Cover-Bild Das Glück hat viele Seiten
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Ella Zeiss, Ellen McCoy

"Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel - was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ihr Geschäft ausgerechnet Hannah zu vererben, die seit Jahren kein Buch mehr angerührt hat? Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Als Hannah jedoch von seinen Plänen für den Laden erfährt, setzt sie alles daran, den Verkauf noch zu verhindern. Denn sie ist längst wieder der Magie der Bücher erlegen. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.

Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume - zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

"Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Hannah war seit zehn Jahren nicht mehr in ihrem Heimatdorf Kempenich. Nach dem Tod ihrer Mutter ist sie mit ihrem Vater nach Bonn gezogen. Beide konnten es nicht mehr in dem kleinen Dorf ertragen und haben ihm den Rücken gekehrt. Doch nun bekommt Hannah einen Brief vom Notar, der sie über den Tod ihrer Tante Marlies informiert und sie zur Testamentseröffnung einlädt. Es widerstrebt ihr sehr zurückzukehren, doch sie überwindet sich, hat aber nicht vor, den Buchladen und die Wohnung zu besuchen. Nach dem Notartermin wird sie von Ben Fullert abgefangen, denn dieser möchte den Laden kaufen. Da Hannah ihre alten Wunden nicht wieder aufreißen möchte, stimmt sie dem Verkauf zu. Doch nach dem Termin beim Notar, der den Verkauf abschließt, trifft sie Karin, die beste Freundin von Marlies. Diese erzählt ihr, was Ben vorhat und Hannah ist geschockt, denn davon hat er nichts erzählt. Nun beginnt ein erbitterter Kampf um den Laden, denn Hannah möchte nicht einfach aufgeben.

Ella Zeiss hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie schreibt voller Emotion, dennoch wirkt nichts unrealistisch. Ihre Personen sind alle realistisch und handeln so, dass der Leser alles nachvollziehen kann. Auf jeder Seite merkt man, wie sehr auch die Autorin selbst Bücher liebt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher 2019.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Das Glück hat viele Seiten: Roman / aufwühlende Story voller Emotionen

In " Das Glück hat viele Seiten: Roman " ist Hannah schokiert, als sie vom Tod ihrer Tante und der damit verbundenen Erbschaft erfährt. Tante Marlies hat ihr ihren Buchladen hinterlassen. Ein Ort der ihr zu früheren Zeiten viel Freude bereitetet, bis zu jenem Schicksalstag, an dem sie aus dem Buchladen floh und nie wieder zurück kehrte.
Jetzt 10 Jahre später möchte sie die alten Erinnerungen nicht wieder aufleben lassen und ist mehr als froh in Ben einen sympathischen Käufer gefunden zu haben.
Doch der Schein trügt, den Ben hat ihr etwas vor gemacht um Hannah zum Verkauf zu überzeugen.
Das lässt Hannah nicht auf sich sitzen und versucht alles, um den Buchladen zu erhalten. Hilfe bekommt sie von Buchclub, eine Frauenrunde, die mit Marlies befreundet waren.
Auch wenn Hannah vor Zorn kochen könnte, fliegen die Funken zwischen ihr und Ben. Was das ganze nicht einfach macht.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Hannah und Ben mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, ob es eine Lösung für Marlies Buchlädchen und eine gemeinsame Zukunft für beide gibt, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Worum geht`s ?

Hannah hat endlich einen Job und möchte nun richtig durchstarten. Da durchkreuzt eine Nachricht aus Kempenich ihre Zukunftspläne.
Ihre Tante Marlies ist gestorben und hat sie in ihrem ...

Worum geht`s ?

Ihre Tante Marlies ist gestorben und hat sie in ihrem Testament als Erbin ihres Buchladens eingesetzt. Hannah fährt zur Regelung der testamentarischen Angelegenheit zurück in ihr Heimatdorf und wird dort mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.Sie will diese Angelegenheit so schnell wie möglich hinter sich bringen. Da kommt ihr das Kaufangebot des charmanten Ben Fullert ganz recht , bis ihr klar wird, dass Ben sie belogen hat um den Buchladen in seinen Besitz zu bringen.
Gemeinsam mit den Damen vom Buchclub und Tanta Marlies Freundin Karin versucht Hannah mit vielen leider erfolglosen Aktionen wieder in den Besitz des Buchladens zu kommen.. Sie erliegt wieder dem Zauber dieses Buchladens und der Menschen aus dem Dorf.
Ben , der Geschäftsmann verfolgt beharrlich sein Ziel, auch wenn ihn sein Gewissen manchmal plagt .
Aber beide können nicht umhin, ein Stück weit Verständnis für den Gegner zu entwickeln und zu erkennen, dass Veränderungen immer möglich sind.

Elvira Zeiss ist auch bekannt unter dem Namen
Ellen McCoy . Ihr Genre sind sowohl Liebesromane als auch romantische Fantasy-Romane..
Mit " Das Glück hat viele Seiten " hat die Autorin wieder einen zauberhaft schönen Liebesroman geschrieben.
Für mich war es der erste Roman, den ich von Elvira Zeiss gelesen habe.. Es war mit Sicherheit nicht der letzte.

Mit Hannah lernt man eine im Grunde sehr unsichere junge Frau kennen mit der man fühlt und mit der man leidet. Ihre Naivität tut der Sympathie keinen Abbruch, sondern weckt eher das Bedürfnis, ihr helfen zu wollen.
Das gerade macht Hannah auch so liebenswert.

