Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 15.09.2019

Cherish Love

Im Romantasy Bereich ist Nalini Singh eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Deswegen dachte ich, ich kann mit „Cherish Love“ nichts falsch machen. Das Cover finde ich wunderschön und auch der Klappentext konnte sofort mein Interesse wecken. Leider kam das Buch nicht an ihre anderen Reihen heran. „Cherish Love“ war ganz nett, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Trotz des gewohnt tollen und flüssigen Schreibstils ist die Story so vor sich hin gedümpelt und hat, für mich, einfach zu viel unnötiges Drama.

Vereinzelt haben mir die Charaktere gut gefallen. Wie zum Beispiel Sailor. Er war gut ausgearbeitet, wirkte authentisch und ich konnte seine Handlungen meistens gut nachvollziehen. Sailor war mir von Beginn an, mit seiner charmanten und freundlichen Art, sympathisch.

Isa ging mir eigentlich von der erste Seiten an auf die Nerven. Ständig gab es unnötiges Drama, sie reitet pausenlos auf dem Altersunterschied herum (der für mich echt nicht schlimm war) und stößt Sailor immer wieder von sich. Ihre ganze Art war nervig, ich konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen und generell kam ich einfach nicht mit Isas Charaktere klar. Und ihre Familie war, bis auf ein oder zwei Mitglieder, definitiv zu viel des guten. Allerdings freue ich mich auf den zweiten Teil der Reihe, denn diese handelt von Isas Freundin Nayna, die mir in Band eins wirklich gut gefallen hat.

Obwohl ich Sailor mochte, konnte ich die Beziehung der beiden nicht wirklich verstehen. Ziemlich früh gab es eine sexuelle Anziehung zwischen den beiden aber irgendwie sind mir dann die Emotionen auf der Strecke geblieben. Mir hat die Verbindung zwischen Isa und Sailor gefehlt.

„Cherish Love“ ist ein Liebesroman den man lese kann, man muss ihn aber nicht lesen. Die Geschichte ist schön für zwischendurch, wenn man einfach mal abschalten will. Aber ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen. Da mir Nayna in diesem Buch schon sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Schön, aber kein Vergleich zu den Fantasyromanen

Obwohl der erste Band der „Rock Kiss Reihe“ bisher mein einziger „Nicht-Fantasy-Roman“ von Nalini Singh war, kenne ich die Autorin durch ihre Fantasy Reihen gut. „Cherish Love“ (Originaltitel: „Cherish Hard“) ist der Auftakt der „Hard Play Reihe“, die wiederum ein Spin-Off der „Rock Kiss Buchreihe“ ist, zeitlich aber vor dieser spielt. Man braucht jedoch keine Vorkenntnisse, um diesen Roman zu lesen, da es sich um eine, in sich abgeschlossene, Geschichte handelt.

Der Schreibstil hat mir, wie immer bei den Büchern von Nalini Singh, gefallen. Leider konnte mich die Geschichte nicht so ganz mitreißen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass etwas fehlt. Für mich entwickelte sich die Liebesgeschichte nur schleppend, auch wenn es zwischendurch immer wieder schöne Szenen gab. Die Charaktere waren sympathisch und interessant, trotzdem konnten sie mich nicht so berühren, wie andere Schöpfungen der Autorin. Zudem fand ich einige Nebenfiguren faszinierender als die beiden Protagonisten Ísalind und Sailor, so z.B. auch die beste Freundin von Ísa, die im zweiten Band der Reihe ihre eigene Geschichte bekommt. Im Gegensatz zu Nalini Singhs Fantasyromanen, empfinde ich bei diesem Buch Geschichte, Handlung und auch Personen als eher blass und zweidimensional.

Obwohl ich die Fantasyromane der Autorin liebe und immer wieder lese, konnte mich dieser Liebesroman nicht so, wie diese, begeistern. Das „gewisse Etwas“, welches Nalini Singhs Fantasy Reihen für mich so besonders macht, hat mir bei „Cherish Love“ gefehlt. Dennoch ist es eine schöne Geschichte und ich werde sicher auch den zweiten Band der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ich konnte „Cherish Love“ leider nicht wirklich lieb schätzen

Einleitung:

Klappentext
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen!
Diesem Traum hat er sein Leben ...

Einleitung:

Klappentext
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen!
Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten.

„Cherish Love“ ist der erste der zweiteiligen Spin-Off-Reihe um die aus „Rock Kiss“ bekannten Bishop-Brüder.
Geschrieben wurden diese von der, durch die Gestaltwandler-Serie beliebt gewordene Autorin Nalini Sighn.

