Cover-Bild Songs of our past
Band 1 der Reihe "12 Songs for Carrie"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Emily Crown

Songs of our past

Roman | Ein romantischer Musiker-Liebesroman

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine berühende Rockstar-Romance für alle Fans von Lilly Lucas und Emma Scott

»Die Welt um mich herum verstummte. Da war nur das kräftige Pulsieren meines Herzens. Laut und schnell hämmerte es gegen meinen Brustkorb. Adrenalin strömte durch meine Adern. Ich ging in einem Feuer aus Leidenschaft auf, drohte zu verbrennen.«

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Veröffentlicht am 03.12.2019

Nervenkitzel, Liebe, Trauer, Freude und Familie in einem Buch!

„Die Erinnerung, sagt Jean Paul, ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Manchmal mag das zutreffen. Öfter aber ist die Erinnerung die einzige Hölle, in die wir schuldlos verdammt werden“ – Arthur Schnitzler

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern – würdest du es hören wollen?
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen.

Ich liebe Musik als Thema in den Liebesromanen und musste es einfach lesen. Die Idee zwölf Songs zu schreiben, die eine tragische Lovestory erzählen, fand ich einfach brillant! Das Cover ist mir als erstes ins Auge gesprungen, einfach nur wunderschön. Der Schreibstil von Emily Crown ist atemberaubend und lässt sich flüssig und einfach Lesen. Es geht um Rockstars, selbstgeschriebende Songs, ganz viel Drama, Herzschmerz, sich selbst zu finden, erwachsen zu werden, Fehler zu machen. Die Spannung hat mich von Anfang bis zum Ende gefangen gehalten und der Schmerz wurde fast lebendig. Die Geschichte der Beiden hat mich sehr berührt, sodass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge darauf zurückblicke. Was mich fertig gemacht hat, ist das Ende! Ich liebe dieses Buch und habe jede Seite genossen. Ein absolutes Lesehighlight, dass mehr als 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Absolutes Jahreshighlight! Diese Geschichte geht unter die Haut !

ch bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und dachte mir
„Für eine Rockstar-Story bin ich immer zu haben“. Das Cover hat mich auch angesprochen und so war der Entschluss schnell gefasst.

Das Buch ...

ch bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und dachte mir

Das Buch hat mich von Anfang an so sehr mitgerissen und waren so viele wundervolle Momente und Sätze die mir mein Herz gestohlen haben. Allein ein Satzanfang mit „Hey Kleines, was ist los“ und mein Herz beginnen zu schmelzen. Die beiden sind so unglaublich süß!

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön und ich bin so froh auf das Buch gestoßen zu sein.

Die Idee, wie die Geschichte erzählt wird gefällt mir sehr gut. Carrie stolpert ungewollt auf ein Konzert von Evan. Er erzählt ihre Geschichte mit den geschriebenen Songs und man begibt sich mit Carrie auf eine kleine Zeitreise. Ein Liedtext und dann wird die Geschichte dazu erzählt. Die Dynamik in dem Buch ist einfach phänomenal. Man schreibt oft, dass es eine Achterbahnfahrt der Gefühle war, aber bei diesem Buch ist es der helle Wahnsinn!

Geschmückt wird jedes neue Kapitel auch noch mit Auszügen aus Carries Notizbuch. Diese Texte sind meist sehr episch und regen zum Nachdenken an.

Die Zerrissenheit im Jetzt ist so gewaltig und unbeschreiblich ergreifend, denn noch weiß Evan nicht, dass Carrie zuhört. In der Vergangenheit möchte ich Evan nicht nur einmal sehr sehr doll schütteln und man liest das Buch wie ein Rausch. Eine solche Achterbahnfahrt habe ich wirklich in einer solchen Intensität schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Das Ende lässt einen sprachlos zurück und ich konnte nicht anders und musste schauen, ob es eine Fortsetzung geben wird... Merkt euch schon jetzt den November für Teil 2 vor

Das Buch hat in ganzer Länge überzeugt und ist mein aktuelles Jahreshighlight. Nun kann ich euch nur wärmstens an Herz legen dieses Buch zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolle Geschichte!

