Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ich hätte mir mehr Gefühle gewünscht

Leider waren die ersten Bände für mich um einiges besser. Bei Hope Again hätte ich mir gewünscht das Nolan und Everly die Geschichte gemeinsam erzählt hätten. Man lernt Nolan kaum kennen . Es geht kaum um ihn sondern zu 95 % um Everly.
Das was Nolan in seiner Vergangenheit erleben musste war sehr schlimm aber es wurde nur Zack Zack erzählt. Das ging mir alles zu schnell. Er hat einfach soviel mehr zu erzählen. Bei Everly ist man so schön ins Detail gegangen. Man lernt sie so gut kennen aber trotzdem oft so emotionslos.

Bei Kaden & Allie, Spencer & Dawn und Isaac & Sawyer sind mir die Tränen gelaufen aber bei Hope Again sind sie gar nicht erst gekommen.

Die Story an sich war gefühlvoll aber in den Worten haben mir die Gefühle gefehlt. Die letzten 7 Kapitel waren für mich die besten. Was vieles wieder gut gemacht hat. Was ich gut fand dass das Thema Altersunterschied nur 1x angesprochen wurde.

Fazit:
Wunderschönes Cover und im großen und ganzen lesenswert. Ich persönlich hoffe das Dream Again mich wieder mehr überzeugt weil Blake war in Hope Again mein Favorit

Veröffentlicht am 10.12.2019

Zurück nach Woodshill...Freude und Emotionen

Bereits die ersten drei Bände der Again-Reihe konnten mich begeistern. Daher habe ich mich sehr gefreut, nach Woodshill zurückkehren zu können.

In diesem Band geht es um Everly und Nolan. Everly, die ...

In diesem Band geht es um Everly und Nolan. Everly, die die Schreibwerkstatt besucht, in der Nolan Dozent ist. Durch die Schreibübungen kommen sie sich auch im privat näher, was eigentlich nicht sein darf. Jedoch fühlt sich Everly immer mehr zu Nolan hingezogen, da sie ihm vieles von sich offenbaren kann und er ihr zuhört. In den Texten verarbeitet Everly ihren Schmerz, den sie mit sich herumtragen muss. Aber auch hinter Nolans Fassade verbirgt sich etwas, was was er überwinden muss. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?

Everly ist eher zurückhaltend und möchte nicht zu viel von sich offenbaren, nicht mal ihrer Stiefschwester Dawn vertraut sie sich richtig an. Sie fühlt sich auch nicht direkt zur Clique von Dawn hingezogen. Sie will niemanden von ihren Schmerz der Vergangenheit erzählen. Aber auch weiß sie nicht richtig, ob sie wirklich schone ihre Berufung gefunden hat. Sie plagen so einige Dinge.
Nolan wirkt in seiner Person immer charmant, einfühlsam und auch erwachsen. Ich mag ihn, da er kein Draufgänger ist. Er hat gute Unterrichtsmethoden und ist für seine Studenten da. Er steht für Zusammenhalt.

Ich habe mich richtig freut, dass auch altbekannte Charaktere wieder in dieser Geschichte mit vorkommen. So war es wirklich wieder ein Teil dieser Clique zu sein.

Die Charakterentwicklung von Everly hat mir gut gefallen. Sie kommt langsam aus ihrem Schneckenhaus heraus. Sie merkt, dass man sich auch anderen Menschen ohne Vorurteile anvertrauen kann. Ihr Anker ist dabei auch ihre bester Freund Blake, aber auch Nolan, der ihr immer wieder zuhört, für sie da ist und sie bestärkt.

Mona Kasten konnte mich wieder durch ihren lockeren Schreibstil an die Seiten fesseln. Zwischendurch entstehen doch auch mal ein paar Längen, da die Geschichte an einer Stelle tratt und die Spannung zwischen Everly und Nolan nicht richtig voranging. Dennoch konnte ich zwischen Everly und Nolan das Knistern und die Anziehung spüren. Diese hat die Autorin gut herübergebracht. Eine Beziehung, die nicht sein darf, wo jeder Zweifel hegt und man keine Grenze überschreiten sollte. Dabei sind auch noch nicht überwundene Dinge aus der Vergangenheit, die beide belasten.

Vieles konnte ich gut nachvollziehen. Aber das ganz große Drama blieb für mich aus. Vieles klärte sich dann doch einfach so auf. Aber die Emotionen und starke Anziehung zwischen den Protagonisten konnte mir die Autorin wieder schön vermitteln. Ich fande es auch gut, dass man einen Einblick in die Texte bekommt, die Everly in der Schreibwerkstatt geschrieben hat und auch die Nachrichten zwischen ihr und Nolan waren schön zu lesen. So bekam ich noch mehr Gefühl für das Ganze.

Ich fand diesen Band etwas schwächer als seine Vorgänger, aber dennoch gut. Ich mag diese Reihe einfach gerne. Ich freue mich, dass die Reihe weiter geht und man Blake näher kennenlernen darf. Blake hat in diesem Buch schon eine größere Nebenrolle eingenommen, in der er mir schon sehr nett und locker vorkam. Daher bin ich schon gespannt auf seine Geschichte.

Fazit:
Everly und Nolan fügen sich gut in die Again-Reihe ein. Es war sehr schön, wieder nach Woodshill zurückzukehren. Es war wie nach Hause zu kommen. Mona Kasten konnte auch hier wieder eine emotionale Handlung mit einen schöne Schreibstil kreieren. Jedoch blieb das ganz große Drama für mich aus, so entstanden zwischendurch mal einige Längen. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, da ich wieder ein der Teil der Woodshill-Clique sein konnte.
Ich freue mich schon, auf den weiteren Band, wo es um Blake gehen wird.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Hope Again

Everly hat mit ihrer Mom schon eine ganze Menge durchmachen müssen. Als ihre Mom ihr eröffnet das sie mit Dawns Vater zusammen ziehen wird ist Everly wenig begeistert. Die Angst Dawn zu verlieren, weil sie ihr niemals die Wahrheit sagen kann ist groß und als wäre das noch nicht genug verliebt sie sich ausgerechnet in ihren Dozenten Nolan. Kann diese Liebe überhaupt eine Chance haben ?

Lehrer-Schüler Beziehungen sind ein sehr kompliziertes Thema, darum war ich umso mehr gespannt wie Mona Kasten dieses hier umgesetzt hat. Auch wenn Nolan nicht viel älter als Everly ist , ist von vornherein klar das diese Beziehung verboten und somit zum scheitern verurteilt ist. Immerhin ist er ihr Dozent und sie die Studentin. Aus "Trust Again" wissen wir, dass Nolan ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu seinen Studenten pflegt. Vor allem Everly und Dawn gegenüber. Via E-Mail und Skype verbringen die beiden eine Menge Zeit mit einander, was anfangs noch daran liegt das die beiden Testleser für Dawns Bücher sind. Schon bald entwickelt sich daraus aber mehr.

Relativ früh ist mir schon aufgefallen, dass das eigentliche Problem der beiden, die verbotenen Gefühle die sie für einander empfinden, gar nicht wirklich im Vordergrund steht. Es kommt hier und da mal kurz zur Sprache, der Fokus liegt allerdings auf Everly und ihre familiären Probleme. So wichtig besagte Probleme auch sind und so gut ich es auch finde das diese in Büchern besprochen werden, fand ich es Schade das man von der eigentlichen Problematik mit welcher dieses Buch vermarktet wird gar nicht viel mitbekommt.

Als Protagonistin fand ich Everly jedoch großartig. Meiner Meinung nach war sie kein bisschen naiv. Immer wieder hatte sie Gedanken wo man sich als Leser dachte, dass das vielleicht nicht die richtige Lösung für das Problem wäre. In diesem Moment hat sie das aber selbst eingesehen und den Gedanken verworfen was ich ziemlich erfrischend fand. Generell konnte ich ihre Gedanken und Handlungen immer wunderbar nachvollziehen.

