Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider etwas schwach im Gegensatz zu Teil 1

Der erste Teil der Maxton Hall Trilogie hat mich total begeistert und so hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an Save You. Leider konnten diese nicht vollständig erfüllt werden...

Wie schon beim ersten ...

Wie schon beim ersten Band ist der Schreibstil von Mona Karsten unglaublich schön und flüssig zu lesen und so kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Allerdings ist mir persönlich etwas zu wenig Handlung im Buch vorhanden. Es geht immer zwischen Ruby und James hin und her, nach dem Motto: James macht etwas, Ruby ist verletzt, James entschuldigt sich, sie vertragen sich und es geht wieder von vorne los.
Dieses hin und her fand ich etwas nervig, hier hätte man sich mit der Handlung etwas mehr Mühe machen können.

Fazit: Meiner Meinung nach war der zweite Band für die gesamte Geschichte etwas unnötig und diente ein bisschen als Lückenfüller. Band 1 und Band 3 hätten auch gereicht. Dennoch war er fesselnd und leicht zu lesen, deshalb 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Typischer 2. Band?

Save You von Mona Kasten aus dem Lyx Verlag (Band2)
🌹 Inhalt

Save You von Mona Kasten aus dem Lyx Verlag (Band2)
🌹 Inhalt
Die Geschichte von Ruby (armes aber hübsches Mädchen... jetzt volljährig) und James ( reich und gutaussehend aber mit Problemen) geht weiter. Dieses Buch beginnt nach dem Fremdknutschen von James.
🌹 Was hat mir gefallen?
Die Nebenfiguren kommen hier im 2. Band aus dem Schatten hervor. Man erfährt mehr von ihnen und lernt sie besser kennen.
Durch den Wechsel der „Erzähler“ bleibt ein Buch ( meiner Meinung nach) interessanter. Es gibt dann nicht nur eine Geschichte... sondern mehrere Geschichten.
🥀 Was hat mir nicht so gut gefallen?
Mir geht es leider ganz ganz oft so, dass ich Band 2 einer Trilogie nicht so gerne mag. Hier ist es genauso. Band 1 mochte ich mehr. Das möchte ich gerne begründen...
Ruby ist am Boden zerstört... und das über mehrere 100 Seiten. Natürlich darf sie das. Natürlich ist es verständlich. Aber es ist eine Trilogie aus einem romantischen Buchverlag... da möchte ich als Leser nicht soooo viele Seiten Trübsal.
Gut fand ich, dass die Nebencharaktere auch etwas zur Geschichte beitragen durften.
Da hätte ich mir etwas mehr Entwicklung in diesem Band gewünscht... aber wahrscheinlich findet der große Liebeswirrwar im 3. Band seine Erfüllung.
Es gibt keinen bösen Megachliffhanger ( was ich schätze) aber es war jetzt auch nicht das spannendste Auf und Ab im Leben junger Erwachsener.
🌹 Fazit
Eigentlich kann ich mir sehr gut vorstellen, wie die gesamte Trilogie endet... und ich muss gestehen, dass dieses Buch für mich teilweise etwas zu lange in der Phase des Kummers feststeckte. Ja, er hat in Band 1 Fremdgeknutscht... aber du hast dir den heißen Frauenschwarm geangelt... hmmm... ich trenne da gerade echtes Leben und Buchleben... Herzschmerz ist realistisch... aber ich wollte lieber in eine Fantasiewelt abtauchen... und da waren mir 200 Seiten Traurigkeit etwas zu viel.
Aaaaaber ich werde trotzdem Band 3 lesen... ich erwarte da das große Finale und den gesamt Blick auf die Geschichte... und dann mit Blick auf drei Bücher... dann sind 200 Seiten Traurigkeit wahrscheinlich völlig in Ordnung.

Veröffentlicht am 19.03.2020

leider eine Enttäuschung

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen . Und ich hasse dich dafür .
Aber ich liebe dich auch , und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Diese drei Sätze beschreiben das Buch perfekt. Es war ein ...

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen . Und ich hasse dich dafür .
Aber ich liebe dich auch , und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Diese drei Sätze beschreiben das Buch perfekt. Es war ein Auf und Ab, ein Hin und Her, ein Zurück und nach Vorn.
Im Grunde genommen ist nicht viel passiert und ich bin wirklich traurig, dass ich so eine Rezension zu Save You verfassen muss.