Du bist auf der Suche nach einer Liebesgeschichte, die nur so von Emotionen überquellt und von einem heißen Rockstar handelt? Dann bist du bei „Songs Of Our Past“ genau richtig.

Nach drei Jahren ist Carrie ...

Nach drei Jahren ist Carrie wieder in Seattle. Eigentlich hatte sie nicht vor, ihn wiederzusehen, doch ausgerechnet seine Stimme musste sie hören. Und als sie Evan nach Jahren wieder zum ersten Mal sah, da hörte ihr Herz kurz zu schlagen auf. Zu berauschend ist dieser Anblick. Erinnerungen und ihre ganze Liebesgeschichte kommen ihr wieder in den Kopf.

Ob das Buch besonders ist? Oh ja! Wenn du denkst, dass es ein tolles Ende geben wird, dann muss ich dich gleich mal vorwarnen. Nein, es gibt kein tolles Ende! Warum? Weil es einen zweiten Band geben wird!

Das Buch fängt damit an, dass Carrie wieder in Seattle ankommt. Irgendwie gelangt sie auf ein Konzert, bei dem man nicht weiß, wer spielt. Als Carrie dann nach vorne blickt, sieht sie Evan. Ihre große und einzige Liebe. Und da kommen ihr wieder die Erinnerungen. Als Leser liest man die ganze Liebesgeschichte zwischen den beiden. Im Grund nimmt das komplette Buch nur die Liebesgeschichte vor drei Jahren und ihr Ende ein. Genau deswegen ist das Buch so besonders. So etwas habe ich in dieser Art wirklich noch nie gelesen!

Callie habe ich sehr schnell in mein Herz schließen können. Sie ist eine ehrgeizige, liebenswerte und immer positiv gestimmte Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Ihre Reaktionen waren manchmal ein bisschen zu heftig, aber trotzdem habe ich sie in irgendeiner Weise nachvollziehen können. Evan ist Zucker! Ich kann absolut nachvollziehen, weshalb Carrie sich in ihn verliebt hat. Diesen Kerl kann man nur lieben!

Sehr gefallen hat mir außerdem, dass die Geschichte sehr emotional war. Hin und wieder ging es schon wieder Richtung Kitsch, aber dennoch war es stellenweise von den Emotionen und Gefühlen her sehr authentisch.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Anfangs habe ich mich erst an ihn gewöhnen müssen, da er ein wenig eigen ist, doch nach und nach hat er mich mehr begeistert.

Alles in allem ein sehr tolles und vor allem besonders Buch mit viel Herzschmerz und Tiefgründigkeit! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Es ist nur vorbei, wenn man aufgibt...

Zurzeit habe ich echt Glück mit meinen auserwählten Bloggeraufrufen und den Büchern dazu. Zu „Songs of our past“ habe ich nur das Cover und Rockstar gesehen und schon war es um mich geschehen. Ich komme an fast nichts vorbei, was mit Musik zu tun hat und hier ist es auch gut so. Dieser Roman ist in seinem Gesamtbild einfach wunderschöner, aber mit so viel Traurigkeit, Verletzlichkeit, Wahrheiten, Herzschmerzmomenten, ergreifenden Geschehnissen, dass es mich einfach mitgenommen hat. Es geht natürlich auch um Musik und die Autorin hat die Songtexte selbst geschrieben, großes Chapeau, denn es fügt sich alles unglaublich gut zusammen. Somit werden in den Songs eine bewegende Zeit verarbeitet. Dazu darf die Liebe und ihre Hürden natürlich nicht fehlen, die Suche nach dem Sinn des Lebens, seinen eigenen Weg für sich zu finden mit der Schwelle zum Eigenschutz. Eine absolut einfühlsame, fesselnd, gefühlvolle, erschreckende und einnehmende Handlung. Es ist mein erster Roman der Autorin, die unter Pseudonym schreibt.