Bei Nolan war das allerdings nicht immer der Fall. Dafür das er älter ist als Everly sollte man meinen er würde sich auch dementsprechend verhalten aber seine Handlungen waren manchmal einfach nur kindisch. Ich meine bei Skype offline gehen sobald die Person mit der man gerade nicht reden möchte online kommt? So ein Verhalten ist doch lächerlich und alles andere als Erwachsen. Im großen und ganzen ist er aber ein wundervoller Charakter den man nicht nur wegen seiner lustigen T-Shirts ins Herz schließt sondern auch wegen seiner fürsorglichen Art.Auch das Geheimnis welches er schon seit Jahren mit sich herum trägt ist ziemlich traurig, ab einer gewissen Stelle aber auch ziemlich vorhersehbar. Auch hier bin ich der Meinung ,dass man mehr darauf hätte eingehen können. Ein bisschen weniger " Wir gehen uns aus dem Weg und vergessen das es uns gibt" wäre also angebracht gewesen um sich Zeit für die wichtigen Themen zu nehmen.

Die Liebe die Nolan für Bücher hegt wurde hier wunderbar rüber gebracht und ich glaube jeder Buchliebhaber wird sich in ihm wieder finden. Diese Stellen haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Auch wenn ich hier und da ein paar Kritikpunkte habe, hatte ich doch viel Spaß beim lesen. Der Schreibstil von Mona Kasten war wie immer einfach und flüssig zu lesen. Die Story war dramatisch aber auch sehr schön. Vor allem kann man als Leser das ein oder andere aus dem Buch mitnehmen.

"Hope Again" ist ein Roman der viele wichtige Themen anspricht, verpackt in einer Liebesgeschichte die voller Drama ist , aber auch von Freundschaft, Verrauen und Zusammenhalt erzählt.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Bisher mein liebstes Pärchen der Again-Reihe!

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Ich habe alle anderen Bände der Reihe gelesen und geliebt. Daher konnte ich es gar nicht erwarten, dass endlich doch noch ein Fortsetzungsband erscheinen würde!

Handlungsüberblick:

Der ...

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Handlungsüberblick:

Der Leser kehrt zurück nach Woodshill. Dieses Mal erfährt er mehr über die Beziehung zwischen der Studentin Everly und dem Dozenten Nolan, der die Schreibwerkstatt leitet.

Mein Bucheindruck:

Von allen Bänden der Reihe mag ich das Cover von diesem Band am meisten. Mintgrün ist nämlich meine absolute Lieblingsfarbe! Auch der Titel gefällt mir ganz hervorragend, weil er so optimistisch ist!

Mein Leseeindruck:

Ich habe das Buch zusammen mit meiner liebsten Lesefreundin gelesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und manchmal fiel es uns ziemlich schwer, zu warten, bis der andere den Leseabschnitt beendet hatte.

Ich fand es wunderschön nach Woodshill zurückzukehren, allerdings hatte ich es anfangs etwas schwer, richtig anzukommen. Ich erinnerte mich nicht mehr an die Namen der Protagonisten der Vorgängerbänden und war sehr dankbar, dass mich meine Freundin über so manchen Charakter aufklären konnte. Vielleicht hätte ich vorher noch einmal die anderen drei Bände lesen sollen. So hatte ich leider gerade am Anfang des Buches immer ein wenig das Gefühl, nur halb dabei zu sein und das war ziemlich schade. Sonst rereade ich auch regelmäßig, wenn es zu lange her ist, dass ich die vorhergehenden Bände gelesen habe. Aber hier dachte ich, es wäre nicht so schlimm, da die Handlungen der einzelnen Bände nicht direkt aufeinander aufbauen.

Ich hatte zunächst etwas Angst, dass dieses Buch zu klischeehaft werden würde. Immerhin verliebt sich eine Studentin in einen Dozenten. Aber durch die Hintergrundgeschichten von Nolan und Everly erhielt das Buch noch einmal eine tiefere Ebene. Und das Buch nutze auch nicht das Klischee: Studentin trifft man in der Bar, verliebt sich und stellt am nächsten Morgen fest, dass er ihr Dozent ist. In diesem Buch kennen sich die Protagonisten schon und wissen sehr genau, dass sie im Verhältnis Studentin-Dozent zueinander stehen. Das hat mir gefallen! Mona Kasten hat aus einem Klischee etwas ganz Eignes gemacht.

Bisher sind Nolan und Everly mein liebstes Pärchen der Serie. Nicht nur, weil Nolan lange Haare hat, sondern auch, weil sich im Leben der beiden viel um Schreiben und Lesen dreht. Sie sind wirklich das perfekte Pärchen für eine Schreib- und Lesenärrin wie mich! Ich möchte in dieser Rezension nicht spoilern, nur so viel: Einige Szenen zwischen den beiden waren einfach purer Zucker! Ich konnte nicht anders, als die beiden in mein Herz zu schließen und das Buch ganz fest an mein Herz zu drücken!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Mona Kasten schreibt sehr flüssig und vor allem so, dass man sich in ihren Welten immer sofort zu Hause fühlt. Ich liebe die Alltagsmomente, die sie in ihre Geschichten mit einbaut und die Spannung, die sich nach und nach aufbaut.

Außerdem fand ich es toll, dass auch Skype-Nachrichten zwischen Nolan und Everly im Buch abgedruckt waren. Das ließ mich die Protagonisten noch einmal besser kennenlernen und tiefer in ihre Welt eintauchen!

Mein Abschlussfazit:

"Hope Again" ist bisher ganz eindeutig mein liebster Band der Again-Reihe!

Veröffentlicht am 16.09.2019

schwächster Teil der Reihe

Everly hat eine schwere Zeit hinter sich. Trotzdem versucht sie, nach vorne zu schauen, doch ihre Vergangenheit hat sie zurückhaltend und verschlossen werden lassen.
Ihre größte Freude ist der Kurs "Kreatives ...

Ihre größte Freude ist der Kurs "Kreatives Schreiben" bei ihrem Dozenten Nolan Gates. Das liegt nicht nur am Kurs selbst, sondern hauptsächlich an Nolan.
Doch die Gefühle, die Everly für ihn hat, dürfen nicht sein, schließlich ist Nolan ihr Lehrer...

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich dachte gleich: das Buch hat Potenzial.

Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen, von Nolan und Everlys Mutter einmal abgesehen.

Everly ist mutig und taff, eine Kämpferin. Sie versucht, ihre Ängste zu überwinden, ganz allein.
Die Autorin beschreibt Everly mit sehr vielen Details, verleiht den Figuren Tiefe. Sie haben alle ihre Macken und Eigenheiten.
Nur Nolan ist da die Ausnahme, er war mir zu "perfekt". Er hat kaum Ecken und Kanten, an denen man sich auch mal stoßen könnte. Er tut und sagt immer genau das richtige, macht wortgewaltige Liebeserklärungen und Entschuldigungen und scheint der perfekte Schwiegersohn zu sein. So viel Perfektion ist weder authentisch noch spannend.

In Everly konnte ich mich sehr gut hineindenken, bei ihrer Mutter, die eigentlich nur eine kleine Nebenfigur ist, aber doch einiges an Einfluss auf die Geschichte hat, viel mir das sehr schwer. Leider kann ich nicht erklären, warum, ohne zu spoilern. Aber ich fand ihre Reaktion nicht immer glaubhaft. So naiv kann man doch gar nicht sein, die Gute ist erwachsen!

Das Buch ist schön locker und flockig geschrieben, so wie die Vorgänger auch, dennoch konnte mich die Geschichte diesmal nicht so begeistern und mitreißen, wie zum Beispiel bei "Begin Again".
Trotzdem war es ein kurzweiliges Lesevergnügen, daher 4 Sterne.