Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Absolutes Liebes- und Gefühlschaos

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben

Emma hat sich für Sean entschieden. Auch wenn sie weiterhin Gefühle für Liam hat, scheint ihr die Zeit zu beweisen, dass sie sich richtig entschieden hat, bis Sean beginnt sich zu verändern. Emma fängt an, an der Beziehung zu Sean zu zweifeln und ihre immer wieder aufkeimenden Gefühle für Liam machen das Gefühlschaos nicht gerade einfacher. Gerade als sie ein wenig Abstand gewinnen will, muss sie auch noch eng mit Liam zusammenarbeiten. Wie wird sich die knisternde Stimmung zwischen den beiden entwickeln? Werden sie es schaffen Abstand voneinander zu halten? Und wie geht es zwischen Emma und Sean aus? Für wen schlägt Emmas Herz tatsächlich?

Das Buch ist, genau wie der erste Teil, sehr gut geschrieben. Mir gefällt es aus den verschiedenen Blickwinkeln lesen zu können, so dass man die Gefühlswelt immer aus allen Perspektiven erleben kann. Die Charaktere habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen, auch wenn ich sagen muss, dass Emma mich ab und an in den Wahnsinn treibt mit ihrer Unentschlossenheit. Auch die Geschichte an sich, lässt Emma nicht immer im besten Licht erscheinen. Sie liebt zwei Männer zeitgleich, die sind ihre Chefs und auch noch Brüder. Das würde einen im Wahren Leben dazu bringen sich die Haare zu raufen. Auch der Ausgang der Geschichte ist eher unrealistisch. Es gibt zwar ein Happy End, so viel darf gesagt sein, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es in so einer Dreierkonstellation je in der Realität in Happy End geben könnte, mit dem alle zufrieden sind.

Fazit:
Ich habe diesen Teil gelesen, da ich den ersten Teil bereits gelesen habe und ich es grundsätzlich nicht leiden kann, wenn ich Folgebände nicht lese. Das Buch war in Ordnung für zwischendurch und durch den frischen Schreibstil, kann man das Buch auch schnell durchlesen. Allerdings war die Geschichte für mich nicht ganz ausgereift und an vielen Stellen zu langgezogen und an anderen Stellen, an denen man mehr erwartet hätte, ging dann alles plötzlich ganz schnell. Wenn man den ersten Teil gelesen hat, möchte man dann doch wissen, wie die Liebesgeschichte von Emma und ihren beiden Chefs ausgeht und daher empfehle ich das Buch jedem, der den ersten Teil bereits schon gelesen hat.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wenn du dich zwischen zwei Bossen entscheiden musst....

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Emma ist der geborene Tollpatsch. Nicht nur, dass ihr gestriger One-Night-Stand, Sean, ihr heutiger neuer Boss ist, nein auch der Autounfallgegner von heute morgen, den sie massiv beleidigt hat, ist ihr neuer Boss. Als wäre das nicht schon schlimm genug sind beide auch noch äußerst attraktiv und auch noch Brüder.

Sean lässt keine Gelegenheit aus, sie in Verlegenheit zu bringen. Er fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er eher der Typ Mann ist, der nicht mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringt. Anders als sein Bruder Liam, der an die wahre Liebe glaubt. Auch er fühlt sich zu Emma hingezogen und was ist mit Emma? Sie kann sich für keinen entscheiden, sie fühlt sich zu beiden hingezogen, aber dies spielt eigentlich keine Rolle, denn es sind ihre Bosse und sie möchte auf keinen Fall ihren Job riskieren. Leider machen es ihr Sean und Liam nicht leicht, mehr als einmal steht sie kurz davor ihre Prinzipien über Bord zu werfen. Wird sie durchhalten? Und wenn nicht, für welchen der beiden Coleman Brüder wirft sie ihre Prinzipien über Bord?

Die Geschichte an sich ist ganz lustig. Emma ist sehr sympathisch. Ein totaler Tollpatsch eben, der in wirklich jedes Fettnäpfchen tritt. Sean ist der typische Frauenheld und Liam das komplette Gegenteil. Eigentlich die typische Konstellation für eine Liebes-Komödie, was auch der Grund dafür ist, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte. Emma ist sehr naiv und verliebt sich in beide Bosse und kann sich nicht entscheiden, noch dazu in sehr kurzer Zeit. Aber auch Sean und Liam sind in kurzer Zeit verliebt, was mir sehr unrealistisch erscheint. Die Idee ist lustig und auch irgendwie süß, aber es ging mir irgendwie alles viel zu schnell.

Am Ende des Buches musste ich feststellen, dass es mit einem Cliffhanger endet und es noch einen weiteren Teil gibt. Das war mir vorher gar nicht klar. Ich werde jetzt auch das weitere Buch lesen und hoffe, dass es mich vielleicht ein wenig mehr packt.

Trotz allem hatte ich Spaß beim Lesen und ich hatte auch viel zu schmunzeln.

Veröffentlicht am 26.03.2018

ganz nett für zwischendurch

Spartan Frost

In diesem kurzen Zusatzband geht es um Logan und zwar in der Zeit, in der er die Mythos Academy verlassen hat, bis er erfährt, dass ein weiterer gefährlicher Kampf droht und sich auf die Suche nach Gwen macht.

Es war schön, einmal aus Logans Sicht zu lesen und es war auch schön, zu erfahren, dass die Beziehung zwischen Logan und seinem Vater sich langsam zu bessern scheint.

Logan und das Protektorat geraten ebenfalls in der Zwischenzeit in einen Kampf mit den Schnittern und machen eine seltsame Entdeckung, die im Zusammenhang mit dem steht, was zwischenzeitlich in der Mythos Academy geschieht.

Der Schreibstil ist wieder einwandfrei und als Kurzgeschichte, war der Teil auch super. Allerdings verpasst man nicht unbedingt etwas wenn man Spartan Frost nicht liest.

Es war gut, aber begeistert hat mich die Kurzgeschichte aus Logans Sicht nicht wirklich.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Mittelmäßiger Zeitvertreib

Sieben Tage voller Wunder

Hannah wird von ihrem Freund William betrogen und flieht zu ihrer Schwester von London nach Kanada, um sich über ihre Gefühle klar zu werden und um zu entscheiden, ob sie William verzeihen kann.

Als ...

Als sie sich auf den Rückweg macht, ist sie kein Stück weiter mit ihrer Entscheidung. Sie trifft am Flughafen auf Logan, der scheinbar aus der Ferne mit ihr flirtet.

Als das Flugzeug, in dem Hannah sitzt in Turbulenzen gerät, steht Logan ihr zur Seite, der in der selben Maschine sitzt. Doch auch Logan kann die Katastrophe nicht verhindern, das Flugzeug stürzt ab und wie durch ein Wunder überleben Hannah und Logan. Es beginnt ein Überlebenskampf in der kalten Wildnis, doch gemeinsam schaffen sie es, denkt zumindest Hannah, doch als die beiden gerettet werden, kommt alles ganz anders als gedacht.

Die beiden Charaktere, Hannah und Logan, sind sehr gut aufeinander abgestimmt und so schlimm die Situation auch ist, in der sie sich befinden, verlieren sie nicht ihren Humor, was ich sehr erfrischend fand. Auch wenn es in der Geschichte hauptsächlich um die beiden geht, wird es nicht langweilig.

Trotz allem ist das für mich das schwächste Buch von Dani Atkins und ich muss gestehen, dass ich mir bereits zu beginn das Ende vorstellen konnte. Nun gab es ganz am Ende doch noch eine überraschende Wende für mich aber wenn man die anderen Bücher der Autorin kennt, ist die Geschichte durchschaubar.

Das Buch lässt sich durch den guten und flüssigen Schreibstil wieder einmal super schnell lesen, aber die bisherigen Bücher, die ich von Dani Atkins gelesen habe, haben mich mehr in ihren Bann gezogen.

Für zwischendurch ist es jedoch in Ordnung. Ich hoffe, die anderen Bücher von ihr, die ich noch habe, sind besser. Allerdings war "Die Achse meiner Welt" so schön, das wird schwer zu übertreffen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

leider eine kleine Enttäuschung...

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Daniel hat Gillian entführt und Chase´s Mutter getötet. Daniel hält Gillian in einer Art Bunker oder Keller gefangen auf dem ehemaligen Grundstück seiner Eltern, die er ebenfalls ermordet hat. Er foltert und misshandelt Gillian, pumpt sie voll mit Drogen, um sie, wie er es nennt, wieder zu "seiner Gillian, seiner Prinzessin" zu machen. Selbstverständlich setzt Chase alle Hebel in Bewegung um Gillian zu finden. Trotz der Trauer um seine Mutter lässt er sich nicht unterkriegen bis er Gillian findet.

Trotzdem ist nichts wie es war, Daniel ist immer noch da draußen, ist ihnen sogar noch näher als zuvor und ihnen immer einen Schritt voraus. Nur einmal nicht, da wird er von Gillian und Chase an der Nase herumgeführt, was ihn so wütend macht, dass er einen Anschlag plant, der mit seinen Folgen und den damit einhergehenden Reaktionen und Taten das Leben aller verändern wird.

Ich brauchte unglaublich viele Pausen beim Lesen, was bei den beiden anderen Teilen nicht so war. Die habe ich quasi in einem Rutsch durchgelesen.

Auch das Ende des Buches hat mich nicht überzeugt. Das eigentliche Ende schon und ich nehme auch an, dass es im vierten Teil damit weitergeht, jedoch verrät der Epilog, wie die Charaktere sich in 3 Jahren weiterentwickelt haben. Das hat mir jetzt ein wenig die Spannung genommen, da ich ja jetzt ungefähr weiß was mit den Personen in drei Jahren ist, um die es im nächsten Teil gehen muss.

Naja, ich werde auch den nächsten Teil lesen, jedoch werde ich ihn mir nicht sofort holen, wie es bei den vorherigen Teilen war, da musste ich sofort weiterlesen. Hier lasse ich mir ein wenig Zeit.

Ich war so begeistert von den ersten beiden Teilen, dass ich hier ein wenig enttäuscht bin und auch die erotischen Passagen, waren meiner Meinung nach ab und an fehl am Platz.

Fazit:
Ich werde die Reihe auf jeden Fall zu Ende lesen, aber ich hoffe, der nächste Teil wird besser.