Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine leichte Sommergeschichte zum verlieben!

Ein Sommer und vier Tage

Das Buch ist einfach nur toll. Leicht geschrieben und perfekt um im Sommerurlaub zu entspannen.

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:

Sich mal so richtig verknallen! Das wär´s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben ...

Ich muss sagen, die Cover finde ich sehr schön und ansprechend, auch wenn ich sie eher in eine jüngere Kategorie einordnen würde.

Der Schreibstil der Autorin war locker, luftig und toll. Ich habe das Buch glaube ich in ein paar Stunden gelesen, was bei mir echt etwas zu bedeuten hat.

Man wird in ein Abenteuer gezogen, welches man nicht mehr verlassen möchte.

Ein wirklich gutes Buch, jedoch nicht mein Highlight.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Der Mittelband der Paper- Reihe!

Paper Party

Inhaltsangabe:

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern?

Was soll ich sagen. Auch von diesem Band war ich mehr als überrascht. Nachdem mir die Geschichte rund um Ella und Reed so gut gefallen hat, dachte ich, dieser Teil hat auch eine Chance verdient.

Leider sind viele Stellen im Buch zu kurz erklärt, sodass man das Gefühl hatte, nicht direkt im Geschehen dabei zu sein.

Trotzdem hat mir Gideon in dem Buch richtig gut gefallen. Sein Charakter stark.

Insgesamt ein gutes Buch, was man lesen kann, aber nicht muss.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein Buch mit Spannung, einem guten Schreibstil und interessanten Charakteren!

Sweet Little Lies

"Ich der Decke über mir ist ein Riss. Wie passend, wenn man bedenkt, dass neuerdings eine weitaus größere und zerstörerische Bruchlinie mitten durch mein Leben verläuft."

Betty Dawsey hat die ...

Betty Dawsey hat die Nase voll.
Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden.

Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung.

Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist.

Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...

Cover

Das Cover ist einfach nur der Wahnsinn!
Ich liebe die Blumen wirklich sehr und auch die Farben harmonieren perfekt miteinander und erschaffen so ein wunderschönes Gesamtbild.
Vor allem durch die Schrift wird noch einmal Spannung erzeugt, sodass ich mich direkt in das Cover verlieben musste.

Schreibstil

Da ich bereits das eine oder andere Buch der Autorin kennen, weiß ich auch, dass sie wirklich fesselnde Romane schreibt. Auch in diesem Buch hatte ich das Gefühl schnell durch die Seiten zu finden, dank dem lockeren und vor allem flüssigen Schreibstil von Kylie Scott.

Die Dialoge sind voller Witz und ich musste wirklich oft schmunzeln und genau das gefällt mir an einem humorvollen Buch eben auch besonders gut.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte konnte mich als Leser direkt fesseln. Ich wollte einfach wissen, warum ihre ganze Wohnung plötzlich explodiert ist und vor allem was Thom mit der Sache zutun hatte.

Schnell stellte ich fest, dass einfach so viel mehr dahinter steckte, als ich anfänglich vermutet habe. Auch wenn Betty anfänglich wirklich sehr sauer auf Thom war, so wollte dieser Betty einfach nur zurück.

Ihr Vorsatz, sich von Thom zu trennen, schien sie direkt über Board zu werfen, sobald sie erfuhr, dass Thom nicht derjenige ist, für den sie ihn gehalten hat. Aber irgendwie macht ihn das auch viel attraktiver.

Was mir gut gefallen hat war, dass die beiden zusammen einen Kampf nach dem nächsten ausgefochten haben. Der "Zoo", wie Betty alle nannte, war dabei immer an der Seite und hat unterstützt, wo er konnte. Das jedoch einer unter ihnen ist, der die Seiten gewechselt hat, erfahren sie auch erst später.

Es gab viele Kampfszenen, doch zusammengehalten haben Thom und Betty immer. Genau das fand ich sehr passend, auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass Betty ab und an für mich sich total hat leiten lassen von Thom. Sie hatte gefühlt, nachdem sie erlebt hat, wie Thom eigentlich ist, all ihre Prinzipien von sich geworfen und das fand ich leider ein wenig schade, weil ich mir gerade von ihr mehr Selbstständigkeit und vor allem den Wunsch Freiheit zu spüren gewünscht hätte, da sie zum Beispiel ihre ganze Familie einfach hinter sich gelassen hat.

Kurz vor dem Ende war ich dann ein wenig überrascht, da plötzlich alles ganz schnell ging und ich manche Sachen nicht mehr nachvollziehen konnte. Das sich die Sache nicht wirklich bewahrheiten konnte, habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Der Abschluss ist trotzdem gut gelungen und war rund sowie ein gutes Ende für diesen Einzelband.

Charaktere

Betty

Betty war für mich einfach sofort authentisch.
Sie liebt ihren Körper und akzeptiert sich selbst so wie sie eben ist. Zudem fand ich es großartig, dass sie sich dazu entscheidet einen Strich in ihrem Leben zu ziehen um vielleicht jemanden kennenzulernen, der ein wenig aufregender ist als es Thom anfänglich war.

