Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl es durchaus Potential hatte.

Lovers, Sharks And Lions

Columbus, Ohio, November 2021

Columbus, Ohio, November 2021
Sie trommelt nervös mit ihren Fingern auf den Tisch. Die Schlange an der Theke des Coffeeshops ist lang, denn um diese Zeit ist es immer voll. Deshalb hat sie diesen Treffpunkt gewählt. Sie sitzt mit dem Rücken zur Wand an dem letzten Tisch in der Reihe am Fenster und blickt zur Tür.
Die Tür schwingt auf und sie ist sofort angespannt, doch mit einem Schwall kalter Luft von draußen kommt ein Mann in einem grauen Mantel – ohne Kopfbedeckung – herein. Der Mann, auf den sie wartet, wird eine blaue Winterjacke und eine rote Basecap tragen. So haben sie es vereinbart. Ganz automatisch zupft sie an dem blassgelben Schal, den sie als ihr Erkennungszeichen umgelegt hat und blickt aus dem Fenster.
Bunte Blätter auf dem Gehsteig, die Menschen in warmen Mänteln – es ist Herbst. Sie weiß, dass irgendwo da draußen zwei U.S. Marshals in einem Auto sitzen und den Coffeeshop im Auge behalten. Ihre Schatten. Sie wird sich wohl nie daran gewöhnen.

ISBN: 978-3-7494-8015-9
10,99 €
Books on Demand Verlag
361 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin

Cover
Der Titel macht auf jeden Fall neugierig, weil ich auf den ersten Blick keine Verbindung zwischen den drei Wörtern erkenne. Nimmt man das Cover noch hinzu, ergeben sich noch neue Hinweise, aber ich kann mir immer noch keinen Reim daraus machen, was mich nur umso neugieriger werden lässt. 😉

Inhalt
Lauren ist entsetzt, als ihr Bruder Joey eines Tages mit zwei Kriminellen zu Hause auftaucht. Joey hat sich mit der Mafia eingelassen. Dabei hat er einen Job ziemlich verkackt, weshalb sie nun Geld fordern und Lauren kurzerhand verpflichten, ebenfalls für sie zu arbeiten. Zunächst wenig begeistert, findet Lauren allerdings bald Gefallen an den Aktionen und in Dominic, dem Neffen eines Mafia-Bosses, schließlich sogar so eine Art Freund, der sie versteht. Denn sie kämpft immerzu gegen die Dämonen der Vergangenheit. Auch Dominic hat ein Geheimnis: Er ist als Undercover-Agent in die Mafiastrukturen eingebunden, um gegen die Russenmafia vorzugehen. Als er beginnt, mit Lauren zu arbeiten, hadert er bereits mit dem Job und der Tatsache, dass er Dinge tun muss, die er selbst verachtet, um seine falsche Identität aufrechtzuerhalten. Zwischen Lauren und Dominic entwickelt sich eine starke Zuneigung, doch irgendwann wird der Auftrag für Dominic zu Ende sein und er wird für immer aus Laurens Leben verschwinden müssen.

Autorin
Ivy Lang lebt bei Frankfurt am Main. Das Erzählen von Geschichten, sei es als Film, als Drehbuch oder als Roman, war schon immer eine große Leidenschaft – und natürlich das Schreiben selbst. Dabei kombiniert sie Liebesgeschichten geschickt mit anderen Genres, wie bei ihrem Debut, dem Mystery-Thriller „Teufelswetter – Eine Geschichte von Liebe, Sturm und Verbrechen“. Ivy Lang schreibt „Romance +“: Spannung, Action und auch die negative Kraft, die von Liebe ausgehen kann.