Ben Fullert kommt dagegen zu Beginn der Geschichte sehr schlecht weg. Aber auch sein Charakter wird von der Autorin so lebensnah gestaltet, dass man meint, ihm schon einmal begegnet zu sein. Aus der anfänglichen Ablehnung wird im Laufe der Geschichte immer mehr das Verständnis für ihn und seine Situation geweckt .

Immer, wenn Hannah und Ben aufeinander stoßen fliegen die Fetzen und man fühlt mit ihnen, beinahe als wäre man selbst betroffen, fühlt wie verletzlich beide sind.
Obwohl Hannah dem Charme von Ben zweimal erlegen ist und sie die Nächte mit ihm genossen hat, unterstellt sie ihm, dass er nur aus geschäftlichem Interesse mit ihr geschlafen hat. Ben wiederum ist verletzt , dass er für so kalt und hinterhältig gehalten wird.
Bis zum glücklichen Ende des Romans fiebert man mit den beiden Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin ist so lebensnah, einfühlsam und treffend, dass man sich beim Lesen mitten in der Geschichte befindet und man bis zum Ende weiterlesen möchte.

Obwohl man von Beginn an eine Ahnung hat, wie der Roman " Das Glück hat viele Seiten " ausgehen wird, war es mir kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Zu sehr fühlte man mit Hannah und Ben, ihrer Wut, ihren Enttäuschungen , ihren verletzten Gefühlen, aber auch ihren Einsichten. Letztendlich musste Hannah viel lernen über das Leben, das sich ändern können und das Vertrauen, auch eine Seite des Glücks..

Fazit

" Das Glück hat viele Seiten " ist ein zauberhafter Liebesroman, der einem von Beginn an das Gefühl vermittelt, mitten im Geschehen zu sein. Man fühlt, lacht, liebt und leidet mit den Protagonisten.. Sehr einfühlsam werden auch die zwischenmenschlichen Beziehungen der anderen Beteiligten . insbesondere der Mädel`s vom Buchclub dargestellt., Eben eine Dorfidylle, in der man gerne leben würde.
Dieser Liebesroman erfüllt alle Erwartungen und macht Lust auf mehr lesen und träumen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

"Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Der Schreibstil ist wundervoll und angenehmen, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine turbulente Liebesgeschichte, bei der ich schmunzeln musste. Der Buchclub war einfach grandios, die Damen waren wunderbar. Gemeinsam mit Hannah versuchen sie den Verkauf des Buchladens rückgängig zu machen. Und zu was für Methoden Hannah da greift. Zwar ein bisschen naiv und blauäugig, aber definitiv unterhaltsam und witzig.

Ben wurde im Laufe der Geschichte immer sympathischer, auch wenn er sich Hannah gegenüber echt fies benommen hat. Aber die beiden haben sich gegenseitig nichts gegeben. Allerdings hätte ich gerne mehr über ihn und seinen Hintergrund erfahren, der ist etwas blass geblieben.

Ein Buch voller Emotionen. Ich war wütend auf Ben, habe über die Naivität von Hannah den Kopf geschüttelt und gelacht. Am Ende habe ich nur noch einem guten Ausgang entgegen gefiebert. Eine wirklich schöne, charmante, amüsante und unterhaltsame Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und turbulente Liebesgeschichte, eine Liebeserklärung an das Lesen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein alter Buchladen, die Magie des Lesens und die Liebe

Klappentext:

Klappentext:
"Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Hannah ist mehr als erstaunt als sie erfährt, dass ihre Tante Marlies ihr den Buchladen vererbt hat. Sie hat ihre Tante 10 Jahre nicht mehr gesehen, seit dem Tod von Hannah's Mutter. Die Rückkehr in das kleine Dorf in der Eifel ist sehr schwer für Hannah. Alte Erinnerungen, die sie eigentlich gut verdrängt hatte, kommen wieder hervor. Sie will den Laden schnell verkaufen und wieder in ihr altes Leben zurück. Zum Glück taucht der gewiefte, sehr attraktive Geschäftsmann Ben auf. Doch nach dem Verkauf erfährt Hannah von Bens Plänen und lässt nichts unversucht, den Verkauf rückgängig zu machen. Denn obwohl Hannah die letzten 10 Jahre kein Buch mehr gelesen hat, ist sie längst wieder dem Zauber der Bücher erlegen. Kann Hannah den Buchladen retten und ist Ben wirklich so ein eiskalter Geschäftsmann?

Der Schreibstil von Ella Zeiss lässt sich sehr flüssig lesen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der erste Satz vom Klappentext ist wunderschön und berührt mich sehr. Hannah kommt doch sehr naiv rüber, sie verkauft den Buchladen an Ben ohne ein zweites Angebot einzuholen. Auch ihre Aktionen, den Buchladen zu retten, erscheinen sehr naiv. Ben hingegen ist nicht der eiskalte Geschäftsmann wie gedacht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Hannah's und Ben's Sicht erzählt, man bekommt Einblick in beide Gefühlswelten. Ich habe richtig mit Hannah gelitten und mitgefiebert. Die Freundinnen vom Buchclub und auch die engagierten Dorfbewohner fand ich richtig klasse.

Ein wunderschönes Buch über die Magie der Bücher, eine  Hommage ans Lesen und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Ich vergebe
⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.