Und sobald er sich die Zeit für sie genommen hat, waren all ihre Probleme nicht mehr vorhanden, so schien es mir. Sie hatte das gefunden, was sie in Thom niemals dachte zu finden und plötzlich machte sie einfach alles, was er verlangte. Auch wenn mir dies nicht so super gut gefallen hat, fand ich das Betty trotzdem ein interessanter Charakter ist, den ich gerne auf ihrer Reise zu sich selbst begleitet habe.

Thom

Er ist einfach jemand völlig anderes, als ich vermutet hatte.
So wie Betty ihn beschrieben hat, wirkte er langweilig, fast schon spießig, doch als er dann sein wahres Ich gezeigt hat, fand ich ihn umso besser.

Vielleicht war mir Thom ein wenig zu beschützerisch, da Betty einfach kaum Freiheiten hatte. Ich konnte nachvollziehen, dass er sie beschützen wollte, aber irgendwie war er sehr erdrückend.

Ansonsten war seine Arbeit wirklich sehr interessant, vor allem als sich dann alle Personen aus dem "Zoo" versammelt haben.

Für mich ein interessanter und doch auch sympathischer Charakter.

Zusammenfassung

Ein explosiver, spannender Roman, mit einem leichten Schreibstil und interessanten Charaktere.

Ich mochte die Geschichte wirklich gerne, auch wenn ich hier und da vielleicht einen kleinen Kritikpunkt, wie ich es oben bereits erwähnt, habe. Trotzdem war das Buch flüssig zu lesen und Thom sowie auch Betty auf ihre eigene Art und Weise toll.

In Zukunft freue ich mich sehr darauf, noch weitere Geschichten der Autorin zu lesen, die sicherlich genauso spannend werden, wie dieser Roman.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine Geschichte, wunderschön und mit vielen Höhen und Tiefen!

Cherish Love

Dieses Buch und die Geschichte hatte für mich persönlich viele Höhen und Tiefen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und wollte unbedingt mehr über die Charaktere erfahren, doch schnell stellte sich für mich die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel dar.

Zunächst zu diesem wundervollen Cover. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt, die einfach perfekt zueinander passen. Ich fand das Cover hat nichts vom Inhalt vorher genommen und mich mehr als neugierig gemacht.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch dachte ich mir, dass ich schon viel positives über die Bücher von Nalini Singh gehört habe, weshalb dieses auch echt gut sein sollte.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht zu lesen. Ich fand sehr gut in das Buch und die Geschichte. Doch irgendwie konnte sie mich auf der anderen Seite auch nicht so sehr fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Beziehung zwischen Sailor und Ìsa war für mich am Anfang nicht ganz klar. Eigentlich wollte Ìsa ja etwas von ihm, doch sie wollte auch eine Familie, die ihr Sailor anscheinend nicht liefern konnte. Und diese Wiederholungen im gesamten Buch haben mich persönlich ein wenig gestört.

Ich fand Ìsa einen wirklich spannenden Charakter, weil sie sich von nichts und niemanden etwas sagen ließ und ihr "Dinge" durchgezogen hat, egal was ihre Mutter gesagt hat, einfach nur um ihren Geschwistern zu helfen. Auf der anderen Seite, macht sie jedoch auch genau das, was ihre Mutter möchte, was ich ein wenig widersprüchlich finde.

Sailor ist ein toller Mann für seine doch noch jungen Jahren. Er weiß, was er im Leben will und ist doch viel stärker als manch anderer.
Wie er mit Ìsa umgeht war so liebevoll und toll.

Zur Handlung kann ich sagen, dass diese nicht schlecht war, doch irgendwie baute sich kaum Spannung auf und es schien, als würde kaum etwas passieren. Auch wenn die einzelnen Handlungsstränge wirklich gut überlegt waren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch nicht schlecht fand. Die Geschichte war Stimmung und fand ein rundes Ende, auch wenn es mir dort auch wieder ein wenig zu schnell ging.

Eine Geschichte, welche man ließt um einmal den Kopf frei zu kriegen und nicht wirklich überlegen zu müssen!

Jedoch freue ich mich sehr auf die Geschichte von den beiden besten Freunden der beiden, welche im nächsten Jahr erscheinen wird.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 04.12.2018

Eine tolle Story!

Morgen lieb ich dich für immer

Inhaltsangabe:

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Inhaltsangabe:

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt

Fazit...

Ich wurde sehr von diesem Cover angesprochen, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Also musste ich es auch direkt lesen.

Meine Meinung teilt sein ein wenig. Auf der einen Seite finde ich die Liebesgeschichte zwischen Mallory und Rider richtig gut und zart geschrieben.

Auf der anderen Seite finde ich, dass viele Stellen in die Länge gezogen wurden, was man hätte verkürzen können.

Der Schreibstil ist sehr einfach, auch wenn die Thematik super schwer zu schreiben ist, hat es Jennifer L. Armentrout geschafft.

Insgesamt trotzdem zu empfehlen, denn die Thematik ist traurig und nimmt einen mit. Ab und an fließt auch die eine oder andere Träne...