Der Klappentext ist sehr treffend und ausreichend gewählt, näherer Erklärung bedarf es nicht, man muss es einfach lesen. Die Handlung selbst beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Dazwischen wird die Geschichte von Carrie und Evan erzählt, die sich vor drei Jahren zugetragen hat. Man befindet sich in einem stetigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mich damit zurecht zu finden, aber irgendwann war ich richtig drin und konnte das erfassen, was wann geschehen war. Was mir neben den eigenen Songtexten auch besonders gefallen hat, waren die Notizen von Carrie, als auch kleine Tagebucheinträge, da sich diese mit wirklich wichtigen Fragen und Ansichten beschäftigt haben.

Carrie, ist eine besondere junge Frau, die für ihre Kunst lebt. Sie ist sehr wohlbehütet und abgeschottet aufgewachsen. Erst mit Beginn ihres Kunststudiums, hat sie auch die Chance wirklich auch ihrem langweiligen Leben auszubrechen. Carrie möchte endlich auch mal Leben und selbst herausfinden, wer sie wirklich ist, was sie sein möchte und einfach nur sich selbst spüren, abseits allem Bekanntem. Sie wächst durch diesen Ausbruch über sich hinaus, erlebt neues, wunderschönes, aber auch sehr schmerzliches. Sie hat das erste Mal eine neue Familie und Freund im sich herum. Obwohl sie ein sehr fühlender Mensch ist, geht sie mehr nach ihrem Kopf, als einfach auf ihr Herz zu hören. Endlich erfährt sie wie es sich anfühlt zu lieben und als etwas Besonderes angesehen zu werden.

Evan Black, ist ein wahrhaftiger Rockstar und verkörpert auch alle Klischees dazu, dennoch tut er alles um sich selbst und vor allem sein Herz zu schützen. Er lässt nur so viel an sich heran, wie er ertragen kann und löst sich lieber vorher wieder. Doch bei Carrie geht das nicht so einfach. Sie berührt ihn und ist die erste, die ihn ihm mehr sieht, als nur den Rockstar, sie blickt hinter seine Fassade. Doch leider braucht es ziemlich lange um das wirklich zu verstehen.

Auch die Nebencharaktere sind mir nach und nach ans Herz gewachsen. Besonders mochte ich Killian. Alles zusammen waren sie mit ihren Eigenarten doch eine tolle Truppe und sind zusammengewachsen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat eine wunderbare Symbiose zwischen Poesie und authentischer Sprache. Daher ist es ganz emotional und ergreift einen sofort. Die Gefühle die transportiert werden sollen, waren jederzeit spürbar. Ich glaube die Hälfte des Romans hatte ich mit wässrigen Augen zu kämpfen. Die Emotionen werden einfach unbeschreiblich dargestellt und es hält dich zum Lesen an, da du nicht aufhören möchtest. Die einzelnen Kapitellängen variieren leicht. Carrie erzählt in der Ich-Perspektive die gesamte Handlung. Evan ist alleinig der Prolog und Epilog vorbehalten. Hier hätte ich mich noch mehr auch aus der Sicht von Evan gewünscht und bin da auch die Fortsetzung gespannt. Die Handlung selbst spielt in Seattle und kurz in Edinburgh, Schottland.

Das Cover und auch Titel sind für mich perfekt ausgewählt und passen einfach zur Story. Es hat mich sofort angesprochen. Zu sehen ist lediglich eine Hand und eine Gitarre, umgeben von einer Art Sternenhimmel. Die Farben harmonieren sehr schön und eine Playlist im Buch hat zum Glück auch nicht gefehlt.

„Ich sah ihn schweigend an, sammelte mich, dann holte ich tief Luft. Du willst...Dich, sagte er geradeheraus. Aber ich will nicht die Verantwortung dafür tragen müssen, dich glücklich zu machen.“

Mein Fazit: Man spürt bei diesem Buch, dass es ein wirklicher Herzensroman der Autorin ist und man bekommt wirklich selbst Herzschmerz und leidet mit. Es hat mich wirklich eingenommen und kann es nur zu meinen Jahreshighlights zählen. Etwas muss ich mich noch gedulden, Band 2 erscheint Anfang November.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Drei Jahre Stille, doch ein „Seil loszulassen kann manchmal befreiender sein, als sich daran festzuhalten.“

Emotionen, positiv und negativ, die dich einfach überschwemmen.

