Profilbild von schwarzefee

schwarzefee

schwarzefee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schwarzefee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Interessante Geschichte, die ihr Potenzial nicht ausgeschöpft hat

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Es geht in der Geschichte um Chloe und Red. Chloe ist durch eine Krankheit stark eingeschränkt und lebt eher zurückgezogen. Doch nach einem Unfall nimmt sie sich vor aus ihrem Schneckenhaus raus zukommen und erstellt eine Liste von Dingen, die sie machen will. Der oberste Punkt, eine eigene Wohnung. So lernt sie Red kennen. Er ist ihr neuer Nachbar und wäre mit seinen Tattoos und dem Motorrad die perfekte Unterstützung für ihr neues Vorhaben. Als Chloe ihn näher kennenlernt, merkt sie, dass er ganz anders ist als sie dachte und das sie sich vielleicht sogar in ihn verlieben könnte.

Das Buch startet ganz witzig mitten in Chloes Leben. Man bekommt schnell einen Überblick, wer Chloe eigentlich ist und wie ihr Leben durch die Krankheit aussieht. Trotzdem ist das Buch weniger ernst, sondern eher leicht und lustig geschrieben.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, vor allem Red (obwohl ich rote Haare eigentlich nicht so toll finde). Er steckt genauso wie Chloe an einem Wendepunkt in seinem Leben. Red ist Künstler und will wieder malen und seine Werke verkaufen. Durch seine frühere Freundin fehlt im aber das Vertrauen in sich selbst um damit anzufangen. Gemeinsam arbeiten sie ihre Probleme auf und kommen sich so näher. Besonders bei Chloe merkt man am Ende die Veränderung.

Hauptsächlich erleben wir in der Geschichte Chloe und Red. Aber es gibt auch ein paar Nebencharaktere, die einen eher kleinen Raum einnehmen, wie Chloes Schwestern, ihre Oma und Reds Mutter.

Manchmal gab es Situationen in der Geschichte die ich ein bisschen komisch fand. Zwischendurch hat mir leider auch ein bisschen Spannung und Tiefgang gefehlt, so dass sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen hatte. Vielleicht wäre sie bei weniger Seiten spannender gewesen. Mir hat auch etwas Drama gefehlt, in der Mitte ist nicht wirklich viel passiert. Vielleicht hätte man hier auch noch mehr Chloes Krankheit oder Reds toxische Beziehung ausbauen können.

Sehr interessant fand ich das Thema
Fibromyalgie, Chloes Krankheit, welche ich auch gleich nochmal gegoogelt hatte. Es war sehr tragisch und traurig, wie sich ihr Leben dadurch verändert hat.

Das Cover fand ich auch sehr schön. So bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden.

Schlussendlich war es für mich nur ein Buch für zwischendurch und hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt.

Veröffentlicht am 07.09.2019

hat mir leider nicht so gut gefallen

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Die 17-jährige Lila bekommt die ganze Zeit Briefe von der Matchmaking-Agentur Everlasting Love. Sie ist weder bei dieser Agentur angemeldet, noch will sie deren Dienste in Anspruch nehmen. Lila hat nämlich einen Freund und ist mit ihm glücklich. Von Everlasting Love ziemlich genervt, geht sie zu der Agentur, um sich dort persönlich wieder abzumelden. Hier erfährt sie, dass sie angeblich der Match von Cupid ist. Die Agentur Everlasting Love will die Beiden aber nicht zusammenbringen. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall, denn wenn die Beiden zusammenkommen passiert etwas Grauenvolles. Alle fürchten sich vor dem was passiert, aber keiner will ihr sagen, was sich dann genau ereignet.

Ich bin auf das Buch durch netgalley.de gestoßen. Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich sofort angesprochen. Auch die Inhaltsangabe hat ein großartiges Lesevergnügen versprochen.

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen wie erhofft. Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden und das hat dann für mich die ganze Geschichte zerstört.
Lila hat für meinen Geschmack alles zu schnell hingenommen. Sie wusste bis fast zum Ende des Buches hin nicht, wieso sie mit Cupid nicht zusammenkommen darf. Auch wenn sie gefragt hat, wieso das jetzt eigentlich so ist, hat sie sich immer viel zu schnell abwimmeln lassen. Lila hat zudem auch einfach alles so schnell geglaubt, sie hat selten etwas infrage gestellt. Bis auf die Tatsache, dass ihr jeder gesagt hatte, dass sie nicht mit Cupid zusammenkommen darf hatte sie keine andere Begründung.

Auch habe ich die Liebe zwischen Lila und Cupid nicht gespürt. Erst hat sie ihn gehasst und plötzlich hat sie gemerkt, dass sie ihn doch liebt. Auch hat mich die Beziehung zwischen Carl und Lila irritiert.

Und das Buch war zu überladen. Es gab öfters Momente, in welchen ich einfach gedacht habe, dass das jetzt zu viel ist und einfach nicht so passt.

