Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Was tun,wenn das Leben dazwischen kommt

Unbekannt verzogen

Carol hat sich im Leben einfach immer falsch entschieden, sie hasst ihr Leben liebt weder ihren Mann noch ihre Tochter.

Der Freundeskreis der sie umgibt ist ihr zu primitiv und irgendwie war die Zeit, als sie jung war schöner. Wie gerne hätte Sie sich für Richardt entschieden, doch da war die Vernunft.

Kurz bevor Carol sich entschließt das ganze zu beenden, bekommt Ihr Mann die Diagnose Krebs...

Carol entscheidet sich zu bleiben und beginnt ihren Frust in Briefe zu verfassen, die bei Albert landen, einem älteren Herren, der kurz vor der rente steht und dem davor graut sich dem schnöden Alltag zu stellen.

Ein mit wenig Humor(oder nicht meiner) geschriebener liebloser Text.

Die Protagonisten durchweg unsympathisch und das Ende ist für mich unbefriedigend.

Dagegen gefällt mir das Cover wirklich sehr gut und sticht sofort ins Auge.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Kurzes Hörvergnügen

Die Laufmasche

Felicitas verliert innerhalb kurzer Zeit einfach alles,ihren Freund,ihre Wohnung und ihren Job.

Ein Kettenbrief soll die Ursache dafür sein, doch wer glaubt schon an sowas?

Felicitas zieht bei Ihren ...

Ein Kettenbrief soll die Ursache dafür sein, doch wer glaubt schon an sowas?

Felicitas zieht bei Ihren Eltern ein und versucht sich in einem recht konservativen Unternehmen finanziell über Wasser zu halten.

Doch das ist alles nicht das was sie will und der gut aussehende Typ mit den grünen Augen geht ihr auch nicht aus dem Kopf, was soll sie nur machen, da hat

ihre Freundin Beate eine Idee...

Gelesen wird das ganze von Irina von Bentheim, die dem ganzen etwas positives einhaucht.

Der Humor ist typisch 90er Jahre und in heutiger Zeit schon etwas verstaubt, aber ein bisschen schmunzeln muß man schon.

Nicht das stärkste Buch von Kerstin Gier.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Klassische Kunst

Northanger Abbey

Northanger Abbey, ein Roman von Jane Austen, ist verfasst worden in den Jahren 1798-1803, allerdings erst veröffntlicht,nach

Austens Tod im Jahre 1817.

Es handelt von Cathrine einem jungen Mädchen aus ...

Austens Tod im Jahre 1817.

Es handelt von Cathrine einem jungen Mädchen aus gutem Hause, das die Möglichkeit bekommt das Leben ausserhalb ihres Landlebens kennenzulernen.

Sie verliebt sich, sie gewinnt Freunde und reist von Bath nach Nordanger Abbey,einem alten Familiensitz in der die Tilneys zu Hause sind.

Ein Buch voller Intrigen,verwirrungen und sentimentalitäten.

Leider konnte ich damit so gar nichts anfangen, auch wenn dies ein Klassiker ist, war mir der Spannungsbogen zu tief und der Wortlaut zu "schmalzig"

Ich habe ewig gebraucht um die Geschichte greifen zu können,scheint halt nicht mein Genre zu sein

Veröffentlicht am 17.05.2019

Labyrinth des Lebens

Das Spiel des Engels

David Martin ist Schriftsteller und eine schwere Krankheit wird diagnostiziert.

Nachdem die Liebe seines Lebens seinen besten Freund heiratet, zieht er sich vom Leben zurück und trotzt seinen Geldgebern.

Doch ...

David Martin ist Schriftsteller und eine schwere Krankheit wird diagnostiziert.

Doch Andreas Corelli überzeugt ihn noch einmal zur Feder zur greifen....in diesem Augenblick ist ein Pakt geschlossen,der nicht mehr Rückgängig zu machen ist.

Für mich war dieses Hörbuch sehr schwere Kost,es war super gelesen, aber ständig verlor ich den Faden wenn ich...

Veröffentlicht am 13.05.2019

Keine Spannung zu erwarten

Gefährte der Nacht

Eine Geschichte,die weder einen besonderen Reiz ausübt, noch das sie einen mitnimmt.

Nora ist Illustratorin und flüchtet in die Highlands vor ihrem Ex, denn der kann die Trennung nicht überwinden und stellt ihr nach.

Nora kommt in dem alten einsamen Cottage ihrer verstorbenen Tante unter, mit dem sie viele schöne Stunden verbindet.

In der nahegelgenen Ruine soll sich ein Vamoir aufhalten und die Dorfbewohner legen Nora immer wieder nahe,daß sie wieder nach glasgow zurückkehren soll, um nicht alte Geschichten wieder aufleben zu lassen.

Angespitzt von den alten Geschichten macht sich Nora auf die Suche nach dem mysteriösen Wesen und wird überrascht.

Gut ist,daß die Autorin sich nicht lange an irgendwas aufhält, was die Geschichte unnötig in die Länge zieht.

Sie hat einen einfach Erzählstil,der nicht viel Konzentration Bedarf,also eine schöne Feierabendlektüre.

Kann man mal lesen,muß man aber nicht.