Der zweite Band bestand aus Gesprächen und Gesprächen aber keine Handlung? Ich kann nicht einmal mehr genau sagen, was da alles passiert ist. Denn es passierte einfach NICHTS. Ausnahme sind die letzten Seiten, wo doch noch etwas Spannung aufkam und man auf den 3. Teil neugierig gemacht wurde.

Über Ruby will ich gar nicht viel sagen, denn da gibt es auch kaum etwas. Außer schnarch und langweilig. Also wirklich. Ich habe noch nie eine langweiligere Protagonistin erlebt.

James hat mir gut gefallen und ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt. Aber ich verstehe nicht, wie man so nachsichtig mit seinen Freunden umgehen kann? Ich versuche mich zu erinnern, dass er und seine Gang im 1. Teil alles waren und auch im zweiten wurde mehrmals betont, wie wichtig sie für ihn sind aber davon hat man rein gar nichts gemerkt?

Emser und Lydia sind zwei Charaktere, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe. Besonders Lydia hat eine ganz tolle Entwicklung hingelegt und ich werde vor allem für SIE weiterlesen.

Fazit:

Ein eher enttäuschender Teil. Viel zu viele Dialoge und Monologe. Zu wenig Handlung und zu wenig Spannung. Im Grunde hätte man diesen Teil auch als Happy End lassen können.

Schade!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Save you

“Save you” ist der zweite Band der “Maxton-Hall” Trilogie von Mona Kasten . Um euch nicht zu Spoilern, lasse ich in dieser Rezension den Klappentext aus und erzähle euch nur meine Meinung zu dem Buch. ...

Die Cover in dieser Reihe unterscheiden sich wenig. Ich finde sie einfach wunderschön. Ich liebe Glitzer und ich liebe sämtliche Goldtöne. Somit sind die Cover wie für mich gemacht.
Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an, was ich als perfekt umgesetzt empfinde.
Auch in diesem Teil war der Schreibstil fantastisch. Ich flog förmlich durch die Seiten und hatte somit einen sehr angenehmen Lesefluss.
In diesem Teil waren mir die Charaktere genauso sympathisch wie im ersten. Sowohl die Charakterzüge der Protas als ich die der Nebencharaktere sind gleich geblieben, was zu der Authentizität der Geschichte beigetragen hat.
Leider hat sich die Geschichte in diesem Teil hin und wieder sehr gezogen. Außerdem wurde in diesem Band aus 4 Perspektiven erzählt, weiterhin aus denen von Ruby und James, aber auch aus den Sichten von deren Geschwistern Ember und Lydia.
Im Grunde genommen ist das eigentlich nicht schlimm, weil gerade Lydias Geschichte mich sehr interessiert. Allerdings hab ich das Gefühl, das der Fokus von den Protoganisten genommen wird und ich nicht besonders viele Emotionen zu den Charakteren und deren Situationen aufbauen konnte.
Nichts desto trotz konnte mich das Buch unterhalten und vor allem das Ende vermittelt einem das Gefühl weiter lesen zu wollen.
Ich liebe das Setting und die komplette Atmosphäre in der Story. Die Details machen das Buch lebendig.
Für mich war aber der zweite Band etwas schwächer als der erste, was ich wirklich schade finde. Zwischendurch verging mir die Lust an dem Buch, aber glücklicher Weise wurde es immer wieder aufregend, sodass ich dann doch schnell durch die Geschehnisse kam.
Im großen und ganzen eine spannende Fortsetzung, der es aber meiner Meinung nach ein wenig an Tiefgang und Emotionen gefehlt hat.
Von mir daher 3/5 Sterne ⭐️ .

Veröffentlicht am 27.06.2019

Schwächer als der Vorgänger

Ich habe diesen Band direkt im Schluss an Save Me gelesen, weil es einen Cliffhanger gab. Leider muss ich sagen, dass ich das Buch schwächer finde als den ersten Band. Es gibt mehr Drama, ein langes hin und her und es ist auch vorhersehbarer. Mona Kastens liebevoller und dynamischer Schreibstil hat mich dazu gebracht, das Buch dennoch in kürzester Zeit zu beenden. Außerdem wollte ich unbedingt wissen, wie es zwischen Ruby und James weitergeht. Vor Allem James hat bei mir weiterhin viele Pluspunkte gesammelt.