Meinung
Vielen Dank für die persönliche Widmung! 😊 Ich habe mich sehr gefreut. Es ist immer wieder schön, wenn man ein Buch direkt vom Autor / der Autorin erhält. 😊
Der Prolog ist spannend, aber ich kann noch nicht wirklich viel damit anfangen. Denn ich kann es irgendwie nicht mit dem Klappentext in Verbindung bringen und das macht mir anfangs zu schaffen. Aber wenn man die Geschichte zu Ende gelesen hat, ergibt der Prolog wieder Sinn. Also, schön bis zum Ende weiterlesen. 😉
Der Klappentext schon ziemlich viel von der Handlung und ich muss sagen, dass dem nicht allzu viel hinzuzufügen ist.
Lauren und ihr Halbbruder Joey haben es nicht leicht im Leben. Lauren muss sich mit diversen Jobs herumplagen, um sich, Joey und den kranken Vater durchzubringen. Keine leichte Aufgabe. Joey will unbedingt helfen, lässt sich dabei aber auf die falschen Leute ein und plötzlich wird auch Lauren in die dubiosen Geschäfte miteingezogen. Anfangs wehrt sie sich, aber als sie merkt, wie schnell sich damit Geld verdienen lässt, sind ihre Bedenken auf einmal wie weggewischt. Vielleicht liegt es aber auch an dem attraktiven Dominic, dem Neffen des Mafiabosses, mit dem sie gezwungenermaßen zusammenarbeiten muss. Das anfängliche Misstrauen und Abneigung verwandeln sich schnell in tiefere Gefühle, aber die sind völlig fehl am Platz. Denn Dominic ist nicht der, für den sie ihn hält. Und als am Ende alles auffliegt, muss sie sich fragen, auf wen sie sich da eingelassen hat.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs interessiert an der Handlung war, aber sie mir irgendwie anders vorgestellt habe. Fesselnder, mitreißender. Denn das, was ich gelesen habt, ließ einiges zu wünschen übrig. Es hat definitiv Potential, das meiner Meinung nach aber nicht vollends ausgeschöpft wurde. Deshalb habe ich das Buch an vielen Stellen nur noch überflogen und das Ende hat mich doch sehr enttäuscht. Auch aufgrund der Triggerwarnung hatte ich mit mehr gerechnet. Wirklich schade, aber meins war es leider nicht. ☹

Veröffentlicht am 18.09.2019

Wenn das Leben plötzlich aus den Fugen gerät...Interessante Idee, aber die Umsetzung war nicht mein Fall.

Mein Herz in tausend Farben

Anfang Mai 2015, Mittwoch
Viktoria

Anfang Mai 2015, Mittwoch
Viktoria

Die Sonne neigte sich dem Horizont entgegen und verschwand im Westen hinter den Bergwipfeln, die das Prättigau vom Rest der Welt abgrenzten. Normalerweise war Viktoria früher zu Hause. Die außergewöhnliche Situation, die seit einem Tag ihr Leben beherrschte, erforderte jedoch besonderen Einsatz.
„Danke, Sebastian.“ Sie lächelte müde und stieg aus dem delfingrauen Audi Q2. Sebastian Wagner deutete eine Verbeugung an. Auch wenn sie sich im einundzwanzigsten Jahrhundert befand, bestand Viktoria bei den Bediensteten auf formvollendete Höflichkeit.
Sebastian war ein Mann von dreiundsechzig Jahren, mit weißen, sorgfältig gescheitelten Haaren und treuen, wasserblauen Augen. Er stand schon seit über zehn Jahren als Butler und Chauffeur im Dienste der Zellwegers und genoss daher Viktorias vollstes Vertrauen.

229 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
ISBN: 978-3-7325-5143-9

Cover
Die erdigen Farben vermitteln einen bodenständigen Eindruck, was mir gefällt.