Die Grundidee finde ich aber genial. Wer will schon nicht mit dem Liebesgott höchstpersönlich zusammenkommen? ?Und die Idee mit der Agentur, wo Liebsagenten ihren Lebensunterhalt damit verdienen die Menschen mit ihrem Seelenpartner zusammenzubringen, finde ich auch ziemlich einfallsreich.

Fazit:
Everlasting Love von Lauren Palphreyman ist ein actionreicher Fantasy-Liebesroman über Liebesgötter und eine Liebe, die nicht sein darf. Das Buch ist für jeden etwas der gerne Liebesromane mit ein bisschen Fantasy liest.
Lieder hat mir persönlich das Buch nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

wurde leider etwas enttäuscht

My Dearest Enemy

Daisy und Lucas sind schon immer Feinde gewesen. In allem was sie taten haben die beiden sich schon immer gegenseitig gemessen und bekriegt. Und jeder in ihrem Dorf weiß, dass sie sich nicht ausstehen können. Deswegen denkt Daisy auch nicht, dass Dr. McCormick, der Leiter der Arztpraxis in ihrem Heimatdorf, die Praxis ihr und Lucas übergeben will. Als sie herausfindet, dass sie die Praxis mit Lucas teilen muss, dauert es nicht lange und sie hat schon einen Schlachtplan entworfen, damit sie als alleinige Ärztin die Praxis führen kann.
Mit einem nur hat Daisy nicht gerechnet, Lucas. Denn dieser hat ganz andere Ziele als Daisy annimmt.

Lucas ist ein mega sympathischer Protagonist gewesen, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Er war anders, als die männlichen Protas in anderen Büchern. In diesem Buch ist es nämlich der Typ, der schon lange in das Mädchen verliebt ist und um sie kämpft.
Mit Daisy bin ich leider nicht so warm geworden. Sie denkt immer nur das sie in allem die beste sein muss, besonders bei Lucas. Nicht nur ihr starkes Konkurrenzverhalten hat mich genervt, auch ihre Vorurteile gegenüber Lucas. Es ist eine sehr lange Zeit vergangen und sie kommt am Anfang kein einziges mal auf die Idee das er sich verändert haben könnte. Außerdem kam sie auch ziemlich kindisch in ihrem Verhalten gegenüber Lucas vor. Erst ab der Hälfte hat sie dann aufgehört mich zu nerven und ab da hat mir das Buch dann richtig Spaß gemacht.

Die Geschichte an sich ist voll schön und richtig spannend. Der Schreibstil der Autorin ist auch super angenehm zu lesen.

Das Cover ist ebenfalls mega schön. Dadurch bin ich auch erst auf das Buch aufmerksam geworden.

Fazit:
„My Dearest Enemy“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, mit ein paar kleinen Schwächen. Der Protagonist war im Gegensatz zur Protagonistin mega süß, erfrischend und sympathisch.

Veröffentlicht am 29.05.2018

enttäuscht

After Work

Sturzbetrunken erzählt Lexia Adam eines Abend all ihre Probleme und Ängste. Von ihrem beschissenen Tag, ihren Problemen bei der Arbeit und von den Problemen mit ihrem Gewicht. Am Tag darauf, als sie verkatert im Büro erscheint, stellt sich heraus, dass dieser Fremde ihr neuer Chef ist. Lexia ist peinlich berührt, versucht aber trotzdem professionell damit umzugehen. Schließlich will Lexia die Stelle hier behalten, weil die Arbeit als Werbetexterin ihr unglaublich gut gefällt. Aber irgendwann können beide die Anziehung, die schon seit Beginn des ersten Treffens zwischen ihnen herrscht, nicht mehr ignorieren. Ob das gut geht?

Ich hatte mich riesig auf das Buch gefreut und auch ziemlich hohe Erwartungen. Leider wurde ich enttäuscht. Die Geschichte war ganz anderes als ich erwartet habe, was zunächst nichts schlechtes ist. Eigentlich ist es ja gut, wenn einem ein Buch überrascht. Aber leider war es hier im negativen Sinne. Es gab sehr viele Wiederholungen, weswegen oft das Gefühl aufkam, die selbe Stelle schon mal gelesen zu haben.
Irritiert hat mich auch, dass Lexia ihre Mutter Eva genannt hat, und nicht Mama oder dergleichen.

Mit der Protagonistin Lexia bin ich zu Anfangs auch nicht warm geworden. Adam hingegen mochte ich sofort. Deswegen fand ich es auch schön das das Buch aus der Perspektive von Lexia und Adam geschrieben wurde. Er ist ein sympathischer Protagonist, bei dem ich wirklich mitgefühlt habe, darüber hinaus konnte ich seine Handlungen gut nachvollziehen.

Neben dem Ende, finde ich gut welche Themen hier thematisiert werden. Unter anderem Mobbing und body positivity.
Das Ende fand ich, wie schon gesagt wunderschön. So konnte ich das Buch doch noch mit einem guten Gefühl abschließen.

Fazit
Auch wenn ich nicht vollständig mit dem Buch warmgeworden bin, so sticht es doch positiv durch die angesprochenen Themen aus der Masse heraus. Und vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen.