Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein genialer genialer Start fuer eine tolle Reihe !

Mein wildes Geheimnis 01

🍁 i n h a l t →
In » MEIN WILDES GEHEIMNIS « geht es um Kumogi und 4 Jungs, die ein wirklich interessantes Geheimnis haben. Kumogi lebt seit der Scheidung ihrer Eltern bei ihrer Mutter. Doch da ihre Mutter für ein Jahr auf Geschäftsreise muss, zieht sie zu ihrem Vater. -
Auf ihrer alten Schule wurde Kumogi von den Mädchen ausgegrenzt, sogar gemobbt. Das ganze hat dafür gesorgt, dass sie ein eher ruhiges und in sich gekehrtes Mädchen geworden ist. Viele Freunde oder generell großartig Kontakt zu anderen Schülern vermeidet sie. ..doch dann wird sie an ihrem ersten Tag an der neuen Schule neben Yu gesetzt. Yu ist beliebt, sieht gut aus und allen Anschein nach findet er Kumogi interessant ..bzw. Fasziniert ihn ihr Geruch. Immer wieder versucht Yu, ihr näher zu kommen, und schnüffelt an ihr. Ja, ihr habt richtig gehört, er SCHNÜFFELT an ihr!

Einige Tage später sieht Kumogi wie Yu an einem Baum angelehnt schläft, was erst mal ja gar nichts merkwürdiges ist, oder? Doch dann tritt sie zufällig auf etwas Flauschiges.. Direkt danach bemerkt sie, dass er auch noch Hundeohren hat. Das ist der Moment, in dem Kumogi hinter das Geheimnis von ihm kommt und alles anfängt komplizierter zu werden als es eigentlich sein sollte.

🍁 s c h r e i b s t i l →
Der Schreibstil hat mir wieder absolut zugesagt. Ich kannte bisher schon » Liebe im Fokus « von ihr. Genauso wie in diesem Manga liest sich die Geschichte hier auch wieder sehr flüssig, ist niedlich und hat super Charaktere. Es macht wirklich spaß, sich in den Texten in Verbindung mit den großartigen Zeichnungen zu verlieren.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
Wer sich im Bereich Romance wohlfühlt und auch nicht von Fantasy Elementen abgeneigt ist, wird sich mit diesem Manga sehr wohl fühlen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Alice auf Zehenspitzen 01

🍁 i n h a l t →

Alice und Yutaro kennen sich seit ihrer Kindheit. Seit dem sie sich kennen, kümmert Alice sich wie eine Art zweite Mutter um ihn. Sie konnte nie mehr, als den kleinen, hilfsbedürftigen und leicht verpeilten jungen in Yutaro sehen. ..Selbst nach all den Jahren, sieht sie ihn immer noch genauso, als wäre er ein kleines Kind.

Yutaro hingegen sieht in Alice etwas anderes, als eine Art Mutterfigur. ..Seit einiger Zeit hegt er für Alice tiefere Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen. Ob er sich irgendwann traut ihr seine wahren Gefühle zu zeigen?

Und dann taucht da auch noch Toma, der jüngere Bruder von Yutaros Vater auf. Er wirkt erwachsen, ist gut aussehend und interessant. ..so ganz anders als Yutaro. Alice kann ihn zu Beginn nicht leiden, doch mit der Zeit, merkt sie, wie er für sie immer interessanter wird.. Ob sich am Ende etwas zwischen den beiden entwickelt? Oder schafft Yutaro vielleicht doch noch über seinen Schatten zu springen und Alice zu gestehen, was er für sie empfindet?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil! Die Charaktere sind alle sehr gut nachzuvollziehen und es macht Spaß ihre Geschichte mitzuerleben. Alice wirkt zum einen sehr Erwachsen, doch wiederum in einigen punkten auch sehr naiv. Beides kann ich sehr gut nachvollziehen, aufgrund ihrer Vergangenheit.

Insgesamt empfand ich es sehr angenehm, diesen Manga zu lesen. Durch den flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere fliegt man gerade so über die Seiten.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️

Es ist ein wirklich niedlicher Manga, mit tollen Charakteren und einer schönen Geschichte. Der Manga ist perfekt, wenn man auf der suche nach einer leichten Romance Geschichte ist.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Wenn die Grenzen zwischen Liebe und Freundschaft verwischen..

Never Too Close

● Inhalt →

● Inhalt →

» Never to Close « erzählt die Geschichte von Violette und Loan. Violette ist eine junge, liebenswürdige, freundliche und leicht “verrückte” Studentin. Ihr Leben besteht aus der Uni, gemeinsame Abende mit ihren Freunden und ihrem Hasen. Loan hingegen ist ein sehr in sich gekehrter Mensch. Er zeigt selten Emotionen und wenn, dann auch nur Menschen gegenüber die er schon längere Zeit kennt.

Am Silvester Silvesterabend befinden die beiden sich im Fahrstuhl ihres Wohngebäudes, als dieser stecken bleibt. Auf solch engem Raum eingesperrt zu sein löst bei Violette eine Panik Attacke aus, wodurch die beiden anfangen, miteinander zu reden und sich letzten Endes anfreunden.