Inhalt
Viktorias Leben ist ein wahrgewordener Traum: Sie hat einen reichen, gut aussehende Mann, zwei wundervolle Kinder und wohnt in einer großen Villa. Doch eines Tages wird ihr Ehemann Tobias bewusstlos aufgefunden – in einem Bordell, vollgepumpt mit Drogen. Er fällt ins Koma. Viktoria ist am Boden zerstört und muss sich noch dazu ganz andere Herausforderungen stellen. Denn das gesamte Vermögen der Familie steckt in Tobias‘ Juweliergeschäft, und jetzt liegt es in ihren Händen, den tadellosen Ruf der Firma aufrechtzuerhalten und die beschämende Wahrheit vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Dann taucht plötzlich Oliver auf, Tobias‘ Zwillingsbruder. Der hatte den Kontakt zur Familie eigentlich abgebrochen, doch nun braucht er eine vorübergehende Bleibe. Um Viktoria zu helfen, schlüpft er öffentlich in die Rolle seines Bruders. Als Tobias dann aber aus dem Koma erwacht, ist sich Viktoria nicht mehr sicher, welchen der beiden Männer sie nun liebt…

Autorin
Ladina Bordoli, Jahrgang 1984, lebt in der Schweiz in einem kleinen Tal inmitten der Alpen. Seit ihrer Kindheit verfasst sie Gedichte und Kurzgeschichten. 2008 veröffentlichte sie ihr Erstlingswerk „Wild Cherry“.
Einen Großteil ihrer Inspiration bezieht sie aus dem täglichen Kontakt mit Menschen verschiedenster Kulturen. Wo gelebt, gearbeitet, geliebt und gestritten wird, entstehen Schicksale – und mit ihnen Geschichten.

Meinung
Viktoria scheint ein Leben in Saus und Braus zu führen, bis ein Ereignis ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Ihr Ehemann Tobias scheint etwas vor ihr geheim gehalten zu haben. Denn wie sonst lässt es sich erklären, dass er mit Drogen vollgepumpt in einem Bordell gefunden wird? Als Folge liegt er im Koma und das Geheimnis bleibt vorerst ungelüftet. Nun muss sie sich um das Familiengeschäft, die Presse und die Kinder kümmern. Als ob sie nicht schon alle Hände voll zu tun hätte, taucht plötzlich das schwarze Schaf der Familie Zellweger, Tobias‘ Zwillingsbruder Oliver auf und will vorübergehend bleiben.
Zwischen Oliver und Viktoria fliegen die Fetzen und sie können sich gar nicht leiden. Sie führt sich wie eine Frau der Oberschicht auf und behandelt ihn wie einen Aufsässigen. Das macht sie mir nicht gerade sympathisch, auch wenn ich sie wegen ihrer Probleme bemitleide.
Ihren Mann Tobias finde ich auch nicht gerade sympathisch. Denn dieser hatte eine ganz bestimmte Vorstellung von seiner Frau, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Vielleicht verstehe ich das einfach nicht, weil ich keine Ahnung von der Oberschicht habe. Aber ich kann getrost darauf verzichten, wenn ich mich nur an Vorschriften und Regeln halten müsste und nicht ich selbst sein kann.
Oliver und Tobias unterscheiden sich nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich. Aber ich finde Oliver in dem ganzen Haufen hier als der menschlichste. Er hat zwar seine Fehler, aber er ist bodenständig und nicht so hochnäsig wie der Rest der Familie.
Auch wenn der Klappentext meine Neugierde durchaus geweckt hat, muss ich gestehen, dass ich einiges überflogen habe und es dann komplett abgebrochen habe. Mit den Figuren konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden und auch die Geschichte reizte mich nicht sonderlich. Es war mir zu seicht.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Zu vorhersehbar und daher keinerlei Spannung.

