Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein emotionales Highlight

Show me the Stars

"Show me the stars" ist ein weiteres Buch aus der Feder von Kira Mintt / Kira Mohn und ... der erste Teil der neuen Leuchtturm-Trilogie und ......

... Ich.LiEBE.ES!
Das Setting!! Die Protagonisten!! Die ...

... Ich.LiEBE.ES!
Das Setting!! Die Protagonisten!! Die Geschichte!!
So wahnsinnig schön. So authentisch. So anders.

Kira Mohn hat mit Show me the stars ein mega schönes Setting geschaffen.
Irland.
Eine einsame Insel.
Ein Leuchtturm.
Das Meer. (Ich liebe das Meer!)
Hach so schön! ??

Aber fange ich mal lieber von vorne an. Also die ersten Seiten haben mich ziemlich schnell gefangen genommen.
Wir lernen Liv kennen, die beruflich versucht vorran zu kommen. Dabei gibt es immer wieder wenige Höhen und einige Tiefen. Als sie wieder mal in einem Tief steckt, liest sie die Anzeige "Auszeit" in der Zeitung und wird neugierig.
Und dann ist sie dort auf der Insel in dem Leuchtturm! In diesem tollen Setting.

Die Autorin hat es geschafft mit ihrem flüssigem und detailreichen Schreibstil ein Bild zu zeichnen. Sehr schnell war ich gefangen in der Geschichte. Nein eigentlich stimmt das so nicht.. Denn gefangen genommen hat mich schon dieses wunderschöne Cover und dieser tolle Klappentext. Da wusste ich ziemlich schnell, dass wird eine schöne Geschichte.

Ja und dann kamen die ersten Seiten! Dann die weiteren! Und ich bin begeistert.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und lebendig geschrieben. Liv, die mit jeder Seite wächst..aber auch mal wieder zurückfällt.
Kjer, der niemanden mehr richtig vertraut. Der sein Leben in diesem kleinen beschaulichen Dorf lebt. Aus dem man erst nicht richtig schlau wird.
Airin, die ihren Lebensunterhalt auch hier verdient, auch wenn nicht alles einfach ist.
Herr Wedeking ist ebenfalls ein super sympathischer Mann. Wer würde ihn nicht mögen?
Livs Mutter, die ich nicht wirklich gemocht habe. Wie kann man nur so sein? So "unmütterlich"....ja wir bekommen noch
eine eventuelle Antwort...aber das macht es nicht besser.
Dana, die Freundin aus dem Verlag. Nicht mein Lieblingscharakter in dieser Geschichte.....
Aber alle, auch die, die ich nicht gemocht habe...sind lebendig geschrieben und das ist toll.

Und trotz dieser Protagonisten, bei denen man sofort an "Typisch New Adult" denkt, ist es soo überhaupt nicht typisch.
Es kommt ohne viel Drama und Klischees aus...

Eine wundervolle Geschichte über Mut, Hoffnung und Verzweiflung, über Neuanfänge und Rückschläge, über Ängste und Enttäuschungen ... Ein Buch über Selbstfindung ... über Freundschaften und die Liebe .. .Eine Geschichte mit sehr viel Tiefe, die nicht nur an der Oberfläche kratzt. Eine Geschichte, die ans Herz geht ... und an die Tränendrüsen. Ja ich musste doch ein paar Tränchen verdrücken.... Aber die Geschichte ist auch zum Schmunzeln ... in einigen Szenen konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.

Ich kann euch den ersten Teil dieser Trilogie auf jedenfall ans Herz legen. Ich liebe diese Geschichte und freue mich
nun wahnsinnig auf den zweiten Band. Also ja lest den Beginn einer Trilogie, die verspricht gut zu werden.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine Wohlfühlgeschichte

New Beginnings

New Beginnings von Lilly Lucas ist der erste Teil der Green Valley Love - Reihe und ist im Knaur Verlag erschienen. Als ich durch einige Blogger auf das Buch aufmerksam wurde, wusste ich, Das! muss ich lesen.

New Beginnings ist eine wunderschöne Wohlfühl-Geschichte.
Mich hat sie total überzeugt. Sie ist romantisch, sie ist stürmisch, sie ist wundervoll. Eben eine richtige
Geschichte zum Wohlfühlen, zum Träumen, zum weglesen.....
Und genau das habe ich auch gemacht....New Beginnings hatte ich ziemlich schnell durch.
Die Autorin besticht durch ihren tollen flüssigen und wortgewaltigen Schreibstil.
Außerdem hat New Beginnings ein tolles Setting. Inmitten der Rocky Mountains erleben wir
Lena und Ryan und ihre kleinen Neckereien. Und ich habe sie geliebt. Ich musste so oft schmunzeln wie schon lange nicht
mehr.

New Beginnings ist eine wunderschöne Geschichte, die mich mit in einen tollen Ort genommen hat. Die mich lächelnd zurücklässt...die mich überzeugt hat...zu 100%.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine wunderschöne tiefgründige Story

The Light in Us

Das Cover ist wunderschön und ist mir sofort aufgefallen. Ich wusste das muss ich mir auf jedenfall näher anschauen.

Emma Scott...noch ein Grund auf den Klappentext zu gucken. Denn mit dem ersten Teil von "All in" hat sich mich schon überzeugt.
Der Klappentext von "The Light in us" klang vielversprechend und ich hoffte diesmal auf eine wirklich emotionale Geschichte rund um das Thema Blindheit. Mein vorheriges Buch zu dem Thema hat mich ja leider enttäuscht.

