Profilbild von Bookstar

Bookstar

Lesejury Star
offline

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Das Angeln von Piranhas

Das Angeln von Piranhas
0

Eine Nacht, die ein ganzes Leben verändert. Eine Nacht, in der Luca sich unsterblich in Yara verliebt. Doch nach dieser einen Nacht ist sie verschwunden. Die Umstände sind äußerst merkwürdig und für Luca ...

Eine Nacht, die ein ganzes Leben verändert. Eine Nacht, in der Luca sich unsterblich in Yara verliebt. Doch nach dieser einen Nacht ist sie verschwunden. Die Umstände sind äußerst merkwürdig und für Luca nicht nachvollziehbar. Und doch verlässt er Hals über Kopf Frau und Kinder, um Yara in Brasilien zu suchen. Dabei geht er jedem Hinweis nach und tut alles, um ihren Aufenthaltsort herauszubekommen, und das heißt, wirklich ALLES. Aber erwartet Yara ihn überhaupt? Möchte sie ein weiteres Leben mit ihm? Ich glaube hier eher, dass Luca ihrer beider Leben zerstören wird.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Sommerferien am Meer

Bernstein
0

Emma würde die Sommerferien gern mit ihren Freundinnen in Frankreich verbringen, eine tolle Zeit haben, evtl. auch ein wenig flirten und eine kleine Sommerliebe erleben, schließlich ist sie schon 15. Doch ...

Emma würde die Sommerferien gern mit ihren Freundinnen in Frankreich verbringen, eine tolle Zeit haben, evtl. auch ein wenig flirten und eine kleine Sommerliebe erleben, schließlich ist sie schon 15. Doch ihre Eltern schicken sie an die Nordsee zu ihrem Onkel, langweilige sechs Wochen stehen ihr bevor… doch Moment, es kommt doch alles ganz anders als gedacht.
Emma lernt gleich zwei Jungen kennen, doch einer davon ist ein Geist. Emma verliebt sich in den unsichtbaren Jungen, den vorerst nur sie sehen kann. Er heißt Thamar und braucht dringend ihre Hilfe, vor vielen Jahren ist er auf der Suche nach Bernstein ertrunken und seine Eltern sind so erschüttert über den Tod ihres einzigsten Kindes, dass sie ihn nie ganz gehen lassen konnten. Deshalb kommt er nun seit vielen Jahren nicht zur Ruhe. Emma hat bei ihrem ersten Strandspaziergang einen Bernstein gefunden, der einst ihm gehörte. Wie es scheint, hat dieser Stein wundersame Kräfte.
Ein sehr schönes Jugendbuch, toller Sommerferien-Roman.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Aus dem Takt

Aus dem Takt
0

Ein Fall im Sauerland, Vincent Jacob ermittelt hier schon zum zehnten Mal.
Der Chorleiter Manuel Kreuzer gerät auf dem Heimweg mit seinem Motorrad in eine Drahtfalle. Zuerst sieht es so aus, dass es nicht ...

Ein Fall im Sauerland, Vincent Jacob ermittelt hier schon zum zehnten Mal.
Der Chorleiter Manuel Kreuzer gerät auf dem Heimweg mit seinem Motorrad in eine Drahtfalle. Zuerst sieht es so aus, dass es nicht der einzige Anschlag auf einen Biker ist. Noch zwei andere Fallen werden entdeckt, doch hier ist zum Glück keiner verletzt worden, also hatte es doch jemand direkt auf Manuel abgesehen. Sein Umfeld muss beleuchtet werden und vor allem seine Vergangenheit als Chorleiter an früheren Wirkungsstätten.
Vincent und sein guter Freund Max begeben sich auf spannende Mördersuche.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Unkräuter lecker zubereiten

Der Giersch muss weg!
0

Zum wiederholten Mal das Buch in die Hand genommen und wieder neues entdeckt. Gänseblümchensalz zum Verschenken oder Buletten mal ganz anders. Den eigenen Garten durchstreifen auf der Suche nach leckeren ...

Zum wiederholten Mal das Buch in die Hand genommen und wieder neues entdeckt. Gänseblümchensalz zum Verschenken oder Buletten mal ganz anders. Den eigenen Garten durchstreifen auf der Suche nach leckeren Zutaten, die ungewöhnliche Gerichte ergeben. Ausführliche Beschreibungen und schöne Bebilderung.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Tante Adelheids Schloss

Waldstettener G`schichten
0

Gloria erbt ein Schloss im Waldviertel von Tante Adelheid, zu der sie schon lange keinen Kontakt hatte. Darüber ist sie natürlich sehr verwundert, aber auch freudig überrascht. Gleich beim ersten Ansehen ...

Gloria erbt ein Schloss im Waldviertel von Tante Adelheid, zu der sie schon lange keinen Kontakt hatte. Darüber ist sie natürlich sehr verwundert, aber auch freudig überrascht. Gleich beim ersten Ansehen verliebt sie sich in das schöne alte Schloss. Allerdings ist dieses sehr baufällig, verkaufen kommt für Gloria aber nicht in Frage. Sie möchte mehr über die Geschichte der Familie und die Geheimnisse des alten Gemäuers erfahren. Die Anwohner der Gegend halten erstmal Abstand und sind skeptisch gegenüber der neuen Schlossherrin.
Ein schöner Roman, man fühlt sich als Leser gleich wohl in der Geschichte. Aufgelockert wird das Ganze durch den eingebrachten Dialekt und den üblichen Dorftratsch, den es in solchen Regionen gerne gibt.