Secret Kisses

July

July
San Antonio ist die schönste Stadt, die ich je gesehen habe. Für mich ist und bleibt meine Wahlheimat der Ort, an dem ich leben möchte. Es ist die perfekte Mischung aus Großstadt und romantischer Idylle. Am River Walk kann man super spazieren und essen gehen. Und in den Einkaufsstraßen findet man jedes Geschäft, das man sich nur wünschen kann. Auch wenn ich dabei nicht an den Verkehr denken darf. Seit einer gefühlten Ewigkeit stehe ich an derselben Ampel, obwohl sie schon mindestens dreimal grün war. Aber das ist in jeder Großstadt um diese Uhrzeit so.
„Hast du am Wochenende schon etwas vor?“, begrüßt mich Mia, als ich etwas später das Büro betrete, in dem ich als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeite.
Bei ihren Worten hebe ich meinen Kopf und schaue in ihre Richtung. Neugierig betrachtet sie mich. Doch ich verziehe nicht einen einzigen Muskel in meinem Gesicht.
„Heute ist erst Montag“, erwidere ich schließlich. „Ich habe mir noch nicht einmal Gedanken darüber gemacht, was morgen sein wird, geschweige denn heute Abend.“

245 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Law and Justice-Reihe
ISBN: 978-3-95818-330-8

Cover
Es gefällt mir, weil es so geheimnisvoll wirkt.

Inhalt
Julie liebt ihren Job als Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Strafanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bitte, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um sie zu retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt…

Autorin
Sarah Glicker, geboren 1988, lebt zusammen mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Für die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte gehörten Bücher von Kindesbeinen an zum Leben. Bereits in der Grundschule hat sie Geschichten geschrieben. Als Frau eines Kampfsportlers liebt sie es, Geschichten über attraktive Bad Boys zu schreiben.

Meinung
Ich habe wirklich schon einiges von der Autorin gelesen, warte aber immer noch auf das eine Werk, was mich umhauen wird. Mal sehen, ob es dieses hier sein wird. Und wenn nicht, sollte ich mal darüber nachdenken, die Finger von der Autorin zu lassen… Aber die Klappentexte klingen einfach immer zu verführerisch…
Ein Parallele zur Autorin fällt mir direkt auf. Beide üben denselben Beruf aus, auch wenn die Autorin jetzt wahrscheinlich hauptsächlich eher Bücher schreibt. ? Vielleicht lassen sich noch mehr Parallelen ziehen, aber dafür müsste ich mehr über die Autorin wissen, was ich nicht tue, also lassen wir das. ^^
Roy, unser Protagonist dieser Geschichte, scheint vom ersten Moment völlig von unserer Protagonistin Julie fasziniert zu sein. Er will sie, stellt sich aber nicht sehr geschickt an. Naja, was heißt hier nicht geschickt, er benimmt sich eben wie ein Mistkerl, weshalb sich auch niemand in seine Nähe wagt. Spricht doch total für diesen Mann oder? ? Er ist Staatsanwalt und ein sehr berühmter und erfolgreicher dazu.
Sie ist Rechtsanwaltsfachangestellte und will anfangs gar nichts mit ihm zu tun haben. Er ist ihr zu arrogant und unfreundlich. Dennoch fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen, als sie sich näher kennenlernen. Vor allem lässt er ihr keine Wahl, denn er will sie um jeden Preis. Er stellt ihr gesamtes Leben völlig auf den Kopf und sie weiß einfach nicht, ob sie sich ihm wirklich hingeben will.
Doch er verbirgt ein Geheimnis, das dem Leser aber sehr schnell offenbart wird. Ich fand daher den Moment der Wahrheit mehr als überfüllig und alles andere als überraschend. Ich dachte, es wäre etwas Anderes gewesen und nicht das Offensichtliche…
Letztlich muss ich sagen, dass mir die Geschichte zu vorhersehbar war. Dadurch, dass sein Geheimnis ziemlich schnell nicht mehr geheim ist, für den Leser, nimmt es die Spannung aus der Handlung. ☹ Außerdem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob sie nun July oder Julie heißt. Es gibt da widersprüchliche Angaben… Naja, jedenfalls hat mir die Geschichte nicht allzu gut zugesagt, einfach weil kein wirklicher Spannungsaufbau für mich vorhanden war.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Hatte durchaus Potential, aber war mir doch zu uninteressant.