Aber nicht dieses! The Light in us ist eine wunderbare Geschichte über Verluste, über Ängste, über Hoffnung, über Glück und Trauer und sovieles mehr. Emma Scott hat es mit Noah und Charlotte wirklich geschafft mich zu berühren. Ihre Worte treffen einen mitten ins Herz.
Ihre Worte sind absolut einnehmend und so bildhaft, dass man sofort in den Seiten versinkt. Die Emotionen werden von wunderschönen Worten begleitet, dass ich das Gefühl hatte ich kann vieles davon ganz tief in mir spüren.

Anfangs hatte ich zwar das Gefühl, dass ich "Ein ganzes Halbes Jahr" in dieser Geschichte wieder finde und das wäre nicht schlimm gewesen, denn ich liebe das Buch von Jojo Moyes. Aber nein...The Light in us ist nochmal ganz anders. Und für mich auch noch mehr Gefühl, Liebe und Hoffnung.

The Light in us sagt soviel aus. Das Licht in uns! Die Hoffnung die wir brauchen, die Hoffnung die wir fühlen.
Egal wie schwarz die Welt gerade erscheint, irgendwo gibt es immer ein Fünkchen Licht...ein Fünkchen Hoffnung.
Und auch, wenn es manchmal eine Berg und Talfahrt ist, so kommt man irgendwann ans Ziel.
Und genau das vermittelt diese Geschichte. Ich konnte mit Noah leiden, ich konnte seine Ängste spüren. Aber auch die Resignation. Das "nicht mehr wollen" Und auch Charlottes Verluste und Ängste spielen eine grosse Rolle. Und trotz allem erlebten ist sie wie eine Löwin...nicht für sich...aber für andere.

Ich liebe dieses Buch und kann es euch empfehlen. Für mich war es wundervoll. Es geht ans Herz und an die Seele. Es zerreißt einen, gibt aber auch ein wenig Hoffnung. Achja wichtig...wenn ihr nah am Wasser gebaut seid....Taschentücher nicht vergessen!!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wunderbare Fortsetzung

Raven

Endlich! Endlich habe ich Zeit gefunden den zweiten Teil der Nolan-Brüder von Sara Rivers / Sarah Stankewitz

zu lesen. Der erste Band konnte mich sowas von überzeugen, sodass ich schon recht hohe Erwartungen hatte.

Und ja was soll ich sagen?
Ich liebe Raven´s Geschichte.
Raven und May! May und Raven!
Abwechselnd erzählen Raven und May ihre eigene Geschichte. Ich komme mit dieser Art der wechselnden Sichtweise immer am
Besten klar. Ich kann mich so immer sehr gut in die Charaktere hinein versetzen. Und das merkte ich beim lesen. Emotionen pur!
Tränen Pur! Ich konnte teilweise nicht anders und benötigte Taschentücher. Die Autorin hat die Gefühle wieder so wunderbar rüber
gebracht. Ich liebe es!

Die Protagonisten sind wieder perfekt unperfekt. Sie sind mit vielen Ecken und Kanten. Sie haben Narben, Risse und tiefe Wunden.
Und obwohl ich solche Themen schon tausend Mal gelesen habe, liebe ich dieses Drama, diese tiefen Gefühle. BadBoy und BadGirl sind meins.

In diesem zweiten Band der Nolan-Brüder war es ein wenig wie wieder nach Hause kommen. Wir treffen Charaktere aus dem ersten Band wieder.
Kaleb, Kade, Phoenix, Summer und Co. sind wieder dabei. Ich hoffe auf weitere Geschichten rund um die Brüder. Als nächstes gibt es auf jedenfall
schon mal die Story zu Kaleb. Aber Kade wäre auch so toll.

Auch den zweiten Band kann ich euch absolut empfehlen. Drama, Liebe, Freundschaft, Familie - all das findet ihr hier.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein emotionales Highlight

Die Farbe von Schmerz

Ein neues Buch von A. L. Kahnau und es war klar, dass ich es lesen möchte. Erstens habe ich schon einige Bücher

von der Autorin gelesen und zweitens war der Klappentext absolut interessant. Und dann noch dieses wunderschöne Cover. Viele Gründe um das Buch "Die Farbe von Schmerz" zu lesen.

"Die Farbe von Schmerz" ist kein einfaches Buch. Es ist keine einfache Geschichte. Es behandelt ernste Themen wie häusliche Gewalt. Es enthält keine extra Triggerwarnung, aber das muss auch nicht. Der Klappentext erklärt genug, denke ich.

Oft musste ich einen Satz nochmal lesen, weil ich nicht glauben konnte was ich da lese. Aber ja es stand wirklich da.
Die Autorin hat es hier geschafft authentische und realistische Charaktere zu schaffen.

Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass Romy kein einfaches Leben hat. Ich konnte ihre Angst förmlich spüren.
Ich musste schlucken und hätte dort so gerne eingegriffen. Tränen musste ich verdrücken, denn mir war es teils echt heftig. Keiner hat was gemerkt bzw. wollte nichts merken. Romy ist das schwarze Schaf in der gesamten Familie und ich wollte laut losschreien und sie aus dieser Familie retten. Wie kann man nur so sein? Ich versteh es nicht!
Sim ist ein toller Charakter, auch wenn man erst denkt..oha was geht bei ihm alles ab?! Aber mit den Seiten lernen wir ihn kennen und man kann es besser verstehen. Er wird zu Romys Halt.

Die Autorin schreibt die Geschichte mit Bedacht. Sie wählt einfühlsame Worte aus und bringt so tiefe Gefühle hervor.
Manchmal überrollten mich die Emotionen. Tränen füllten meine Augen. Schreie wollten raus.

Die Farbe von Schmerz lässt mich nachdenklich und traurig zurück. Aber es ist ein wundervolles Buch. Ein Highlight für mich! Lest es aber nur, wenn ihr Gewaltszenen gut aushalten könnt.