Profilbild von LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaaaaMaryyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Year of Passion (1-3)

Ich habe das Buch kürzlich beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen!

Ich habe das Buch kürzlich beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen!
Das Buch an sich war jeweils in die Monate Januar, Februar und März aufgeteilt, wobei, jeder Monat andere Protagonisten hatte, die jeweils eine andere Geschichte zu erzählen hatten.
Anfangs fand ich es etwas verwirrend, dass so viele Personen aufgetaucht sind, weil ich sie kaum zuordnen konnte, was sich jedoch im Laufe der Zeit gelegt hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm und leicht zu lesen und die Charaktere wirkten durch ihre Eigenheiten sehr lebendig, was mit sehr sehr gut gefallen hat.
Von den Geschichten der Protagonisten Reece&Jenna, Spencer&Brooke und Cam&Mina fand ich tatsächlich Reece und Jenna’s Geschichte am besten.
Die Idee war sehr gut, vor allem, weil es etwas Neues war und nicht schon “ausgelutscht” war.
Grundsätzlich fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, wobei ich die Autorin auch dafür loben muss, dass sie es geschafft hat, mich für ein paar Augenblicke den Alltag zu vergessen und mich komplett in die Geschichte versinken zu lassen.
Bis auf ein paar komische Ausdrucksweisen, hat mir das Buch inhaltlich sehr zugesagt.
Das Cover fand ich in Ordnung, aber es traf nicht ganz meinen Geschmack, auch wenn es im entfernten Sinne die Geschichte wieder spiegelt.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Schreibstil- Liebe

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Das Cover ist einfach ein Traum und war auch eigentlich ausschlaggebend für mich, das Buch zu kaufen ?
Ich muss ja nicht noch mal erwähnen, dass ich den Schreibstil von Miranda J. Fox liebe, oder? ?
Ihr ...

Ihr Schreibstil zieht mich jedes Mal in seinen Bann und auch bei diesem Buch war es nicht anders!
„Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos“ habe ich tatsächlich in weniger als 5 Stunden beendet, was sogar für mich extrem schnell ist.
Die Charaktere fand ich super ausgearbeitet, sie waren authentisch, natürlich und ihre Gedankengänge waren vollkommen nachvollziehbar!
Ich mochte Allies Art, vor allem, weil sie nicht aufgegeben hat, zu Ethan durchzudringen, obwohl er ihr gegenüber nicht unbedingt nett war.
Ethan war der Bad Boy, wie er im Buche steht, wobei er dann doch nicht so viele “Bekanntschaften” hatte, wie manch anderer, wenn ihr versteht, was ich meine ?
Ich mochte seinen Sarkasmus und fand es mehr als nur verständlich, warum er sich dann doch so verhalten hat, wie er es nun mal getan hat. (Mehr sage ich dazu nicht, weil alles andere spoilert)
Der Plot an sich hat mir gut gefallen, aber mittlerweile wissen wir ja alle, wie solche Geschichten ausgehen, nicht wahr?

Es war einfach vorhersehbar und wäre der Schreibstil nicht so gut gewesen, hätte ich vielleicht sogar den Kauf bereut…
Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch, was sich nur durch den Schreibstil von solchen 0815 Liebesgeschichten abhebt.
Insgesamt habe ich etwas Spannung vermisst, was ich jetzt auch nicht ändern kann.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Enttäuschend

Someone New

Vorab:
ICH LIEBE DIESES COVER SO UNFASSBAR DOLL

Vorab:
ICH LIEBE DIESES COVER SO UNFASSBAR DOLL <3
Also ich kann hier wirklich sagen, dass dieses Cover zu den schönsten Covern gehört, die ich je gesehen habe!
Zum Inhalt:
Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, auch wenn Micah etwas überdurchschnittlich bemüht war, Zeit mit Julian zu verbringen XD
Dafür fand ich auch die Nebencharaktere wie Auri oder Cassie so liebevoll und authentisch.
Aber dafür, dass das Buch diese totgeschwiegenen Themen wie Homophobie und Inakzeptanz gegenüber anderen Dingen ansprechen soll, waren erstaunlich wenige Seiten diesen Themen tatsächlich gewidmet.
Also wenn schon gesagt wird, wie wichtig es ist, dass diese Themen angesprochen werden müssen, dann sollten nicht nur ein paar 60 Seiten dieses Thema behandeln. Denn im Gegensatz zu der Anzahl der Seiten, ist das echt mickrig.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ich habe mehr erwartet :)

All In - Tausend Augenblicke

Ich denke mal, dass meine Erwartungen einfach zu hoch waren, weil mich das Buch etwas enttäuscht hat ?
Vielleicht hätte mir das Buch besser gefallen, wenn ich das Buch unvoreingenommen gelesen hätte.
Die ...

Die Charaktere waren mir irgendwie zu oberflächlich, auch wenn ich mit vielen geredet habe und die mir dann total widersprochen haben ??
Ich fand es trotzdem gut, dass Kacey und Jonah eine etwas härtere Vergangenheit hatten und deswegen schnell eine tiefe Verbundenheit zueinander gespürt haben.
An sich war die Geschichte ganz in Ordnung, jedoch war sie relativ vorhersehbar.
Es war mir schon von Anfang an klar, was passieren würde und letztendlich ist das auch so eingetreten ?
Ich konnte trotz alledem am Ende doch noch ein paar Tränen vergießen, weil mich die Worte echt berührt haben ?

Veröffentlicht am 05.09.2019

es hätte nicht sein müssen...

Maybe Now

Bevor ich etwas zu Maybe Now sage, möchte ich aber grundsätzlich zu Colleen Hoover sagen;
Über die Jahre (sind maximal nur zwei hahah) hat sich meine Meinung zu ihr und ihrem Schreibstil drastisch verändert!
Ich ...

Ich finde sie mittlerweile relativ overhyped, da die „schlechten“ Bücher von ihr sich immer mehr häufen.
(Beispiel: Die tausend Teile meines Herzens, Never Never, und jetzt auch Maybe Now)
Nun jetzt aber zu Maybe Now:
(Heute kommt kein Text davor)
Maybe Now ist ja die Fortsetzung von Maybe Someday und es geht vordergründig um Maggie und selbstverständlich Syd und Ridge.
Maggie versucht, ihre Bucketlist abzuarbeiten, die eine Art 100 things to do, before I die ist.
Bloß sind es nur 9 oder so…
Jedenfalls lernt sie beim Fallschirmspringen den attraktiven Arzt Jake kennen, zu dem sie sich augenblicklich hingezogen fühlt.
Trotzdem wendet sie sich jedes Mal an Ridge, sobald sie Probleme hat, anstatt mit Jake zu sprechen und ihn miteinzubeziehen.
Daraufhin folgt natürlich Drama… ?
Vorab;
Ich kann Maggie vollkommen verstehen, trotzdem fand ich ihre Reaktionen oftmals zu überspitzt und einfach nur übertrieben.
Von allen mochte ich Bridgette am meisten.
Ich liebe ihren Sarkasmus und ihre vulgäre Ausdrucksweise, die einfach nur witzig ist.
Die Geschichte an sich fand ich relativ langweilig.
Die Sache, die ich wirklich unterhaltsam fand, war die Beziehung von Bridgette und Warren.
Generell eigentlich die Szenen, in denen Bridgette vorkam… ?
Den Schreibstil fand ich ziemlich oberflächlich.
Die Emotionen, die Colleen Hoover normalerweise so ausdrucksstark rüberbringt, haben mir absolut gefehlt.
Das war definitiv eines der schwächsten Bücher von ihr…