Im Verlaufe ihrer Freundschaft hat sich nie mehr daraus entwickelt.. doch als Violette einen neuen Mann kennenlernt und ihm verheimlicht, dass sie noch Jungfrau ändert sich alles zwischen ihr und Loan.

Violette fasst den Plan, mit ihrem besten Freund zu schlafen, um ihr erstes Mal hinter sich zu bringen. ..zu beginn ist Loan alles andere als angetan, doch für seine beste Freundin springt er über seinen Schatten.

Geplant ist das ganze als einmalige Sache ..doch im Leben läuft nie etwas so, wie man es plant.

● Schreibstil → Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir extrem zugesagt. Das Buch liest sich extrem flüssig und man findet sehr schnell in die Geschichte. Violette und Loan, aber auch alle anderen Charaktere haben mir unfassbar gefallen!

● Fazit → 4/5 ⭐️
» Never to Close « ist eine wirklich wundervolle Geschichte. Vom Cover bis hin zu der Handlung und den einzelnen Charakteren konnte mich das Buch absolut überzeugen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Für Fans der Serie ist dieses Buch definitiv ein Muss!

RIVERDALE - Raus aus der Stadt

ღ Klappentext →

ღ Klappentext →

Um Archies Unschuld zu beweisen, kehren Archie, Betty, Jughead und Veronica zurück zum Tatort in Shadow Lake. Doch schon bald stellen sie fest, dass ihre Zeit auf dem Anwesen der Lodges auch dieses Mal wieder abenteuerlich sein wird.

ღ Meine Meinung →

» Riverdale - Raus aus der Stadt « setzt direkt nach der zweiten Staffel ein und erzählt die Geschichte rund um Betty, Jughead, Veronika und Archie weiter. Neben den Hauptcharakteren bekommen auch Charaktere wie Ethel, Josie, Regie und Pop Tate ihre eigenen Kapitel in denen man aus ihrer sicht liest. Ich empfand besonders die Kapitel der “Nebencharaktere” spannend zu lesen. Man bekommt dadurch mehr Einblick auf diese und kann ihre Handlungen im Buch, sowie in der Serie besser nachempfinden.

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Micol Ostow gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich zu anfang ein wenig bedenken hatte, weil die Geschichte vom Inhalt größtenteils identisch zur Dritten Staffel ist, konnte sie mich absolut überzeugen. Der flüssige Schreibstil und die Kapitel der Nebencharaktere machen » Riverdale - Raus aus der Stadt « meiner Meinung nach wirklich lesenswert.

ღ Fazit → 4/5 ⭐️

Für Fans der Serie ist dieses Buch definitiv ein Muss! Aber auch wenn man die Serie nicht kennt, kann ich die Bücher jedem Empfehlen!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Die Liebe war schwer. Sie erschüttert dich bis in dein Innerstes. [ .. ] .. das machte sie auch so schön.

Finding Mr. Wright

ღ Inhalt →

ღ Inhalt →

Emery hatte eigentlich ein mehr oder weniger perfektes leben. Nach der Schule ist sie aus ihrer Heimatstadt weggezogen, um zu studieren. Sie hatte einen tollen Freund und im Studium lief es auch gut für sie, doch plötzlich ändert sich alles. Nachdem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt zerbricht ihr Leben.

Sie beschließt, ihr Studium abzubrechen und in ihre Heimatstadt Lubbock, Texas zurückzukehren. Dort angekommen zieht sie zunächst wieder zu ihrer Schwester. Der Plan ist es, alles zu überdenken und sich neu zu orientieren, denn Emery weiß nicht so recht was sie nun tun soll.

Kurze Zeit, nachdem Emery zurück in ihrer Heimatstadt ist, überredet sie ihre beste Freundin Heidi mit ihr auf eine Hochzeitsfeier zu gehen. Es ist die Hochzeit, der Schwester ihres ehemaligen Schulfreundes Landon Wright. Landon war die so gut bekannte “erste große Liebe”. Er ist der Grund, warum sie den Wrights nicht mehr über den Weg traut und nie wieder mit einem Wright etwas anfangen will.

Auch ensen, Landons älterer Bruder ist auf der Hochzeitsfeier. Jensen ist bekannt dafür sich nicht zu binden, er wechselt seine Partnerinnen wie seine Unterwäsche. Jedes Wochenende eine andere Frau. Doch dann stolpert Emery in sein Leben. Als er Emery sieht, verändert sich etwas in ihm. Diese wunderschöne Frau nimmt Besitz von all seinen Gedanken. Er muss sie einfach kennenlernen, doch da gibt es nur ein Problem: Emery will sich nie wieder auf einen Wright einlassen.

» Die Liebe war schwer. Sie erschüttert dich bis in dein Innerstes. Sie macht dich zu einem anderen Menschen. Aber genau das machte sie auch so schön. «

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von K. A. Linde ist flüssig und liest sich extrem gut. Man fliegt regelrecht über die Seiten. Die Geschichte ist zum Teil spannend, romantisch und hin und wieder lustig.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ☆ ღ

» Finding Mr. Wright « ist eine schöne Geschichte, mit interessanten Charakteren. Es ist ein perfektes Buch, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.