Crew (Wolf Crew 1)

Du sollst dir nicht wünschen, tot zu sein. So was will die Gesellschaft nicht hören. Du sollst weder so fühlen noch so denken. Und wenn, dann soll niemand es merken. Aber hier stand ich und sah zu, wie meine Crew einen Typen krankenhausreif schlug, und ich wünschte mir nichts sehnlicher, als an seiner Stelle zu sein.
Ich weiß, dass das makaber klingt. Aber trotzdem stimmte es. Und es bedeutet etwas anderes, als wenn du die Geschichtsklausur vergeigt hast und scherzhaft sagst: „Oh bitte, erschieß mich!“ Oder wenn dein Freund dich sitzen lässt, und du denkst: „Ich glaube, ich muss sterben. Warum zum Teufel tut er mir das an?!“
Nein. Ich meinte die dunkle Art des Sterbenwollens.

407 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Übersetzung: Anja Mehrmann
ISBN: 978-3-95818-424-4

Cover
Es hat mich neugierig gemacht. Denn ich habe mich gefragt, was es mir genau sagen möchte.

Inhalt
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.
Tja … zu spät.

Autorin
Tijan ist New York Times, USA Today und Wall Street Journal-Bestseller-Autorin und hat bereits unzählige Romane veröffentlicht. Sie liebt Filme und ihren Cockerspaniel. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie in Minnesota.

Meinung
Von der Autorin, von der ich anfangs dachte, es handle sich um einen Mann, vom Gefühl her, habe ich bereits ein Werk gelesen, von dem ich nicht ganz so angetan war. Daher hege ich nicht allzu hohe Erwartungen und lasse mich einfach überraschen. Der Klappentext verspricht viel und ich hoffe, dass es das auch einhalten kann…
Diese Crew, zu der die Protagonistin gehört, besteht aus vier Mitgliedern, wobei sie das einzige Mädchen ist. Für Bren ist die Crew ihre Familie, denn mit ihrem großen Bruder versteht sie sich nicht so gut.
Der Klappentext deutet an, dass sie sich in ein Crewmitglied verliebt, was verboten ist. Anfangs scheint es klar, um wen es sich handeln muss, aber dann kommt noch ein weiterer potentieller Kandidat ins Spiel. Dadurch ändert sich so einiges.
Bren ist keineswegs das normale, nette Mädchen von nebenan. Sie beschreibt sich selbst als verkorkst und ich muss sagen, dass sie eine ziemlich negative Einstellung zum Leben hat. Es ist fast schon beängstigend. Sie scheint ein Geheimnis zu hüten, von dem selbst ihre Crewmitglieder nichts wissen.
Leider habe ich die Geschichte vorzeitig abgebrochen, weil ich es einfach furchtbar uninteressant fand. Auch wenn mich der Klappentext einigermaßen neugierig gemacht hat, weil es anders klang als die Geschichten, die ich bisher gelesen hatte. Düsterer. Aber ich fand, dass nicht wirklich Spannendes geschah und ich bin es leid zu warten.
Die Autorin scheint zwar Geschichten anderer Art zu schreibe, d.h. sie schreibt keine typischen Liebesgeschichten, sondern durchaus einigermaßen realistische und dunklere Geschichten. Dennoch fand ich keinen Gefallen dran.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Sehr enttäuschend! Wider Erwarten sehr schwach!

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

Foster

Foster
„Cora, warum sind wir hier? Das hier dürfte der Inbegriff von Einöde überhaupt sein.“ Stirnrunzelnd betrachtete Foster die Flecken auf dem Bettüberwurf und ließ sich auf die durchgelegene Matratze fallen. „Und dies muss das schäbigste Motel sein, in dem wir im letzten Jahr waren.“ Sie zog die Ärmel ihres Flanellhemds über die Hände und versuchte, nicht auf den Schmutzfilm zu achten, der auf sämtlichen Oberflächen lag.
„Sei still und freu dich, dass du ein Dach über dem Kopf hast. Manche Leute haben weniger Glück.“ Luft zischte aus dem Polster des Stuhls, als Sora sich setzte und näher an den kleinen Tisch unter dem kleinen Fenster in dem winzigen Zimmer rückte.
„Und manche Leute verbringen ihr Geburtstagswochenende nicht in Mistsouri“, entgegnete Foster stöhnend.

Harper Collins Verlag
ISBN: 978-3-95967-309-9
16,99 €
350 Seiten
Übersetzung: Sabine Schilasky

Cover
Es ist geheimnisvoll und man wirft auf jeden Fall noch einen zweiten Blick drauf. ;)

Inhalt
Von einem Tag auf den anderen gerät Tates Welt aus den Fugen. Eben war er noch der beliebte Star-Quarterback, doch dann kommt seine Familie ums Leben. Plötzlich wird Tate von vier Unbekannten gejagt. Aber er ist nicht alleine auf der Flucht: Foster, die er an diesem Tag zum ersten Mal getroffen hat, ist an seiner Seite. Schnell entdecken die beiden, dass sie viel mehr verbindet als nur das Gefühl des Verlusts: Sie beide können das Element Luft beherrschen. Und ihre Verfolger haben den Auftrag, sie zu ihrem Erschaffer zu bringen, damit er seine düstere Zukunftsvision wahr werden lassen kann…

Autorinnen
Zusammen mit mehreren Haustieren lebt das erfolgreiche Mutter-Tochter-Autorenduo in Oklahoma. P. C. Cast hat 15 Jahre als Highschool-Lehrerin gearbeitet, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Mit ihrer Tochter Kristin teilt sie die Leidenschaft für spannende Geschichten. Wenn Kristin nicht schreibt, liebt sie es, neue Restaurants zu entdecken oder neue Hobbys auszuprobieren.

Meinung
Dieses berühmte Mutter-Tochter-Autorinnen-Gespann kennt eigentlich jeder und ich habe damals die House of Night-Reihe geliebt! Deshalb war ich umso gespannter, was mich in dieser neuen Reihe erwarten wird. Der Klappentext klang schon einmal sehr vielversprechend.
Ich muss leider direkt zu Beginn gestehen, dass ich mehrere Anläufe brauchte, um mit der Geschichte anzufangen, weil mich die ersten Seiten wirklich nicht packen konnten. Es fiel mir schwer weiterzulesen, weil ich den Anfang richtig zäh fand. Ich hoffte aber auf einen interessanteren Handlungsgang im weiteren Verlauf des Buches…
Foster wurde adoptiert und scheint mit ihrer Adoptivmutter auf der Flucht vor jemanden oder etwas zu sein. Noch versteht sie selbst nichts und auch der Leser wird erstmal im Dunkeln gelassen. Aber zeitgleich mit der Protagonistin erfahren wir im Lauf der Geschichte mehr Details.
All die Geheimnisse haben auch mit dem Star-Quarterback Tate zu tun und gemeinsam mit Foster muss er sich unfreiwillig auf die Suche nach der Wahrheit begeben. Es ist keine leichte Reise und Gefahren lauern überall.
Die Geschichte wird von vielen Personen erzählt, was es mir erschwert hat, der Handlung zu folgen, weil es einfach zu viele Handlungsstränge gab, die zumindest anfangs nicht viel gemeinsam hatten. Auch wenn schnell klar wurde, dass all die Personen irgendwie miteinander zusammenhängen. Ich persönlich finde aber Geschichte mit mehr als zwei Erzählern anstrengend und es ist mir einfach zu viel.
Die Geschichte hat auch sehr schnell den Reiz für mich verloren. Ich fand es wirklich uninteressant und bin sehr enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet hatte. Viel zu früh habe ich es abgebrochen, aber ich konnte einfach nicht mehr. Wirklich sehr enttäuschend.

❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