Das Cover von „Cherish Love“ gefällt mir nach wie vor wahnsinnig gut, ich würde sogar sagen, es ist eins der hübschesten Buchcovers, die ich je gesehen habe.
Allerdings wiegt dies nicht auf, dass „Cherish Love“ für mich zu einer leisen Enttäuschung wurde.
Der anfangs noch interessante und eigenwillige Schreibstil von Nalini Sighn, hat mir das Lesen nach einiger Zeit leider etwas schwer gemacht.
Er fing an, sich zu sperrig und aufgesetzt anzufühlen, weswegen ich mich nicht mehr so gut in die Figuren hineinversetzen konnte und keine richtigen Emotionen bei mir ankamen.

Ebenso muss ich zugeben, dass es mir an Spannung gefehlt hat.
Es war eher so, als hätte die Autorin immer wieder versucht, Spannung aufzubringen, indem sie irgendwelche Probleme hinauf beschwört, die eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Liebesgeschichte zwischen Ísa und Sailor zu tun haben.
Ein Beispiel wäre etwa der Spionageversuch eines Mitarbeiters von Crafty Corners oder auch der Altersunterschied zwischen den beiden.
Ja, Ísa ist ein paar Jahre älter als Sailor, doch auf dem wurde in den ersten zwei Abschnitten so herumgeritten, dass ich es irgendwann einfach nicht mehr hören konnte.
Im letzten Teil wurde dieses Thema komischerweise gar nicht mehr aufgegriffen, so als hätte es nie ein Problem damit gegeben.
Dies war nur eine Sache, doch ich wollte jetzt nicht alles vorweg nehmen.

Zu den Protagonisten Ísa Rain und Sailor Bishop kann ich nur sagen, dass ich sie leider (!!!) nicht halb so spannend fand, wie die Nebencharaktere.
Mich hatte während des ganzen Lesens viel mehr interessiert, wie es denn beispielsweise mit Ísas Freundin Nayna (um diese geht es in dem zweiten Band „Cherish Hope“) oder Catie, ihrer Schwester, weitergeht.

Außerdem konnte ich zwischen Ísa Rain und Sailor keinerlei Harmonie oder eine richtige Verbindung entdecken.
Wenn sie sich mal getroffen haben, schliefen sie nur miteinander, was meiner Meinung nach auch der Auslöser der ganzen Unsicherheiten und Unklarheiten war.
Sie hätten sich mehr unterhalten sollen, denn als sie dies auf den letzten Seiten des Buches taten, kamen sie schwuppsdiwupps auf eine Lösung.

Die Szene auf dem Campingplatz war eine klasse Idee, vor allem die Wortgefechte zwischen Danny und Ísas Schwester haben mich immer sehr erheitert.
Allerdings war mir der Sprung von dort bis zum Epilog etwas zu abrupt und übereilt, ich hätte nicht gedacht, dass es ihnen so schnell gelingen würde, ihr Happy End zu finden.

Fazit:

Letztendlich bin ich aber, trotz meiner harten Kritik, sehr froh „Cherish Love“ gelesen zu haben, so habe ich entdeckt, dass es weitere Bücher von Nalini Singh in meiner Bibliothek gibt.
Auch hat mich der Roman gespannt darauf gemacht, was in „Cherish Hope“ auf Nayna und Raj zukommt.
Deswegen vergebe ich gute 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Leider kein Lieblingsbuch

Ein Buch, das ganz angenehm zu lesen war während man vor Hitze schmelzend in der Sonne lag, dem allerdings die Tiefe für ein echtes Lieblingsbuch leider fehlte.

Ísa als eine Lehrerin und Fels in der Brandung ...

Ísa als eine Lehrerin und Fels in der Brandung für ihre Geschwister und Sailor als ein gut erzogener junger Mann für den vorerst die Arbeit und der Erfolg im Vordergrund stehen. So treffen die beiden Protagonisten zum ersten Mal nach vielen Jahren aufeinander.
Dabei wird jedoch schnell klar, wie unterschiedlich die Ziele der beiden sind. Ísa, die in ihrer Kindheit wenig Liebe erfahren hat, wünscht sich eine eigene Familie mit einem Mann, für den sie alles ist. Sailor, der sehr wohl weiß, was er in Ísa hat, will sich aber nach dem Verrat seines leiblichen Vaters selbst beweisen, dass er für seine Familie Geld verdienen und diese unterstützen kann.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob man beide Seiten vereinen kann oder ob das schnelle, heiße Verhältnis der beiden vielleicht doch wieder endet. Das wird auch zusätzlich erschwert als immer wieder kleine Hindernisse durch Ísas Familie aufkommen.