Emotionen, positiv und negativ, die dich einfach überschwemmen. <3

Carrie ist nach drei Jahren zurück in Seattle und wie der Zufall es so will begegnet sie in der ersten Bar dem Mann, von dem sie sich vielleicht lieber doch hätte fernhalten sollen. Denn sofort sind die Erinnerungen wieder da und bald stellt sich die Frage, ob sie ihn mit ihrem Weggang zu sehr verletzt hat.

Carrie merkt man von vorneherein an, dass es ihr alles andere als gut geht und auch als Leser fühlt man relativ schnell mit ihr. Zwischen ihren Skizzenbucheinträgen und einzelnen Zeilen der zwölf selbstgeschriebenen Songs der Autorin erzählt Carrie die Geschichte der beiden und lässt dabei sehr deutlich werden, dass es keine überstürzte Sache war, sondern sie eher ein vernünftiges Mädchen ist, dass von der Intensität ihrer Gefühle überrascht wurde. So hat sie auch durchaus immer wieder ihre Zweifel und kann sehr objektiv ihre Situation betrachten und sich vor allem auch in andere hinein fühlen. Carrie bot oftmals Gedanken mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte und verströmte damit ihren ganz eigenen und wiedererkennbaren Charme.
Evan kam recht selten zu Wort, doch auch über Carrie konnte man erfahren, dass er ebenfalls nicht mit solch einer Intensität an Gefühlen für Carrie gerechnet hätte. Er hat Ängste und Sorgen, aber wenn er diese einmal ablegt offenbart sich doch eine Persönlichkeit, die man doch sehr wertschätzt.
Auch Killian, Matt und Lawrence und Mel boten ein phänomenales Leseerlebnis und lassen einen ebenso den zweiten Band herbeisehnen wie Carrie und Evan.

Die Handlung baut sich stetig auf. Vielleicht blickt man erst nach ein paar Seiten durch, wann das Erlebnis in der Vergangenheit oder der Gegenwart spielt, dafür bietet gerade dies auch seinen Charme, da man die Eindrücke der Figuren, gespickt mit den Erinnerungen und Erfahrungen verfolgt und so auch ein bisschen mehr Realität erlebt, wann erleben wir schon eine Situation völlig unbefleckt? Das prägende Element der Kunst, aber auch Glück und Leid stehen hier im Vordergrund, ohne meiner Meinung nach zu viel Dramatik als nötig zu erzeugen.
Und das Buch endet meiner Meinung nach auch wirklich gut, denn es schließt den ersten Teil ab und liefert viel Spielraum für Band zwei, auf den wir uns dann noch bis November gedulden müssen. Und bei diesem Schluss kann man gar nicht anders als unfassbar gespannt sein und den Schluss vielleicht auch als Gemeinheit bezeichnen, aber war er nicht gerade dann wirklich gut? ;)

Und natürlich wäre dieses Leseerlebnis ohne den Schreibstil nicht möglich, der einen eben mitfühlen lässt und nachdenklich stimmt über so manche Handlungen und inwieweit diese denn immer so gut sind, denn eines ist gewiss, kalt lässt einen dieses Buch gewiss nicht. Es bricht dir eher das Herz als gar nichts zu entfachen und auch wenn es komisch klingt bedanke ich mich für dieses Rezensionsexemplar und dieses Erlebnis, denn es war nichts Geringeres als ein intensives Erlebnis.

So lande ich bei vollen 5/5 Sternen, die eigentlich immer noch zu wenig sind mit
Charakteren, die dir aus der Seele zu sprechen scheinen oder dir das Herz zerreißen. Das Buch zieht dich einfach so schnell in seinen Bann und liefert einem eine emotionale Achterbahnfahrt, die einfach noch nicht zu Ende sein darf.
Deshalb: Lest dieses Buch, nehmt die Fahrt auf, beschwert euch aber hinterher nicht, dass der November noch in viel zu weiter Ferne liegt. <3