insgesamt um eine sehr ruhige Geschichte.
Und doch konnte ich nach diesen Längen nochmal in die Story eintauchen.

Alles in allem muss ich trotzdem sagen, dass mchr "Two of us: Außer Kontrolle" ganz gut unterhalten hat, aber nicht richtig begeistern konnte. Ich gebe 3,5 Sterne, für die Portale runde ich auf 4 auf.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Gute Fortsetzung

Hades' Hangmen - AK

Das Cover reiht sich total in die Reihe ein, es hat Wiedererkennungswert. AK ist nun der fünfte Hades Hangmen der seine Geschichte erzählt.

Und seine Geschichte ist ebenfalls erschütternd, wenn auch nicht ...

Und seine Geschichte ist ebenfalls erschütternd, wenn auch nicht so extrem wie schon manch andere vorher.
Und trotzdem musste ich bei diesem Buch noch öfter den Kopf schütteln, die Augen schließen, tief durchatmen musste.
Grausame Szenen spielten sich ab und ich war tatsächlich am überlegen nicht weiter zu lesen. Vielleicht war gerade nicht der richtige Zeitpunkt, denn es hat mich wirklich noch mehr erschüttert wie die ersten vier Bände.
Aber! Ich habe weiter gelesen, denn eigentlich war ich auch viel zu neugierig. Und so las ich Seite um Seite und mit jeder wurde es grausamer.
Es gibt eben so Bücher, die zerstören einen...die machen einen kaputt....die zeigen die menschliche Grausamkeiten auf....Bei diesen Büchern fragt man sich wieviel ein Mensch ertragen und aushalten kann. Und doch zeigen einen genau diese Geschichte auch kleine Lichtblicke.
Kleine Lichtblicke, die einen aufrecht erhalten und weiterlesen lassen. Kleine Lichtblicke, die einem Hoffnung geben.
Denn ein klein wenig Licht und Glück und Hoffnung verdient jeder.

Leider muss ich auch sagen, so ab dreiviertel gab es kurze Durststrecke... es wurde kurzzeitig etwas langweilig und langgezogen. Zum Schluss ging es dann aber wieder bergauf. Und es wurde wieder spannender, emotionaler und Tillie Cole-Like.

Irgendwie ist es aber auch immer wieder schön einen weiteren der Hades Hangmen zu begleiten, denn wir sehen alte Bekannte wieder. Styx, Ky, Maddie, Flame, Ash und einige andere können wir auch hier wieder lesen. Es kommen aber auch wieder ein paar neue Gesichter dazu.

Alles in allem hat mir der fünfte Band ganz gut gefallen. Ich vergebe aber nur 4 Sterne, da mir zu 5 noch ein bisschen gefehlt hat.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein guter Jugendthriller

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Ich war sehr froh als mich die Nachricht erreicht, dass ich "Black Coats - Denn wir vergeben keine Schuld" con Colleen Oaks bei

Vorablesen.de gewonnen habe. Denn dieser Klappentext hat mich mehr als neugierig gemacht. Ausserdem sieht das Cover wirklich gut aus und
spiegelt die Düsterkeit des KT´s wieder.

Der Prolog hat mich schon sehr gut gefallen als ich die Leseprobe las. Und auch beim zweiten Mal lesen blieb es spannend.
Leider flachte die Spannung dann etwas ab, denn wir bekommen erst einmal einen langsamen Einstieg in Theas Leben. Was ist ihr passiert?
Wie lebt sie? Wie kommt sie zu den Black Coats? Keine Frage das ist alles wichtig für die Geschichte, zog sich manchmal aber ziemlich in die
Länge.
Der zweite Teil des Buches war dann schon um einiges rasanter und spannender.. Die Autorin hat hier mit vielen kleinen Details und spannenden
Wendungen aufwarten können. Mit einigem habe ich gerechnet, mit anderen nicht. Flüssig und angenehm zu lesen, in einfachen Worten, führt uns Colleen Oaks
durch die Seiten und ab der zweiten Hälfte hat sie mich dann auch richtig gepackt.
Manches war zwar irgendwie übertrieben und ich dachte mir okaayyyy. Aber alles in allem war es richtig gut.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige nun mit der Moralschaufel um sich schlagen werden. Denn klar es geht hier um Rache bzw. Gerechtigeit,
um Selbstjustiz ..und die ist niemals gut.... Aber Leute denkt dran: Es ist eine Geschichte! Eine ausgedachte Geschichte! Keine, die auf
wahren Begebenheiten ruht. Trotzdem würde ich das Lesealter evtl. auf 16 Jahren hochsetzen.

Alles in allem hat mir Black Coats gut gefallen. Alles was ein Jugendthriller braucht, findet man hier. Spannung, ein interessantes Thema, gute Protagonisten
und Wendungen und Irrungen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Schöner Auftakt

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Das Cover ist wunderschön und ist mir sofort aufgefallen.
Der Klappentext hörte sich nach einer schönen Jugend-Geschichte an. Und diese habe ich auch bekommen.

Bei "Wunder - Wenn ich dich küsse" von Mara ...

Das Cover ist wunderschön und ist mir sofort aufgefallen.

Bei "Wunder - Wenn ich dich küsse" von Mara Andeck handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie.
Und, wie ich finde, ein sehr gelungener.

Trotz der Galatea, die altmodisch gestaltet wurde, sind moderne Inhalte dabei.
Detailreiche Beschreibungen holen einen in eine andere Zeit, aber eben auch in eine moderne Geschichte.
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Auch eine einfache Schreibweise führt zu einem guten Lesefluß.
Ich finde gerade für Jugendliche sehr gut gelungen.

Die Charaktere sind, für mich, super ausgearbeitet. Authentisch und Realistisch wird ihre Geschichte erzählt.
Auch ein wenig mysteriös erzählt die Autorin die Story um Lou. Dass es sich hier um Dejavues handelt war mir gar nicht so klar, da es nicht aus dem Klappentext hervor ging. Aber ich fand die Idee sehr interessant. Schade nur, dass es gar nicht so im Mittelpunkt stand. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Die Dejavues wurden ein wenig vernachlässigt. Da hoffe ich jetzt mal auf die
weiteren Bände.

Alles in allem eine schöne und interessante Geschichte im Jugendbereich. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil der Trilogie weitergeht und erwartet diesen Band schon.