Besonders von der Leseprobe war ich begeistert und auch durch das Buch hinweg fiel es mir leicht, Seite um Seite zu lesen und die Handlung zu verfolgen. Gerade durch die kurzen Kapitel und den leichten, unkomplizierten Schreibstil war es sehr angenehm, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen und ein paar Kapitel zu lesen. So richtig gefesselt war ich allerdings nie und meine vorherigen hohen Erwartungen an das Buch wurden enttäuscht.
Trotz sehr interessanter, vielseitiger Charaktere wie Ísa, Catie, Sailor und auch Ísas Mutter Jaqueline fehlte mir leider die Tiefe und Spannung, die für mich wichtig in einem Buch sind.
Viele kleine Probleme kamen immer wieder auf, die durchaus Spannungspotential besaßen, dann im Buch jedoch kurz behandelt wurden und dann leider nur dürftig oder gar nicht Auflösung fanden. Viel war leider auch vorhersehbar und dafür kam mir dann das Ende doch zu plötzlich.
Somit fühlte sich das Buch eher wie eine chronologische Erzählung an anstatt einer mitreißenden Liebesgeschichte. Und das obwohl ich die beiden als Paar wunderbar fand und mich immer wieder daran erfreuen konnte, wie fürsorglich beide miteinander umgingen.
In meiner Sichtweise stammte die Oberflächligkeit besonders von den vielen unterschiedlichen Facetten, die alle nacheinander vorkamen und keinen Platz dafür lieferten, tiefer in das Thema einzudringen. Ohne die nötige Tiefe erschien mir die Beziehung zwischen Ísa und Sailor auch sehr flach, was deren intime Momente unpassend und übertrieben wirken ließ.
Dennoch hatte ich durchaus Spaß beim Lesen und Verfolgen des Buches. Die Charaktere waren super, besonders Sailor und seine aufrichtige, liebevolle Art hat es mir angetan, und das Annäheren der unterschiedlichen Familie erwärmte mir das Herz.
Es ist eine Geschichte, die man einfach mal braucht wenn gerade alles schief läuft.
Und die Kapitelüberschriften sind, gelinde gesagt, einfach genial.

Zusammenfassend kann man sagen, dass mir das Buch nicht unbedingt gut gefallen hat, es mir jedoch durchaus ein kurzes, lustiges Leseerlebnis bescherte und auch nach einem langen Arbeitstag für Entspannung durch die lockere Art sorgte.
Von mir gibt es dafür 3,5 von 5 Sternen und ich muss sagen, dass ich durchaus gespannt bin, wie es mit Ísas und Sailors Freunden Nayna und Raj im zweiten Teil der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine Geschichte, wunderschön und mit vielen Höhen und Tiefen!

Dieses Buch und die Geschichte hatte für mich persönlich viele Höhen und Tiefen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und wollte unbedingt mehr über die Charaktere erfahren, doch schnell stellte sich für mich die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel dar.

Zunächst zu diesem wundervollen Cover. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt, die einfach perfekt zueinander passen. Ich fand das Cover hat nichts vom Inhalt vorher genommen und mich mehr als neugierig gemacht.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch dachte ich mir, dass ich schon viel positives über die Bücher von Nalini Singh gehört habe, weshalb dieses auch echt gut sein sollte.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht zu lesen. Ich fand sehr gut in das Buch und die Geschichte. Doch irgendwie konnte sie mich auf der anderen Seite auch nicht so sehr fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Beziehung zwischen Sailor und Ìsa war für mich am Anfang nicht ganz klar. Eigentlich wollte Ìsa ja etwas von ihm, doch sie wollte auch eine Familie, die ihr Sailor anscheinend nicht liefern konnte. Und diese Wiederholungen im gesamten Buch haben mich persönlich ein wenig gestört.

Ich fand Ìsa einen wirklich spannenden Charakter, weil sie sich von nichts und niemanden etwas sagen ließ und ihr "Dinge" durchgezogen hat, egal was ihre Mutter gesagt hat, einfach nur um ihren Geschwistern zu helfen. Auf der anderen Seite, macht sie jedoch auch genau das, was ihre Mutter möchte, was ich ein wenig widersprüchlich finde.

Sailor ist ein toller Mann für seine doch noch jungen Jahren. Er weiß, was er im Leben will und ist doch viel stärker als manch anderer.
Wie er mit Ìsa umgeht war so liebevoll und toll.

Zur Handlung kann ich sagen, dass diese nicht schlecht war, doch irgendwie baute sich kaum Spannung auf und es schien, als würde kaum etwas passieren. Auch wenn die einzelnen Handlungsstränge wirklich gut überlegt waren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch nicht schlecht fand. Die Geschichte war Stimmung und fand ein rundes Ende, auch wenn es mir dort auch wieder ein wenig zu schnell ging.

Eine Geschichte, welche man ließt um einmal den Kopf frei zu kriegen und nicht wirklich überlegen zu müssen!

Jedoch freue ich mich sehr auf die Geschichte von den beiden besten Freunden der beiden, welche im nächsten Jahr erscheinen wird.